FIRST VIENNA FC 1894 - FC Hellas Kagran 5:1


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
vanElst schrieb vor 3 Stunden:

Ich war gestern auf der Howa, der Rasen hat mehr als nur bespielbar ausgesehen. Wir haben definitiv schon bei schlechteren Verhältnissen in höheren Ligen gespielt.

Natürlich möchte ich dir deine Meinung nicht nehmen, jedoch erinnere ich...

...damals waren wir in der Erste Liga und an gewisse Rahmenbedingungen gebunden, Fernsehübertragung etc...

...auch in der Ostliga gab's zumindest zwei Gründe- Vikings (weil eh wuascht) und Geld genug aus dem CE- Topf, um immer wieder zu sanieren. Das ist nun aufgrund Sparschiene nachvollziehbar nicht mehr der Fall. 

Was hier noch dazu kommt, wie schon diskutiert, Tauwetter und anhaltender Regen.

Genau deshalb mussten wir gegen Simmering auf Kunstrasen spielen und ich gehe davon aus, dass es in Wien freitags genau deshalb nicht zu mehr Absagen kam, wie von anderer Seite moniert.

Meine persönliche Meinung(!), als Alternative im NWZ auf Kunstrasen zu spielen, geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 17.3.2018 um 13:30 :

Natürlich möchte ich dir deine Meinung nicht nehmen, jedoch erinnere ich...

...damals waren wir in der Erste Liga und an gewisse Rahmenbedingungen gebunden, Fernsehübertragung etc...

...auch in der Ostliga gab's zumindest zwei Gründe- Vikings (weil eh wuascht) und Geld genug aus dem CE- Topf, um immer wieder zu sanieren. Das ist nun aufgrund Sparschiene nachvollziehbar nicht mehr der Fall. 

Was hier noch dazu kommt, wie schon diskutiert, Tauwetter und anhaltender Regen.

Genau deshalb mussten wir gegen Simmering auf Kunstrasen spielen und ich gehe davon aus, dass es in Wien freitags genau deshalb nicht zu mehr Absagen kam, wie von anderer Seite moniert.

Meine persönliche Meinung(!), als Alternative im NWZ auf Kunstrasen zu spielen, geht gar nicht.

1) In der ersten Liga werden die Rahmenbedingungen wohl strenger als in der zweiten Landesliga sein (vorallem was die Drainage und den Rasen angeht), also wärs unlogisch bei (potentiell) weniger strengen Bedingungen nicht zu spielen! Aus welchem Grund sollte man genau das Gegenteil von dem machen was sich empfiehlt und was man geplant hat? Die zachsten Regenspiele die wir bisher ausgetragen haben waren keine Livespiele.

2) ist schlicht weg falsch, da, und das weiß ich, in den Rasen schon seit Ewigkeiten kein Geld gesteckt wurde, auch von CE nicht. Und wenn dem so wäre wie du meinst, dann wär der Rasen so kaputt, dass wir vermutlich beim leichtesten Regenschauer nicht mehr spielen könnten. Dies ist aber eindeutig nicht der Fall, weil dann hätten wir letzte Runde schon Probleme gehabt.

3) Tauwetter und Regen ... einfach den Wochenwetterbericht anschauen.

4) Glaub nicht, dass es so einfach ist alle Besucherinnen während und nach dem Spiel unter die abgesperrte baufällige Tribüne aufs Klo gehen zu lassen... Außerdem ist auch die Frage wer sich das antun möchte, außer den üblich Verdächtigen die eh zu jedem Spiel kommen, auch wenn die Vereinsverantwortlichen Entscheidungen treffen als ob sie am liebsten Geisterspiele auf der Howa hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Donnerstag, der "Grüne", sozusagen !;)

Wäre doch was, liebe Fem Fan. Spinat essen und abends auf die HoWa. Wäre schön, zwecks Augenkontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
lewo schrieb vor 35 Minuten:

Wäre doch was, liebe Fem Fan. Spinat essen und abends auf die HoWa. Wäre schön, zwecks Augenkontakt.

Tja, wenn ich nicht am Karfreitag um 5 Uhr aufstehen müsst, könnte man drüber reden.

Anvisiert wird Freitag, der 6.4. oder der 20.4. (auch nur bei Schönwetter, denn die Tribüne wird ja noch nicht fertig sein), sagts "Schönwetter-FemFan" zu mir.:)

Realistischer allerdings ist der 4. Mai...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
up the Bohs schrieb vor 47 Minuten:

Sch...ade! Sehr warm wirds da auch nicht sein und ich bin jedenfalls sowieso nicht in Wien. Ich hätte auf einen "netteren" Termin gehofft, so wie Pfingstmontag 17h....:nein:

Ja, der alte Vienna-Witz, eh schon mal gebracht, nun wieder aufgewärmt und ewig jung.

Anrufer: "Wann spielt die Vienna?"

Büro: "Wann wollen Sie denn kommen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

http://www.firstviennafc.at/news/neuer-spieltermin-vs-hellas-kagran-6178.html

Das hätte sich wohl Wolfgang Türk, seines Zeichens NAC Urgestein, auch nie gedacht, dass er mal auf "höchster" Ebene direkt in die blau-gelben Geschehnisse eingreifen würde.

Ich hoffe,......das letzte Mal:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Grad jetzt, wo das Dach noch nicht fertig ist, würd man sich freuen, einen Livestream zu haben. Platin TV ist ja offensichtlich weg, platzverweis.at will/kann oder darf nicht mehr...:(

Gerüchten zufolge (hab´s ihrgendwann, irgenwo, von irgendwem aufgeschnappt), wollte sich die Uniqa um Ersatz kümmern.

Schade jedenfalls, dass es keine Livestreams mehr gibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.