[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg 1:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Wobei der CC bis auf zwei Aktionen schon ziemlich solide war.

Seh ich auch so. Vor allem war seine körperliche Überlegenheit gegen die Hendln vom BVB stark. Die sind da nicht nur einmal einfach abgeprallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Unfassbar gutes Spiel gestern von den Salzburgern, herzliche Gratulation dazu und zum Sieg.

Das Kollektiv ist wahnsinnig stark, und wie cool und abgezockt die das runterspielen, egal wer der Gegner ist, ist wirklich surreal für eine österreichische Mannschaft. Man muss sich wirklich mal das Alter der meisten Spieler vor Augen führen!!!

Man kann nur hoffen dass dieses tolle Team noch längere Zeit beieinander bleiben kann.

 

Halten wir fest:

- Sieg in Deutschland bei einer deutschen Spitzenmannschaft (die momentan eine Schwächephase hat, aber das soll die Wahnsinns-Leistung nich schmälern). Herrlich auch die deutschen Presseberichte :D

- Platz 11 in der 5-JW quasi eingetütet, Sporting hat das seinige dazu beigetragen

- imponiert hat mir auch, wie fokusiert die Spieler nach dem kurzen Jubel mit den Fans gleich wieder waren, die wissen genau: Man ist noch nicht durch, auch wenn das gestern schon ein grosser Schritt war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, den Siegesrausch ausgeschlafen. Nüchterne Analyse. Ich finde, bei den Medien wars eh klar, bei den deutschen, aber va auch beim Gegner kommen wir viel zu schlecht weg. Wir haben Dortmund regelrecht zertrümmert im Aufbauspiel, sodass ihnen nur noch drei Verzweiflungsvarianten eingefallen sind: hoher Ball, Risikopass, Dribblingversuche. Dabei fand ich einige Spieler nichtmal so gut. Dabbur war gestern nicht gut, sry, is so. Haidara war solide, kann es aber besser und Ulmer konnte auch schon mehr Akzente setzen. Nach den Aussagen von Stöger bin ich der Meinung, dass der BVB nicht den blassesten Schimmer hat, wie sie gegen uns untergehen können (!) auswärts. Ein Dabbur in Topform und ein starker Haidara und es kann schnell 3:0 stehen. 

Für mich war Dortmund nicht schwach gestern, Stöger tut der Mannschaft unrecht, wir waren einfach zu gut, haben den moderneren, schnelleren Fussball gespielt.

Schlager jetzt bitte eine Woche lang in Regeneration schicken, der Junge is ein Traum. So einen Spieler hatte AUT schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Hab jetzt gestern und heute diverse Foren und Medienberichte gelesen. Nirgendwo steht das Salzburg gut war, außer was für eine Schande es doch ist gegen einen Ösi  (wie ich das Wort alleine schon hasse) zu verlieren und überhaupt was für eine Katastrophe Dortmund da gespielt hat.

 

Ärgert mich richtig. Salzburg war sehr gut und im Endeffekt ist man nur so stark wie es der Gegner zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
DnL schrieb vor 34 Minuten:

Dabbur war gestern eher Mau... Oder seh ich das falsch?

Jein. Er hat mich in der Anfangsphase komplett fertig gemacht, weil er wieder den Dabbur rausholte, den wir so gar nicht haben wollen, also viel zu spät abspielen und es wieder mit zu vielen Gegenspieler aufnehmen, wo er dann jedes mal sehr leichtfertig den Ball verloren hat, anstatt schnell weiterzuleiten. Hat sich aber im Laufe des Spiels gebessert, vorallem als wir unser gewohntes System auf den Platz brachten. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das gestrige Spiel für mich besonders machte: Trotz des Gegentreffers haben wir nicht die Nerven weggeschmissen und in der Schlussphase eben nicht - wie so oft in der Europapokal-Vergangenheit - ein tolles Ergebnis noch aus der Hand gegeben. Das hat mich schon beeindruckt. Viele Chancen hat sich der BVB nämlich nach dem Schürrle-Tor nicht mehr herausgespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kurze Resumees meinerseits:

-Ich finde Dortmund war insbesondere deshalb nicht besser, weil man Ihnen die Schneid abgekauft hat.

- bitte die EL gewinnen und dadurch in die CL. Nur so kann der Zerfall der Mannschaft verhindert werden.

- was wäre, wenn unser Sturm auch dauerhaft richtig gut wäre und den Killerinstinkt hätte.........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab das Spiel gestern auf Sky Sport 3 mit dem Deutschen Kommentator geschaut. Das war herrlich. 

Sogar der sagte dass es ein klarer Elfer war. Beim zweiten Tor hat er ein Foul von Lainer gesehen. Da hat er aber schon recht. Muss man normal abpfeifen. Aber uns doch wurscht. :D

Ansonsten war er sehr angetan von unseren Spielern und vor allem Haidara hat ihm sehr gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, gut eingeschlafen und mit Freude aufgewacht .

Die Zeitungsberichte gelesen und mich gefreut, über diese tolle Mannschaftsleistung von RBS.

Ein Außergewöhnlicher Erfolg für eine österreichische Mannschaft gegen einen Top Klub aus der deutschen Bundesliga. Da gibt es nichts zu rütteln.

Ins schwärmen gekommen bin ich vor allem von Xaver Schlager, welch starke Präsenz er da auf den Rasen legte, enorm.

Ein wahrer Diamant aus der Salzburger Jugend.

Auch die Abwehr war weitgehend im Bilde, bis auf das Gegentor.

Wer danach dachte, jetzt bricht die Mannschaft ein, wird nervös und es werden da Fehler aufkommen, wie es oft bei österreichischen Mannschaften üblich war.

Doch da weit gefehlt, RBS hat die nerven nicht weggeschmissen sondern ihr Spiel weiter verfolgt.

Eine tolle Leistung, an deren Ende ein wirklich verdienter Sieg dieser Salzburger Mannschaft  stand, sowie ein toller Erfolg für den österreichischen Fußball.

50% des Weges sind positiv erreicht.

Die restlichen 50% können geschafft werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
mrbonheur schrieb vor 50 Minuten:

Wobei der CC bis auf zwei Aktionen schon ziemlich solide war.

Kann die, ohnehin nur leise, Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Seine körperliche Präsenz war essentiell und meist auch taktisch klug/abgebrüht. Wie er bei einem gefährlichen Angriff einen BVB-Spieler einfach zur Seite wegradiert und der (gute) Schiri einfach weiterspielen lässt. Genau das ist die Cleverness die mit der Routine kommt.

Einzig beim Foul nähe der Cornerfahne hat er etwas übertrieben, den Ball einfach abdecken wäre da sinnvoller gewesen. Ansonsten gabs zum Ende noch einen verhungerten Fehlpass der zum Glück von den Kollegen noch bereinigt wurde. Also für 21 Jahre habt's da echt einen sehr starken IV in euren Reihen. Ich hoffe er verlässt euch nicht im Sommer, dann hätten sich seine vermeintlichen Slapstick-Einlagen aus den Vorjahren rentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.