24. Spieltag: FC Blau-Weiß Linz - TSV Hartberg


Fezza

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Deni schrieb vor einer Stunde:

Templ raus! Hinum heute der mit Abstand beste aufm Platz! So spielt man mit der Binde um den Arm!!

Schade :( Man ist eigentlich das deutlich bessere Team und spielt den Gegner fast an die Wand und dann verliert man, weil Hartberg nur Standards kann. Das Abwehrverhalten bei den Ecken war einfach stümpferhaft, dass darf so nicht vorkommen. Das hätten richtige Big Points sein können. Templ in der Startelf war auch ein Fehler.

Bei allem respekt...wieviel promille hattest du heute? Hinum ein witz. An die wand gespielt??? Wen? Den ball beim aufwärmen? Wir waren ganz einfach SCHLECHT. Warum der sageder templ bringt ist unerklärlich. Wieder das gleiche nach vorn dreschn wie im herbst. Erste Halbzeit inferior. So vertreibt man die letzten fans. Zweite Halbzeit bis zum gegentor bemüht...da hat man ein aufbäumen gespürt.  Aber danach musst froh sein dass der hankic uns vor einem debakel bewahrt hat. Auch wenn wir nicht mehr absteigen können..so darf man nicht auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lackssen schrieb vor 20 Minuten:

Bei allem respekt...wieviel promille hattest du heute? Hinum ein witz. An die wand gespielt??? Wen? Den ball beim aufwärmen? Wir waren ganz einfach SCHLECHT. Warum der sageder templ bringt ist unerklärlich. Wieder das gleiche nach vorn dreschn wie im herbst. Erste Halbzeit inferior. So vertreibt man die letzten fans. Zweite Halbzeit bis zum gegentor bemüht...da hat man ein aufbäumen gespürt.  Aber danach musst froh sein dass der hankic uns vor einem debakel bewahrt hat. Auch wenn wir nicht mehr absteigen können..so darf man nicht auftreten. 

Hinum war an fast allen Torchancen direkt beteiligt. Das einzige was man ihm heute vorwerfen kann, war seine Chancenverwertung. Klar hat er keine 90% Passquote aber er hat mal einfache und sichere Bälle gespielt und zb einen Lüchinger wunderschön bedient, der dann leider nicht in die Mitte zog. Außerdem ist er heute auch in jeden Zweikampf gegangen und hat das Team mal angeführt, was vs Ried und Liefering nicht der Fall war.

Ich bin der, der normalerweise Hinum kritisiert, da ich mir von einem gesetzten, erfahrenen Kapitän mehr erwarte, als von den Jungen. Er war heute der Beste auf dem Feld und das vorm Kerschi.

Wir haben uns heute einige Chancen erarbeitet und aus dem Spiel kam Hartberg erst nach dem 1:2, davor gab es nur das Tor das aberkannt wurde, was reines Glück für uns war. Hätte Sageder die Aufstellung nicht geändert, hätten wir heute gewonnen.

EDIT: Nach dem 1:2 war wir aber schlechter.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Man kann heute sicher der gesamten Mannschaft nicht den Willen vorwerfen, sie waren ja sehr "bemüht". Aber von Beginn an diese katastrophalen Fehlpässe... das war wohl selbstbeschreibend anzusehen, dass das nicht sehr fördernd fürs (angeschlagene) Selbstvertrauen ist. Nur weil ein neuer Trainer und Mentor da sind, sind nicht alle Wunden völlig geheilt und wir rollen jetzt jede Mannschaft. Hartberg war noch nie wirklich einer unserer Lieblingsgegner, also sehe ich das alles gar nicht so tragisch...

