Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 15 Stunden:

Die Samstagspartien sind um 18.45 Uhr aus (exkl Nachspielzeit und Weg zum Auto). Um 18 Uhr schließen die Geschäfte. Sollte somit kein Problem sein. Und grundsätzlich kannst Traun, Ansfelden oder Linz auffahren. Wobei man bei Linz halt noch den Zubringer nehmen muss ist aber auch keine Tragödie. Ich prophezeie, dass es nach Spielen nicht stauen würde. 

Darf ich dich fragen, ob du diese Strecken derzeit nutzt?

Ich kann dir sagen, dass ich jeden Tag (aufgrund meines Arbeitsplatzes und Wohnort) diese Fahrstrecken nutze. Und wenn ich lese, dass die Verbindung UNO - Autobahn eine gute ist, kann ich mir nur auf den Kopf greifen. Wie schon einer geschrieben hat, kommst du in Richtung A1 beim PlusCity und im Haidcenter/IKEA vorbei. Der Kreisverkehr in Haid ist ein Garant für Stau´s, da treffen sich Autofahrer von Pucking, Traun, Ansfelden und Linz kommend. Außerdem bist du nur zweispurig bei der Umfahrung unterwegs.

Wie Eldoret schrieb, wäre da die Kremstaler- Unionstraße die bessere Variante. Da bist du wirklich bis zur Autobahn Auf- und Abfahrt zweispurig unterwegs und hast bis Gaumberg eine 60er Zone.

Einzig bei der Bodenversiegelung kann ich dir recht geben. Der Aspekt "Umwelt" darf nie (!) - nicht nur in Zeiten wie diesen - außer acht gelassen werden. Doch da spricht ganz eindeutig der Standort eine gewichtigere Rolle. Ein Stadion darf heutzutage nicht inmitten einer Stadt gebaut werden (Ausnahme wäre da die geilste und teuerste Variante über dem Linzer Hbhf) und mit Pichling kehrt man zurück zu den Linzer Wurzeln, nach der sich so viele sehnen.

In Pichling hast du ebenso zwei Möglichkeiten zur Autobahn. Einmal Asten und die andere Seite über die Ebelsberger Umfahrung. Man passiert keine großen Einkaufscenter, trifft sich nicht mit vier Ortschaften an einem Kreisverkehr und bereitet direkte Bewohner/Anrainer keine Probleme. Die Machbarkeitsstudie beweist dies alles, deswegen war und ist Pichling für mich die beste Lösung, um auf Linzer Boden zu bleiben.

Zusätzliche Öffis an Spieltagen sind dort sowieso möglich. Die Straßenbahn-Kehrtwende in der Traundorferstraße bietet die ideale Basis dafür, dort Busse warten zu lassen. Auch vom Pichlinger Bahnhof kann man leicht Shuttlebusse installieren.

Thema Naherholungsgebiet: Oida, dort fetzen viertelstündlich Güterzüge vorbei und man hört am Pichlingersee liegend den Verkehrslärm der B1 und A1. Geht's noch?

Und bitte jetzt nicht auch noch die Stickoxide und CO2-Thematik zu eröffnen. Sonst wird's zu politisch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der W***** Troll schon wieder :laugh:

Der Alibi-Vorwand, ein Naherholungsgebiet wird zerstört:

- Das wird ja gar nicht berührt! 

- Im Prinzip wird es eigentlich vergrößert. Am Parkplatz werden schöne schattenspende Bäume gepflanzt. Bis auf ein paar Fußballspiele ist es dort das ganze Jahr ruhig und die Anlage lädt ein zum Spazierengehen.

- Die Anrainer auf der Gugl und in Pasching werden entlastet. In Pichling gibt es keine Unmittelbaren.

- Auf der einen Seite vergnügen sich Badegäste, auf der anderen Fußballfans.

- Am grünen (Natur-)Rasen wird Fußball gespielt und die Zuschauer können sich vom Alltagsstress ablenken.

