Das Team 2018/19


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Admirabert schrieb am 3.2.2019 um 13:43 :

Der nächste, den uns die Grünen nächsten Sommer um eine Mille abkaufen wollen. Soll mir recht sein ... .

Eine Mille? Viel zu wenig. Um so einen "Nasenrammel"  kriegen die Grünen nicht einmal den Vio ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Dovedan dürfte momentan echt gut drauf sein, ich nehme Bezug auf Pusch.... https://www.livescore.com/soccer/germany/dfb-pokal/1-fc-heidenheim-1846-vs-bayer-leverkusen/6-16177536/

 

Dovedan ist unumstrittener Topspieler bei Heidenheim. War er schon im Frühjahr der letzten Saison. Keine Ahnung warum den wer schlecht reden will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

Dovedan ist unumstrittener Topspieler bei Heidenheim. War er schon im Frühjahr der letzten Saison. Keine Ahnung warum den wer schlecht reden will. 

Man gönnt wohl nichts... Freut mich jedenfalls.

Gut, dass uns unser Stürmer erhalten bleibt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Eine dreiviertel Stunde wäre noch Transferzeit, aber ich denke, da wird sich bei uns nix mehr tun. Es sei denn, wir holen einen vertragslosen Spieler....

Und dafür ist die die Transfer Deadline wurscht 

 

Glaub auch nicht, dass sich was tut, in der IV und im. Mittelfeld mal potentiell verstärkt, keine großartigen Abgänge (Sahanek fällt da wohl nicht ins Gewicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
limerskin schrieb vor 13 Stunden:

Und dafür ist die die Transfer Deadline wurscht 

 

Glaub auch nicht, dass sich was tut, in der IV und im. Mittelfeld mal potentiell verstärkt, keine großartigen Abgänge (Sahanek fällt da wohl nicht ins Gewicht). 

Genau so sehe ich das auch.

Wir müssen unsere Spieler weil vertragslos kostenlos abgeben und können uns daher auch nur im Regelfall vertragslose neue Spieler "leisten"?

bearbeitet von Landcruiser
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

....teilweise sehr ernüchternd, aber das haben wir im Herbst eh alles gesehen. Dass es in einigen Bereichen Verbesserungen unter Geyer gab, ist gut, aber trotzdem noch nicht gut genug. Die Daten sind teilweise eher nichts sagend - z.B. Zweikämpfquoten sagen relativ wenig, es kommt immer auf die entscheidenden ZK an bzw wo man sie gewinnt, was danach dabei rauskommt, defensiv oder offensiv. Analog dazu Passquoten. Bringt die beste Quote nix, wenn wir mit Geyer gegenüber EB pro Spiel ein Tor mehr im Schnitt kassieren. 

Interessant wird es bei den 'expected goals' - darüber kann man in der aktuellen Fachliteratur einiges lesen, nämlich vor allem, dass es im Fußball durchaus Pech und Glück gibt, dazu gibt es Parameter, etwa die e.g. Da steigen wir schlecht aus, war in manchen Spielen im Herbst auch gefühlt so.

Dass sowohl das Pressing, die Balleroberungen mit danach gefährlichen Aktionen mangelhaft sind, wie auch unser Raumgewinn pro Angriff, leider auch die weiten Pässe, war im Prinzip genau so zu sehen, wie auch unsere Probleme im Defensivverhalten - 14 Pässe im Schnitt, bis wir eine Defensivaktion setzen konnten sind genau so miserabel wie das Zulassen von insgesamt 22 'Build up attacks', also das Zulassen des Herausspielens von gefährlichen Torchancen mit mindestens 10 Pässen, Und dazu kommen dann noch die Schwächen bei Standards, die sind im Artikel gar nicht erwähnt, das alles zusammen ergibt halt leider den letzten Platz.

Bleibt die Hoffnung, dass es im Frühjahr deutlich besser wird, zumindest ein Team schlechter ist als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Sehr interessant. Thoelke hätte ich gefühlsmäßig nicht so stark gesehen, abet gegen nackte zahlen bin ich machtlos ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es sagt, vor allem in der Offensive genau das aus was ich in Herbst immer wieder gesagt habe, uns fehlt die Genauigkeit beim "letzten Pass". Die Analyse die Defensive nach vorne zu schieben um den Druck von Tor gern zu halten, halte ich persönlich für gefährlich. So ergibt sich nämlich Raum für die Gegner in die Tiefe zu spielen, was mit weniger schnellen IV wie wir sie haben eher tödlich ist. Und noch etwas was ich immer wieder gesagt habe bestätigen die Zahlen, die Schussgenauigkeit gegen uns ist erstaunlich.

 

P.S.: Morten ♥️

limerskin schrieb vor 9 Minuten:

Sehr interessant. Thoelke hätte ich gefühlsmäßig nicht so stark gesehen, abet gegen nackte zahlen bin ich machtlos ^^

Seine Zweikampfführung ist eh astrein, aber seine Schwächen im Aufbauspiel waren auch im Herbst augenscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.