Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Minuten:

Will jetzt nicht den Dobusch Gut reden aber leider hat damals auch der LASK die Sachlage verstärkt.

Herr Reichel wollte damals eben auch sein neues Büro und eine neue Infrastruktur da war es ihm Willkommen dass die Stadt da mithalf.

Und das Land OÖ sagte ja auch nicht NEIN zu einem renovierten Standort für ihr OLYMPIAZENTRUM. 

Also nur den Herren der S Partei diese Sachen in die Schuhe schieben - kann man das halt auch nicht.

Leider. 

Dobusch war es halt der sich medienwirksam hingestellt hat und meinte man wolle keine Fußballrowdies in der Stadt. 

Dass man es nicht nur auf Dobusch runterbrechen kann, ist glaub ich Jedem klar. Aber als Bürgermeister bist grundsätzlich halt letztverantwortlich für das was in der Stadt passiert oder eben nicht passiert. 

Und ich glaub nicht, dass eine andere Partei aufgemuckt hätte, wenn man in ordentliche Infrastruktur für den Sport investiert hätte. 

Am Ende des Tages war es eh gut so, vermutlich würde sich Reichel heute immer noch beim LASK austoben wenn man einen neuen Fußballtempel bekommen hätte. 

Mir ist lieber ein Stadion im Besitz des LASK unter einer Führung rund um Gruber als ein Stadion im Besitz der Stadt und Reichel als LASK Präsident. 

Die 14 Jahre Verspätung muss man also eh gerne in Kauf nehmen. Dennoch hat die Politik damals versagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaeskaaa schrieb vor 11 Stunden:

Der 30Mio Gugl desaster, Brückenchaos, 500Mio SWAP Schulden Dobusch spricht sich gegen das Projekt Pichling aus

?

Wenn jemand mit soviel Kompetenz dagegen ist muss es ja verdammt gut sein ?

Ich bin ja kein Dobusch-Fan, aber dein Zweizeiler strotzt nur vor populistischem Bullshitbingo und exemplarischer Unwissenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MetzgerSKV schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin ja kein Dobusch-Fan, aber dein Zweizeiler strotzt nur vor populistischem Bullshitbingo und exemplarischer Unwissenheit.

Bitte um Aufklärung, wie es deiner Meinung nach richtig ist bzw. was daran komplett falsch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500 Mio Swap-Schulden:
Ein laufendes Gerichtsverfahren als gegebene Schuld zu qualifizieren und zu versuchen, einen mehrere tausend Seiten langen Akt mit zwei aneinandergereihten Wörtern einer Einzelperson in die Schuhe zu schieben, ist wohl nur populistisches Bullshitbingo und strotzt nur vor Unwissenheit.
Ebenso hat Pablik mehrmals anklingen lassen, dass er wohl zu Gunsten der Stadt entscheiden WÜRDE, es ihm aber ned zaht ein Urteil zu schreiben, dass dann sowieso von mehreren Rechtsanwälten auseinandergenommen wird - egal wie dieses Urteil ausfallen würde. Seine angebliche Suggestivfrage bei der ersten Verhandlung nach seiner Väterkarenz spricht wohl Bände. 

Brückenchaos:
Am Brückenchaos sind wohl auch ebenso Land OÖ und Asfinag beteiligt, von den involvierten Parteien und den persönlichen Befindlichkeiten haben wir da noch gar ned geredet. Ein reines Politikum war die Volksabstimmung bez Eisenbahnbrücke mit dafür eigens beschlossener Gesetzesänderung. Das is jetzt eben die "Retourkutsche". Dankt den "Brückenrettern" und ihren politischen Unterstützern, die sich jahrelang gegen eine wie auch immer geartete Lösung gewehrt haben.
Ebenso Stichwort Brücke Mauthausen. 
Ich finde es zusätzlich dilettantisch Milliarden in Brücken zu investieren, waun gleichzeitig die FACC ankündigt ab 2020 Flugtaxis in Serienproduktion herzustellen. Aber eh egal, Linz is dann eben eine Stadt mit eigener Transitautobahn quer durch das Stadtgebiet - hat anscheinend auch seine Reize.
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/bringen-die-beiden-bypaesse-fuer-die-a7-bruecke-den-verkehrsinfarkt-in-linz;art66,3127596
https://www.nachrichten.at/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/flugtaxis-aus-dem-innviertel-sollen-bis-2020-serienreif-sein;art467,3106315

Gugl:
Es hätte wohl auch andere Lösungen gegeben, Land, Stadt UND eure damalige Führung wollten eben diesen Weg damals gehen. Im Übrigen würd ich da eher der Dolezal den schwarzen (oder roten) Peter zusprechen als dem Dobusch.

 


Menschen wie meine Wenigkeit, die vollkommen ohne Vereinsbrille auf die massive Versiegelung des Bodens hinweisen und an die uns nachfolgenden Generationen denken, werden als Ökofaschisten, Verweigerer, Querschießer uä hingestellt. Ich würde auch gegen ein neues Stadion für Blau-Weiß am besagten Standort plädieren! Das ist ein Grüngürtel und kein zu bebauendes Gebiet!


