27. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Recommended Posts

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 2 Minuten:

ich habs bisher nur live im stadion gesehen. wargenommen hab ichs so wie ich geschrieben hab. und es ist eh wurscht im grunde wars ein oaschkick und mit dem ausschluss wurde altach stärker. das spiel war aber nie in gefahr aber man hätte mich früher beruhigen können ;) 

Beim Oaschkick kann man zustimmen, ich finde es trotzdem wichtig, dass die Taktik aufgegangen ist weiter Offensivbemühungen zu setzen, auch wenn man diese nicht teilweise so kläglich in den Sand setzen darf klarerweise. Sonst heißt es sofort wieder, dass man es unter Foda über die Zeit gebracht hätte (spätestens morgen wäre es in der Zeitung gestanden), obwohl der jetzige Ansatz 100x vielversprechender ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

MMn war das kein Oaschkick. Man hat Altach 90min dominiert und hätte man die Chancen verwertet, gewinnen wir 4:0. Spektakel wars keins aber Altach hat nie aufgemacht hinten und daher war der Sieg mMn nie gefährdet. Wieso dann auf Teufel komm raus nach vorn preschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

MMn war das kein Oaschkick. Man hat Altach 90min dominiert und hätte man die Chancen verwertet, gewinnen wir 4:0. Spektakel wars keins aber Altach hat nie aufgemacht hinten und daher war der Sieg mMn nie gefährdet. Wieso dann auf Teufel komm raus nach vorn preschen?

Oaschkick ist übertrieben, verwertet man zwei-drei der Topchancen, dann wars eine Galavorstellung, stimmt schon und von der Ausrichtung her hat man korrekt gearbeitet, vor allem deswegen (und wegen des mangelnden Mutes) kam nicht mehr vom Gegner. Das Problem ist halt einfach, wie kurios man die Chancen versemmelt hat, das hatte halt schon ein bissl was von Kabarett, dass der (punktetechnische) Ausgang der Partie bis zum Schlusspfiff nicht entschieden war hatte ein bissl was oaschkickiges in meinen Augen. Aber keine Diskussion, es gab schon viel, viel schlimmere Spiele, unabhängig vom Ausgang, einige hatten wir sogar gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Beim Oaschkick kann man zustimmen, ich finde es trotzdem wichtig, dass die Taktik aufgegangen ist weiter Offensivbemühungen zu setzen, auch wenn man diese nicht teilweise so kläglich in den Sand setzen darf klarerweise. Sonst heißt es sofort wieder, dass man es unter Foda über die Zeit gebracht hätte (spätestens morgen wäre es in der Zeitung gestanden), obwohl der jetzige Ansatz 100x vielversprechender ist.

richtig

Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

MMn war das kein Oaschkick. Man hat Altach 90min dominiert und hätte man die Chancen verwertet, gewinnen wir 4:0. Spektakel wars keins aber Altach hat nie aufgemacht hinten und daher war der Sieg mMn nie gefährdet. Wieso dann auf Teufel komm raus nach vorn preschen?

das spiel allgemein war ein scheiss. du hast schon recht wir waren klar besser aber das spiel war ansich ein oaschkick

 

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Oaschkick ist übertrieben, verwertet man zwei-drei der Topchancen, dann wars eine Galavorstellung, stimmt schon und von der Ausrichtung her hat man korrekt gearbeitet, vor allem deswegen (und wegen des mangelnden Mutes) kam nicht mehr vom Gegner. Das Problem ist halt einfach, wie kurios man die Chancen versemmelt hat, das hatte halt schon ein bissl was von Kabarett, dass der (punktetechnische) Ausgang der Partie bis zum Schlusspfiff nicht entschieden war hatte ein bissl was oaschkickiges in meinen Augen. Aber keine Diskussion, es gab schon viel, viel schlimmere Spiele, unabhängig vom Ausgang, einige hatten wir sogar gewonnen.

für mich war es im stadion einfach ein mittelfelgeplenkel ohne topaktionen von beiden seiten... und wenn ich mit meinen kumpels über alles mögliche zu reden anfang dann ist das spiel, naja.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 2 Minuten:

für mich war es im stadion einfach ein mittelfelgeplenkel ohne topaktionen von beiden seiten... und wenn ich mit meinen kumpels über alles mögliche zu reden anfang dann ist das spiel, naja.....

