Linzer ASK vs. SV Mattersburg


LASK1965

Recommended Posts

Mit einer überragenden zweiten Halbzeit hat der LASK mehr als verdient gewonnen. Ich kann mich an keine Chance der Mattersburger in der 2. Halbzeit erinnern, in der ersten an zwei (inklusive dem "Eigen"-Tor).

Man of the match ist für mich der Reini - was der wieder mal gerackert hat, sich Bälle zurückgeholt hat war sehenswert. Goiginger war zwar gut aber zu eigensinnig, immer viel zu spät abgegeben. Er wollte anscheinend alles alleine machen.

Aber was soll's - Sieg :clap:

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GH78 schrieb vor 22 Minuten:

ich war immer schon ranftl fan. in dieser saison habe ich sehr oft den eindruck er spielt in der halbzeit vor der ostribüne zwei klassen stärker als gegenüber. in der ersten halbzeit war er heute wieder kaum zu sehen. und das liegt meines erachtens nicht an meiner kurzsichtigkeit.

ja diese einschätzung teile ich mit dir... irgendwie zündet der vor der tribüne immer einen extra turbo...
ist irgendwie etwas komisch das ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 26 Minuten:

ich war immer schon ranftl fan. in dieser saison habe ich sehr oft den eindruck er spielt in der halbzeit vor der ostribüne zwei klassen stärker als gegenüber. in der ersten halbzeit war er heute wieder kaum zu sehen. und das liegt meines erachtens nicht an meiner kurzsichtigkeit.

Hab ich mir auch schon öfters gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Sieg war heute jedenfalls superwichtig. Und nach der ersten Halbzeit musste man sich große Sorgen machen. Wenn bei uns kollektive Verunsicherung herrscht, brauchen Spieler wie Ramsebner und Holland gefühlte Ewigkeiten, um den Ball weiter zu spielen. Michorl spielt nur mehr in die Breite oder nach hinten. Vorne bewegen sich die Stürmer nicht. Und auf das Pressing wird auch vergessen. Wenn wir Selbstvertrauen haben, geht die Post ab. Glasner hat das natürlich längst erkannt. Vielleicht sollte man das einmal mit Werner Zöchling aufarbeiten. Das letzte Saisonviertel wird spannend. Im zweiten Saisonviertel, in dem wir dieselben Gegner auswärts bzw. daheim hatten, haben wir nicht groß gepunktet. Und auswärts Admira wird das nächste Schlüsselspiel. Dort war ich eh noch nie. Dort muss ich (diesmal) hin.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

ja diese einschätzung teile ich mit dir... irgendwie zündet der vor der tribüne immer einen extra turbo...
ist irgendwie etwas komisch das ganze

Wahrscheinlich sind "vieri" und "kaunst da kan Boi stoppen" genau die Anweisungen, die er braucht! Sollte man Glasner mal sagen, damit er ihn drüben auch ein bisschen besser dirigieren kann. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Der Sieg war heute jedenfalls superwichtig. Und nach der ersten Halbzeit musste man sich große Sorgen machen. Wenn bei uns kollektive Verunsicherung herrscht, brauchen Spieler wie Ramsebner und Holland gefühlte Ewigkeiten, um den Ball weiter zu spielen. Michorl spielt nur mehr in die Breite oder nach hinten. Vorne bewegen sich die Stürmer nicht. Und auf das Pressing wird auch vergessen. Wenn wir Selbstvertrauen haben, geht die Post ab. Glasner hat das natürlich längst erkannt. Vielleicht sollte man das einmal mit Werner Zöchling aufarbeiten. Das letzte Saisonviertel wird spannend. Im zweiten Saisonviertel, in dem wir dieselben Gegner auswärts bzw. daheim hatten, haben wir nicht groß gepunktet. Und auswärts Admira wird das nächste Schlüsselspiel. Dort war ich eh noch nie. Dort muss ich (diesmal) hin.   