Wahnsinn, wie andauernd von allen Seiten versucht wird, auf dem Rücken des gemeinen Fußballfans Politik zu betreiben.
Daher mein Aufruf - lassts euch ned vor irgendeinen politischen Karren spannen und befasst euch mit den Dingen, bevor ihr nach eigenen kurzfristig erdachten Befindlichkeiten die Vorgänge bewertets.

Immer zuerst sich selbst die Frage stellen:
Quo vadis?

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
MetzgerSKV schrieb vor 28 Minuten:

Menschen wie meine Wenigkeit, die vollkommen ohne Vereinsbrille auf die massive Versiegelung des Bodens hinweisen 

auch wenn ich mich wiederhole: du solltest dich mal mit der aktuellen bodennutzung dort beschäftigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GonnaBetter22 schrieb vor 16 Stunden:

Minus den Leuten die nicht in Linz wohnen..... *2800

Das glaube ich allerdings auch. Schon ein Blick auf das in den Medien gezeigte Foto von dem Unterschriftenlistenstapel zeigt, dass da nicht nur Linzer unterschrieben haben. Was völlig gaga ist. Denn die Bürgerinitiativler MÜSSEN wissen, dass die Nicht-Linzer (und Nicht-Wahlberechtigten wie Kinder, Nicht-Staatsbürger, etc.) vom Magistrat rausgehaut werden. Bin neugierig, ob sie so schlau sind, einen entsprechenden "Überhang" an Unterschriften zu sammeln oder bei 6.100 aufhören und dann eine ordentliche Blamage kassieren.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 8 Minuten:

Das glaube ich allerdings auch. Schon ein Blick auf das in den Medien gezeigten Foto von dem Unterschrtiftenlistenstapel zeigt, dass da nicht nur Linzer unterschrieben haben. Was völlig gaga ist. Denn die Bürgerinitiativler MÜSSEN wissen, dass die Nicht-Linzer (und Nicht-Wahlberechtigten wie Kinder, Nicht-Staatsbürger, etc.) vom Magistrat rausgehaut werden. Bin neugierig, ob sie so schlau sind, einen entsprechenden "Überhang" an Unterschriften zu sammeln oder bei 6.100 aufhören und dann eine ordentliche Blamage kassieren.

Haben halt viele aufliegen und die werden das nicht so genau nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 38 Minuten:

auch wenn ich mich wiederhole: du solltest dich mal mit der aktuellen bodennutzung dort beschäftigen. 

Auch wenn ich mich wiederhole: Du solltest dich mal mit der aktuellen Bodenversiegelung in Österreich beschäftigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
MetzgerSKV schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich mich wiederhole: Du solltest dich mal mit der aktuellen Bodenversiegelung in Österreich beschäftigen.

 

mach ich oft und gern. in der diskussion gehört aber die bedrohte biodiversität durch monokulturacker genauso dazu, besonders in bezug auf den standort. aus ökologischer perspektive gibt es kaum etwas schlimmeres als den status quo. das ist eine völlig verhunzte kulturlandschaft, die man revitalisieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MetzgerSKV schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn ich mich wiederhole: Du solltest dich mal mit der aktuellen Bodenversiegelung in Österreich beschäftigen.

 

Mehmet Scholl hat einmal im Rahmen der Baumsterben-Hysterie gesagt: Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt. 

Mittlerweile wissen wir: Es gibt viel mehr Bäume als Grüne. Und die Schere wird immer größer.

ACHTUNG: SATIRE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
MetzgerSKV schrieb vor 5 Minuten:

Teiweise korrekt.

Besser wirds aber durch ein neues Stadion auch definitv nicht.

nur durch das stadion nicht, nein. wenn das projekt ordentlich aufgestellt wird (inkl. ausbau des öpnv und nachhaltiger bepflanzung des areals), schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Petroleum schrieb vor 5 Minuten:

nur durch das stadion nicht, nein. wenn das projekt ordentlich aufgestellt wird (inkl. ausbau des öpnv und nachhaltiger bepflanzung des areals), schon. 

Wenn. Hinsichtlich eines Ausbaus des ÖPNV habe ich noch aus keiner Ecke der Debatte irgendetwas Vernünftiges gehört und gelesen. Die banal-inhaltslose Aussage: "soll die Stadt halt was machen" ist dabei ebenso wenig hilfreich wie die Aussage Grubers, dass der Fußweg zwischen Stadionstandort und Bahnhaltestelle Pichling (bei der nicht sehr oft ein Zug hält) etwas kürzer ist, als der zwischen Hauptbahnhof und Gugl. Und dass der wenigstens nicht bergauf sei. Abgesehen davon verkehren zwischen Hauptbahnhof und Gugl 4 Linien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.