27. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Recommended Posts

Spitzenspieler
tool_king schrieb vor 20 Minuten:
blackspy schrieb vor einer Stunde:
Dazu bitte das Interview mit Hierländer anhören zur Frage ob man ihn weiterhin im Sturm-Trikot sehen wird. Klingt auf jeden Fall nicht danach, dass er geistig schon wo anders ist.

https://www.sturmnetz.at/es-freut-mich-dass-wir-den-ersten-bundesliga-heimsieg-2018-einfahren-konnten/
 

Jössas, du nimmst Aussagen von Spielern mit auslaufendem Vertrag ernst? Dann glaubst du wohl auch an Wahlversprechen.

Die Aussagen sind bestimmt nicht völlig aus der Luft gegriffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Meinung nach haben wir gestern die spielerisch beste Leistung unter Heiko Vogels Amtszeit gesehen bzw. auch generell eine der stärksten Partien unserer bisherigen Saison gezeigt. Altach hat uns komplett das Spiel überlassen und wir haben diese Aufforderung auch mit Bravour gemeistert. Das war nicht immer so, schon gar nicht über 90 Minuten. Es war durchaus eine ähnliche Ausgangslage wie damals im Heimspiel gegen den WAC, mit dem großen Unterschied, dass wir mehr Bewegung im Spiel hatten aber auch in der Balleroberung viel stärker waren. Jeder Angriff der von Altach unterbunden wurde bzw. der hohe Ball zurück, wurde wieder von uns sofort zurückerobert. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den riesigen Löchern und Leerlauf wie z.B. gegen den Wolfsberger AC. Das schaut mittlerweile wirklich gut aus!  :super:

Wenn man etwas zum Kritisieren finden will, dann war das die Chancenauswertung. Die es zum Schluss leider auch noch unnötig spannend gemacht hat. Aber Wurscht, der Sieg ist eingefahren und das Sturm-Schiff und die kurzfristige Seenot nach dem schlechten Rückrundenstart ist endgültig wieder überwunden. Samma froh darüber. 

Im Grunde waren wir gestern auch im Kollektiv sehr stark, ich möchte trotzdem einen Spieler hervorheben. Lukas Spendlhofer!

Für mich gestern der brillante Spieler am Platz. Jeder der sich diese Partie vl. nochmals in der WH geben möchte oder wird sollte speziell ein Auge auf Spendlhofer gestern werfen. Einen spielerisch so starke Leistung eines IV habe ich zuletzt unter Gordon Schildenfeld gesehen. Sehr kluge Bewegungen beim Spielaufbau, bärenstarke Lösungen in der Vorwärtsbewegung. Eigentlich schade, dass seine Leistung nicht mit einem Assist gekrönt wurde. Seine 2 Flanken auf Alar als auch der grandiose Ball auf Edi hinter die Abwehrreihe hätten sich wenigstens ein Goal verdient. Man könnte glatt vom perfekten Spiel reden, wenn man vl. nicht die Abstriche macht mit seiner Fersler/Klärung zum Eckball. In dieser Verfassung der beste IV des Vereins und leider damit ein Risiko, dass seine nächste Saison die letzte im schwarz-weißen Trikot sein wird, 

 

Hier muss ich doch bisschen reingrätschen. Mit der Floskel "ein Stürmer wird (nur) an seinen Toren gemessen" kann ich überhaupt nichts anfangen. Wenn man ehrlich ist, gehört das 1:0 nicht nur Alar sondern mindestens genau so auch Edomwonyi bzw. generell allen am schönen Spielaufbau beteiligten Spielern. 

Was mich an der Floskel stört, und das finde ich witzig weil du Potzmann für seine Eigensinnigkeit gleichzeitig dafür kritisierst, dass man damit gierige Stürmer heraufbeschwört. Im bin übrigens gegenteiliger Meinung zu z.B. Quaiz, ich finde Alar war gestern dennoch ein sehr bewegendes Element im Sturm-Spiel und wichtig. Also ich will Alar hier nicht negativ beurteilen.

Aber: Als er in Südstadt alleine richtung Tor gezogen ist, hätte er quer spielen müssen! Das wäre das sichere 4:2 gewesen. Er hat jedoch in seiner Gier selbst abgeschlossen, glücklicherweise den Ball genau ins Eck gedroschen und damit Selbstvertrauen getankt. Wir alle haben die Goschn gehalten und gejubelt, weil er den Job eben selbst erledigt hat.

Gestern hätte er nach dem Edi-Zuspiel wieder quer abspielen müssen. Edi hätte den Ball nur noch locker ins leere Tore schieben müssen. Er hat sich wieder entschlossen selbst abzuschließen und hat getroffen. Wir halten zurecht die Goschn. Du feierst Alar sogar dafür... 

