Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

V.I.P.
Hochofen schrieb Gerade eben:

Oho. Da wird ja schon die Haut der Sau verteilt, bevor Sie erlegt ist.

Eine kleine Anekdote ganz alleine für dich mein lieber @Hochofen :

Vor langer Zeit, auf der Gugl war's. Metlitsky schickt sich an einen Freistoß aus hoffnungsvoller Position zu schießen. Ich zünde mir am Stehplatz unbewusst eine Zigarette an. Metlitsky läuft an und Tor. Mein Freund neben mir dann scherzhaft. " Siehst du, es hat etwas genützt dass du dir eine angezündet hast."                                       Ich hab dann dass Zigarette anzünden vor einem Corner oder Freistoß in den nächsten Spielen als so eine Art Orakel gesehen, und es immer wieder probiert ein Tor "hineinzurauchen". Hat aber leider nie mehr funktioniert.                      Was ich dir damit sagen will lieber Hochofen: Du versuchst im Prinzip dass Gleiche wie ich damals. Du willst krampfhaft durch deine Beiträge hier und in den OÖN unser Stadion "wegzuschreiben". Aber aus meiner leidvollen Erfahrung damals, kann ich dir sagen dass das nicht gelingen wird.

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Innen Eckig ja und von draußen das ausschauen vom oval hätte sicher was aber mal abwarten welche entwürfe kommen.

Was nicht fehlen darf ein geiler Fanshop und vl noch ein LASK Museum wäre nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kurz zum Thema Oval: Es ist richtig, dass ein Stadion mit geraden Tribünen weiter bis ans Spielfeld gebaut werden kann. Das ist auch was, was ich immer wollte. Wenn ich nun im Block bin, dann würde ich mir eine ganz leichte Biegung wünschen. Der optische Eindruck der Tribüne auf der man sich befindet wird einfach viel extremer und geiler, weil man auch auf die eigenen Leute sieht. Man kann z.b. eine Choreo im eigenen Sektor besser sehen und bei einem Torjubel sieht man die komplette Tribüne auszucken. Das alles hat man - speziell wenn man nicht großgewachsen ist - bei einer geraden Tribüne nicht. 
So sehr ich damals die Spiele im Happel wegen der Laufbahn gehasst habe, so geil war der Blick in die eigene Kurve/Tribüne. Eine Lösung wie z.b. bei Atletico Madrid wäre ideal. Knapp am Spielfeld mit leichter Biegung.

Freut mich, dass es endlich a ordentliches Fußballstadion in OÖ geben wird! Machts was gscheids drauß! 

 

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Abwarten welche Entwürfe kommen":

 

Ich seh das genau anders rum: Wir machen Vorschläge, was wir wollen. Dann erstellen wir ein gemeinsames Konzept und legen es vor.

 

Eure Wünsche?

 

Schwarz-weiße Grüße,

                 Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

- steil und nah ans spielfeld gebaut. keine "terasse" wie im weststadion oder auf schalke, sondern eher nach dem beispiel englischer stadien

- kein 2. rang! ganz wichtig.

- kein plastikdach wie in hdorf. ist nicht lustig wenn die sonne runterbrennt.

- akustik bei der planung ordentlich mitberücksichtigen

- innen auf jeden fall eckig. außenform wär natürlich oval schöner, aber ich glaub das geht ordentlich ins geld.

- außenbeleuchtung ähnlich augsburg wär cool

- fandorf zwischen see und stadion wär der oberhammer. würd das in den vip bereich übergehen lassen (natürlich aber mit trennung) um die leute zusammenzubringen und die wege kurz zu halten.

- weisses dach, weisse sitze mit schwarzen und roten schriftzügen (1908, LASK)

- nicht die ganze hintertortribüne als stehplatz auslegen. das würd die leute wieder zu sehr ausbreiten. lieber einen vollen, lautstarken mittelblock

blöde frage: sind eigentlich auch trainingsplätze dort angedacht, oder bleibt man da in pasching? wär find ich schon ein großer vorteil wenn das auch in der nähe ist, um die identifikation zur heimat zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute:

Hab ich richtig verstanden dass Baufirmen den Entwurf liefern?   Mir schwant "kathastrofiges Design"  

H I L F E.

