Das Team 2018/19


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Also das unsere Außenverteidiger einen Offensivdrang haben habe ich noch nichts gesehen. Malicsek spielt brav mit seinen jungen Jahren, aber nach vorne geht da auch nicht viel. Und Zwierschitz will oft nach vorne, jedoch fehlt er dann meist hinten und über unsere rechte Seite kommt der Konterangriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 6 Minuten:

Also das unsere Außenverteidiger einen Offensivdrang haben habe ich noch nichts gesehen. Malicsek spielt brav mit seinen jungen Jahren, aber nach vorne geht da auch nicht viel. Und Zwierschitz will oft nach vorne, jedoch fehlt er dann meist hinten und über unsere rechte Seite kommt der Konterangriff.

Unser Standard LV ist auch Scherzer, und der hat wie auch Zwierschitz, sehr wohl offensive Qualitäten - schnell, gute Flanke, mehr brauchts auch nicht wirklich ;)

und wenn dann hinten wer fehlt, haben auch seine Kollegen geschlafen! 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommu schrieb vor 7 Minuten:

Also das unsere Außenverteidiger einen Offensivdrang haben habe ich noch nichts gesehen. Malicsek spielt brav mit seinen jungen Jahren, aber nach vorne geht da auch nicht viel. Und Zwierschitz will oft nach vorne, jedoch fehlt er dann meist hinten und über unsere rechte Seite kommt der Konterangriff.

Genau darum geht es ja, mit einem dritten IV ist dann die Absicherung da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/analyse/trainer-amtszeiten--die-schleudersitze-der-bundesliga/

Interessante Statistik! Da sieht man, dass wir wirklich nicht oft den Trainer wechseln.

Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Unser Standard LV ist auch Scherzer, und der hat wie auch Zwierschitz, sehr wohl offensive Qualitäten - schnell, gute Flanke, mehr brauchts auch nicht wirklich ;)

und wenn dann hinten wer fehlt, haben auch seine Kollegen geschlafen! 

Dann würde ich aber gleich statt den beiden Außenverteidigern Mittelfeldspieler spielen lassen, die dann, wenn notwendig, nach hinten absichern! Aber der Offensivdruck sollte dann höher sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
tommu schrieb vor 25 Minuten:

Dann würde ich aber gleich statt den beiden Außenverteidigern Mittelfeldspieler spielen lassen, die dann, wenn notwendig, nach hinten absichern! Aber der Offensivdruck sollte dann höher sein!

Sehe ich, vor allem mit dem aktuellen Kader, anders. Du hast sowieso viele Offensivspieler, die sich am Flügel sehr wohl fühlen. Und mit diesen könnte man dann gut auf ein 3-4-3 umstellen und hätte eine Überhand auf den Außen. Mit dem aktuell fitten Spielern könnte es auf so etwas hinauslaufen:

Leitner
Malicsek - Thoelke - Bauer
Zwierschitz - Hjulmand/Vorsager - Toth - Paintsil
Kalajdzic
Soiri  - Bakis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fenix schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich, vor allem mit dem aktuellen Kader, anders. Du hast sowieso viele Offensivspieler, die sich am Flügel sehr wohl fühlen. Und mit diesen könnte man dann gut auf ein 3-4-3 umstellen und hätte eine Überhand auf den Außen. Mit dem aktuell fitten Spielern könnte es auf so etwas hinauslaufen:

Leitner
Malicsek - Thoelke - Bauer
Zwierschitz - Hjulmand/Vorsager - Toth - Paintsil
Kalajdzic
Soiri  - Bakis

Na da sind wir ja schon fast gleich in unseren Ansichten.

Ich würde es dann so sehen:

                                                                                  Leitner

                                                                  Vorsager/Zwierschitz - Thoelke - Bauer

                                                      Soiri - Hjulmand - Toth - Sahanek - Paintsil

                                                                             Kalajdzic - Starkl/Bakis

 

Soiri und Paintsil müssten dann bei einem Angriff von Hartberg etwas weiter hinten stehen und wenn die Post nach vorne abgeht dann auf die Außenpositionen Druck machen. Und für unsere weiten langen Bälle hätten wir dann Bakis und Kalajdzic vorne die die Bälle für die nachrückenden Sahanek/Hjulmand/Toth ablegen könnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die Optimalbesetzung würde dann imho eigentlich so aussehen.

