Austria Wien - SKN St.Pölten 4:0


kingpacco

Recommended Posts

culixo schrieb vor 12 Minuten:

Ich stimme nicht in die allgemeine Euphorie ein, zumal ich vor allem die spielerische Leistung über weite Strecken für überschaubar hielt. Vor allem in der 1 HZ war es ein sehr zerfahrenes Spiel und wir haben ergebnistechnisch fast das Maximum herausgeholt. Dennoch sehr sehenswert, wie sich Holzhauser vor dem 2:0 noch den Ball erlaufen und Monschein dann vollendet hat. Bei 2:0 war dann auch 2x die Chance da für den Anschlußtreffer - hätte dann vielleicht noch unangenehm werden können. Mit dem 3:0 war der Drops dann aber gelutscht und es hätte letztendlich auch noch ein höherer Sieg werden können.

Nun gut, auch WAC und St.Pölten muß man erst schlagen - die richtigen Bewährungsproben kommen aber erst. Auf jeden Fall gutes Gefühl, 2x hintereinander - noch dazu zu Hause - gewonnen zu haben.

 

Ich hab noch gerätselt, ob es vielleicht so geplant war mit den vielen langen Bällen und wir deswegen mit zwei Stürmern begonnen haben, aber laut Madl hatte man eigentlich vor gehabt anders zu agieren. :ratlos: Jedenfalls war das Fehlen von Serbest unübersehbar, da war ein riesiges  Loch zeitweise im Zentrum und DDP hat sich sehr schwer getan mit der Rolle. Deswegen war man auch zu den vielen langen Bällen quasi gezwungen. Das positive war aber, wie wir uns darauf eingestellt haben und eigentlich fast jeden ersten oder zweiten Ball erobert haben - dadurch auch relativ zügig ins letzte Drittel gekommen sind. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 38 Minuten:

guter auftritt! :v:

einzig ruan renato bonifácio war manchmal ein bisschen unsicher

Seh ich nicht so. 
Hatte alle Kopfbälle, quasi jeden Zweikampf. 
1-2 schwächere Situationen (1 Querkopfball, einmal Stellungsspiel), aber ansonsten sehr trocken runtergespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie von mir prophezeit fielen die Tore erst nach meinem Erscheinen im Stadion. Das erste natürlich gleich 2 Minuten danach.
Die ersten zwei Pflichtsiege wurden jetzt mal eingefahren, gegen RB darf/muss man sich einfach etwas ausrechnen nachdem sie Donnerstag alles reinhauen werden was sie aufbieten können.
Es läuft vieles ansehnlicher aber mit Sicherheit noch lange nicht alles perfekt. Ich hoff die Spieler können das richtig einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon gegen den WAC hat Einsatz, Laufbereitschaft gestimmt, auch wenn das Pressing diesmal tiefer angesetzt war. In den ersten 20 Minuten hatten wir im ungewohnten 4-4-2 noch Probleme und ein größeres Loch in der Mitte. Auch spielte St. Pölten da noch mit. Aber dann bekam die Mannschaft das immer besser in den Griff und schoss ein kurioses erstes Tor durch Klein. Als Holzhauser (war er es wirklich?) mit voller Energie dem langen Ball von Pentz nachsprintete und Monschein mit dem Ferserl (!) einnetzte, war auch Stimmung da. Hier spätestens war St. Pölten am Ende, auch wenn sie noch eine große Chance in der 2. HZ hatten. Austria hätte nach der Pause noch mehr Tore schießen können. Toll dass Madl in drei Spielen bereits zweimal netzen konnte und dass Klein einen Doppelpack machte. Man kann mit dieser Mannschaft - die auch einen Demaku bringen kann, ohne eine Störung zu erleiden und einen Venuto draußen lassen kann - mit Zuversicht in die Zukunft sehen.
Bravo Letsch, bravo Mannschaft, bravo Fans in der hoffnungslos zu großen Kurve!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

Ich hab noch gerätselt, ob es vielleicht so geplant war mit den vielen langen Bällen und wir deswegen mit zwei Stürmern begonnen haben, aber laut Madl hatte man eigentlich vor gehabt anders zu agieren. :ratlos: Jedenfalls war das Fehlen von Serbest unübersehbar, da war ein riesiges  Loch zeitweise im Zentrum und DDP hat sich sehr schwer getan mit der Rolle. Deswegen war man auch zu den vielen langen Bällen quasi gezwungen. Das positive war aber, wie wir uns darauf eingestellt haben und eigentlich fast jeden ersten oder zweiten Ball erobert haben - dadurch auch relativ zügig ins letzte Drittel gekommen sind. :super: 

Ups, das sehe ich mal anders.

Offenbar überlegt sich dieser Trainer bei jeden Gegner (ok, zwei Spiele gegen - und das stimmt sicher - die beiden Letzten obgleich beide ein gänzlich unterschiedliches Spielkonzept haben) etwas und versucht nicht - wie es in dieser Saison leider war (vorher war es noch etwas anders) das 0815-System ohne Rücksicht auf Verluste stereotyp durchzuziehen.

Es geht also nicht nur um - wir spielen jetzt "Pressing" und laufen mehr, sondern auch darum welche wichtigen Gegenspieler man "aus den Spiel" nimmt, wie man die Vorteile/Schwächen des Gegners analysiert, wie der Matchplan aussieht,...

