Salzburg - Dortmund 0:0 Nachbesprechung


Recommended Posts

ASB-Gott

Aaaah, ich habe normalerweise keine Aversion gegen Deutsche per se, aber jetzt fängt Sky auch schon damit an. "Es sind ganz große Gegner im Pott. Und Salzburg. Dieser Unterschied ist Wahnsinn". :facepalm: Dann wiederholtes Kopfschütteln, wenn über Dortmund gesprochen wird etc. Bitte jetzt RB Leipzig rauskicken. Hoffentlich darf Salzburg das. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich möchte auch noch kurz über meine kurze Salzburgreise berichten.

Die Leistung der Mannschaft war wieder überragend, lediglich die Chancenauswertug war mau. Zum Glück hatte die miese Schiedsrichterleistung keinen Einfluss auf das Ergebnis. Stimmung auf der Nord hätte ich mir besser erwartet, aber wie das ganze Stadion mitgegangen ist, war es schon seeehr geil.

Highligt war auch wie Rose Standing Ovation für Schlager „gefordert“ hat.

Weiß von den Frankreich-Experten jemand wer für Monaco gescoutet hat, vl @mrbonheur? Habe jemanden aus dem VIp-Bereich kommen sehen, hat Trainer Leonardo Jardim sehr ähnlich gesehn.

Habe vor Stadion auch Eddie getroffen und kurz geplaudert, er ist einfach ein toller Typ.

Habe heute beim Training vorbei geschaut, wobei nur die Ersatzspieler von gestern am Platz waren. Fazit: Guli haut die unmöglichsten Dinger ins Tor, Pongracic dürfte wirklich kein Trainingsweltmeister sein. Das komplette Trainerteam macht einen hervorragenden Eindruck. Halte es für möglich, dass Aufhauser irgendwann Cheftrainer bei uns wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://www.whoscored.com/Matches/1272115/Live/Europe-UEFA-Europa-League-2017-2018-Salzburg-Borussia-Dortmund

Ramalho man of the Match mit Note 8,3. Komplett verdient, das war der Wahnsinn gestern vom Lockenkopf. Bin gespannt ob der auch nochmal in einer Top-Liga unterkommt. mMn würde ihm die Spanische Liga sehr entgegen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ramalho dirigiert wie in besten Zeiten bei uns. Außerdem kann er köpfen und ist technisch für einen IV sehr gut drauf. Mir daugt er richtig. Viel stärker als erwartet nach Bekanntwerden des Transfers, hoffe mal der bleibt jetzt ein wenig bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor 16 Stunden:
TheSoccerExpert schrieb vor 16 Stunden:
Umnd dabai bleib ich Dortmund war heut besser aber wir eben in 180 Minuten.
 

Jetzt wissen wir es. Die Meinung hast Du trotzdem relativ exklusiv und ich hab mit mehreren Leuten mit Dortmund-Affinität gesprochen.

Die Meinung eines Fussballexperten ist unantastbar.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FRITZtheCAT schrieb vor 1 Minute:

Die Meinung eines Fussballexperten ist unantastbar.:D

macht ja nix. 

Kommt ja auch darauf an, was man unter besser versteht. Mehr Ballbesitz - yep, da war Dortmund vorne. Immerhin haben sie auch ein paar "Weltmeister" dabei, ab und zu hat man auch deren Klasse erkennen koennen.

Sehr haeufig wird aber auch - nicht ganz zu unrecht :D - das Erzielen von Toren und das Kreieren von klaren Tormoeglichkeiten als Kriterium gesehen. Naja, der erste BVB-Torschuss war glaube ich erst nach ueber 50 Minuten, da haetten wir schon 3:0 fuehren koennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rose :love: sagte bei der  PK heute aber, dass sie das Spiel so gestaltet haben, wie sie wollten. Bezweifle also stark, dass Salzburg mehr Ballbesitz haben wollte. 

Mitchell schrieb vor 13 Minuten:

Ein Artikel mit folgendem Schlussatz ist für mich viel, aber kein gscheiter Artikel. Die Headline war noch dazu aus "Die Presse". 

"Serien-Qualifikationsverlierer Salzburg könnte es damit also endlich in die Königsklasse schaffen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Schiri war irgendwie komisch. Zwar hat er prinzipiell viel laufen gelassen, was dem Spiel sicher nicht geschadet hat aber gleichtzeitig waren seine Entscheidungen irgendwie mehr Ausgewürfelt als fundiert. Manchmal lies er bei einm Foul weiterspielen, ein ander mal war schon ein leichter Körperkontakt ein Foul.

Mal abgesehen davon, dass er leicht pro BVB gepfiffen hat gabs bis auf die Gelbe gegen Hwang (ausser es war wegen Kritik) aber zum Glück keine groben Fehlentscheidungen. Wäre nämlich wieder mal typisch gewesen wenn uns der Schiri in einem KO-Duell den Aufstieg kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.