                          Leitner

      Zwie.  Thoelke  Aiwu   Bauer  Scherzer     

 Paintsil   Toth/Hjulmand   Soiri/Jakolis

                  Sahanek/der Lange 

                        Bakis/Starkl

 

Hauptproblem bei diesem System ist halt dass man einen spielstarken IV braucht und da fällt mir eigentlich nur Aiwu ein außer man stellt evtl Hjulmand auf diese Position.

 

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten:

Hauptproblem bei diesem System ist halt dass man einen spielstarken IV braucht und da fällt mir eigentlich nur Aiwu ein außer man stellt evtl Hjulmand auf diese Position.

Danke, ich war echt schon in Sorge, dass das keiner mehr erwähnt.  Weil der Spielaufbau mit den anderen genannten Aufstellungen bereitet mir Angst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner schrieb vor 15 Stunden:

Das is aber schon ein Wiederspruch in sich, oder? 

Und wie willst du Spieler, die 1. schon mal ihre verträge (trotz besserer angebote) bei uns verlängert haben und 2. bei einem neuen verein das 3-5 fache verdienen können, verlängern? 

Die Alternativen sind ja da,...hjulmand (in meinen Augen der Lackner-Ersatz) gilt als eines der größten Talente im skandinavischen Fussball,...den haben wir für 4 (in Worten VIER) Jahre verpflichtet,...is halt erst 19 und braucht noch Zeit, Pyry Soiri ist Nationalspieler seines Landes, Seth Paintsil ist aus der Red Bull Akademie in Ghana und technisch sicher einer der besten Spieler, die wir seit langem haben, hat voll eingeschlagen, bjarne thoelke hat deutsche BL gespielt, sebastian bauer kommt aus der RLO und ist mittlerweile eine Bank in der BL,...saha und bakis sind noch nicht dort wo sie sein könnten...aber die alternativen sind da...

Wenn Du meinen ganzen Beitrag lesen würdest, dann würdest vielleicht verstehen was ich meine.

So hört es sich vielleicht widersprüchlich an, wenn Du den nächsten Absatz weglässt.

Wenn es ein Versäumnisse der alten Führung gewesen wäre damals längerfristige Verträge durchzubringen, dann hätte die neue Führung sehr wohl 1 1/2 Jahre die Möglichkeit gehabt, hier nachzubessern. Natürlich ohne Gehaltserhöhung wäre es nicht gegangen.

Aber ich sehe das nicht als Versäumnis der alten, noch der neuen Führung, die Spieler hätten so und so nicht längerfristig unterschrieben und wir müssen tlw. froh sein, dass manche Spieler so lange geblieben sind. Der einzige Umstand der da etwas ändern hätte können, wäre Geld gewesen, dass man damals nicht hatte, und wir werden trotz FA jetzt auch nicht darin schwimmen.

Und das viele Verträge gleichzeitig ausgelaufen sind, hat sich so ergeben. Die Spieler waren auch ungefähr im gleichen Alter, alle hätten damals keine längeren Verträge unterschrieben. Was hätte man tun sollen? Damals nur einen Teil der Spieler unter Vertrag zu nehmen und auf andere Jüngere zu setzen, die vielleicht noch einen längeren Vertrag unterschrieben hätten?

Und das da keiner der Spieler verlängert hat, hat sich auch eben ergeben, auch durch die erfolgreiche letzte Saison, was unsere Spieler mehr ins Rampenlicht spielte. Ich möchte es nicht der neuen Führung zuschreiben, dass sie es nicht schafften einen Teil zum Bleiben zu überreden, aber es der alten Führung anzuhängen ist Schwachsinn.

 

Dass die Spieler uns  die Spieler wohl verlassen werden, wusste man wohl sicher schon ein halbes Jahr vor Transferende. Ich weiß es nicht, aber ich hatte während des Transferfensters den Eindruck, dass man hier wenig Ausschau nach Verstärkungen im Frühjahr hielt und typische Spieler holte, die die Spielervermittler jeden anbieten. Aber nachdem man extrem viel Spieler getestet hat und eher spät verpflichtete entstand von der dieser Eindruck. Einzig Bauer würde ich da rausnehmen.

