Das Team 2018/19


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

wie gesagt, ich würd da schon überlegen. 1 Mio ist 1 Mio. Er ist sicher sehr talentiert, aber ob die Verletzungshistorie nur Pech ist oder er körperlich mit Profifußball schon in jungen Jahren überfordert ist, wird sich erst später zeigen. Es gibt leider immer wieder Talente, deren Körper nicht dafür gebaut ist.

Vielleicht bin ich da zu konservativ, aber ich würde diese Frage lieber Rapid umhängen und dafür 1 Mio kassieren.

Es gibt allerdings auf dem Markt sowieso kaum brauchbare Stürmer, die für uns finanzierbar sind und dazu noch Österreicher. Und auch Rapid hat Probleme, wen für den Sturm zu finden. Der Preis ist gerechtfertigt, wenn man Angebot mit Nachfrage vergleicht.... Bevor wir uns also im Sturm kastrieren lassen, bin ich dafür, dass wir ihn nicht gehen lassen, offenbar scheinen wir das Geld momentan nicht zu dringend zu benötigen. Fein ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
12ter Mann schrieb Gerade eben:

Wir hättens demnach ja eh genommen. Nur eure Chefs wollten kein "Risiko" eingehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wundert mich ehrlich gesagt, dass Rapid 1,5 Mio gezahlt hätte. Wenn man nur emotionslos rechnet wäre es sicher sinnvoller, sich heuer mit dem unteren Play Off abzufinden, dafür ist der aktuelle Kader ohnehin schon viel zu teuer.

Und im Sommer gibts dann genügend Stürmer am Markt, oftmals ablösefrei, wo man die gesparten 1,5 Mio in die höheren Gehälter größerer Kaliber investieren könnte. Vielleicht ist das nun auch der neue Plan wenn das mit dem Abbruch der Verhandlungen stimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner schrieb vor 5 Stunden:

Gerhard Rodax (15-17 mio schilling glaub ich) ;) 

Er hat wesentlich mehr als 60 minuten profifussball in den beinen!? :ratlos: 

 

Waren 23 Millionen ÖS. Allerdings ist uns das Heisl Gil einen Teil davon schuldig geblieben, ebenso wie die Bonuszahlungen, die 2 Freundschaftsspiele und das Gratis - Trainingslager. Immerhin durfte der aber später dann eh im Häfn über seine Geschäftspraktiken nachdenken.
Nizza hätte damals übrigens 50 Millionen ÖS geboten. Aber Rodax wollte unbedingt zu Atletico und ging (als einer der allerersten, wenn nicht sogar als erster Spieler) mit seinem windigen Berater (Amhof?) vor Gericht, um den Transfer nach Madrid durchzuboxen. Das war noch vor Bosman.

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

wundert mich ehrlich gesagt, dass Rapid 1,5 Mio gezahlt hätte. Wenn man nur emotionslos rechnet wäre es sicher sinnvoller, sich heuer mit dem unteren Play Off abzufinden, dafür ist der aktuelle Kader ohnehin schon viel zu teuer.

Und im Sommer gibts dann genügend Stürmer am Markt, oftmals ablösefrei, wo man die gesparten 1,5 Mio in die höheren Gehälter größerer Kaliber investieren könnte. Vielleicht ist das nun auch der neue Plan wenn das mit dem Abbruch der Verhandlungen stimmt.

 

Ich denke, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Hart verhandeln ist kein Fehler, wenn man das Geld gerade nicht so dringend braucht. Mit 1,5 Millionen wäre ich hochzufrieden. Allerdings würde ich eher da um 100 oder 200k nachlassen, als bei einer Beteiligung am Weiterverkauf. Wenn der als Stürmer voll einschlägt, dann verkauft Rapid den um mindestens 8 - 10 Millionen €. Da wären 10% ein schöner Patzen Geld ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
puch maximus schrieb vor 23 Minuten:

Lustig das ihr dem Linden alles glaubts:lol:

Das Zitat denken sich nicht nur die Grünen!! Das denkt sich ganz Fussball-Österreich! Unter dem Gesamtmotto: Admiraner sind tolle Spieler für wenig Geld leicht zu bekommen. Jetzt ändert sich mal die ganze Situation und alle sind verwundert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tommu schrieb vor 14 Minuten:

Das Zitat denken sich nicht nur die Grünen!! Das denkt sich ganz Fussball-Österreich! Unter dem Gesamtmotto: Admiraner sind tolle Spieler für wenig Geld leicht zu bekommen. Jetzt ändert sich mal die ganze Situation und alle sind verwundert!

Warum sollte euer Manager eine Bonuszahlung wollen sollte Rapid die CL erreichen? Das wäre doch völlig dämlich, wenn schon dann EL Gruppenphase

bearbeitet von puch maximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
puch maximus schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollte euer Manager eine Bonuszahlung wollen sollte Rapid die CL erreichen? Das wäre doch völlig dämlich. 

Überhaupt nicht. Falls es (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist) doch passieren sollte, schneiden wir mit. Wenn nicht, dann halt nicht. Es gibt viele Verträge, in denen etwa Meister- oder CL-Klauseln enthalten sind, nur für den (auch oft unwahrscheinlichen) Fall, dass so etwas passiert. Wenn der Fall eintritt - Jackpot, wenn nicht, ist nix passiert.

Die Grünen haben für Wöber 7,5 Mio kassiert, jetzt beim Transfer zu Sevilla mitgeschnitten (angeblich einen hohen sechsstelligen Betrag) - die Kohle ist also eindeutig da.

Ob es nun wirklich an den Erfolgs-Beteiligungen gescheitert ist, ob wirklich 1,5 Mio Grundpreis gezahlt worden wären, das werden wir wohl nicht herausfinden.

Im Prinzip ist es einfach - wenn die Grünen den Langen haben wollen, dann sollen sie einfach das zahlen, was Admira verlangt. Andererseits haben wir, wenn er bleibt, auch sehr hoch gepokert, weil niemand weiß, ob wir jemals wieder so ein Angebot für ihn bekommen werden. Ich bin da auch eher konservativ, hätte bei einer Mille und dem einen oder anderen Bonus schon unterschrieben. Aber wie gesagt, die Fakten kennen wir nicht.

Das Wunschszenario wäre, dass der Lange wieder fit wird, aufgeigt und wir ihn um noch mehr Kohle ins Ausland verscherbeln können. Dann sollte der Verein den Ernstl auf ein Trankl einladen, er hat ihn schließlich geholt und geformt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puch maximus schrieb vor 12 Minuten:

Warum sollte euer Manager eine Bonuszahlung wollen sollte Rapid die CL erreichen

vielleicht wollte er euch schmeicheln ;)

pazzoragazzo schrieb vor 3 Minuten:

Dann sollte der Verein den Ernstl auf ein Trankl einladen, er hat ihn schließlich geholt und geformt.

könnte man schon machen - aber im Endeffekt war das schein Job - ich und vermutlich auch du, wirst auch keinen Trankl kriegen wennst deinen Job machst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.