Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

V.I.P.
Klausowski14 schrieb vor 19 Minuten:

Anbei eine Variante (West Bromwich Albion) mit 4 eigenständigen Tribünen, die aber trotzdem verbunden sind. Stadion gesamt geschlossen, keine Lücken in den Ecken.

Der Übergang in den Ecken zur Haupttribüne könnte schöner sein, aber Stadion hat Charakter und ist unverwechselbar. Setzt sich ab von bsp. Graz, Innsbruck, Rapid, etc. 

Mit 26k ;) Sitzplätzen jedoch deutlich  größer als bei uns geplant. Aber alles etwas kleiner wäre feine Variante.

ACD91335-55E1-4FC8-BFA0-3D3CD0AC12A9.jpeg

026E9719-5B68-4B7F-9AC6-A543C2D363CE.jpeg

FCB10026-CB79-4FC2-880D-248C80E3DC72.jpeg

86D5176E-CE01-402F-A7F6-AE37C30960ED.jpeg

95B0C4C6-A256-4695-BB21-60ACAB66D434.jpeg

Genau sowas würde ich mir wünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
ASKsince1908 schrieb vor 7 Stunden:

5.+Stadium+View.jpeg?format=1000wWürd ich 1 zu 1 auch bei uns so hinstellen :love:

 

Für die Ecken würde ich mir eine andere Lösung wünschen, aber ansonsten echt ein feines Teil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir ist einfach wichtig, dass die ecken geschlossen sind und die tribünen nicht zu steil. dazu sollte man versuchen, dass es keine halben sachen wir klagenfurt, salzburg oder wien werden. wien geht halbwegs, aber von einem stadion mit charakter ist man auch weit weg, da hätte man einen größeren wurf landen können. in salzburg und klagenfurt merkt man einfach, dass es zusammengestückelte arenen sind, wobei salzburgs stadion noch schöner als jenes in klagenfurt ist, das m.E. zu unrecht als schmückkästchen österreichs bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb vor 33 Minuten:

mir ist einfach wichtig, dass die ecken geschlossen sind und die tribünen nicht zu steil. dazu sollte man versuchen, dass es keine halben sachen wir klagenfurt, salzburg oder wien werden. wien geht halbwegs, aber von einem stadion mit charakter ist man auch weit weg, da hätte man einen größeren wurf landen können. in salzburg und klagenfurt merkt man einfach, dass es zusammengestückelte arenen sind, wobei salzburgs stadion noch schöner als jenes in klagenfurt ist, das m.E. zu unrecht als schmückkästchen österreichs bezeichnet wird.

Unglaublich wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Klagenfurt ist mmn um Welten schöner als Salzburg. 

Wien Hütteldorf hat 0,0 Flair, während Wien Favoriten wirklich toll ist und man sich auf die Fertigstellung freuen darf. 

Graz ist halt mittlerweile in die Jahre gekommen, bis auf den Turm hat auch diese Kästchen kein Alleinstellungsmerkmal. 

Darf ich fragen wieso man sich gegen steile Tribünen wehrt? 

Man wird sich jedoch keine Wunderdinge erwarten dürfen was unser Schmuckkästchen betrifft, dazu denkt man beim LASK einfach zu wirtschaftlich (was auch gut so ist). Auf Dauer wird dir eine gelungene Architektur nämlich nicht den Zuseherschnitt anheben. Praktisch muss es sein, gewisse Voraussetzungen sollten erfüllt werden und dann ist es am Ende "egal" ob zb. eine Tribüne geschwungen ist oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 12 Minuten:

Unglaublich wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Klagenfurt ist mmn um Welten schöner als Salzburg. 

Wien Hütteldorf hat 0,0 Flair, während Wien Favoriten wirklich toll ist und man sich auf die Fertigstellung freuen darf. 

Graz ist halt mittlerweile in die Jahre gekommen, bis auf den Turm hat auch diese Kästchen kein Alleinstellungsmerkmal. 

 

naja, salzburg find ich zumindest auf augenhöhe mit klagenfurt. in klagenfurt sind die tribünen für ein reines fußballstadion ziemlich weit weg vom platz gebaut. sowas ist für mich immer ein no-go.

dass hütteldorf 0 flair haben soll, kann ich nicht verstehen. finde eher dass es für ein stadion dieser größe ziemlich optimal ausgeführt ist. steile, durchgehende tribüne, alles in den vereinsfarben gehalten, von außen mit der röhre auch ganz ansehnlich. dazu die richtig imposante west(süd) tribüne. einzig das plastikdach wirkt vielleicht etwas billig. alles in allem aber schon ein geiles stadion!

bei der austria geb ich dir recht. wird wohl das beste stadion der liga, da freu ich mich auch schon richtig auf die erste auswärtsfahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaub vom Windsor Park in Belfast darf man träumen. (Sei ja jedem erlaubt) Realistischer (weil für teure Glasfassaden kein Geld übrig ist)  ist ein Stadion alla Mainz - nur kleiner und nicht in die Erde versenkt. 

Will das nur gesagt haben .....nicht dass es dann von den Fans ein grosses Murren gibt wenn dann der erste Entwurf präsentiert wird.

(42 Mill nur für den Umbau des Windsor Park in Belfast ohne ( ! )Infrastruktur ist dann doch ewas zu viel für uns...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.