Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Sind natürlich noch nicht geprüft..

https://kurier.at/sport/fussball/neubau-des-lask-stadions-volksbefragung-ist-fixiert/400535851

Zitat

In rund 50 Sammelaktionen in Linz und 2.000 Stunden Freiwilligenarbeit seien insgesamt an die 11.000 Unterstützungserklärungen schriftlich abgegeben worden, 8.890 davon stammen von den notwendigen wahlberechtigten Linzern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 2 Minuten:

Wie ist denn das? Müssen die die gültig unterschrieben haben nochmals zur eventuellen Wahl gehen, oder zählen die Unterschriften dann schon?

Die müssen natürlich nochmal extra hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ex-Exil-LASKler schrieb am 25.2.2019 um 13:10 :

ob er so die gastronomie auf seine seite bekommt? der muss die gastronomen für ordentliche deppen halten. und was sollen erst die im einzelhandel sagen, wenn die schwarz weissen mit den grün weissen vor den spielen nicht mehr hand in hand die landstraße leer kaufen saufen? denkt doch bitte noch einer mal an die geschäfte und die gastro!

es wird auch nicht mehr lange dauern und er verbeißt sich auf die gugl. dann ist die aussage man sei nicht prinzipiell gegen einen neubau auch wieder vergessen. je mehr er sich im wind dreht desto besser für uns. 

aber vorher könnte er sich jedenfalls auch mal an der von ihm geforderten zitat „breiten, offenen und ehrlichen Standortdiskussion“ beteiligen. mein herr, rund um die pluscity ist einfach a bissal zu wenig. 

Vier Monate also.

"Potocnik ist persönlich der Überzeugung, dass statt eines Neubaus das Stadion auf der Linzer Gugl entsprechend adaptiert werden solle."
https://kurier.at/sport/fussball/neubau-des-lask-stadions-volksbefragung-ist-fixiert/400535851

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Exil-LASKler schrieb vor 57 Minuten:

Vier Monate also.

"Potocnik ist persönlich der Überzeugung, dass statt eines Neubaus das Stadion auf der Linzer Gugl entsprechend adaptiert werden solle."
https://kurier.at/sport/fussball/neubau-des-lask-stadions-volksbefragung-ist-fixiert/400535851

So ein Populist! Wie kommt er zu dieser Überzeugung? Hat er Studien dafür? Hat er den Volkswirtschaftlichen Nutzen erheben lassen? Hat er berechnen lassen welche Variante für den LASK finanziell am besten ist? Inklusive Umwegrentabilität für die öffentliche Hand wie Arbeitsplätze und Steuern?

Der LASK hat seine Aufgaben erledigt. Hat eine hohe Anzahl an Varianten und Standorten geprüft. Wann erledigt Potocnik seine Aufgaben? Ihm ist das verhindern von Bodenversiegelung "sooo wichtig". Wo ist sein Konzept? Wenn er das Lask Stadion verhindert, verhindert er 0,001% der Bodenversiegelung im Jahr 2020 (Baujahr Lask Stadion) in Österreich. Toller Erfolg. ^^

Hätte nicht gedacht das die NEOS einen solchen Kasperl in ihren Reihen haben.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich jemals für den LASK "einsetzen" werde. Eure Präsident ist mir ziemlich unsympathisch. Aber was die NEOS hier aufführen ist einfach purer Populismus.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb vor 18 Minuten:

Hätte nicht gedacht das die NEOS einen solchen Kasperl in ihren Reihen haben.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich jemals für den LASK "einsetzen" werde. Eure Präsident ist mir ziemlich unsympathisch. Aber was die NEOS hier aufführen ist einfach purer Populismus.

In dem Fall ist es eher die Einzelperson Potocnik. Mit den NEOS hat er sich schon zerstritten und ist nicht mehr in der Partei. Aber deren Fraktionsobmann im GM ist er noch. 

Kann man verstehen, muss man aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burnhard schrieb vor einer Stunde:

In dem Fall ist es eher die Einzelperson Potocnik. Mit den NEOS hat er sich schon zerstritten und ist nicht mehr in der Partei. Aber deren Fraktionsobmann im GM ist er noch. 

Kann man verstehen, muss man aber nicht...

Das lass ich den NEOS nicht durchgehen. Alle Gemeinderatsanträge haben sie gemeinsam eingebracht. Sie haben auch immer gemeinsam argumentiert und abgestimmt. Und sie haben die volle Verantwortung für diesen destruktiven, populistischen Kasperl. Er ist ihr Fraktionsobmann und Aushängeschild in Linz. Und solange das so ist sind sie für mich auf allen Ebenen unwählbar (was zu Gründungszeiten anders war). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unpackbar, was in den diversen Foren wieder abgeht. 

Es geht  leider nur noch zu 99% darum, ob man den LASK mag oder nicht, das Stadion und das "Naturjuwel" sind doch längst absolute Nebensache. Argumentationen .. Null.

 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In der Tagesordnung der kommenden Gemeideratssitzung (4.7.), habe ich, wie vermutet (da Unterschriften noch nicht geprüft), keinen Punkt über eine Abstimmung der möglichen Volksbefragung gefunden.

Lediglich den Antrag vom L.P. über die "Grünzugreparatur" gibt es:

https://www.linz.at/Politik/GRSitzungen/content/antraege/35/M23_Linzer_Gruenzug_reparieren.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zitat

In rund 50 Sammelaktionen in Linz und 2.000 Stunden Freiwilligenarbeit seien insgesamt an die 11.000 Unterstützungserklärungen schriftlich abgegeben worden, 8.890 davon stammen von den notwendigen wahlberechtigten Linzern.

Ich stelle mir gerade die Frage: Was hätte man in 2000 Stunden (1 Arbeitskraft,1 Jahr Vollzeitbeschäftigung zu 40 Wochenstunden) freiwilliger Arbeit alles sinnvolles machen können?!:facepalm:

Ganz ehrlich mir gehen solche Dilettanten, welche anscheinend keine andere Freizeitbeschäftigung haben, als jemand Anderen das Leben schwer zu machen gelinde gesagt ziemlich auf den Nerv!:angry:

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Die wichtigsten Jobs in Land und landesnahen Organisationen teilen sich die CVs von Austro-Danubia und Severina auf. Wenn du gewisse Seilschaften nicht hast, wirst du stellenweise systematisch benachteiligt. Ja, da ist die Wortwahl vielleicht ein bissl hart, aber ich glaube du weißt, worauf ich hinauswill.

Jedem steht es frei dieser beizutreten! ? Eindeutig der Adel und den Akademikern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Jedem steht es frei dieser beizutreten! ? Eindeutig der Adel und den Akademikern. 

Ich trete auch immer in die jeweilige Kanzlerpartei ein, damit ich die höchsten Beamtenjobs bekomme, das funktioniert erstaunlich gut. Nach 1945 musste ich kurz pausieren, aber kurz danach hatte ich wieder ein tolles Einkommen. Ich kann zwar nichts, aber im Sacklutschen bin ich sehr gut. Es lebe der Populismus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.