Die neue Blockgestaltung ist übrigens feinstens!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hartberg hat verdient gewonnen. Mit den einfachsten Mitteln - Doppelpässe und effektive Standards. Die Körpersprache sagt auch so einiges: Hartberg ruhig mit guter Ballbehandlung und wir hektisch und mit vielen Ballverlusten. Das war leider wieder ein Rückfall. Nach 1 Stunde wieder einige "wie Flasche leer". Bei Hinum fällt es besonders auf, weil ist er konditionell am Ende ist auch unser Aufbauspiel am Ende. Dann kommen wieder die Alibiflanken und hohen Bälle ins Nirgendwo. Schade ich dachte es geht aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab 1.Match im "Frühjahr" am Stream erlebt. Glücklicher Sieg.

2.Match live. X- verdient aufgrund der kämpferischen Performance. 

3.Match heute live. 

1.HZ. Angsthasenfussball wie im Herbst. Keine Spielkontrolle.

2.HZ. Immerhin kam man zu Chancen. Dennoch zurecht verloren. Besser und kompakter als im Herbst.

Aber unterm Strich: Wir sind nicht besser-leider.

Viele Spieler sind mit dem Ball auf Kriegsfuß. Annahmefehler. Ball springt 5-10 Meter weg usw.

In Bedrängnis bedeutet das- nur weg damit. Am besten weit weg.

60% - keine Namen -  haben keine Ruhe, können keinen überspielen und sind bei gegnerischem Nahkampf hoffnungslos überfordert. Vom Mittelfeld kommt grundsätzlich zuwenig Entlastung für Abwehr. Kämpferisch 2.Hz ok.

Fazit: das Schönste-wir bleiben in der Liga. Und Hartberg hat verdient gewonnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Deni schrieb vor 4 Stunden:

Templ raus! Hinum heute der mit Abstand beste aufm Platz! So spielt man mit der Binde um den Arm!!

Schade :( Man ist eigentlich das deutlich bessere Team und spielt den Gegner fast an die Wand und dann verliert man, weil Hartberg nur Standards kann. Das Abwehrverhalten bei den Ecken war einfach stümpferhaft, dass darf so nicht vorkommen. Das hätten richtige Big Points sein können. Templ in der Startelf war auch ein Fehler.

Keine Ahnung was du da heute gesehen hast.....

 

Ich sehs wie die meisten anderen:

- angsthasenkick wie im herbst

- Hinum wie immer eine vorgabe

- Sobald wir nur ein bisschen unter druck geraten, nur die kugel wegdreschen

- gegen so eine schwache Mannschaft so unterzugehen sollte eigentlich nicht passieren

- Templ in der Startelf macht mich fassungslos:facepalm: , da beginnst du gleich mal mit 10 gegen 11....

- Der Finne mit dem 2. grossen Patzer im 3. Spiel und auch Huspek in der Startelf schmerzt jedes mal aufs neue (ja ich weiss dass dies mangels alternativen so ist)

 

Schade die partien gg liefering und ried waren ok bis gut. Das heute war gar nix...

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

also bei manchen scheint wohl wirklich wieder die Amnesie eingesetzt zu haben. Klar war das gestern nicht das Gelbe vom Ei. Aber im Vergleich zum Herbst war das immer noch um Lichtjahre besser.

In Halbzeit eins begann man mit zahlreichen Fehlern im Spielaufbau. Die Fehlpassquote war ein Wahnsinn. Das 1:0 die logische Folge. Danach fand man etwas besser ins Spiel, machte den Ausgleich und hatte auch in der Folge noch ein paar Möglichkeiten. Am Ende ein verdientes Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit war man Anfangs die bessere Mannschaft. Da hätte man einfach das 2:1 machen müssen. Dann glaubte man man müsse Hollywood spielen und agierte viel zu Offensiv. Hartberg machte des schlau und hat uns locker lässig ausgekontert. Das darf einfach nicht passieren.

Danach fiel man dann erst komplett auseinander und in alte Herbst-Muster zurück. Dann wars wirklich wieder ordentlich schlecht. Letztich war Hartberg einfach die cleverer Mannschaft. Wir haben uns zeitweise das Spiel durch eine satte Fehlpassquote ordentlich schwer gemacht.