Das dürfte so Usus sein bei einem Stadionneubau. Gruber hat das gestern bei der PK extra betont, dass man da eben nicht den Weg geht bei dem ein Architekt etwas plant und man dann bei der Baufirma das günstigste Angebot sucht. :ratlos:

Aber ja, am Ende des Tages wird dann sowas wie bei Rapid wohl das höchste der Gefühle sein. 

Bzgl. Trainingsplätze, Jugendbetrieb, Amateure usw hab ich mich auch schon gefragt wo man die dann unterbringt. Soweit ich weiß, läuft ja der Pachtvertrag in Pasching länger. Nur die Profis dürfen nicht über 2022 ihre Spiele dort austragen. Oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:


Bzgl. Trainingsplätze, Jugendbetrieb, Amateure usw hab ich mich auch schon gefragt wo man die dann unterbringt. Soweit ich weiß, läuft ja der Pachtvertrag in Pasching länger. Nur die Profis dürfen nicht über 2022 ihre Spiele dort austragen. Oder täusch ich mich da?

ist auch meine kenntnis. glaub dass der vertrag für den trainingsbetrieb bis 2030 läuft. vielleicht wird erst das stadion gebaut und dann nach ein paar jahren trainingsfelder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GonnaBetter22 schrieb vor 11 Minuten:

Hab ich richtig verstanden dass Baufirmen den Entwurf liefern?   Mir schwant "kathastrofiges Design"  

H I L F E.

Du glaubst doch nicht, dass die Baufirmen nicht eigene kompetente Architekten haben ;) ? 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

die oön ist ja wirklich fetzendumm. was ist mit denen?

diese knallköpfe wissen ganz genau dass das nicht der echte entwurf ist, und verbreiten trotzdem genau diesen schwachsinn. schnellschuss-mayrhofer war ja sogar bei der pk anwesend. hat er etwa nicvt aufgepasst?

2018_03_16_14.25.23.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

Du hast echt einen schweren Verfolger. :facepalm:

Ich ? Ernsthaft? Gerade du behauptest sowas. Dich verfolgt das Stadionprojekt so dermaßen, dass ich schon befürchte dass es dir körperliche Schmerzen bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ASKsince1908 schrieb vor 43 Minuten:

Du glaubst doch nicht, dass die Baufirmen nicht eigene kompetente Architekten haben ;) ? 

Was hat ein Architekt mit Bau zu tun :D

Was hat Kompetentz mit Architekten zu tun?

Was ich da tlw für Details von Architekten auabügeln musste brrr da gruselts mich!

Meistens fehlt bei denen die technische Seite komplett!

Da ists ma lieber jemand der die Preise und Details kennt arbeitet am Entwurf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Eine kleine Anekdote ganz alleine für dich mein lieber @Hochofen :

Vor langer Zeit, auf der Gugl war's. Metlitsky schickt sich an einen Freistoß aus hoffnungsvoller Position zu schießen. Ich zünde mir am Stehplatz unbewusst eine Zigarette an. Metlitsky läuft an und Tor. Mein Freund neben mir dann scherzhaft. " Siehst du, es hat etwas genützt dass du dir eine angezündet hast."                                       Ich hab dann dass Zigarette anzünden vor einem Corner oder Freistoß in den nächsten Spielen als so eine Art Orakel gesehen, und es immer wieder probiert ein Tor "hineinzurauchen". Hat aber leider nie mehr funktioniert.                      Was ich dir damit sagen will lieber Hochofen: Du versuchst im Prinzip dass Gleiche wie ich damals. Du willst krampfhaft durch deine Beiträge hier und in den OÖN unser Stadion "wegzuschreiben". Aber aus meiner leidvollen Erfahrung damals, kann ich dir sagen dass das nicht gelingen wird.

LG

 

Jetzt fängst du auch noch an mit dem scheiss....hätte ich nicht erwartet:nein:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.