Das Team 2018/19


Recommended Posts

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 39 Minuten:

Nicht ?

Eh. :davinci:

 

Admiraner75 schrieb vor 8 Minuten:

Bei allem verständlichen Frust über die derzeitige Saison sollte man schon bedenken dass der Umbau im Sommer noch durch das Management vor der "namhaften Druckerei" verursacht wurde.

Dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ig1 schrieb vor 9 Minuten:

wo wären wir ohne die "namhafte Druckerei"? möglicherweise gäbe es uns nicht mehr.

finde das auch etwas müßig darüber zu diskutieren und den die Schuld für irgendwas zu geben - wer zahlt schaff an - so ehrlich muss man sein - wer damit nicht leben kann, soll alternativen bringen die zahlen - so einfach ist das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
ig1 schrieb vor 48 Minuten:

wo wären wir ohne die "namhafte Druckerei"? möglicherweise gäbe es uns nicht mehr.

Vollste Zustimmung!

Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

finde das auch etwas müßig darüber zu diskutieren und den die Schuld für irgendwas zu geben - wer zahlt schaff an - so ehrlich muss man sein - wer damit nicht leben kann, soll alternativen bringen die zahlen - so einfach ist das

Völlig richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Zitat

Reiner Geyer wird ab sofort neuer Chef-Trainer des FC Flyeralarm Admira. Der 54-jährige Ex-Profi war zuletzt U21-Trainer des 1. FC Nürnberg. Am Dienstag wird der gebürtige Oberfranke seine erste Trainingseinheit der Admira-Kampfmannschaft leiten. 

In den 1980er Jahren bestritt Geyer für den 1. FC Nürnberg sowie den 1. FC Saarbrücken insgesamt 145 Spiele in der 1. sowie 2. Bundesliga. Nach seiner aktiven Karriere war er unter anderem in der Bundesliga beim Hamburger SV, VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt als Co-Trainer tätig. Seit 2017 betreute er die U21 des 1. FC Nürnberg und war in leitender Position des Nachwuchsleistungs-zentrums des Bundesligisten tätig.

„Wir haben uns ganz bewusst für Reiner Geyer und dessen Kompetenz entschieden, denn mit seinem Wissen um die Schnittstellen eines Clubs und die Heranführung junger Spieler an die Profimannschaft besitzt er die besten Voraussetzungen, unsere junge Mannschaft weiter zu entwickeln und unsere Philosophie als Chef-Trainer zu leben“, so Admira-Generalmanager Amir Shapourzadeh.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei der Admira. Die Mannschaft ist jung und hat Potenzial. Der Weg des Clubs, großen Wert auf die eigene Nachwuchsarbeit zu setzen imponiert mir. Mein Ziel ist es, dass wir uns schnell das notwendige Selbstbewusstsein erarbeiten, um in der Liga bestehen zu können. Dies geht nur über klaren Fokus und Mut“, so Reiner Geyer.

Bedanken möchte sich der FC Flyeralarm Admira ausdrücklich beim 1. FC Nürnberg und seinen Verantwortlichen, die den kurzfristigen Wechsel professionell und fair abgewickelt haben.

Quelle: Homepage Admira

War Co bei SGE, vl doch ein deutliches Zeichen an Alex Meier..?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na das war sicher von langer Hand geplant! EB wird gestern nachmittags entlassen. Der unterschreibt heute und leitet auch gleich das erste Training. Wahrscheinlich hat er schon eine Wohnung? Gut, er kann nichts dafür.

Also alles Gute Hr. Geyer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner schrieb vor 9 Minuten:

Eine Wundertüte wie Buric,...hoffentlich auch ähnlich erfolgreich. Von mir jedenfalls Alles Gute und viel Erfolg!

Klares Bekenntnis für den jungen Weg. Hatte ihn zwar nicht auf dem Zettel aber mMn keine schlechte Wahl.

