Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
#11 schrieb vor 6 Stunden:

verstehe die Torhütersituation leider auch nicht,

RBS: Stankovic, Walke, (Antosch)

FCL: Antosch, Wilfing, (ein Nachwuchsgoalie)

reicht doch :davinci:

Airton gibts ja auch noch :v:

Die U18 hat auch 3 Torhüter. 2 österr. Nationalspieler plus den Tschechischen Nationaltorhüter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wirklich bitter, wenn die Konstellation über Ende August so bleiben würde und im Prinzip 2-3 Keeper in Salzburg bzw. Liefering eigentlich keinen Auftrag hätten.

Für die immer noch jungen Coronel und Köhn (hat eh noch kein Profispiel in seiner Vita) wäre es karrieretechnisch Gift, wenn sie im Herbst nur wenig bzw. gar keine Spielpraxis bekämen. Und die beiden dann irgendwie in Liefering so ein bisschen spielen zu lassen, würde zu Lasten von Antosch gehen, das wäre also auch nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

als interessierter Beobachter folgere ich, dass die gesamte Kaderpolitik auf eine CL Saison abgestellt wurde. Das bedeutet dann ja auch 6 Spiele in der Youth League und das wiederum zieht sich dann bis in die U18 durch. 

Ich denke auch, dass Sbg nach (hoffentlich) erfolgreicher CL Quali Klarheit zum Kader hat und dann doch einige Spieler verleihen wird. Altach bettelt ja schon länger um einen Stürmer von RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jmmy schrieb vor 2 Minuten:

Altach bettelt ja schon länger um einen Stürmer von RBS

Da war ja von Daka die Rede, oder? Den würde ich aber ehrlich gesagt lieber in Salzburg sehen als in Altach, sollte es von der Quantität der Stürmer passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
jmmy schrieb vor 2 Minuten:

als interessierter Beobachter folgere ich, dass die gesamte Kaderpolitik auf eine CL Saison abgestellt wurde. Das bedeutet dann ja auch 6 Spiele in der Youth League und das wiederum zieht sich dann bis in die U18 durch. 

Ich denke auch, dass Sbg nach (hoffentlich) erfolgreicher CL Quali Klarheit zum Kader hat und dann doch einige Spieler verleihen wird. Altach bettelt ja schon länger um einen Stürmer von RBS

Ja, wird so sein. Das Rad wird sich noch drehen, aber mache Leihkandidaten sind verletzt. Mensah, Tekir, Schmidt. Bei Okugawa wartet man noch, ob sich was ergibt.

Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Da war ja von Daka die Rede, oder? Den würde ich aber ehrlich gesagt lieber in Salzburg sehen als in Altach, sollte es von der Quantität der Stürmer passen. 

Daka ist zurzeit der einzige schnelle Stürmer der da ist und in Form ist. Den geben wir sicher nicht ab, solange Hwang nicht zurück ist und Gulli verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#11 schrieb vor 7 Stunden:

Airton gibts ja auch noch :v:

Airton ist ja mittlerweile auch innerhalb Brasiliens noch einmal weiterverliehen worden, weil er bei RB Brasil nicht gespielt hat. Bei seinem neuen Klub (Oeste, Zweitligist) spielt er bislang aber auch nicht.

Ich glaube nicht, dass wir ihn jemals wieder in Salzburg sehen werden, er hat sich ja unmittelbar nach seiner Rückkehr relativ klar darüber geäußert, dass ihm das Training in Europa nicht zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
red pack schrieb vor 34 Minuten:

Ja, wird so sein. Das Rad wird sich noch drehen, aber mache Leihkandidaten sind verletzt. Mensah, Tekir, Schmidt. Bei Okugawa wartet man noch, ob sich was ergibt.

Daka ist zurzeit der einzige schnelle Stürmer der da ist und in Form ist. Den geben wir sicher nicht ab, solange Hwang nicht zurück ist und Gulli verletzt. 

Tekir kann kein Leihspieler werden, ist am Kreuzband verletzt und fällt wieder gut ein halbes Jahr aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nuss47 schrieb vor 3 Minuten:

Tekir kann kein Leihspieler werden, ist am Kreuzband verletzt und fällt wieder gut ein halbes Jahr aus

Äh... Hab nix anderes geschrieben... Schmidt und Mensah sind auch verletzt, also Auflistung der Verletzten.

 

 

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
ManiRBS schrieb Gerade eben:

bezüglich einer Leihe kann ich mir nur Okugawa vorstellen. Wir brauchen auch noch genügend Spieler für Lieferung und hoffentlich auch Youth League.

Die beiden Neuen aus Leipzig haben auch noch kein Pflichtspiel gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

1.) Würde eher Coronel verleihen, aber ist nicht so einfach, eine Lösung zu finden.

2.) Falls wirklich Stankovic und Walke mal ausfallen sollten, dann spielt eben Antosch.

1.) Sehe ich genauso. Er muss jetzt irgendwo den nächsten Schritt machen, anstatt möglicherweise bei uns im ganzen Herbst kein Spiel zu machen - das macht keinen Sinn! Jetzt drängt halt auch schon etwas die Zeit bis Ende August und sooooo viele freie Positionen gibt es für Keeper seines Niveaus wohl auch nicht. Da muss man nämlich mMn schon auch darauf achten, dass er beim möglichen Leihverein reelle Einsatzchancen hat.

2.) Dass wirklich Walke und Stankovic zeitgleich ausfallen, ist ohnehin sehr unwahrscheinlich. Wenn doch, kann man mit Antosch auch leben, sofern die Ausfälle der anderen beiden eher kürzer sind. Sollte der tatsächlich extrem unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Stankovic und Walke zeitgleich und langfristig ausfallen, muss man halt dann extern einen (vereinslosen) Keeper vepflichten. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Jetzt mal ernsthaft: Wie kann es sein, dass Adeyemi noch immer keine Freigabe hat? 

Was ist da der Grund oder sind die einfach noch langsamer als die OÖGKK? 

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.