Absolut, ich hab jedes Stadion in Liga 1 und 2 bereits abgeklappert, aber die südstadt hab ich noch nicht geschafft. Diesmal ist es so weit. Das wird ein Fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
blauweiss78 schrieb vor 12 Stunden:

Gloryhunter at his best...zu kalt mimimi

Haha Kollege, da hast dir den falschen ausgesucht. Ob zweistellige Minusgrade oder Temperaturen von über 35 Grad in der prallen Sonne. Beides schon für meinen LASK in Kauf genommen. Auch heute wieder abgefroren, aber das spielt keine Rolle wenn der legendäre ASK aufspielt. Und bald auch im Europacup im tiefsten Rumänien, Polen oder wo auch immer.

#schöneinLASKlerzusein

 

 

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wir schließen das 3. Viertel mit 19 Punkten aus 9 Spielen ab. Vor allem die Abwehr stand mit 8 Gegentoren aus 9 Spielen sehr gut. Bin jetzt auf das 4. Viertel gespannt, die zweite Serie im Herbst war ja nicht besonders gut. Aber immer schön den Fokus auf das nächste Spiel - Admira auswärts ist echt zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

mir fällt generell auf dass die mannschaft, wenn sie in hälfte 2 auf die nord zuspielt immer viel stärker ist und eine zweite luft bekommt. richtung süd kann ich mich nicht erinnern dass wir einmal so dampf machten wie gestern oder gegen die austria, rapid oder den wac damals.

bei ranftl fällts aber am meisten auf, da der wirklich wie aufgezogen abgeht vor der ost. 

da sieht man was ein echter heimvorteil in einem vollen, engen stadion ausmacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Noch mein Senf zum Spiel:

der Start war schwierig, der Rückpass unnötig und bereits die zweite Aktion mit einem fatalen Ausgang nach Michorls Patzer beim 2:1 Sieg gegen St. Pölten. 

Nach dem schnellen Rückstand stand es für mich aber außer Zweifel, dass wir die Partie gewinnen. Gefühlsmäßig ist es oft so, dass Partien in denen ein Blitztor fällt, dann in die andere Richtung laufen. Dennoch hat mich überrascht, dass die Mannschaft lange gebraucht hat um wirklich gefährlich zu werden. In den ersten Spielminuten war Trauner ungewohnt unsicher, das hat sich irgendwie auf die gesamte Mannschaft übertragen. Viele Ungenauigkeiten im Spiel nach Vorne und die gefährlichsten Aktionen nach Standards. 

Gut für uns, dass Mattersburg extrem passiv agiert hat. Ein 1:0 durch Mauertaktik gegen unsere Offensivkräfte über die Zeit zu bringen, spielts einfach nicht. 

Der Auftritt nach der Pause war ab der ersten Sekunde voll und ganz überzeugend. Da möchte ich keinen hervorheben, da hat man als Kollektiv eine tolle Leistung geboten und absolut verdient diese drei Tore erzielt. 

Am Ende bleibt stehen, dass man eine mäßige und eine überragende Halbzeit zu sehen bekommen hat, wie schon so oft in dieser Saison. 

Jetzt Krafttank auffüllen und dann mit vereinten Kräften einen letzten Anlauf Richtung Europa wagen. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Da spielt die gewonnene Platzwahl schon vor dem Spiel auch eine sehr große Rolle mit. Mittlerweile wissen das unsere Gegner auch und wollen vermeiden, dass wir erst in der 2 Halbzeit auf die Nord spielen (siehe Sturm vor 2 Wochen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CS1908 schrieb vor 28 Minuten:

Da spielt die gewonnene Platzwahl schon vor dem Spiel auch eine sehr große Rolle mit. Mittlerweile wissen das unsere Gegner auch und wollen vermeiden, dass wir erst in der 2 Halbzeit auf die Nord spielen (siehe Sturm vor 2 Wochen). 

Sehe ich auch so - wenn wir hinterliegen, dann geht in HZ2 so richtig die Post ab, wenn die Jungs zu unserem Sektor spielen.

Da traut sich keiner nicht 1908% zu geben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.