Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 40 Minuten:

Das ist ja eh ein P.-Spezi. Also nicht überraschend.

Eh klar. Möchte nicht wissen, was da wieder für ein Aufschrei kommen würde, wenn im umgekehrten Fall ein "objektives" Interview mit einem Architekten von Oberndorfer geführt werden würde.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ASKsince1908 schrieb vor 5 Stunden:

Das ist ja der OÖ Teil und nicht der Sportteil. Da hat der Georg wenig Einfluss. :davinci: 

Gibt ja auch in der Heute ein paar Anti Stadion Fundis. 

Das Interview mit dem Rabengruber hätte ja auch eins zu eins der P. sein können. 

"Wir sind Weltmeister im Land verbauen und wir sagen jetzt Stop." :facepalm: 

Der Rabengruber war zwei Jahre lang mein direkter Nachbar und gehört definitiv nicht gerade zu den Sympathischsten. Hat nur sehr selten zurückgegrüßt, denn dafür war er sich zu gut. Versthe ich allerdings, denn wer will denn schon als erfolgreicher Luxusarchitekt mit dem Fußvolk zu tun haben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Potos Unterschriftensammler sind heute am Südbahnhofmarkt unterwegs. Falls also jemand in Diskussionslaune ist und deren Zeit verschwenden möchte, indem man sie in Gespräche verwickelt - hin da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein erster Lokalaugenschein eines kurzen Rundgangs am Südbahnhofmarkt:

Potocnik selbst und ca 5-6 Konsorten waren unterwegs. Vorrangige Zielgruppe: ältere Damen, häufig auch gerade bei einem Stand arbeitend, junge Mütter und junge Menschen, denen man ihre "naturpositive" Haltung schon auf den ersten Blick ansieht (was ja grundsätzlich keineswegs verkehrt ist). 

Großteils also Menschen, die mal schnell wo unterschreiben, die aber wohl nicht zu einer Volksbefragung gehn würden - vom "Willen des Linzer Volkes", wie es Poto so gerne sagt, kann also nur bedingt die Rede sein.

Die Argumentation find ich, wie auch im Internet, zumindest fragwürdig. Ausserdem werden natürlich zielgruppengerecht die Argumente vermischt - da gehts keineswegs "nur" um den vermeintlich falschen Standort des Stadions. Es wird halt gsagt, was die Menschen dazu bringt, zu unterschreiben. 

Leider hab ich zu spät gemerkt, dass auch Flyer verteilt wurden. Hab also keinen mehr ergattert.

Besonderes Schmankerl zum Schluss: Einer der Sammler spricht mit einer kleinen Familie (Mutter und Kinder). Nach der Erklärung worums geht machte der Sohn eher den Anschein, als wäre er für das Stadion und der Sammler sagt ihm: "Weißt, es liegt jetzt an deiner Mama und anderen lieben Menschen, zu verhindern dass das gebaut wird."

Das alles fiel mir in ca einer Viertelstunde Rundgang auf, hatte leider nicht mehr Zeit, sonst hätte ich mich und die Sammler länger dort aufgehalten.

Edit: außerdem hoffe ich, dass die Unterschriften noch behördlich auf Echtheit und Wohnsitz Linz überprüft werden.

 

 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
cw95 schrieb am 13.4.2019 um 13:13 :

Edit: außerdem hoffe ich, dass die Unterschriften noch behördlich auf Echtheit und Wohnsitz Linz überprüft werden.

Brauchst nicht hoffen. Ist Voraussetzung. 

Im übrigen habe ich jetzt erfahren, dass die führenden Leute NICHT abgecheckt haben, ob ihre Fragestellung dem Gesetz entspricht und halten diese - naturgemäß - auch nicht für eine Suggestiivfrage. Darum haben sie auch nicht vor, diese noch zu ändern - würde ja auch die bereits gesammelten Unterschriften wertlos machen. Die Herrschaften sind also ignorant und arrogant oder spielen Risiko - so oder so kann ihnen das noch ordentlich auf den Kopf fallen. Es bleibt spannend. 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hochofen schrieb Gerade eben:

Brauchst nicht hoffen. Ist Voraussetzung. 

Im übrigen habe ich jetzt erfahren, dass die führenden Leute NICHT abgecheckt haben, ob ihre Fragestellung dem Gesetz entspricht und halte diese - naturgemäß - auch nicht für eine Suggestiivfrage. Darum haben sie auch nicht vor, diese noch zu ändern - würde ja auch die bereits gesammelten Unterschriften wertlos machen. Die Herrschaften sind also ignorant und arrogant oder spielen Risiko - so oder so kann ihnen das noch ordentlich auf den Kopf fallen. Es bleibt spannend. 

Das wird ihnen auch auf den Kopf fallen. Die Frage ist nur wann es, aus Sicht des LASK, am Sinnvollsten ist, das anzufechten. 

Aber, dass die Verantwortlichen des LASK wissen was gespielt wird, steht für mich außer Frage. 

Ich bin mittlerweile in der Stadion-Causa viel entspannter als noch vor ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Das wird ihnen auch auf den Kopf fallen. Die Frage ist nur wann es, aus Sicht des LASK, am Sinnvollsten ist, das anzufechten. .

Kann man vermutlich erst nach der Befragung. Vielleicht auch, kurz bevor diese startet. Bin kein Verfassungsjurist. Vor Herbst wird jedenfalls in dieser Hinsicht nix passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also es stellt sich für mich die Frage wer den Spass dann zahlen darf. Und wenn diese Kosten - wie ich denke - die Stadt zu tragen hat könnte hier eine Prüfung auch zwecks Sorgfaltspflicht notwendig sein... Aber naja... Ich hab mit der Materie ja keine Ahnung, aber Stteuerrrgeldverschwendung könnt sicher auch anders erfolgen als mit einer gesetzeswidrigen Befragung :-) 

 

bearbeitet von ccmlinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Günter Hager, Gastronom aus Linz, unterstützt unsere Bemühungen für den Pichlinger See und eine Volksbefragung. Auch er hat schon unterschrieben, weil er kein Stadion und keine weitere Eventlocation am Stadtrand will: "Als Linzer Unternehmer wehre ich mich gegen jede Form von Kunden und Steuergeld-Abwanderung aus dem Linzer Zentrum. Diese schadet unserer Innenstadt, unseren Mitarbeitern und unserem Geschäften."

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.