Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Hauptsache kein Balkon wie in Wien oder eine 5 Meter Fahrbahn zwischen Rasen und Tribüne wie in Klagenfurt.

um in der fußballersprache zu bleiben: "ZUUUWWEEEEEE mit de tribünen zum feld"

hab mal gelesen dass es da für neubauten ein mindestmaß gibt, das eingehalten werden muss (uefa richtlinie oder so). weiß aber leider nicht genau wieviel das ist. so nah dran wie in pasching wirds aber (leider) nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb vor 1 Stunde:

Da bin ich gespannt... drückt ihm bitte auf jeden Fall einen fetten Forderungskatalog aufs Aug :davinci:

* kein Ober- und Unterrang

* keine offenen Ecken

* möglichst nahe am Spielfeld

* möglichst steile Tribünen

* hinten unter dem Dach nicht offen

* Gastronomie ausschließlich unter der Tribüne

* Stehplätze ausschließlich hinter dem Tor

Die ersten zwei Forderungen sind aber dumm.

- für Eckplätze gibt es kaum Nachfrage. Warum soll man diese dann bauen?

- ein kleiner Oberang (Galerie) auf der zweiten Längstribüne würde dem Stadion Charakter verleihen. Wenn dieser wirklich klein Ausfällt (2000 Plätze), könnte man ihn bei Spielen gegen den WAC oder im Cup mit einer Plane (Im Lask Design) zuhängen ohne das es schirch aussieht. Dadurch wirkt das Stadion voller. Die Fantribüne soll nur einen Rang bekommen.

Ich hoffe das die Lask Fans nicht nach ihrer Meinung gefragt werden. Da kommt nichts gscheites dabei raus. Die Lask Führung hat soviel Herzblut für diese Projekt, da braucht man keine Prolos für die Planung.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe das die Lask Fans nicht nach ihrer Meinung gefragt werden. Da kommt nichts gscheites dabei raus. Die Lask Führung hat soviel Herzblut für diese Projekt, da braucht man keine Prolos für die Planung.

Die wurden schon befragt in Zuge der Seit1908 Umfrage :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Und dabei soll man es auch belassen. Ihnen das Gefühl geben wichtig zu sein und aus. Sonst kommt so ein Sicherheits Chaos wie beim Rapid Block West raus.

Was sinnvoll ist, kann man einbinden, was nicht, einfach nicht. Ist für mich nicht recht schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 30 Minuten:

um in der fußballersprache zu bleiben: "ZUUUWWEEEEEE mit de tribünen zum feld"

hab mal gelesen dass es da für neubauten ein mindestmaß gibt, das eingehalten werden muss (uefa richtlinie oder so). weiß aber leider nicht genau wieviel das ist. so nah dran wie in pasching wirds aber (leider) nicht spielen.

Die UEFA-Standardabmessungen für ein Spielfeld betragen 105 m x 68 m. Zudem sollte ein Rand aus Natur- oder Kunstrasen von mindestens 1,5 m Breite um das gesamte Spielfeld herum vorhanden sein. Diese Abmessungen sind heutzutage weltweit akzeptiert und als zwingend anzusehen. Sowohl die UEFA als auch die FIFA fordern zudem einen Sicherheitsabstand zwischen dem Spielfeldrand und der ersten Sitzreihe. Im Prinzip sollen die Zuschauer jedoch so nah wie möglich an der Seitenlinie und doch weit genug entfernt platziert sein, um die Sicherheit und Bewegungsfreiheit der Spieler und Schiedsrichter zu gewährleisten. Der Sicherheitsabstand sollte hinter den Torlinien rund 7,5m und neben den Seitenlinien 6m betragen.

In Pasching sinds maximal 2,5m:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
neunzehnhundertacht schrieb vor 6 Minuten:

Die UEFA-Standardabmessungen für ein Spielfeld betragen 105 m x 68 m. Zudem sollte ein Rand aus Natur- oder Kunstrasen von mindestens 1,5 m Breite um das gesamte Spielfeld herum vorhanden sein. Diese Abmessungen sind heutzutage weltweit akzeptiert und als zwingend anzusehen. Sowohl die UEFA als auch die FIFA fordern zudem einen Sicherheitsabstand zwischen dem Spielfeldrand und der ersten Sitzreihe. Im Prinzip sollen die Zuschauer jedoch so nah wie möglich an der Seitenlinie und doch weit genug entfernt platziert sein, um die Sicherheit und Bewegungsfreiheit der Spieler und Schiedsrichter zu gewährleisten. Der Sicherheitsabstand sollte hinter den Torlinien rund 7,5m und neben den Seitenlinien 6m betragen.

In Pasching sinds maximal 2,5m:D

Also diese rießigen Abstände finde ich richtig idiotisch. 6 m Bewegungsfreiheit für den Linienrichter :facepalm: 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler1 schrieb vor 35 Minuten:

Eher Sicherheitsabstand zu diversen Deppen. 

Gute Videoüberwachungen und nette Strafen und schnell ist das vorbei. Meine in diesem Zusammenhang eh nicht  die Hintertortribüne bzw. Fansektor, der kann eh ein bissl weiter hinten sein aber bei den Längsseiten reichen auch 3-4 Meter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Aussenpracker schrieb vor 4 Stunden:

Da es ohnehin im LASK-Design gebrandet sein wird, was die Spitze der Erhabenheit und Eleganz darstellt, ist mir die Optik von außen ansonsten komplett wurscht. Von mir aus kann das eine absolute 0815-Hütte sein, wie sie überall zu finden ist. Wichtig sind meiner Meinung nach nur die Faktoren, die sich positiv auf das Stadiongefühl und die Stimmung auswirken.

Naja - also man sagt ja das Rapid Stadion wirkt billig - aber es sieht von aussen mit den riesigen Dachträgern und der grünen Fassade schon lässig aus und kostet eigendlich tatsächlich wenig!

Man sollt schon auch von aussen mit offenem Mund davor stehen - vorallem wenns so freistehend ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GonnaBetter22 schrieb vor 7 Minuten:

Schaut mal was uns der Herr Wilson Holz vom Stadtmagazin LINZA gefunden hat.

Jetzt werden die SKV-panzer aufgefahren.  https://www.facebook.com/linza.magazin/

Naja das mit der Schotttergrube wusste man alles schon. Am meisten reget mich der Potocnik auf, ein kompletter Selbstdarsteller. 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gump86 schrieb vor 2 Minuten:

kostet eigendlich tatsächlich wenig!

Inwiefern widersprichst du mir danndamit? Ich sage ja eh nicht, dass sie es so schirch wie möglich machen sollen :fuckthat:

Ich stelle halt keinen Anspruch auf irgendein Schmuckkästchen. In erster Linie gehört mal in das Innenleben investiert, in alles, was eine gute Akustik erzeugt bzw. in alles, was zu einer tollen Atmosphäre beiträgt. Wenn dann noch 2, 3 Millionen übrig bleiben, die den Verantwortlichen nicht abgehen, bin ich sicher kein Verweigerer von einem ästhetischeren Äußeren. Ist ja nicht mein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.