FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

Postinho
TheSoccerExpert schrieb vor 17 Stunden:

...

Naja,  das war ja mal ein Einstieg....

... nichts desto trotz würde ich schon gerne weitere Beiträge zu unseren Spielen lesen - kommt mir so wie ein frischer Wind vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
TheSoccerExpert schrieb am 3/19/2018 um 17:11 :

Aus jeder Zusammenfassung geht hervor [...], was ja auch phasenweise funktionierte (siehe Statistik und sämtliche Spielberichte). Sie haben die Tore nicht gemacht.

Hätte aber auch in eine andere Richtung gehen können, sogar beide Trainer haben das gesagt.

Sorry, da möchte ich nachhaken. Ich habe mir das Match angesehen inkl. Highlights am Montag. Heute dann nochmals die Highlights von Sky zur Auffrischung.

Diese Zusammenfassungen zeigen halt leider oft nur die Highlights, da ist es doch schwierig sich ein Gesamtbild zu machen und oftmals verzerren die Highlights sicher auch den Eindruck. Hier nochmal meine Eindrücke zum Spiel:

  1. Austria hatte gefühlt vor dem 1:0 keine guten Torchancen (zumindest ist so meine subjektive Matcherinnerung - vielleicht war da doch was? In den Highlights gab es vor dem 1:0 jeden falls keine Austria Chance).
  2. Das Austria Spiel hat mMn nichtmal Phasenweise funktioniert; es gab von Beginn weg schon 1-2 Chancen, wo die Austria hinten sehr leichtfertig den Ball verschenkt hat - eigentlich sollte es da schon 1:0 für RBS stehen.
  3. Das 1:0 geht aus einem Freistoß hervor, mit rosa Brille bin ich froh darüber. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch ein kleines Foul an Holzhauser war und somit nicht gerechtfertigt.
  4. Die erste gute Chance hatte Stangl in HZ2 mit einem Weitschuß beim Stand von 1:0 - neben das Tor (siehe Highlights).
  5. Nach dem 2:0 hatte Holzhauser noch eine Chance - über das Tor (siehe Highlights).
  6. Danach war die Partie vorbei und Salzburg hatte mit wenig Aufwand noch die Möglichkeit für weitere Tore.

 

Alles in allem hatte ich niemals (nie nie nie) das Gefühl, dass es irgendwas für die Austria zu holen gibt. Das war von Anfang an keine gute Leistung der Austria (Letsch sieht HZ1 anders, okay darf er natürlich).

Hier die Stimmen zum Spiel, Rose:

Zitat

die ersten zwanzig, fünfundzwanzig Minuten war es ein sehr offenes Spiel

Daraus lese ich noch nicht, dass das Spiel jemals in eine andere Richtung pendeln hätte können.

bearbeitet von tproko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Austria hat Letschtypisch die ersten 20 Minuten probiert, uns anzupressen und schnell in die Spitze zu spielen. Da diese Mannschaft das aber nicht beherrscht (eh klar nach drei Partien), gingen viele Vertikalpässe in unsere Reihen und wir beherrschten zumeist das Geschehen. Das Pressing konnten wir auch oft umspielen, da die Pressinglinien zu inkonsequent aufgestellt waren. Summa summarum hatte die Austria nie wirklich eine Chance. Sie haben 20 Minuten physisch und läuferisch dagegengehalten und wurden spätestens nach dem 1:0 aber überfordert. In HZ 2 kehrten dann viele Spieler wieder zum Finksystem zurück, fühlten sich sichtlich wohler und konnten so ein bis zwei Akzente setzen. Nachm 2:0 hat sich die Austria dem Schicksal übergeben und war nur noch ein Hühnerhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.