[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg 1:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

schreibt ...

Nebenbei haben wir heute den garantieren CL-Platz quasi fixiert!

http://www.12termann.at/bewerbe/champions-league/uefa-5-jahreswertung-salzburg-sichert-quasi-fixplatz-oesterreich/

Der Champions League-Fixplatz für Österreich in der Saison 2019/20 ist nach dem sensationellen 2:1-Auswärtssieg von Red Bull Salzburg bei Borussia Dortmund quasi fix. Der Sieg der „Bullen“ bescherte Österreich weitere 0.500 Punkte und einen Zwischenstand von 31.100 Punkten in der UEFA-5-Jahreswertung.

Der einzig mögliche Verfolger, der Österreich theoretisch noch einholen kann, ist Tschechien. Dafür bräuchte es aber schon ein tschechisches Fußballwunder. Der letzte verbliebene Verein unserer nördlichen Nachbarn Viktoria Pilsen spielt heute Abend noch bei Sporting Lissabon das Hinspiel des Europa League-Achtelfinales. Die Tschechen halten momentan bei 29.775 Punkten und haben somit 1.325 Punkte Rückstand auf Österreich. Pilsen müsste also noch zumindest zwei Siege und ein Remis und wahrscheinlich den Aufstieg ins Halbfinale der UEFA Europa League erreichen. Nur dann könnte Tschechien Österreich noch überholen. Vorausgesetzt Salzburg punktet gar nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Und ganz subtil (oder auch nicht) bringe ich hier mal wieder den Wunsch unter, dass uns Dabbur doch bitte im Sommer verlassen möge. Sein Spielstil passt einfach überhaupt nicht in unsere Mannschaft.

Bitte keine negativen Worte über einen Spieler von RBS am heutigen Tag!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Und ganz subtil (oder auch nicht) bringe ich hier mal wieder den Wunsch unter, dass uns Dabbur doch bitte im Sommer verlassen möge. Sein Spielstil passt einfach überhaupt nicht in unsere Mannschaft.

Ich denke mir das auch manchmal, aber wenn's laeuft - so wie zuletzt meistens - dann hilft er der Mannschaft ungemein viel. Vielleicht ist's ja auch dieser leichte Gegensatz, der uns dann unberechenbarer macht.

Heute waren jedenfalls alle SUPER, inklusive auch Guli. Er kann die gegnerische Defensive einfach ungemein gut beschaeftigen und kreiert nicht nur Chancen, sondern entlastet unsere Verteidigung. Auffaellig, dass Rose fast immer die Offensivspieler wechselt, um ein Resultat am Ende zu halten. Andere geben zusaetzliche Verteidiger hinen - nicht wir, nein - wir verteidigen schon beim Stuermer  :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

tja..... ich bin ja nun auch schon etwas älter.....

und habe so manche historische leistung österr. fußballvereine erlebt....

von wacker innsbruck vs. real madrid..... auch austria und rapid haben da

das eine oder andere legendäre spiel abgeliefert... auch sturm oder die admira....

 

aber das heute....war schon exzellent.....

 

das war fußball auf der höhe der zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.