Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
singingtank schrieb vor einer Stunde:

ich sags nach wie vor....das stadion komplett eigenfinanzieren und sich nicht auf klipp und klare vielleicht zusagen der politik stützen......unabhängig vom lustigen brief des lustigen bürgermeisters.

PS: wahrscheinlich stören wir midn neuen stadion die laufstrecke vom mostdipf-luger

Wir sind aber nicht Barcelona oder Real..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lask-Jussi schrieb vor 5 Stunden:

Interessant wäre zum Beispiel von wann das Antwortschreiben ist.

Von Anfang April

tobi93 schrieb vor 4 Stunden:

Du bist ja nicht neu im ASB und ich denke du weist wie es herinnen zugeht ;)
gibt genug Leute die es intressiert, nur gibt nicht jeder sogleich ein Kommentar dazu ab.

Darum schrieb ich ja: MANCHE von euch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Möchte wieder zurück zum eigentlichen Stadiondesign.

In L.A. wurde gerade ein neues Stadion mit 22.000 Zuschauern eröffnet und somit eine ähnliche Größe wie das geplante Stadion in Pichling aufweist. Bevor jetzt gleich wieder ein "Shitstorm" los geht :): Ja ich weiß, viel zu teuer, offene Ecken, nicht vollkommen überdacht, übertrieben Haupttribüne mit mehreren Stockwerken Vip-Klub, teilweise asymetrisch etc.

Aber es vermittelt schon ganz gut den Eindruck, wie groß die Tribünen werden, wenn Stadion in den Ecken nicht komplett bis oben bestuhlt ist, was ich persönlich sehr fein finde, und wie es auf den bisher zu sehenden Entwürfen auch geplant ist.

Umgelegt auf das geplante Stadion in Pichling könnte man die Gegengerade ohne Oberrang bauen, mit etwas geringer Sitzplatzanzahl, dann wäre man bei den geplanten 20.000. 

Der Fansektor hinter dem Tor wirkt schon sehr mächtig.

Um die Ecken optisch zu schließen, kann man ja dort die Videowalls oder auch Werbeflächen etc. anbringen. Natürlich alles überdacht und in den Ecken mit Glas etc. geschlossen, ähnlich wie auf dem Foto der Mainzer Opel-Arena oder auf den bisher veröffentlichten Plänen.

Der untere Bereich sollte für die meisten Meisterschaftsspiele mit ca. 10.000-12.000 Zuschauern gefüllt sein, zu den Topspielen bzw. Europacup u. Länderspielen wird dann gesamte Kapazität inkl. Oberrang voll genutzt.

Man hätte so ein unverwechselbares Stadion mit tollen Nutzungsmöglichkeiten. 

Was meint ihr?

image010.jpg

image011.jpg

image012.jpg

image013.jpg

image014.jpg

image016.jpg

image017.jpg

image018.jpg

z.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich würde ja ein Stadion ohne Rangteilung bevorzugen. Zudem wäre auch noch leiwand, wenn man ohne Mundlöcher auskommen würde. Also maximale Zuschauerdichte ohne lästige Zäsuren. Geht aber wohl nur wenn man das Spielfeld absenkt. Die VIP-Boxen wird man eh nicht weg bekommen, also am besten beidseits ganz oben anordnen , und so eine mehrgeschossige Glasfassaden-Tribüne verhindern.

20.000 Sitzplätze werden es eher nicht werden, ich glaub die Rede war eher so von 16.000. Was auch völlig ok wäre meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

16500 Sitzer. 

 ...  dieses Stadion in LA ist eine PreisKategorie zu hoch. Ich glaub man muss sich an Richtung Opel Arena Mainz orientieren. Grade Linien und kein Stahldach das alleine schon 10 Mille kosten würde. Und Mainz hat unserem Präsidenten soweit ich den Eindruck hatte - am meisten gefallen.

 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Petroleum schrieb vor 7 Stunden:

hauptsache nicht mehrere ränge, schon gar nicht hinterm tor.

Fantribüne sollte aus einem Rang bestehen, allerdings hat es schon Charme wenn die Längstribünen einen zweiten Rang aufgesetzt bekommen. 

Würd ichs mir aussuchen können, die Generali Arena zu Wien mit einer durchgehenden Ost-Tribüne und einer etwas größeren Südtribüne, wäre wohl mein absolutes Traumstadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Man kann LA und Lask Entwurf natürlich auch aufgrund der Größe nicht 1:1 vergleichen, LA dürfte 22 ts Sitzplätze haben, Planungen in Pichling gehen Richtung 16,5 ts Sitzplätze international, 20 ts national inkl Stehplätze. Mit kleinerer Haupttribüne und Gegengerade käme man aber hin.

Kann mir gut vorstellen, dass es ähnlich wie in Mainz (27 ts Plätze international) wird, nur kleiner. So ähnlich auch auf den Entwürfen erkennbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Fantribüne sollte aus einem Rang bestehen, allerdings hat es schon Charme wenn die Längstribünen einen zweiten Rang aufgesetzt bekommen. 

Würd ichs mir aussuchen können, die Generali Arena zu Wien mit einer durchgehenden Ost-Tribüne und einer etwas größeren Südtribüne, wäre wohl mein absolutes Traumstadion. 

Stimme dir zu. Eine Längstribüne mit einem zweiten Rang sieht imposanter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.