Was man unbedingt üben sollte, ist das Verhalten bei Eckbällen. In den letzten zwei Spielen 3 Gegentore nach Eckbällen zu kassieren ist schon ein bisserl viel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gassi. schrieb vor 7 Stunden:

Keine Ahnung was du da heute gesehen hast.....

 

Ich sehs wie die meisten anderen:

- angsthasenkick wie im herbst

- Hinum wie immer eine vorgabe

- Sobald wir nur ein bisschen unter druck geraten, nur die kugel wegdreschen

- gegen so eine schwache Mannschaft so unterzugehen sollte eigentlich nicht passieren

- Templ in der Startelf macht mich fassungslos:facepalm: , da beginnst du gleich mal mit 10 gegen 11....

- Der Finne mit dem 2. grossen Patzer im 3. Spiel und auch Huspek in der Startelf schmerzt jedes mal aufs neue (ja ich weiss dass dies mangels alternativen so ist)

 

Schade die partien gg liefering und ried waren ok bis gut. Das heute war gar nix...

Gassi, I glaub, du hast deine Ansprüche noch immer etwas zu hoch geschraubt. Wir sind Letzter und nicht Tabellenführer!!! Und die schwachen Hartberger sind immerhin 4., auch wenns gestern vielleicht nicht so gewirkt hat. Und sooo grottenschlecht wie du schreibst, wars dann auch nicht.

Was mich noch interessieren würde: was interpretierst du mit Angsthasenfußball???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist es zuviel verlangt dass man den ball nicht jedesmal hoch nach vorne drischt. Oder dass ein erste liga kicker sich den ball stoppen kann ohne dass ihm dieser 5 meter weg springt. Ich denk nicht.  Ja, gegen liefering und ried wars besser...aber da hatten wir viel glück. Gestern wars ein graus. Hinter mir standen 3 neutrale Zuschauer die sich in due gugl verirrt haben (ja, sowas gibts tatsächlich). Und nach dem spiel meinten diese zurecht dass es kein wunder sei dass sich diesen grottnkick keine 1000 leute ansehn. Was solls..gegn kapfenberg habens ja die chance es besser zu machn. Es geht ja eh um nix mehr. 

Ich bin ein fan vom sageder, aber gestern hat er die aufstellung versaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unser verhalten bei Standards, und allgemein das Abwehrverhalten ist ein Wahnsinn! Gegen Ried ist man auf eine eingespielte Standardsituation, die man z.B. gegen Rapid und den FAC vorher im Fernsehen sehen konnte, hineingefallen, gegen Hartberg beim ersten Tor ist der Ball gefühlte drei Minuten in der Luft, und wenn man sich die Bilder anschaut waren da min. drei Hartberger alleine....Beim dritten Tor war es sehr ähnlich. Auch das zweite war, obwohl ich bis gestern schon ein Fan des Finnen war, ein maximaler Fehler des Jungen! (Gut er ist echt jung und man muss ihm Fehler eingestehen)

Dazu kommt noch, dass Hankic erst nach dem 1 -3 anfing Tormann zu spielen.Das 0 - 1 klar haltbar, das war kein Strich! beim vermeintlichen 1-2 , das der Schiri GSD nicht gegeben hat, hat er sich auch ordentlich verflogen,..der hat auch seine besten Tage im BW Dress schon ghabt.

Und Herrn Sageder kann ich auch nicht aussen vor lassen, warum stellt der den Traumfänger auf, warum?????? So einen Antikicker wie den, geh leck!

Gut dass wir uns wegen dem Abstieg keine Sorgen machen müssen! Aber Herrschaften, ich will weg vom letzten Platz!

 

P.S.: Herrlich fand ich das Transparent gegen die PASKLER!!!!!!!! (Na wenigstens müssen wir dann deren Namen nicht ändern: aus Paschinger ASK wird dann eben PICHLINGER ASK! PASK bleibt PASK!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Willi Kreuz schrieb vor 53 Minuten:

P.S.: Herrlich fand ich das Transparent gegen die PASKLER!!!!!!!! (Na wenigstens müssen wir dann deren Namen nicht ändern: aus Paschinger ASK wird dann eben PICHLINGER ASK! PASK bleibt PASK!!!!

