27. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Man hat jedoch gestern auch ziemlich gut gemerkt...ein Edi funktioniert mit einem zweiten beweglichen Stürmer wesentlich besser als mit Alar...natürlich ist das jetzt jammern auf höchstem Niveau...aber dieses Altach gestern hätte man tatsächlich mit 3-4 Toren nach Hause schicken müssen - und Eze/Huspek hätten ihnen wohl wesentlich mehr Probleme bereitet als ein Alar, der tatsächlich teilweise sehr einfach zu verteidigen ist...da sein Bewegungsradius ziemlich limitiert ist. Auch wenn er unser treffsicherster Stürmer ist...ich finde ihn persönlich unpassend für das teilweise laufintensive Spiel unter Vogel. Bei einigen Pässen und Chancen hat man gestern gemerkt, dass der 11te Mann am Platz gefehlt hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Grat zwischen Held und Buhmann ist halt schon schmal. Alar hat gestern mMn eine gute Partie gemacht, hätte auch 3 Tore erzielen können, 2 sogar müssen! Genau in so einem System wie gestern passt er finde ich dann schon wieder gut rein, wenn wir doch mehr im Ballbesitz sind und Außenspieler haben, die immer wieder das Dribbling suchen und 1 gegen 1 Situationen wählen. Das schafft dann eben Räume und für diese hat er dann doch den Riecher!

Vogel macht derzeit alles richtig, analysiert den Gegner sehr gut und versucht immer wieder mit anderen, taktischen Varianten die Gegner zu überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Vöslauer schrieb vor 40 Minuten:

Meiner Meinung nach haben wir gestern die spielerisch beste Leistung unter Heiko Vogels Amtszeit gesehen bzw. auch generell eine der stärksten Partien unserer bisherigen Saison gezeigt. Altach hat uns komplett das Spiel überlassen und wir haben diese Aufforderung auch mit Bravour gemeistert. Das war nicht immer so, schon gar nicht über 90 Minuten. Es war durchaus eine ähnliche Ausgangslage wie damals im Heimspiel gegen den WAC, mit dem großen Unterschied, dass wir mehr Bewegung im Spiel hatten aber auch in der Balleroberung viel stärker waren. Jeder Angriff der von Altach unterbunden wurde bzw. der hohe Ball zurück, wurde wieder von uns sofort zurückerobert. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den riesigen Löchern und Leerlauf wie z.B. gegen den Wolfsberger AC. Das schaut mittlerweile wirklich gut aus!  :super:

Wenn man etwas zum Kritisieren finden will, dann war das die Chancenauswertung. Die es zum Schluss leider auch noch unnötig spannend gemacht hat. Aber Wurscht, der Sieg ist eingefahren und das Sturm-Schiff und die kurzfristige Seenot nach dem schlechten Rückrundenstart ist endgültig wieder überwunden. Samma froh darüber. 

Im Grunde waren wir gestern auch im Kollektiv sehr stark, ich möchte trotzdem einen Spieler hervorheben. Lukas Spendlhofer!

Für mich gestern der brillante Spieler am Platz. Jeder der sich diese Partie vl. nochmals in der WH geben möchte oder wird sollte speziell ein Auge auf Spendlhofer gestern werfen. Einen spielerisch so starke Leistung eines IV habe ich zuletzt unter Gordon Schildenfeld gesehen. Sehr kluge Bewegungen beim Spielaufbau, bärenstarke Lösungen in der Vorwärtsbewegung. Eigentlich schade, dass seine Leistung nicht mit einem Assist gekrönt wurde. Seine 2 Flanken auf Alar als auch der grandiose Ball auf Edi hinter die Abwehrreihe hätten sich wenigstens ein Goal verdient. Man könnte glatt vom perfekten Spiel reden, wenn man vl. nicht die Abstriche macht mit seiner Fersler/Klärung zum Eckball. In dieser Verfassung der beste IV des Vereins und leider damit ein Risiko, dass seine nächste Saison die letzte im schwarz-weißen Trikot sein wird, 

 

Hier muss ich doch bisschen reingrätschen. Mit der Floskel "ein Stürmer wird (nur) an seinen Toren gemessen" kann ich überhaupt nichts anfangen. Wenn man ehrlich ist, gehört das 1:0 nicht nur Alar sondern mindestens genau so auch Edomwonyi bzw. generell allen am schönen Spielaufbau beteiligten Spielern. 