Ja, ist halt so, wenn man bei der knappestmöglichen Führung trotzdem nicht das Gefühl hat, dass da noch viel schiefgehen wird, nicht einmal nach der dritten versauten 100%igen. Dazu noch das Scheißwetter den ganzen Tag, aber für einen richtigen Oaschkick war natürlich das Ergebnis zu gut. Quasi ein versuchter Oaschkick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
plieschn schrieb vor 22 Minuten:

Ja, ist halt so, wenn man bei der knappestmöglichen Führung trotzdem nicht das Gefühl hat, dass da noch viel schiefgehen wird, nicht einmal nach der dritten versauten 100%igen. Dazu noch das Scheißwetter den ganzen Tag, aber für einen richtigen Oaschkick war natürlich das Ergebnis zu gut. Quasi ein versuchter Oaschkick.

hast eh recht. nur wars halt keine werbung für fussball. als neutraler gehst  in der 60. heim.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 1 Stunde:

Unabhängig davon war aber eh das Wegschießen schon gelb/rot.

Abgesehen davon hätte Mahop meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit fürs Brutal-Foul gegen Koch schon unter die Dusche müssen eigentlich. Dass er dafür gar keine Karte bekommen hat, ist eigentlich nicht zu verstehen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

0B73D739-7834-4752-B1F0-F634939323BF.jpgC7ACB01B-66B7-47C9-945E-43545880666D.jpg

Die Benotung muss ich korrigieren: Potzmann(den Sitzer muss er natürlich machen, dennoch mindestens eine Klasse besser als Schrammel) und Hierländer(war zwar unauffällig, aber als Anspielstation und Ballverteiler immer brauchbar) hätten auch eine 3 bekommen müssen. Röcher hätte sich sogar eine 4 verdient. Den Rest kann man so stehen lassen.

Alar hat das Siegestor gemacht und die ultimative Topchance aufs 2:0 wunderbar vorbereitet, da kann man über seine Unzulänglichkeiten schon mal hinwegsehen.

Dritter Sieg in Folge, die tolle Entwicklung der letzten Spiele bestätigt, den Rekordvorsprung auf Platz drei weiter gehalten. Schwarz-weißes Herz, was willst du mehr? :allaaah:

PS: Gute Besserung an Spendi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bis auf die Chancenverwertung haben wir sehr diszipliniert und richtig agiert. Auf Teufel komm raus anpressen und dann einen Konter einfangen, darauf hat altach das ganze Spiel gewartet. 

Wennst die Chancen net reinmachst, muss man logischerweise bis zum Ende zittern. Bin aber sehr zufrieden mit der Leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Styria schrieb vor 1 Stunde:

Dritter Sieg in Folge, die tolle Entwicklung der letzten Spiele bestätigt, den Rekordvorsprung auf Platz drei weiter gehalten. Schwarz-weißes Herz, was willst du mehr? :allaaah:

Dass Salzburg heute gegen die Austria verliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Meiner Meinung nach haben wir gestern die spielerisch beste Leistung unter Heiko Vogels Amtszeit gesehen bzw. auch generell eine der stärksten Partien unserer bisherigen Saison gezeigt. Altach hat uns komplett das Spiel überlassen und wir haben diese Aufforderung auch mit Bravour gemeistert. Das war nicht immer so, schon gar nicht über 90 Minuten. Es war durchaus eine ähnliche Ausgangslage wie damals im Heimspiel gegen den WAC, mit dem großen Unterschied, dass wir mehr Bewegung im Spiel hatten aber auch in der Balleroberung viel stärker waren. Jeder Angriff der von Altach unterbunden wurde bzw. der hohe Ball zurück, wurde wieder von uns sofort zurückerobert. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den riesigen Löchern und Leerlauf wie z.B. gegen den Wolfsberger AC. Das schaut mittlerweile wirklich gut aus!  :super:

Wenn man etwas zum Kritisieren finden will, dann war das die Chancenauswertung. Die es zum Schluss leider auch noch unnötig spannend gemacht hat. Aber Wurscht, der Sieg ist eingefahren und das Sturm-Schiff und die kurzfristige Seenot nach dem schlechten Rückrundenstart ist endgültig wieder überwunden. Samma froh darüber. 