Tippe unter ihm übrigens auf eine Systemumstellung.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommu schrieb vor 8 Minuten:

Na das war sicher von langer Hand geplant! EB wird gestern nachmittags entlassen.

das wurde ja gestern bereits so kommuniziert :ratlos: ich finde es ja an sich nicht mal schlecht auf so was vorbereitet zu sein, als 2 Wochen zu verplempernd weil man einen neuen Trainer suchen muss - kommt ja nicht überraschend, dass man handeln muss / sollte oder wie auch immer

Admiraner75 schrieb vor 8 Minuten:

Tippe unter ihm übrigens auf eine Systemumstellung.

auf was tippst du?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

3-5-2 mit Raute

Ich kann dieses 3-5-2 nicht mehr hören. Das ist einfach ein verstecktes 5-3-2 und damit sehr defensiv.

Ein 3-5-2 ist für mich nur dann ein 3-5-2 wenn ich statt den beiden Außenverteidigern Mittelfeldspieler einsetze. Aber nur weil dann ein Zwierschitz und ein Malicsek 2 - 3 Meter weiter im MF stehen ist das für mich kein 3-5-2.

SIehe ÖFB-Team. 3 Innenverteidiger und außen ein Ulmer und ein Lainer. Sind doch 5 Verteidiger. Und wie gesagt, wenn Lainer und Ulmer 3 Meter weiter vorne stehen gehören sie mM nicht zum Mittelfeld.

Das bedeutet für uns, wenn es so sein wird, dass wir nicht leicht nach vorne kommen und uns einmal auf die Abwehr (0:0) konzentrieren werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

3-5-2 mit Raute

prinzipell wäre das mein aktuelles lieblingssystem

 

Ich glaube aber nicht dass wir die spieler dafür haben, weder zwie noch Scherzer (wenn fit) könnten die außenpositionen so  spielen wie es eine dreierkette bennötigt

 

Abgesehen davon da wir eigentlich keine 5 IVs haben (die man bei einer dreierkette benötigt weil nicht alle drei ivs immer durchspielen können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommu schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann dieses 3-5-2 nicht mehr hören. Das ist einfach ein verstecktes 5-3-2 und damit sehr defensiv.

Ein 3-5-2 ist für mich nur dann ein 3-5-2 wenn ich statt den beiden Außenverteidigern Mittelfeldspieler einsetze. Aber nur weil dann ein Zwierschitz und ein Malicsek 2 - 3 Meter weiter im MF stehen ist das für mich kein 3-5-2.

SIehe ÖFB-Team. 3 Innenverteidiger und außen ein Ulmer und ein Lainer. Sind doch 5 Verteidiger. Und wie gesagt, wenn Lainer und Ulmer 3 Meter weiter vorne stehen gehören sie mM nicht zum Mittelfeld.

Das bedeutet für uns, wenn es so sein wird, dass wir nicht leicht nach vorne kommen und uns einmal auf die Abwehr (0:0) konzentrieren werden.

 

Sehe ich nicht so, gerade unsere AV haben ohnehin einen großen Offensivdrang und es wird damit einfach nur besser/anders abgesichert.

limerskin schrieb vor 18 Minuten:

Abgesehen davon da wir eigentlich keine 5 IVs haben (die man bei einer dreierkette benötigt weil nicht alle drei ivs immer durchspielen können)

Thoelke, Bauer, Petlach, Strauss, Aiwu, Malicsek

 

 

Ich bin ja gespannt ob von EB aussortierte wie Hausjell oder Botic jetzt wieder eine Chance bekommen.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden:

Bei allem verständlichen Frust über die derzeitige Saison sollte man schon bedenken dass der Umbau im Sommer noch durch das Management vor der "namhaften Druckerei" verursacht wurde.

 

pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Dieses.

Vielleicht steh ich da auf der Leitung aber FA ist ja schon seit 4 oder 5 Jahren an Bord. Und massiv die Zügel in die Hand genommen (i.e. Installierung von Shapouzadeh und Entlassung von Lederer) haben sie im Winter 16/17.

Was genau hat sich kürzlich geändert, was noch nichts mit dem Umbau im Sommer zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.