Nach der Spendlhofer-Traumflanke (nicht Spendlhofers Traum"chip", da hat Alar leider ein Luftloch getreten, kommt vor) hätte er wieder nur auf Zulj quer legen müssen. Er hat sich entschlossen selbst draufzuknallen und der Ball ging klar über das Tor. Aufgrund der Hektik ist das natürlich auch zu entschuldigen, denn manchmal liegts nicht nur an der Eigensinnigkeit sondern auch am fehlenden Überblick. Aber ich glaub ich weiß worauf ich hinaus will: Wäre er hier immer mannschaftsdienlicher gewesen, hätte er zwar 2 Tore weniger, dafür 3 Assists mehr. Da scheiss ich auf die Tor-Floskel. 

Du, wenn Potzmann schon nicht abspielt aber dafür das Tor getroffen hätte, hätt ich auch nix gesagt. So ist es eine 100%ige die die MANNSCHAFT nicht macht weil ein einzelner lieber selbst den schwierigeren Abschluss versucht als dem Mitspieler ein fixes Tor aufzulegen. Was glaubst wie oft ich Djuricin verflucht hab wegen sowas, soviel Tore hätte der gar nie machen können für uns dass mir das wurscht wär.

Alar kann mMn sehr gut einschätzen wann er selbst abschließt und wann er den Ball rüberlegt. Über die unterschiedlichen Qualitäten unserer Stürmer brauchen wir eh nicht diskutieren. Ich messe die keinesfalls nur an ihren Toren, bei Alar liegt halt die größte Stärke genau darin und solche Stürmer sind oft Gold wert. Ich hab ehrlich kein Problem damit wenn der 90 Minuten lang unsichtbar ist und uns trotzdem das Siegtor schießt. Wenn er wieder mal eine Flaute hat und ein paar Spiele nicht trifft hält sich der Mehrwert dafür in Grenzen (verglichen zu Eze oder auch Edi) und dann spielt er bei Vogel auch nicht - von demher alles easy imho. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schön und gut, dass es 3 Punkte geworden sind, aber meiner Ansicht nach haben gestern einige unserer Spieler bewiesen, dass sie so richtige Schönwetterkicker sein können. So eine "Ich scher mich bei dem Wetter nicht"-Einstellung reicht auch nur gegen dieses Altach. 

Zu Potzmann sage ich nur Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn er es nicht kann, muss er halt quer spielen zu Zulj. Hätte Altach noch irgendwie den Ausgleichstreffer gemacht, dann wären das nach dem Spiel in Hütteldorf die nächsten komplett unnötig verlorenen 2 Punkten gewesen. Interessanterweise wieder wegen eines zukünftigen Rapid-Spielers. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Die Aussagen sind bestimmt nicht völlig aus der Luft gegriffen. 

Nein, natürlich nicht. Dem Hierli geht's natürlich nur darum, mit Sturm international zu spielen. Alles andere ist ihm total egal. Geld hat in seiner Karriere ja noch nie eine Rolle gespielt. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

auch wenn man es sich gegen altach völlig unnötig schwer gemacht hat, das war ein mehr als hochverdienter heimsieg und die für mich spielerisch beste leistung unter vogel, auch wenn man in der zweiten halbzeit etwas nach gelassen hat.  

auch wenn ich mir vor jedem spiel denke, warum der schon wieder umstellt, irgendwie wächst mein vertrauen in den neuen trainer zunehmend, der uns fans, vorallem aber unsere gegner taktisch bestens anaysiert und teilweise überrascht. positiv auch, dass unsere kicker ihren trainer mittlerweile besser verstehen und das nun auch besser umsetzen können als zu frühjahrsbeginn.

mit diesem dritten sieg in folge hat man das dritte saisonviertel doch noch halbwegs versöhnlich mit 13 punkten abgeschlossen( 4/1/4), den abstand zu den verfolgern gewahrt und weiteres selbstvertrauen tanken können für die letzten entscheidenden 9 runden.

leid tat mir an diesem abend zulj, der 2x einschießbereit vorm tor stand und "übersehen" wurde, gefallen hat vorallem spendi, auch alar hatte keinen üblen tag, generell war speziell das gegenpressing teilweise echt gut und die dadurch immer wieder rasch ermöglichten torchancen. hätte man die allerdings auch nur annähernd reifer zu ende gespielt und genutzt, wäre altach mit einer packung wieder heimgefahren.

in summe passts jetzt einfach wieder viel besser, wirkt man gefestigter, abgebrühter. nimmt die länderspielpause den schwung nicht wieder weg, fährt man wohl bei st. pölten den vierten sieg in serie ein. wenn dann im heimspiel gegen die austria, an einem samstag um 16h, nicht mindestens 12.000 das stadion stürmen, verstehe ich die welt nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.