Also, was kann einem Besseres passieren als ein Fußballstadion? Es wird ja kein Flughafen gebaut :clever: :winke:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MEISTER1965 schrieb vor 2 Stunden:

Der W***** Troll schon wieder :laugh:

Der Alibi-Vorwand, ein Naherholungsgebiet wird zerstört:

- Das wird ja gar nicht berührt! 

- Im Prinzip wird es eigentlich vergrößert. Am Parkplatz werden schöne schattenspende Bäume gepflanzt. Bis auf ein paar Fußballspiele ist es dort das ganze Jahr ruhig und die Anlage lädt ein zum Spazierengehen.

- Die Anrainer auf der Gugl und in Pasching werden entlastet. In Pichling gibt es keine Unmittelbaren.

- Auf der einen Seite vergnügen sich Badegäste, auf der anderen Fußballfans.

- Am grünen (Natur-)Rasen wird Fußball gespielt und die Zuschauer können sich vom Alltagsstress ablenken.

Also, was kann einem Besseres passieren als ein Fußballstadion? Es wird ja kein Flughafen gebaut :clever: :winke:

 

 

Natürlich würde dort Boden unwiederbringlich versiegelt werden - und die paar Bäumchen (sollten die überhaupt geplant sein) sind doch nur reine Augenauswischerei

Und fürs Auge ists natürlich auch ein Witz, wenn so ein Koloss unmittelbar beim See steht

Verkehrstechnisch während der Badesaison natürlich auch voll super-wenn sich Badegäste und Fußballgeher an Matchtagen um einen Parkplatz streiten müssen, da der stadioneigene bereits voll ist.

Außerdem wäre ich da schon auf die ersten Medienberichte gespannt, wenn sich diverse Pappenheimer erstmals mangels Gegnern mit den Badegästen wüste Schlägereien liefern. Btw: wo glaubst du glühen denn diese lauthals vor? doch nicht etwa direkt am See im Naherholungsgebiet? gäbe es also Saufgelage dort auch noch, welche keiner will !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Aha, interessant. Was @Ex-Exil-LASKlernicht passt wird sofort runtergespielt. Woher der Nick? Etwa wegen der sagenumwobenen  Linz-Pasching-Linz/Pichling Achse ? Sollen sich die Leute doch selbst ein Bild machen (vielleicht auch mal ohne rosarote Vereinsbrille vor den Augen) 

Deine populistischen Einzeiler bzw. Bilder kannst Dir gerne sparen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Walcho

Du kreuzt nur auf, wenn du was madig machen willst. Du musst lernen positiv zu denken und nicht überall gleich ein Weltuntergangsszenario zu sehen. Hör auf mit deinem Neidkomplex und versteck dich nicht hinter angeblichen Sachargumenten. Erfinde keine Räubergeschichten und lass es sein andere aufzuhetzen.

Alle Vereine haben ein eigenes Stadion - auch der LASK braucht eines!

Es muss nicht sein, überall nur das Schlechte zu suchen. Wenn es nichts Negatives gibt, dann erfindet man halt etwas. Das ist scheinbar bei dir ganz extrem ausgeprägt.

In diesem Sinne! DENK POSITIV - SUCH DAS GUTE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Walcho schrieb vor einer Stunde:

Aha, interessant. Was @Ex-Exil-LASKlernicht passt wird sofort runtergespielt. Woher der Nick? Etwa wegen der sagenumwobenen  Linz-Pasching-Linz/Pichling Achse ? Sollen sich die Leute doch selbst ein Bild machen (vielleicht auch mal ohne rosarote Vereinsbrille vor den Augen) 

Deine populistischen Einzeiler bzw. Bilder kannst Dir gerne sparen!

 

Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Thema Bodenversiegelung ist mMn das einzige Argument, das wirklich zutrifft. Das trifft aber bei den meisten Standorten zu. Im Linzer Stadtgebiet fällt mir spontan kein realistischer Standort ein, wo das nicht der Fall wäre.