Im Grunde waren wir gestern auch im Kollektiv sehr stark, ich möchte trotzdem einen Spieler hervorheben. Lukas Spendlhofer!

Für mich gestern der brillante Spieler am Platz. Jeder der sich diese Partie vl. nochmals in der WH geben möchte oder wird sollte speziell ein Auge auf Spendlhofer gestern werfen. Einen spielerisch so starke Leistung eines IV habe ich zuletzt unter Gordon Schildenfeld gesehen. Sehr kluge Bewegungen beim Spielaufbau, bärenstarke Lösungen in der Vorwärtsbewegung. Eigentlich schade, dass seine Leistung nicht mit einem Assist gekrönt wurde. Seine 2 Flanken auf Alar als auch der grandiose Ball auf Edi hinter die Abwehrreihe hätten sich wenigstens ein Goal verdient. Man könnte glatt vom perfekten Spiel reden, wenn man vl. nicht die Abstriche macht mit seiner Fersler/Klärung zum Eckball. In dieser Verfassung der beste IV des Vereins und leider damit ein Risiko, dass seine nächste Saison die letzte im schwarz-weißen Trikot sein wird, 

DaWüde schrieb vor 13 Stunden:

Solang er seine Tore macht interessiert mich das halt absolut Null, sorry. 

 

DaWüde schrieb vor 13 Stunden:

Ich kenne halt nur keinen anderen Sturmspieler der heute das Tor getroffen hat. 

Hier muss ich doch bisschen reingrätschen. Mit der Floskel "ein Stürmer wird (nur) an seinen Toren gemessen" kann ich überhaupt nichts anfangen. Wenn man ehrlich ist, gehört das 1:0 nicht nur Alar sondern mindestens genau so auch Edomwonyi bzw. generell allen am schönen Spielaufbau beteiligten Spielern. 

Was mich an der Floskel stört, und das finde ich witzig weil du Potzmann für seine Eigensinnigkeit gleichzeitig dafür kritisierst, dass man damit gierige Stürmer heraufbeschwört. Im bin übrigens gegenteiliger Meinung zu z.B. Quaiz, ich finde Alar war gestern dennoch ein sehr bewegendes Element im Sturm-Spiel und wichtig. Also ich will Alar hier nicht negativ beurteilen.

Aber: Als er in Südstadt alleine richtung Tor gezogen ist, hätte er quer spielen müssen! Das wäre das sichere 4:2 gewesen. Er hat jedoch in seiner Gier selbst abgeschlossen, glücklicherweise den Ball genau ins Eck gedroschen und damit Selbstvertrauen getankt. Wir alle haben die Goschn gehalten und gejubelt, weil er den Job eben selbst erledigt hat.

Gestern hätte er nach dem Edi-Zuspiel wieder quer abspielen müssen. Edi hätte den Ball nur noch locker ins leere Tore schieben müssen. Er hat sich wieder entschlossen selbst abzuschließen und hat getroffen. Wir halten zurecht die Goschn. Du feierst Alar sogar dafür... 

Nach der Spendlhofer-Traumflanke (nicht Spendlhofers Traum"chip", da hat Alar leider ein Luftloch getreten, kommt vor) hätte er wieder nur auf Zulj quer legen müssen. Er hat sich entschlossen selbst draufzuknallen und der Ball ging klar über das Tor. Aufgrund der Hektik ist das natürlich auch zu entschuldigen, denn manchmal liegts nicht nur an der Eigensinnigkeit sondern auch am fehlenden Überblick. Aber ich glaub ich weiß worauf ich hinaus will: Wäre er hier immer mannschaftsdienlicher gewesen, hätte er zwar 2 Tore weniger, dafür 3 Assists mehr. Da scheiss ich auf die Tor-Floskel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.