Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott
neunzehnnullacht schrieb vor 4 Stunden:

Falls es jemanden interessiert:  

Der Bauplatz unserer neuen Heimat liegt EXAKT auf der direkten (Luft-) Linie zwischen Münchner AllianzArena und Ernst Happel Stadion.

(Messgerät : App: "GoogleMaps" ,  Werkzeug: "Entfernung messen")

 

GEIL.

lol tatsächlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Welche Antwort bekam eigentlich ein Ebelsberger oder Pichlinger, der nach dem OÖN-Hype in Besorgnis über zu erwartende Verkehrs- und sonstige Belastungen durch euer Stadion an den Bürgermeister schrieb?

So eine:

Zitat

Sehr geehrter Herr ...

 

Bezugnehmend auf Ihr Schreiben zum Bau des LASK-Stadions nahe dem Pichlingersee darf ich Ihnen mitteilen, dass ich dieses Vorhaben durchaus skeptisch betrachte. Grundsätzlich stehe ich dem Bau eines neuen LASK Stadions aufgeschlossen gegenüber. Der medial genannte Standort „Tagerfeld“ in Pichling wirft jedoch einige offene Fragen auf.

 

Festzuhalten ist, dass bislang noch niemand an mich herangetreten ist. Ich kenne weder konkrete Pläne noch anderweitige Überlegungen der zukünftigen Betreiber. Soweit mir bekannt ist, handelt es sich um ein Stadion, welches der LASK als private Ges.m.b.H. betreiben soll. Diese Tatsache sehe ich dann als äußerst problematisch, wenn hierfür Steuergeld einfließen soll.

 

Des Weiteren stellen sich für mich auch Fragen der Raumordnung. Derzeit ist das „Tagerfeld“ als übergeordneter Grünzug definiert. Vor einem konkreten Bauvorhaben müsste die oberösterreichische Landesregierung diese Widmung als übergeordneter Grünzug aufheben. Auch der Linzer Gemeinderat müsste mit einer Änderung der Flächenwidmung befasst werden. Bevor überhaupt dieses eingeleitet werden kann, ist eine Umweltverträglichkeitsprüfung notwendig. Aufgrund der Größe des Bauvorhabens rechne ich mit einer Dauer von mindestens 14 Monate.

 

Wie auch Sie richtigerweise anführen, stellt die zusätzliche Verkehrsbelastung aufgrund des neuen Stadions einen wesentlichen kritischen Punkt dar. Neben dem Stadionneubau wird es am ehemaligen Areal der Kaserne Ebelsberg auch wesentliche Veränderungen geben. Hier arbeiten ExpertInnen gerade an einem neuen Wohnprojekt und beschäftigen sich intensiv mit zukünftigen Verkehrslösungen. Bei einem Neubau des Stadions sind Überlegungen zu  Verkehrslenkungsmaßnahmen für mich unumgänglich und wesentlicher Bestandteil eines allfälligen Bauprojekts.

 

Linz besteht zu 50 Prozent aus Wäldern, Wiesen und Gewässern. Ein wesentliches Naherholungsgebiet für die Linzer Bevölkerung ist dabei der Pichlingersee. Der genannte Stadionstandort „Tagerfeld“ ist direkt neben dieser Freizeitoase gelegen. Wie sich das auswirken wird, ist skeptisch zu beurteilen. Klar ist für mich, dass sich für die Erholungssuchenden am See keine Beeinträchtigungen durch das neue Stadion ergeben dürfen.

 

Wie Sie sehen, stellen sich auch für mich sehr viele Fragen rund um dieses Projekt. Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr wenige davon beantworten. Wie Sie aber aus meinen angeführten Punkten entnehmen können, werde ich sehr sorgsam und umsichtig die Interessen der Linzer Bevölkerung wahrnehmen.

 

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information gedient zu haben, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Danke dafür an meinen speziellen besorgten blauweißen Süd-Homie. :winke:

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Petroleum schrieb vor 42 Minuten:

ich glaub nicht, dass der bürgermeister hier antworten wird.

mit sportlich-fairen grüßen

klaas lueger

Treffpunkt  am Samstag beim Bieranstich

casual1908 schrieb vor 42 Minuten:

du hast ja auch an schweren Verfolger :blablabla:

Nein eher die Personen welche sich von einem blauweissen verfolgt fühlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Manche von euch versteh ich echt nicht. Ich dachte halt, das würd euch auch interessieren, was die Stadt Anrainern gegenüber kommuniziert. Zu glauben, ich würde mir das ausdenken (wozu??) ist ein Ausdruck schwerster Paranoia. Könnt ja gern selber eine Stellungnahme anfordern. Die Antwort wird ähnlich sein, hat sich doch seither nichts getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Interessant wäre zum Beispiel von wann das Antwortschreiben ist. Wäre es aktuell ist die Aussage eine ganz andere als direkt nach dem OÖ Nachrichten Outing.

 

Danke dass du uns informiert hast , dennoch fide ich es gut dass kein Weltuntergangs-Szenario daraus gemacht wird , sondern wir wissen , dass wir uns derzeit zu 100% auf unsere Führung verlassen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Hochofen schrieb vor 51 Minuten:

Manche von euch versteh ich echt nicht. Ich dachte halt, das würd euch auch interessieren, was die Stadt Anrainern gegenüber kommuniziert. Zu glauben, ich würde mir das ausdenken (wozu??) ist ein Ausdruck schwerster Paranoia. Könnt ja gern selber eine Stellungnahme anfordern. Die Antwort wird ähnlich sein, hat sich doch seither nichts getan.

Du bist ja nicht neu im ASB und ich denke du weist wie es herinnen zugeht ;)
gibt genug Leute die es intressiert, nur gibt nicht jeder sogleich ein Kommentar dazu ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich sags nach wie vor....das stadion komplett eigenfinanzieren und sich nicht auf klipp und klare vielleicht zusagen der politik stützen......unabhängig vom lustigen brief des lustigen bürgermeisters.

PS: wahrscheinlich stören wir midn neuen stadion die laufstrecke vom mostdipf-luger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.