Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Du verstehst mich falsch. Ich meine nur, dass sich noch niemand ernsthaft damit auseinandergesetzt hat und viele blauäuig glauben, man müsse nur mit dem Finger zu schnipsen oder das (was?) würde eh die Linz AG machen (müssen). Was eben so nicht der Fall ist.

Bei dem ganzen Projekt wird mir von allen Seiten viel zu wenig über den (öffentlichen) Verkehr geredet. Vor allem hinsichtlich von Lösungen. Ein Autobahnanschluss vielleicht irgendwann, eine Straßenbahn vielleicht irgendwann oder ein S-Bahnausbau vielleicht irgendwann sind keine Lösungen für mindestens die nächsten 10-15 Jahre.

Also nachdem es ja noch nicht mal eine richtige Projektpräsentation gegeben hat, wirkt das vl so aber im Hintergrund wird da schon ein ernsthaftes Konzept stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hochofen schrieb vor 14 Minuten:

Vom Bahnhof? Von der solarCity? Bei einigen Spielen? Bei allen Spielen? Wieviele wie oft? Wer zahlts?

Alles gute Standorte schließlich sind wir Fans auch in ganz Linz verteilt 

Finanziert wird’s durch Fahrkartenverkauf + Zuschüsse wie alle öffis im übrigen

 

bzgl Kapazität wird sich das schnell einpendeln 

 

und früher (sorryLinzspäter) muss da raus sowieso erweitert werden (Wohnen am See, Erweiterung der Betriebsbaugrbiete...)

Egal ob Bim oder S-Bahn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Also nachdem es ja noch nicht mal eine richtige Projektpräsentation gegeben hat, wirkt das vl so aber im Hintergrund wird da schon ein ernsthaftes Konzept stehen. 

Möglich. Solche völlig ahnungslos über die Bahn anmutenden Aussagen von Gruber lassen mich aber daran zweifeln:

Zitat

Natürlich müssen wir schauen, dass wir die Taktung am Spieltag vielleicht auf 10 oder 15 Minuten von der Bahn wieder erhöhen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Möglich. Solche völlig ahnungslos über die Bahn anmutenden Aussagen von Gruber lassen mich aber daran zweifeln:

 

Naja ich glaube ja das hier Harry Gartler der bessere Ansprechpartner wäre. Er arbeitet ja immerhin zu 100% für das Stadionprojekt. 

E: Man hat von ihm seit dem Beginn der Beschäftigung noch kein einziges Interview gehört. :eek:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hochofen schrieb vor 24 Minuten:

Vom Bahnhof? Von der solarCity? Bei einigen Spielen? Bei allen Spielen? Wieviele wie oft? Wer zahlts?

Als Blau-Weißer sollte Dir ein diesbezügliches Best-Practice-Beispiel eigentlich geläufig sein. Ich zitiere von der Homepage des Jahn Regensburg: "An Spieltagen verkehren ab 2 Stunden vor Spielbeginn und bis 60 Minuten nach Spielende Shuttlebusse (Linie F) zwischen Hauptbahnhof Regensburg und der Continental Arena."

Wenn so etwas in Regensburg möglich ist, sollte es auch in Linz realisierbar sein, ob der Shuttle dann 6,5km (Regensburg) oder 12km (Linz) unterwegs ist, is auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend wollt ihr es nicht verstehen. Die Linz AG hat mit der S-Bahn NULL zu tun. Die betreibt der OÖVV mit der ÖBB. Und das sind eben überregionale Verkehrsbetriebe. Extrawürste werden von solchen immer mit dem Argument abgelehnt, dass sie sonst jedem lokalen Wunsch nachgeben müssten, was das Gesamt-System aber nicht zulässt.

Aber wie gesagt: Nur zu. Versucht den Bahnflüsterer. Ich warte.

ÖBB (als Beispiel) und flexibel passen nicht zusammen. Darum verachte ich den Verein auch so. Lange Zeit komplett daneben, wo der Steuerzahler wieder mächtig aus der Patsche helfen mußte, komplett unflexibel punkto "Ticketverkauf im Waggon", etc.

Mit solchen "Partnern" wird das eh nix werden. Aber egal, das Stadion kommt dennoch, wo auch immer. Und dann sollen die ganzen Betonschädln gepflegt scheißen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Studiosus schrieb vor 36 Minuten:

Als Blau-Weißer sollte Dir ein diesbezügliches Best-Practice-Beispiel eigentlich geläufig sein. Ich zitiere von der Homepage des Jahn Regensburg: "An Spieltagen verkehren ab 2 Stunden vor Spielbeginn und bis 60 Minuten nach Spielende Shuttlebusse (Linie F) zwischen Hauptbahnhof Regensburg und der Continental Arena."

Wenn so etwas in Regensburg möglich ist, sollte es auch in Linz realisierbar sein, ob der Shuttle dann 6,5km (Regensburg) oder 12km (Linz) unterwegs ist, is auch wurscht.

Eh nett. Shuttlebusse bringen aber nur an Spieltagen was. Und will der Lask nicht das Stadion auch als Event-Location positionieren? Mit weit mehr Veranstaltungen im Jahr als nur die Heimspiele? Ja. Will er. So oder so: Um eine ordentliche öffentliche Anbindung im REGELBETRIEB wird man nicht herumkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fahren 11er und 19er nicht eh sowieso bis zum Pichlingersee?  
Mit der Bim zum Bahnhof Ebelsberg und von dort gehts mim Bus zum Pichlinger See - der Bus fährt da auch alle 30 Minuten.

Vielleicht gibts da eine mögliche Regelung mit der Linz AG - dass man zum Stadion auch eine Haltestelle macht und man das Stadion auch anfährt. LASK stellt die Haltestelle hin - Linz AG braucht nur hinfahren und macht das Geschäft mit den Fans die Tickets kaufen und alles Beteiligten ist geholfen. 
Die 2 km weiter sind sicher auch mit dem Fahrplan der Busse realisierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Nein. Du verstehst mich falsch. Ich meine nur, dass sich noch niemand ernsthaft damit auseinandergesetzt hat

 

Du glaubst aber nicht wirklich dass sich die Projektbeauftragten beim LASK noch nicht mit diesem Thema beschäftigt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 53 Minuten:

Eh nett. Shuttlebusse bringen aber nur an Spieltagen was. Und will der Lask nicht das Stadion auch als Event-Location positionieren? Mit weit mehr Veranstaltungen im Jahr als nur die Heimspiele? Ja. Will er. So oder so: Um eine ordentliche öffentliche Anbindung im REGELBETRIEB wird man nicht herumkommen.

Das werden in aller Regel wohl Firmenfeiern oder Projektpräsentationen und dergleichen sein, wo der stadioneigene Parkplatz ausreicht oder sich die in diesem Fall gastgebende Firma um den Transfer kümmert, wie anderswo auch üblich. Sollten größere Konzerte oder ähnliches stattfinden, kann man das mit dem erprobten Shuttlebus System regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.