überragend eure kreativität :fuckthat:

aber freut mich dass du in stunden bitterer niederlage trost & halt an uns findest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gassi. schrieb vor 9 Stunden:

Ich sehs wie die meisten anderen:

- angsthasenkick wie im herbst

- Hinum wie immer eine vorgabe

- Sobald wir nur ein bisschen unter druck geraten, nur die kugel wegdreschen

- gegen so eine schwache Mannschaft so unterzugehen sollte eigentlich nicht passieren

- Templ in der Startelf macht mich fassungslos:facepalm: , da beginnst du gleich mal mit 10 gegen 11....

- Der Finne mit dem 2. grossen Patzer im 3. Spiel und auch Huspek in der Startelf schmerzt jedes mal aufs neue (ja ich weiss dass dies mangels alternativen so ist)

 

Das war sicher keine Partie ausm Herbst. Wir wären nie zum Ausgleich gekommen und hätten auch keine weiteren Chancen mehr gehabt. Man hätte sich nach dem Rückstand aufgegeben.

Es gab einige Fehlpässe und ein paar Konter wurden schlecht ausgespielt, das stimmt schon aber wir waren näher dran an der Führung als Hartberg.

Wenn man was kritisieren möchte, dann das Abwehrverhalten bei den Standards. Haudum denkt sich nichts dabei, dass der Torjäger der Hartberger sich vom 5er verzieht und Hartl hatte gar kein Interesse Rotter zu decken.

Hinum hat mir gefallen. Gegen Ried und Liefering war er nicht auf dem Platz aber gestern hatte er einige gute Szenen und war auch in vielen Zweikämpfen drinnen. An ihm ists sicher nicht gescheitert. Mit Templ und Schagerl hattest du andere Unruheherde und auch Krainz war über weite Strecken nur Mitläufer.

Fazit: Wenn man die Standards halbwegs im Griff hat, dann holt man hier zumindest ein X oder geht wahrscheinlich als Sieger vom Platz. Die größten Hartberger Chancen aus dem Spiel kamen erst, als wir ihnen aufgrund des Rückstandes mehr Räume gaben.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Willi Kreuz schrieb vor 2 Stunden:

Unser verhalten bei Standards, und allgemein das Abwehrverhalten ist ein Wahnsinn! Gegen Ried ist man auf eine eingespielte Standardsituation, die man z.B. gegen Rapid und den FAC vorher im Fernsehen sehen konnte, hineingefallen, gegen Hartberg beim ersten Tor ist der Ball gefühlte drei Minuten in der Luft, und wenn man sich die Bilder anschaut waren da min. drei Hartberger alleine....Beim dritten Tor war es sehr ähnlich. Auch das zweite war, obwohl ich bis gestern schon ein Fan des Finnen war, ein maximaler Fehler des Jungen! (Gut er ist echt jung und man muss ihm Fehler eingestehen)

Dazu kommt noch, dass Hankic erst nach dem 1 -3 anfing Tormann zu spielen.Das 0 - 1 klar haltbar, das war kein Strich! beim vermeintlichen 1-2 , das der Schiri GSD nicht gegeben hat, hat er sich auch ordentlich verflogen,..der hat auch seine besten Tage im BW Dress schon ghabt.

Und Herrn Sageder kann ich auch nicht aussen vor lassen, warum stellt der den Traumfänger auf, warum?????? So einen Antikicker wie den, geh leck!

Gut dass wir uns wegen dem Abstieg keine Sorgen machen müssen! Aber Herrschaften, ich will weg vom letzten Platz!

 

P.S.: Herrlich fand ich das Transparent gegen die PASKLER!!!!!!!! (Na wenigstens müssen wir dann deren Namen nicht ändern: aus Paschinger ASK wird dann eben PICHLINGER ASK! PASK bleibt PASK!!!!

gibts fotos davon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.