Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

kärntnabua schrieb vor 5 Stunden:

Mir kommt vor, als wünsche man sich diese Transfers herbei emoji51.png

Herbeiwünschen ist das falsche Wort, zumindest, wenn du mich damit meintest. Denn,

1.) hatten wir in den letzten Jahren stets Abgänge, so auch dieses Jahr und 

2.) hat Sportdirektor Freund ja bereits Abgänge angekündigt (was auch irgendwo logisch ist, wenn man international für Aufstehen sorgt und national sowieso uneinholbar ist)

Zum Thema zwei Abgänge für 40 Mio. (ich habe ja von 30-40 gesprochen): Falls Hwang eine gute WM spielt und möglicherweise Samassekou oder Haidara eines der Angebote annehmen, kann ich mir schon vorstellen, dass im Bereich knapp über 30 Mio. drin wäre. (gilt auch für andere Kombinationen wie etwa mit Berisha oder Dabbur statt Samassekou bzw. Haidara, CC nicht zu vergessen)

Waldherr schrieb vor 5 Stunden:

Von der Einserpanier ist bis auf Ulmer, Walke und Ramalho (?) JEDER einzelne Spieler fürs Ausland interessant.

Falls Ramalho so brav weiterspielt, sehe ihn trotz erhöhtem Alters in der Riege der fürs Ausland interessante Spieler. Bei Walke und Ulmer hast du natürlich Recht, die werden wohl eher keinen nächsten sportlichen Schritt mehr machen, dafür in Salzburg als Vereins-Ikonen ihre Karriere beenden.

Ayle schrieb vor einer Stunde:

Schlager und Haidara sind gerade auf dem Sprungbrett. Wenn sie jetzt hüpfen, kommen sie 5 Meter weit. Im Winter wären es aber locker 15 Meter. Sollten sich noch unter Rose entwickeln, dann steht einer Topkarriere nichts im Weg.

Ich gebe dir Recht, grundsätzlich könnten Haidara und Schlager schon noch ein halbes Jahr in Salzburg vertragen, würde mutmaßlich ihren Marktwert auch noch einmal steigern. Aber: Die Spieler sind auch nicht doof, die wissen, dass es im Winter nicht so leicht ist, einen potenziellen Abnehmer zu finden.

Die wichtigen Transfers der Topklubs spielen sich zumeist im Sommer ab, das sieht man auch bei den von uns teuer verkauften Akteuren. Lediglich Kampl ging im Winter zu einem Topklub, der Rest ausschließlich im Sommer (Soriano+Alan zähle ich da mal nicht, denn China ist zwar finanziell toll, aber kein Vergleich mit einem Wechsel zum BVB).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

 

Mein handy spinnt grad, das zitat war unabsichtlich und ich hab keinen plan wie das wieder weg geht.

Zum thema: Es ist schwierig zu sagen wann ein spieler wirklich bereit ist den nächsten großen schritt zu machen. Ich würde zum Beispiel hai oder schlager abraten im sommer zu wechseln, da sie sich bei uns noch weiterentwickeln können, sind beide wichtige spieler keine frage, aber die sollten wenns geht wirklich eine ganze saison konstant gut spielen, dann profitieren nicht nur sie, sondern auch wir davon. Gerade bei hai sieht man oftmals dieses zu hektische abspielen, da könnte er noch souveräner werden. Bei samma ist das zb was anderes, der liefert jz schon konstant top leistungen und ich glaub nicht das er sich in unserer liga noch stark verbessern kann, er wäre bereit für nen wechsel. Hwang ist so ne sache, Anlagen und alles drum und dran sind TOP, aber scored viel zu wenig. Wenn der das noch hinkriegt ist er weltklasse und wir um einiges reicher.

