Das Team 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admiraner schrieb vor einer Stunde:

Wen man die Möglichkeit bekommt, Alex Meier zu verpflichten, hoffe ich, dass die verantwortlichen nicht eine sekunde zögern!? :ratlos: der macht ungschaut noch seine 10-15 tore in unserer Liga (wenn nicht sogar mehr)...

MMn geht's da sogar nur in zweiter Linie um die Tore die er machen könnte, in erster Linie geht es ums Renommee für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, wie gesagt, ich sehe das im Prinzip schon ein.

Ich hab halt mit dem aktuellen Kader ein bissl Schwierigkeiten:

1. Fand ich es in den letzten Jahren leiwand, dass wir keine bzw letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere, mit Jakolis nur einen Legionär hatten. Für den österreichischen Fußball sensationell geil. Dieses Jahr sind wir zum ersten mal seit Ewigkeiten in einem Dilemma, Meier beispielsweise nicht ohne weiteres verpflichten zu können, weil wir erst abwarten müssen, ob Jakolis geht... Naja.  Für mich ist das nicht Admira-like, auch, weil Meier über 30 ist.

2. Während der oft herbeigewünschte Janko bei jeder Station, wo er gespielt hat, gut war und Tore gemacht hat, war Alex Meier fast die komplette letzte Saison verletzt. Ob er wieder so einschlägt und die Qualität zeigt, die er hatte, oder sich eventuell gleich wieder verletzt, ist meiner Meinung nach nicht unriskant. Und Hoffer war immer gut, wenn er einen Sturmpartner hatte (wir spielen aber eher nicht mit 2 Stürmer) und er sein dynamisches Laufspiel aufziehen konnte (wir spielen mehr mit langen Pässen). In Wirklichkeit war er in den letzten 10 Jahren nicht besonders.

Aus dem Grund wäre es mir einfach lieber, wir geben den Jungen eine Chance auf Einsätze in der ersten 11 anstatt auf Altstars zu setzen und ja, ich nehme in Kauf, dass wir dadurch vielleicht das eine oder andere Spiel mehr verlieren. Aber das sind mehr wir. 

Naja das ist halt meine persönliche Meinung.

Objektiv gesehen, sicher, vielleicht verstärken sie uns ja. Schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lenny schrieb vor 7 Minuten:

weil wir erst abwarten müssen, ob Jakolis geht

Als ob wir Meier sofort verpflichten würden, wenn Jakolis geht - ich befürchte da gibts mehr „Problemstellen“

lenny schrieb vor 8 Minuten:

Aus dem Grund wäre es mir einfach lieber, wir geben den Jungen eine Chance auf Einsätze in der ersten 11 anstatt auf Altstars zu setzen und ja, ich nehme in Kauf, dass wir dadurch vielleicht das eine oder andere Spiel mehr verlieren. Aber das sind mehr wir. 

 

Bin da im Prinzip bei dir - für Meier würde ich eine ausnahme machen!!!

lenny schrieb vor 9 Minuten:

nur einen Legionär

Das liegt vermutlich weniger an uns als am Markt - scheinbar gibts keine Österreicher die und halbwegs weiterhelfen und erschwinglich sind, bzw zu uns wechseln wollen (siehe Meister & Co)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich muss ehrlich gestehen dass es mir diesen Sommer auch fast unmöglich war einheimische Spieler zu finden sie in unser Beuteschema fallen. Einzig für die Position des LV hätte ich einen gehabt, dort dürfte man aber doch auf Spasic setzen. Problem für uns ist halt auch dass einige junge die schon knapp an der KM, bzw sogar schon drin enorme Rückschritte gemacht haben. So gesehen wäre die beste Investition diesen Sommer wohl ein Sportpsychologe gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

 

Mit 31 wartet man nicht aufs Karriereende. Das ist zwar ein Alter welches bei unserem Verein eher unüblich ist, aber da hat man noch etliche Jahre als Profi vor sich. Schau dir mal einen Aigner an.

Solche früheren Stars sind ein Segen für die Liga und für die Vereine bei welchen sie "in Pension gehen". In der Akademie kann er nach seiner Spielerkarriere noch immer arbeiten. Solange er Tore schießen kann soll er das tun, am besten für uns ...

 

Btw. - aus der Jugend ziehen wir ja nicht gerade zu wenige Spieler hoch und haben mit Schmidt und Kalajdzic auch aktuell 2 Stürmer im Kader. ;)

 

Wenn schon ein Altstar, dann Janko. Von der Spielerintelligenz ist er eindeutig über Hoffer zu setzen und kann auch seine Mitspieler organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
charley schrieb vor 18 Minuten:

Wenn schon ein Altstar, dann Janko. Von der Spielerintelligenz ist er eindeutig über Hoffer zu setzen und kann auch seine Mitspieler organisieren.

Abgesehen davon, dass er allgemein ein intelligenter Typ und super Gesprächspartner ist  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
charley schrieb vor einer Stunde:

So langsam wächst er in die realistischen Dimensionen.

Nein, das sehe ich nicht so. Er hat sich bei seinem letzten Transfer fürs Geld und gegen das Herz entschieden. Das ist sein gutes Recht, aber auch eine klare Aussage gegen den Klub, bei dem er groß wurde. Deshalb würde ich ihn nicht mehr nehmen, nächstes Jahr wäre er dann auch schon 36.

Wie Meier, der offensichtlich immer noch auf ein Angebot wartet, bevor er zu Konditionen bei uns unterschreibt, die sehr weit unter dem sind, was er gewohnt war. Ob dann noch ein Platzerl frei ist, werden wir sehen. Wobei ich den schon gerne bei uns sehen würde, weil er der Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte, auch mit Toren. Wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Gabs die Option überhaupt :ratlos:

Grundsätzlich ja, aber ich denke keine Intitiative von unserem Klub, das mag sein. Aber das hätte ja auch von ihm aus gehen können - quasi, hier bin ich groß geworden, möchte etwas zurück geben, habe eh schon massig Geld verdient.....egal, wie gesagt, ich respektiere seine Entscheidung, würde ihn aber viel lieber bei uns sehen, auch nach der aktiven Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online