Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Die Bodenversiegelung ist viel zu hoch in Österreich. Darüber braucht man nicht zu diskutieren! Eine vernünftige Raumplanung gibt es nicht.

Aber gerade bei einer Vernünftigen Raumplanung wird man "Community Projects" wie eine Fußballarena immer berücksichtigen. Der Standort wurde ja nicht gewählt, weil der Pichlingersee so schön ist - Sondern aufgrund der optimalen Verkehrsanbindung.

Nebenbei erwähnt handelt es sich um einen Baggersee und um keinen Nationalpark!

Es ist vor allem eine Scheindiskussion. Wieviele m2 werden in Oberösterreich pro Jahr aufgrund von Sport Stadien versiegelt? Und wieviele m2 werden jedes jahr durch Häuser und den Einzelhandel versiegelt? Der Anteil an Fußballstadien wird selbst im Jahr der Eröffnung der neuen Lask Arena bei 0,01% liegen (Schätzung),

Jeder guter Manager/Politiker sucht in seiner Arbeit nach Hebel! Wenn ich die Bodenversiegelung in OÖ reduzieren möchte. Setze ich dann beim Lask Stadion an? Oder bei den Eigenheimen und Einzelhandelsflächen? Die Antwort ist einfach zu finden.

Ein Sachpolitiker wird sich trotzdem überlegen was er bei diesem Projekt für die Gesellschaft zusätzlich (!) gewinnen kann. Immerhin wird der Steuerzahler einen großteil dieses Projektes finanzieren. Gerade was den Stadionmantel betrifft, kann man einiges integrieren. z. B. ein Obdachlosenheim, eine Jugendherberge, Flüchtlingsunterkünfte, etc... Es verbiete auch niemand dem LASK hier mit Ideen voran zu gehen.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der grindige Potocnik war übrigens - wir mir berichtet wurde - tatsächlich bei Blau Weiß Linz gegen Ried beim Linzer Stadion, um blau-weiße Stimmen für seine Volksbefragung zu sammeln. Dem ist auch wirklich nichts zu blöd.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 12 Minuten:

Der grindige Potocnik war übrigens - wir mir berichtet wurde - tatsächlich bei Blau Weiß Linz gegen Ried beim Linzer Stadion, um blau-weiße Stimmen für seine Volksbefragung zu sammeln. Dem ist auch wirklich nichts zu blöd.  

:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GH78 schrieb vor 21 Minuten:

Der grindige Potocnik war übrigens - wir mir berichtet wurde - tatsächlich bei Blau Weiß Linz gegen Ried beim Linzer Stadion, um blau-weiße Stimmen für seine Volksbefragung zu sammeln. Dem ist auch wirklich nichts zu blöd.  

Hat der nicht Stadionverbot bei Blau Weiß?

Aso..na..das ist der Wilson...die zwei Brüder im Geiste kommen mir schon durcheinander.. schauen ja auch ziemlich gleich aus...

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
GH78 schrieb vor 1 Stunde:

Der grindige Potocnik war übrigens - wir mir berichtet wurde - tatsächlich bei Blau Weiß Linz gegen Ried beim Linzer Stadion, um blau-weiße Stimmen für seine Volksbefragung zu sammeln. Dem ist auch wirklich nichts zu blöd.  

Viele Stimmen wird er nicht bekommen haben, geschätzte 400 (mit Ausnahme Gästesektor) im Stadion, wovon sicher die meisten sowieso schon unterschrieben haben.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ein Stadion im Grünzug dort wird niemals kommen ! Wie verblendet muss man sein, um auf diesen Wahnsinn zu pochen. :ratlos:Es findet dort keine Bodenversiegelung statt!

Man sollte lieber den Pachtvertrag in Pasching verlängern und gegebenenfalls die TGW Arena adaptieren, um nicht jedes Mal bei Europacupspielen vor den Linzer Stadtvätern buckeln zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann mich nur wiederholen: Als LASK-Fan würde ich niemals bei einer eventuellen Unterschriftenaktion gegen einen möglichen Ausbau des Donauparks oder ähnliches unterschreiben. Im Gegenteil, ich wär großer Unterstützer des Projekts weil zeitgemäße Sportstätten und v.a. eine echte Heimat für jeden Verein wichtig sind. Insofern versteh ich nicht, warum BW-Fans aus Hass/Missgunst/Neid oder whatever gegen das Stadion unterschreiben (sollten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich halte mich bei dieser ganzen Stadiondiskussion ja zurück, vor allem weil ich nicht aus Linz/Umgebung bin und daher die "Wertigkeit" des Sees und das ganze Umfeld dazu zu wenig kenne. Zum Thema Bodenversiegelung habe ich meine Meinung irgendwo in diesem Thread schon mal geschrieben. Dass das Ganze auch ein politisch motiviertes Kasperltheater ist, ist auch klar.

Aber - Was mir viel zu kurz kommt ist die Tatsache dass Linz ja schon längst ein modernes Stadion hätte, wenn die Politik damals nicht so deppad gewesen wäre. Und die Tatsache dass Linz in die Gugl Millionen sinnlos investierte hat, für nix und wieder nix weil die Politik damals auch deppad war. Wo blieb und bleibt da der Aufschrei der besorgen Bürger?

Der LASK braucht ein neues Stadion und wird es auch bekommen. Von mir aus sollen sie es halt am Urfahrmarktgelände bauen, das in Ried steht auch am Volksfestgelände. Und parken darf man ja sowieso nimmer am Urfahrmarktgelände. Warum? - Weil die Politik deppad ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
laskler1 schrieb vor 4 Stunden:

Aber - Was mir viel zu kurz kommt ist die Tatsache dass Linz ja schon längst ein modernes Stadion hätte, wenn die Politik damals nicht so deppad gewesen wäre. Und die Tatsache dass Linz in die Gugl Millionen sinnlos investierte hat, für nix und wieder nix weil die Politik damals auch deppad war. Wo blieb und bleibt da der Aufschrei der besorgen Bürger?

Weil sich der "besorgte Bürger", der jetzt beim Stadion am See aufmupft, nicht um den Sport kümmert. Da jeder Sportbegeisterte ein Volltrottel ist, weil er auch seine Kinder falsch erzieht und ihnen Kunst und Kultur nicht beibringt, weil er überall nur mit dem Auto hinfährt und er bei jeder Gelegenheit Müll auf die Straße wirft.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blwhask schrieb vor 32 Minuten:

http://www.linza.at/thalfeld/

Ein neuer Standort wird ins Spiel gebracht. 

Wie ich schon mal erwähnt hab, unser Präsident geht nicht "all in" und steht dann 2022 ohne Stadion da. ;)

Da steht aber eigentlich, dass er all in geht .. 

Vor allem mit der aussage "wenns die Volksbefragung verhindert gehen qir garnirgends hin"

Oder hab ich das missinterpretiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blwhask schrieb vor 58 Minuten:

http://www.linza.at/thalfeld/

Ein neuer Standort wird ins Spiel gebracht. 

Wie ich schon mal erwähnt hab, unser Präsident geht nicht "all in" und steht dann 2022 ohne Stadion da. ;)

Prinzipiell ist der Standort eher alt weil den hat ORF OÖ damals als mehr oder weniger fix vermeldet. 

Das aber die Artikel von dort nicht recht ernst nehmen soll, ist eh bekannt.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.