Natürlich hoffe ich, dass die Spieler auch weiterhin einschlagen. Zu den Jungen schauen wir mal, wie sie sich entwickeln, ihr Talent streite ich nicht ab. Bei Hjulmand ist es schön, dass er vier Jahre unterschrieben hat, aber in 3 Jahren wird er bei dementsprechender Entwicklung selbiges wohl nicht mehr tun, und auf das Niveau von Lackner muss er erst mal hinkommen, und das kann vielleicht schon mal 2-3 Jahre von der Vertragsdauer auch brauchen. Thoelke hat kaum Bundesligaerfahrung und war bisher verletzungsanfällig. Solche Spieler gibt es wie Sand am Meer, bleibt aber eine Risikoverpflichtung. Natürlich hoffe ich hier, dass es längerfristig gut geht.

Für mich braucht es hier keine Schuldzuweisungen, es war klar, dass es irgendwann mehrere kleine Umbrüche gibt oder wie es nun geschehen ist, irgendwann einen großen Kaderumbruch gibt, der auch aufgrund des Erfolges so stark ausfiel. Und es ist klar, dass man dadurch Rückschritte in Kauf nehmen muss.

Das was ich jedoch kritisiere sind die Schnellschüsse unseres Sportdirektors bezüglich unserer Trainer, und ich vermute, dass da weniger die sportliche Situation damit zu tun hat als dessen Ego. Der letzte Platz sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, aber die Situation ist bei weitem nicht so schlimm, dass es den Austausch des Trainers notwendig macht. Dass die Saison schwierig wird mit diesem Kader und wir Zeit brauchen bis es läuft, war sowieso klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Das was ich jedoch kritisiere sind die Schnellschüsse unseres Sportdirektors bezüglich unserer Trainer, und ich vermute, dass da weniger die sportliche Situation damit zu tun hat als dessen Ego. Der letzte Platz sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, aber die Situation ist bei weitem nicht so schlimm, dass es den Austausch des Trainers notwendig macht. Dass die Saison schwierig wird mit diesem Kader und wir Zeit brauchen bis es läuft, war sowieso klar.

 

Bei Lederer - Buric mag die Optik etwas schief gewesen sein, was nicht zuletzt auch am unprofessionellen Verhalten von Lederer lag. Aber der Tausch war jedenfalls richtig. Baumeister hat danach übernommen, als man den großartigen Buric nicht halten konnte. Kaum wer, wohl auch Ernstl selbst, dachte da an eine langfristige Lösung. Man ließ den Ernstl aber arbeiten und sah angesichts des anhaltenden Erfolges eben keinen Grund für irgendeinen Schnellschuss, Nun bleibt der Erfolg halt aus und man hat reagiert. Die Reaktion ist aber alles andere als ein Schnellschuss, wie man anhand der Fakten leicht erkennen kann. Es gab keine öffentlichen Diskussionen, keine über die Medien ausgetragenen Grabenkämpfe, keine zusätzliche Verunsicherung der Mannschaft von der Vereinsführung her, nichts von alledem was bei den tollen großen Vereinen Usus ist. Man hat einfach den aktuellen Trainer, welcher als Interimslösung begonnen hatte und über ein Jahr als unumstrittener Chef gearbeitet hat, in den Urlaub geschickt und einen Tag später die Wunschlösung für diese Position präsentiert.

Selten ist ein Trainerwechsel so professionell, so gut vorbereitet und so ruhig über die Bühne gegangen. Ich habe ja das Gefühl, dass sich viele Fans und Medienvertreter genau deswegen auf den Schlips getreten fühlen. Sie wurden um ihre Möglichkeit gebracht da mitzudiskutieren, in Medien und Foren Gerüchte verbreiten und ihre wichtige Meinung kundtun zu können. Kein Namedropping, keine Parteiennahme für oder gegen den alten Trainer, für oder gegen die verschiedenen Namen aus eben diesem Namedropping, wie es z.B. der Schinkels sogar noch an diesem einen Tag versuchte der ihm blieb (und wie üblich lag er falsch, mit dem Hollerbach).


Einfach professionelle Arbeit im Hintergrund und vollendete Tatsachen. Ja darf die Admira denn das? Skandal!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MetaSF schrieb am 10/19/2018 um 19:07 :

Oder ganz sang- und klanglos bei der Startelf erwähnen... :D

Alex Meier = Schrödingers Meier

Für mich wird bei der "Aktion Baumeister" ein altes Sprichwort wahr

"DER  MOHR HAT SEINE SCHULDIGKEIT GETAN"

Schade,  man hätte für ihn eine adäquate Tätigkeit finden können,  er hatte diese ja schon einmal.

War jemand beim heutigen ersten Training dabei?

bearbeitet von Landcruiser
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.