Was mich an der Floskel stört, und das finde ich witzig weil du Potzmann für seine Eigensinnigkeit gleichzeitig dafür kritisierst, dass man damit gierige Stürmer heraufbeschwört. Im bin übrigens gegenteiliger Meinung zu z.B. Quaiz, ich finde Alar war gestern dennoch ein sehr bewegendes Element im Sturm-Spiel und wichtig. Also ich will Alar hier nicht negativ beurteilen.

Aber: Als er in Südstadt alleine richtung Tor gezogen ist, hätte er quer spielen müssen! Das wäre das sichere 4:2 gewesen. Er hat jedoch in seiner Gier selbst abgeschlossen, glücklicherweise den Ball genau ins Eck gedroschen und damit Selbstvertrauen getankt. Wir alle haben die Goschn gehalten und gejubelt, weil er den Job eben selbst erledigt hat.

Gestern hätte er nach dem Edi-Zuspiel wieder quer abspielen müssen. Edi hätte den Ball nur noch locker ins leere Tore schieben müssen. Er hat sich wieder entschlossen selbst abzuschließen und hat getroffen. Wir halten zurecht die Goschn. Du feierst Alar sogar dafür... 

Nach der Spendlhofer-Traumflanke (nicht Spendlhofers Traum"chip", da hat Alar leider ein Luftloch getreten, kommt vor) hätte er wieder nur auf Zulj quer legen müssen. Er hat sich entschlossen selbst draufzuknallen und der Ball ging klar über das Tor. Aufgrund der Hektik ist das natürlich auch zu entschuldigen, denn manchmal liegts nicht nur an der Eigensinnigkeit sondern auch am fehlenden Überblick. Aber ich glaub ich weiß worauf ich hinaus will: Wäre er hier immer mannschaftsdienlicher gewesen, hätte er zwar 2 Tore weniger, dafür 3 Assists mehr. Da scheiss ich auf die Tor-Floskel. 

Ich habe ja auch nichts gegen Alar, im Gegenteil, bei Interviews redet er Klartext und beschönigt nichts und er hat natürlich auch seine sportlichen Qualitäten. Als Spieler selber ist er mir manchmal aber zu sehr ein Mimoserl. Trifft er mal 2 Spiele nicht, kann man bei ihm schon von einer Krise sprechen und es gelingt ihm nur mehr wenig. Was dann ob seiner ohnehin nicht hohen Präsenz natürlich noch mehr ins Gewicht fällt. Ein Aigner mit 37 Jahren hatte übertrieben gesagt in seinen 25 Minuten wohl ein größeres Laufpensum als Alar.  

Zum Glück haben wir mit Vogel jetzt einen Trainer der sich nicht davor scheut Spieler auf die Bank zu setzen. Offensichtlich hat Alar die Pause nicht so schlecht verkraftet und hat versucht sich wieder zu empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Alar hat ihn knapp 2 Saisonen 28 Tore geschossen, so ein Stürmerproblem hätte ich auch gerne; solange er trifft, wird er auch spielen, da kann man gerne über seine Schwächen hinwegsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
valery schrieb vor 1 Minute:

Alar hat ihn knapp 2 Saisonen 28 Tore geschossen, so ein Stürmerproblem hätte ich auch gerne; solange er trifft, wird er auch spielen, da kann man gerne über seine Schwächen hinwegsehen

Jammern auf hohem Niveau, da hast du Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
wolkerl schrieb vor 35 Minuten:

Man hat jedoch gestern auch ziemlich gut gemerkt...ein Edi funktioniert mit einem zweiten beweglichen Stürmer wesentlich besser als mit Alar...natürlich ist das jetzt jammern auf höchstem Niveau...aber dieses Altach gestern hätte man tatsächlich mit 3-4 Toren nach Hause schicken müssen - und Eze/Huspek hätten ihnen wohl wesentlich mehr Probleme bereitet als ein Alar, der tatsächlich teilweise sehr einfach zu verteidigen ist...da sein Bewegungsradius ziemlich limitiert ist. Auch wenn er unser treffsicherster Stürmer ist...ich finde ihn persönlich unpassend für das teilweise laufintensive Spiel unter Vogel. Bei einigen Pässen und Chancen hat man gestern gemerkt, dass der 11te Mann am Platz gefehlt hat... 

