[Formula 1] - Großer Preis von Australien 2018


Recommended Posts

Vöslauer schrieb am 11.3.2018 um 20:49 :

dafür gibt es die Möglichkeit erstmals in der Geschichte (gegen Gebühr) sich den offiziellen F1-LIVE-Channel herunterzuladen. Darauf bin ich auch schon gespannt, mit GPS-Daten, Boxenfunk und Sektorzeiten waren die Rennen schon letzte Saison viel spannender als man denkt.

 

Danke für den Fredl, ich freu mich auch schon sehr auf die neue Saison :clap: :clap:

Wie sieht's mit diesem F1-Live-Channel denn so aus? Hast du den am Handy, Tablet oder Laptop? Ich find Wurz/Hausleitner zwar sehr sympathisch und unterhaltsam, aber leider übersehen die doch recht häufig ein paar entscheidende Dinge im Rennen - von daher wäre diese Unterstützung natürlich eine tolle Ergänzung...

Und gibts da auch die Daten von den Trainings? Könnt mir nämlich vorstellen, heuer mal F1 in mein Wettprogramm aufzunehmen und da könnte das doch recht hilfreich sein stell ich mir vor :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Stunden:

Danke für den Fredl, ich freu mich auch schon sehr auf die neue Saison :clap: :clap:

Wie sieht's mit diesem F1-Live-Channel denn so aus? Hast du den am Handy, Tablet oder Laptop? Ich find Wurz/Hausleitner zwar sehr sympathisch und unterhaltsam, aber leider übersehen die doch recht häufig ein paar entscheidende Dinge im Rennen - von daher wäre diese Unterstützung natürlich eine tolle Ergänzung...

Und gibts da auch die Daten von den Trainings? Könnt mir nämlich vorstellen, heuer mal F1 in mein Wettprogramm aufzunehmen und da könnte das doch recht hilfreich sein stell ich mir vor :ratlos:

Hier einmal der brandneue Link zum neuen Angebot:

https://sit.formula1.com/en/subscribe-to-f1-tv-pro.html#de

Bisher gab es natürlich noch nie Streams, ich hatte nur "F1-Access" (am Iphone und auch "Laptop, sprich Browser) - da hattest du halt ein Live-Timing (echte Sektorzeiten, GPS-Daten, Reifendauer etc.... als auch exklusive Funksprüche.)

Wurz/Hausleitner wie auch alle Kommentatoren übersehen "LIVE" einiges, mit den Live-Daten ist die Qualität/Spannung (wenn man halt mit dem Sport mitfiebert, für Gelegenheitszuschauer ists vermutlich too much oder "nerdig") eben eine ganz andere. Will es nicht mehr missen. 

Ob ich mir F1-TV auch gönne weiß ich noch nicht, die freien Trainings sind zum Glück auf auch NTV zu sehen. (wurde vorgestern verlautbart).

Onboardkameras von allen Autos etc. klingt natürlich fett, andererseits schaue ich F1-Rennen auch nie allein und da hätte der Stream sowieso immer ein kleines Delay zum TV-Bild. Live-Timing etc. wäre eigentlich vollkommen ausreichend, zumal diese Daten sogar paar Sekunden vor dem TV-Bild zu sehen sind. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb vor 22 Stunden:

Diesen Link bitte wieder vergessen, dass war nur eine Beta-Version und hat niemals den Weg in die Öffentlichkeit finden sollen! Der Verfasser des Artikels hat sich für die Fehlinformation schon entschuldigt, für Melbourne gibts noch kein F1-TV! 

-------

Dafür andere "gute" Nachrichten:

Samstag steht die Regenwahrscheinlichkeit bei fast 100% und auch am Sonntag werden Regenschauer erwartet. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Dafür andere "gute" Nachrichten:

Samstag steht die Regenwahrscheinlichkeit bei fast 100% und auch am Sonntag werden Regenschauer erwartet. :augenbrauen:

Die Verhältnisse müssten dann Stroll liegen. :clap:

Bei Regen könnte man das genaue Kräfteverhältnis nicht so genau bestimmen, da kommt es mehr auf das eigene Können. Regenrennen sind sowieso die Interessantesten, es sei denn der Start erfolgt hinter dem Safety Car.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zwara schrieb vor 21 Minuten:

Die Verhältnisse müssten dann Stroll liegen. :clap:

Bei Regen könnte man das genau Kräfteverhältnis nicht so genau bestimmen, da kommt es mehr auf das eigene Können. Regenrennen sind sowieso die Interessantesten, es sei denn der Start erfolgt hinter dem Safety Car.

Wenn man Klugscheisserchen Alex Wurz Glauben schenken darf, ist ja Halo dafür da die Rennen weit sicherer zu machen um künftig u.a. auch mehr Risiken bei Geschwindigkeit und Regen eingehen zu können.

Dürfen's dann bitte gleich beweisen ab Samstag. :davinci:

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Wenn man Klugscheisserchen Alex Wurz Glauben schenken darf, ist ja Halo dafür da die Rennen weit sicherer zu machen um künftig u.a. auch mehr Risiken bei Geschwindigkeit und Regen eingehen zu können.

Dürfen's dann bitte gleich beweisen ab Samstag. :davinci:

 

War das bevor oder nachdem man erkannt hatte, dass die Fahrer den Regen nicht so gut erkennen, dank des Halos? :davinci:

Hoffentlich wird das dann auch so gehandhabt. Verständlicherweise wurde nach dem Bianchi Unfall mit noch weniger Risiko von Seiten der Rennleitung reagiert. Dennoch hatte ich jetzt das Gefühl, das es schon zu viel auf Sicherheit bedacht war, sodass den Regenrennen künstlich die Spannung genommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ricciardo bekommt als Strafe 3 zusätzliche Startplätze aufgebrummt, da er während der roten Flagge in P2 zu schnell unterwegs war.

Schade, für den Local Hero läuft es in Australien auch nie nach Wunsch.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab Hausleitner und Wurz doch ein wenig vermisst.

Wurz meint zuerst, dass er es lustig findet wenn er den Rauch von verbrannten Reifen sieht weil er dann weiß, dass sich jemand verbremst hat. Hausleitner: Also wenn sie den Alexander zum lächeln bringen wollen verbremsen sie sich einmal vor ihm.

Dann redet Hausleitner von den neuen Einblendungen und, dass nicht mehr gezeigt wird wer in der Box steht. Jemand erklärt ihm auf Twitter, dass die in der Box sind leicht gräulich angezeigt werden. Wurz daraufhin: Naja da brauchst a Brille - die Jüngsten samma a nimmer.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.