“wechselbereit“ sehe ich:

Samma: deutsche würde passen, von mir aus auch leipzig, englische wär auch nice; 18mio

Berisha: England; 15mio

Dabbur: schwierig wohin, halte frankreich vielleicht für ganz passend, nicht die schnellste aber auch nicht die langsamste liga, mit guten technikern; 20mio (optimistisch)

CC: ist leider in letzter zeit nicht so gut, aber trotzdem schon lange bei uns und würde sich auch bei nen anderen verein durchsetzten. Außerdem brauchts platz für meisl und dembele. Liga ka, fänd bei ihm auch england geil, körper hat er ja; 14mio

In summe 67mio, plus keita und lazaro auf über 80. Letztes jahr kam ja der bericht dass man seit rb einstieg 100mio durch transfers erwirtschaftet hat, dass könnte man jz in einer saison schaffen, einfach wahnsinn. Die oben erwähnten abgänge wären zwar ein herber verlust fürs team, aber auch das wird man kompensieren können. Mwepu für samma, szobo für berisha, daka/prevljak für dabbur und meisl für CC. So, genug mim träumen, jz holen wir uns erstmal das triple :clap:

bearbeitet von Doodler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Soll doch der Freund eine Preisliste online stellen mit „verfügbar ab“ Datum und Preis als VHB ausweisen.

Oder die Spieler auf soccerscout24.at
Mit Baujahr, Vorbesitzer, usw.

[emoji2][emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb am 21.3.2018 um 11:29 :

Falls Ramalho so brav weiterspielt, sehe ihn trotz erhöhtem Alters in der Riege der fürs Ausland interessante Spieler. Bei Walke und Ulmer hast du natürlich Recht, die werden wohl eher keinen nächsten sportlichen Schritt mehr machen, dafür in Salzburg als Vereins-Ikonen ihre Karriere beenden.

Hihi, Ramalho ist 26 und nicht 34 ;-)

Sehe ich auch so, Aber bestimmt nicht diesen Sommer. Der will sich weiter stabilisieren, was ihm bislang hervorragend gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlager ist im Grund die letzten Spiele Leistungsträger, das war er aber bis vor der Frühjahrsvorbereitung auf keinen Fall. Er hatte seine Einsätze, war aber nie so dominant und präsent wie er es jetzt die letzten Wochen ist. Für mich käme der Wechsel demzufolge zu früh, dasselbe trifft auch auf Haidara zu meiner Meinung nach.

Die sollen die Leistung nächste Saison KONSTANT bestätigen, denn im Ausland bist du schneller weg vom Fenster als du glaubst. Bringt ja Nüsse, wenn ein Haidara jetzt zu Tottenham (gibt ja ein Gerücht) geht und dann mit 20 dort auf der Bank versauert. So stark sehe ich Schlager und Haidara noch nicht, als dass ich ihnen Vereine der Größenordnung schon ab Sommer zutraue muss ich gestehen.

Bei einem Berisha oder Samassekou ist das was anderes, die sind 1. schon älter und. 2 seit einigen Jahren schon absolute Leistungsträger. Dass die im Sommer wahrscheinlich den nächsten Schritt machen wollen leuchtet mir ein!!

Seh ich auch so. Zusätzlich würde ich noch CC zählen, der ja im Winter auch schon gehen hätte können.

Schlager und Haidara sollten auf jeden Fall noch eine Saison als Stammspieler und Leistungsträger anhängen, bis dahin sind dann die Spieler der Pipeline auch schon auf dem Niveau, um einzuspringen.

Ich tippe auf 4-5 Abgänge im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Seh ich auch so. Zusätzlich würde ich noch CC zählen, der ja im Winter auch schon gehen hätte können.

Schlager und Haidara sollten auf jeden Fall noch eine Saison als Stammspieler und Leistungsträger anhängen, bis dahin sind dann die Spieler der Pipeline auch schon auf dem Niveau, um einzuspringen.

Ich tippe auf 4-5 Abgänge im Sommer

Du meinst von der (erweiterten) Stammelf? Wären dann schon recht viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Sama, Berisha, CC (sofern gutes Angebot kommt) sind für mich fix weg - die hat man schon gut und lange gehalten. 

2) Yabo und Leitgeb sind Kandidat die weg sein könnten

3) Dabbur und Hwang sind heiße Kandidaten, wo einer davon gehen wird dürfen und man einen davon halten wollen wird.

 

Schlager, Haidara und Co. werden zwar Angebote bekommen - solange es nicht Leipzig ist wird man diese Spieler aber nicht ziehen lassen nehm ich mal stark an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:
barracuda schrieb vor 11 Minuten:
Du meinst von der (erweiterten) Stammelf? Wären dann schon recht viele.
 