Naherhohlungsgebiet wird in keinster weise zerstört. Bin eher der Ansicht, dass der Pichlingersee dadurch noch aufgewertet wird, denn es gibt ja eigentlich nichts was besser zusammen passt als Erholung - Sport und Freizeitvergnügen (das ist ja keine Schottergube, wo ständig mit Staub und Lärm der LKWs zu rechnen ist).

Vielleicht wird dann endlich auch mal die schon längst überfällige Verlängerung der Bim bis zum See gebaut (sollte auch ohne Stadion gebaut werden).

Habe mir auch die Lage vor kurzem selbst mal angesehen und man muss sagen, dass das Stadion von den Liegewiesen aus kaum zu sehen sein wird.

Der Lärm kann eigentlich auch kein Argument sein, wenn man sich mal ansieht wie ruhig die An- und Abreise der Fans in Pasching verläuft (ein paar wenige Ausnahmen wirds immer einmal geben). Während des Spiels tritt bei modernen Arenen im Regelfall kaum noch Lärm nach außen.

Für die Verkehrssituation muss natürlich ein anständiges Verkehrskonzept mit Öffis erarbeitet werden, da die Hauptspieltage aber nicht mit dem Berufsverkehr kollidieren ist das durchaus machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
altchemiker schrieb vor 34 Minuten:

Das Thema Bodenversiegelung ist mMn das einzige Argument, das wirklich zutrifft. Das trifft aber bei den meisten Standorten zu. Im Linzer Stadtgebiet fällt mir spontan kein realistischer Standort ein, wo das nicht der Fall wäre.

Dann müsste man sämtliche Bauvorhaben sofort abdrehen. Ein einzelnes Stadion dafür verantwortlich machen, wäre wohl etwas übertrieben. Ich wette, wenn das Stadion nicht gebaut wird, dann kommt was anderes hin. Gebaut wird so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MEISTER1965 schrieb vor 6 Minuten:

Gebaut wird so oder so.

Sagt wer ?

Die Bodenversiegelung nimmt gerade auch in Österreich Formen an, dass es nimmer wurscht ist. Und ein Naherholungsgebiet sollte man auch möglichst natürlich belassen, darum heißt es ja auch so.

Wenn dann beispielsweise sintflutartiger Niederschlag kommt, wo das Wasser nicht ordnungsgemäß abfließen kann schreien die Leute wieder  :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MEISTER1965 schrieb vor 13 Minuten:

Dann müsste man sämtliche Bauvorhaben sofort abdrehen. Ein einzelnes Stadion dafür verantwortlich machen, wäre wohl etwas übertrieben. Ich wette, wenn das Stadion nicht gebaut wird, dann kommt was anderes hin. Gebaut wird so oder so.

Genau das meine ich damit auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

st.pölten hat übrigens auch einen badesee neben dem stadion.....und ich glaubte mich nach meiner siebten hüsn zu erinnern die dort ortsansässige und äusserst gefährdete uferschnepfe durchs dickicht huschen zu sehen...…..angaben bitte ohne gewehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

singingtank schrieb vor 46 Minuten:

st.pölten hat übrigens auch einen badesee neben dem stadion.....und ich glaubte mich nach meiner siebten hüsn zu erinnern die dort ortsansässige und äusserst gefährdete uferschnepfe durchs dickicht huschen zu sehen...…..angaben bitte ohne gewehr

 

Modern_Hunting_Rifle.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
singingtank schrieb vor 3 Stunden:

st.pölten hat übrigens auch einen badesee neben dem stadion.....und ich glaubte mich nach meiner siebten hüsn zu erinnern die dort ortsansässige und äusserst gefährdete uferschnepfe durchs dickicht huschen zu sehen...…..angaben bitte ohne gewehr

Eine wirklich schöne Anlage. Ich glaube sogar mehrere kleine Badeseen + Campingplatz. Hab dort einmal übernachtet. Inklusive LASK-Spiel natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wer das UNO als neuen Stadion Standort tatsächlich in Betracht zieht, hat vom Bauen absolut keine Ahnung. Soll nicht abwerten klingend, das Uno ist in jeglicher Hinsicht kein Standort für ein Stadion. Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, werde ich ausführlich dazu antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.