Geh bitte wir hätten Altach auch mit Alar leicht abschießen können. So ist's ja nicht. 

@Vöslauer ich find's etwas eigenartig Alar dafür zu kritisieren das er bei den beiden Toren nicht quer legt. Der ist Stürmer und zwar einer der besseren in Österreich. Find's völlig normal da abzuschließen vor allem weil er das Erfolgserlebnis eh dringend braucht. Das er aber sehr ungern auf Zulj abspielt is mir trotzdem aufgefallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

bitte wieder mal huspek einsetzen... bringt bärenleistungen, wenn er spielt, bekennt sich offen zum verein (plus vertragsverlängerung) und bekommt trotzdem keine spielzeit... 

Bin auch Huspek Fan, aber gestern hat Vogel taktisch Röcher nach rechts gesetzt und das hat super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bin auch Huspek Fan, aber gestern hat Vogel taktisch Röcher nach rechts gesetzt und das hat super funktioniert.

Röcher ist eh nicht das Problem, sondern das 25er-U-Boot, das im Frühjahr konstant auf Tauchstation ist und geistig wohl schon die Route über das schwarze Meer die Donau hinauf plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tool_king schrieb vor 10 Minuten:
killver schrieb vor 30 Minuten:
Bin auch Huspek Fan, aber gestern hat Vogel taktisch Röcher nach rechts gesetzt und das hat super funktioniert.
 

Röcher ist eh nicht das Problem, sondern das 25er-U-Boot, das im Frühjahr konstant auf Tauchstation ist und geistig wohl schon die Route über das schwarze Meer die Donau hinauf plant.

Vollkommen richtig. Hierli „läuft“ seit geraumer Zeit seiner Form hinterher. Wirkt oft sehr pomadig und lustvoll. Würde da gerne wieder Huspek sehen. Macht viel mehr Druck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
tool_king schrieb vor einer Stunde:
killver schrieb vor 1 Stunde:
Bin auch Huspek Fan, aber gestern hat Vogel taktisch Röcher nach rechts gesetzt und das hat super funktioniert.
 

Röcher ist eh nicht das Problem, sondern das 25er-U-Boot, das im Frühjahr konstant auf Tauchstation ist und geistig wohl schon die Route über das schwarze Meer die Donau hinauf plant.

Dazu bitte das Interview mit Hierländer anhören zur Frage ob man ihn weiterhin im Sturm-Trikot sehen wird. Klingt auf jeden Fall nicht danach, dass er geistig schon wo anders ist.

https://www.sturmnetz.at/es-freut-mich-dass-wir-den-ersten-bundesliga-heimsieg-2018-einfahren-konnten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blackspy schrieb vor 24 Minuten:

Dazu bitte das Interview mit Hierländer anhören zur Frage ob man ihn weiterhin im Sturm-Trikot sehen wird. Klingt auf jeden Fall nicht danach, dass er geistig schon wo anders ist.

https://www.sturmnetz.at/es-freut-mich-dass-wir-den-ersten-bundesliga-heimsieg-2018-einfahren-konnten/

haha, seine stutzige anwort, wie der reporter gefragt hat, ob es nur mehr ums geld geht :D

jaja, so eine wohnung in wien oder außerhalb wiens ist schon was feines :winke::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dazu bitte das Interview mit Hierländer anhören zur Frage ob man ihn weiterhin im Sturm-Trikot sehen wird. Klingt auf jeden Fall nicht danach, dass er geistig schon wo anders ist.

https://www.sturmnetz.at/es-freut-mich-dass-wir-den-ersten-bundesliga-heimsieg-2018-einfahren-konnten/

Jössas, du nimmst Aussagen von Spielern mit auslaufendem Vertrag ernst? Dann glaubst du wohl auch an Wahlversprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.