So ist das Leben als Ausbildungsklub

Ich kann damit eh leben ;) 

Ich seh's ähnlich wie adi. Nur bei Berisha wär ich mir noch nicht zu 100% sicher.

Mit dem Zusatz: würde Schlager selbst überhaupt gleich nach Leipzig gehen wollen? Zwecks Aussicht auf Spielpraxis und ob er sich selbst schon bereit fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann damit eh leben default_wink.gif 

Ich seh's ähnlich wie adi. Nur bei Berisha wär ich mir noch nicht zu 100% sicher.

Mit dem Zusatz: würde Schlager selbst überhaupt gleich nach Leipzig gehen wollen? Zwecks Aussicht auf Spielpraxis und ob er sich selbst schon bereit fühlt.

Also Schlager seh ich zu 99% noch bei uns nächstes Jahr. Bei Haidara gibt es ein kleines Risiko, dass er bei einem sehr guten Angebot unbedingt gehen will, auch wenn er noch nicht dazu bereit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:
barracuda schrieb vor 2 Stunden:
Ich kann damit eh leben default_wink.gif 

Ich seh's ähnlich wie adi. Nur bei Berisha wär ich mir noch nicht zu 100% sicher.

Mit dem Zusatz: würde Schlager selbst überhaupt gleich nach Leipzig gehen wollen? Zwecks Aussicht auf Spielpraxis und ob er sich selbst schon bereit fühlt.
 

Also Schlager seh ich zu 99% noch bei uns nächstes Jahr. Bei Haidara gibt es ein kleines Risiko, dass er bei einem sehr guten Angebot unbedingt gehen will, auch wenn er noch nicht dazu bereit ist

Ich bin bei Schlager nicht so optimistisch, dass er bleiben wird. Natürlich würde er sich bei uns noch weiter stabilisieren und auch weiterentwickeln, doch das könnte er auch in fast jedem anderen Verein. Ich denke er wird sich die Optionen der anfragenden Vereine anschauen und dann seine Wünsche äußern.

Samma, Haidara, Caleta, Lainer, Berisha, Hwang, Minamino, ???

Das ich bei meinen eigenen Einschätzungen in der Vergangenheit fast immer falsch lag, hat dazu geführt, dass ich immer vorsichtiger geworden bin, wer noch aller plötzlich weg ist. Beispiel Jony. Auch bei Laimer dachte ich nicht, dass er so schnell weg ist. Solange RBS in der EL für Furore sorgt und sich unser Team gegen vermeintlich größere Clubs durchsetzt weckt fast jeder Spieler Begehrlichkeiten. Ich hoffe nur, dass ein Team da bleibt mit dem wir kommende Saison auch für Furore sorgen können. Aber dafür ist eigentlich Freund zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Schlager sehe ich auch noch mind. bis Winter, eher Sommer 2019, bei uns. Hinspiel Dortmund war grandios, Rückspiel mMn eher mau - auch wenn ich mit der Einschätzung ziemlich alleine dastehe :davinci: 

Das selbe bei Haidara, der wird im Winter mMn wechseln, bis dahin sind Szobo / Mwepu soweit seinen Platz einzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Also Schlager sehe ich auch noch mind. bis Winter, eher Sommer 2019, bei uns. Hinspiel Dortmund war grandios, Rückspiel mMn eher mau - auch wenn ich mit der Einschätzung ziemlich alleine dastehe :davinci: 

Das selbe bei Haidara, der wird im Winter mMn wechseln, bis dahin sind Szobo / Mwepu soweit seinen Platz einzunehmen.

Schlager war im Rückspiel Sensationell 

vl sogar der beste Mann am Platz  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Doodler schrieb vor 9 Stunden:

Die oben erwähnten abgänge wären zwar ein herber verlust fürs team, aber auch das wird man kompensieren können. Mwepu für samma, szobo für berisha, daka/prevljak für dabbur und meisl für CC.

Einem Marco Rose traue ich das relativ schnelle und nahtlose einbinden der erwähnten Nachwuchsspieler mehr zu als jedem potentiellen Nachfolger; deshalb wäre ein Verlust dieser Spieler UND des Trainers ein kleiner GAU (ein Widerspruch, ich weiß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.