Und ja, etwas Glück gehört auch dazu.

Nudelsalat schrieb vor 23 Minuten:

Demaku auch. Kein Tor beim Debut ist ganz schwach :D

War "fast" der Erste in dieser Saison :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

Ich hab noch gerätselt, ob es vielleicht so geplant war mit den vielen langen Bällen und wir deswegen mit zwei Stürmern begonnen haben, aber laut Madl hatte man eigentlich vor gehabt anders zu agieren. :ratlos: Jedenfalls war das Fehlen von Serbest unübersehbar, da war ein riesiges  Loch zeitweise im Zentrum und DDP hat sich sehr schwer getan mit der Rolle. Deswegen war man auch zu den vielen langen Bällen quasi gezwungen. Das positive war aber, wie wir uns darauf eingestellt haben und eigentlich fast jeden ersten oder zweiten Ball erobert haben - dadurch auch relativ zügig ins letzte Drittel gekommen sind. :super: 

Immerhin war aber auch heute erkennbar, dass man zügiger in die Tiefe spielen will. Das bringt natürlich auch ab und zu mit sich, dass es zu Fehlern kommt. Das kann auch unmöglich nach 2 Wochen alles perfekt funktionieren.

Demaku habe ich zwar heute nicht lange gesehen, aber er hat trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen. Scheint für sein Alter schon recht weit zu sein.

Und heute zur Abwechslung auch mal wieder mit einer anderen IV im Vergleich zum letzten Spiel :=.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Als Holzhauser (war er es wirklich?) mit voller Energie dem langen Ball von Pentz nachsprintete und Monschein mit dem Ferserl (!) einnetzte, war auch Stimmung da. 

Ich stimme Dir zu, allerdings geht mir dieses RH-Bashing schon langsam auf die Nerven, er ist und war nie ein Spieler der sich nicht eingesetzt hat, er hat tolle Zweikampfwerte und hat sich auch im Kopfballspiel im letzten Jahr extrem verbessert, dass er kein körperorientierter Spieler ist (obwohl er bei den Grünen begonnen hat) ist klar, das erwarte ich mir aber auch nicht, "raufen" kann jeder, spielen und ohne Foul jemand den Ball abnehmen können nur Gute.

Er wird auch nie ein antrittsschneller Spieler/Sprinter werden, langsam ist er aber auch nicht - wenn er Zeit zur Bescheunigung hat (das gilt aber auch für Grünwald wobei der für mich um mindestens 1 Klasse schlechter ist) - aber auch das ist nicht sein Job - und er kann ein Spiel auch lesen.

Mich kotzen diese - für mich (und das gilt nicht für Dich) - unqualifizierten Meinungen einfach an.

Und ja, für mich war die defensive Position schon immer eine Vergeudung seiner Fähigkeiten - und ich würde als Club viel Cash investieren um ihn zu behalten.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Giovanni58 schrieb vor 5 Minuten:

Ich stimme Dir zu, allerdings geht mir dieses RH-Bashing schon langsam auf die Nerven, er ist und war nie ein Spieler der sich nicht eingesetzt hat, er hat tolle Zweikampfwerte und hat sich auch im Kopfballspiel im letzten Jahr extrem verbessert, dass er kein körperorientierter Spieler ist (obwohl er bei den Grünen begonnen hat) ist klar, das erwarte ich mir aber auch nicht, "raufen" kann jeder, spielen und ohne Foul jemand den Ball abnehmen können nur Gute.

Er wird auch nie ein antrittsschneller Spieler/Sprinter werden, langsam ist er aber auch nicht - wenn er Zeit zur Bescheunigung hat (das gilt aber auch für Grünwald wobei der für mich um mindestens 1 Klasse schlechter ist) - aber auch das ist nicht sein Job - und er kann ein Spiel auch lesen.

Mich kotzen diese - für mich (und das gilt nicht für Dich) - unqualifizierten Meinungen einfach an.

Und ja, für mich war die defensive Position schon immer eine Vergeudung seiner Fähigkeiten - und ich würde als Club viel Cash investieren um ihn zu behalten.

Ich glaube, Du hast sein "war er es wirklich?" ein klein wenig missverstanden. Mir kommt es so vor, als sei die Frage ernst und nicht ironisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DrSaurer schrieb vor 40 Minuten:

Ich glaube, Du hast sein "war er es wirklich?" ein klein wenig missverstanden. Mir kommt es so vor, als sei die Frage ernst und nicht ironisch gemeint.

Ok, vielleicht überreagiere ich auch, aber selbst wenn die Frage ernst gemeint war - in manchen internat. Spielen oder auch zum Ende der letzten Saison als er offensiver aufgestellt war - machte er seine Meter, nütze die Freiräume und war - auch auf Grund seiner langen Haxn - nicht langsam - wenn er die Zeit zur Beschleunigung hatte; aber wie gesagt - durch seine Spielintelligenz - kann er das öfter richtig einschätzen und kann sein Manko - geringe Antrittsgeschwindigkeit - "vergessen" machen.

Wohl jeder Klub in Ö (incl. RB) würde sich so einen Spieler wünschen und ich gehe sogar noch weiter, genau weil es ähnliche Spieler bei uns immer gegeben hat bin ich ein Violetter und kein Grüner.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.