Das Team 2018/19


Recommended Posts

Botaniker
Admirakolus schrieb vor 20 Minuten:

Es wird jedenfalls "lustig", denn zum offiziellen Trainingsbeginn wäre Grozurek auf jeden Fall verpflichtet zu erscheinen und am Training mitzuwirken. Ohne Wirken der strittigen Option läuft der Vertrag am 30.6.2018 aus. Mit der Option verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Das heißt, ein anderer Verein kann ihn vor dem 30.6. auf keinen Fall unter Vertrag nehmen, liefe er ja Gefahr eine Transfersperre in Kauf zu nehmen bzw. auch der Spieler selbst. 

 

Interessant auch: wann müssen die Spieler für die EL gemeldet werden? Wenn wir ihn melden (und das zurecht) kann ihn Sturm international nimmer einsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde btw einen letzten versuch bei janko unternehmen,...er wird zwar dieses monat 35, aber mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag  für eine saison könnte man das schon probieren. Ich denke, dass er immer noch für 10-15 tore in unserer liga gut ist. Außerdem kann er unseren jungen mit seiner enormen erfahrung sicher auch helfen. Und es wäre ein schöner kreis, der sich für ihn, den verein und die fans schließt.

der hat aber laut transfermarkt.at noch vertrag bis 2019 in der schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
BertlSF95 schrieb vor 11 Minuten:

Und was bei Wostry der Fall war, wurde ja bereits geschrieben.

Ja und da wird Wostry einfach schlechter dargestellt, als er ist. Offiziell war der Verlauf folgender:

10.01.2018: Der LASK will Admiras Abwehrchef

Zitat

"Ja, es gibt eine Anfrage des LASK, aber auch welche aus dem Ausland“, erklärt Amir Shapourzadeh gegenüber LAOLA1.

Was das oberösterreichische Interesse betrifft, hält der 35-Jährige klipp und klar fest: "Der LASK wäre keine sportliche Verbesserung."

Zitat

Eine Rolle bei den Vertragsgesprächen spielt auch "Stars and Friends“, die Berater-Agentur des Spielers und jener von Jürgen Werner, dem offiziellen Berater des LASK. Shapourzadeh nennt dies eine "unglückliche Konstellation".

15.01.2018: Offiziell: LASK holt Admira Kicker

16.01.2018: Wostrys Wechsel hat Konsequenzen

Zitat

Die Admira fliegt am Freitag nach Marbella ins Trainingslager – ohne Markus Wostry.

Zitat

Trainer Ernst Baumeister bestätigt dies gegenüber LAOLA1: "Es war meine alleinige Entscheidung. Ich kenne ihn schon lange und weiß, wenn er mit dem Kopf nicht bei der Sache ist, leiden seine Leistungen. Es ist eine sportliche Entscheidung."

Manager Amir Shapourzadeh unterstützt dies: "Wir haben ihm das gesagt, er hat es zur Kenntnis genommen. Er ist ein verdienter Spieler, aber durch den Wechsel ergibt sich eine neue Situation und wir setzen auf die nächsten Talente aus unserer Akademie."

Zitat

"Wir haben bereits im November, Dezember mit ihm gesprochen, da kam nicht viel. Und jetzt ging es recht fix", merkt Shapourzadeh an.

Es liegt auf der Hand, dass die Entscheidung des gebürtigen Wieners pro LASK eben ob dieser Konstellation schon viel früher fiel.

Baumeister: "Man kann nur vermuten, aber es hat sicher damit zu tun." Shapourzadeh trocken: "Der Weg war kein weiter."

17.01.2018: "Betrieben mit ihm Gehirnwäsche!"

Zitat

"Der LASK bekommt sicher keinen fitten Spieler." "Wenn er mit dem Kopf nicht bei der Sache ist, leidet die Leistung. Eine sportliche Entscheidung." "Jürgen Werner und seine Leute haben mit ihm Gehirnwäsche betrieben.

Zitat

Was Baumeister so sauer macht? "Dass uns Wostry in den Gesprächen immer hingehalten hat. Er hat gesagt, dass er nur ins Ausland wechselt." Nun bleibt der Top-Verteidiger in Österreich, heuerte in Linz an. LASK-Berater Werner beruhigt: "Das ist Sache der Admira." Fakt aber auch: Hätte Wostry den Sommer-Transfer nicht öffentlich gemacht, würde er morgen im Flieger nach Marbella sitzen.

Ergo: Als die ersten Meldungen bzgl. LASK aufkam, gab es seitens der Admira keine Meldung darüber, dass Wostry nur ins Ausland wechselt. Das kam erst nachdem der Wechsel verkündet wurde. Das Problem liegt eher darin, dass sich Wostry von "Stars & Friends" beraten lässt und die mit der Admira auf Kriegsfuß sind. Schon alleine Baumeisters Aussage über die Gehirnwäsche zeigt mMn deutlich auf, wo das Problem liegt. Logisch ist aber auch, dass man seitens Admira Vorwände gesucht hat, um der Agentur eines auszuwischen. Denn selbst am Tag nach der Verkündung gab es keine Aussage über irgendwelche Verfehlungen Wostrys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
fenix schrieb vor 2 Minuten:

Ergo: Als die ersten Meldungen bzgl. LASK aufkam, gab es seitens der Admira keine Meldung darüber, dass Wostry nur ins Ausland wechselt. Das kam erst nachdem der Wechsel verkündet wurde. Das Problem liegt eher darin, dass sich Wostry von "Stars & Friends" beraten lässt und die mit der Admira auf Kriegsfuß sind. Schon alleine Baumeisters Aussage über die Gehirnwäsche zeigt mMn deutlich auf, wo das Problem liegt. Logisch ist aber auch, dass man seitens Admira Vorwände gesucht hat, um der Agentur eines auszuwischen. Denn selbst am Tag nach der Verkündung gab es keine Aussage über irgendwelche Verfehlungen Wostrys.

Das Problem liegt eher darin wie Wostry seinen Wechsel (nicht) kommuniziert hat und Ernstl sich dementsprechend a bissl verschaukelt vorgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Interessant auch: wann müssen die Spieler für die EL gemeldet werden? Wenn wir ihn melden (und das zurecht) kann ihn Sturm international nimmer einsetzen. 

Nur, wenn er auch eingesetzt wird, glaube ich. Die Regelung ist ja auch irgendwie kompliziert. Als der jelavic seinerzeit von rapid nach glasgow gewechselt ist, wäre er für die Champions League einsatzberechtigt gewesen, solange rapid die gruppenphase der Europa League nicht erreicht, aber dann haben sie ja schon wieder Aston Villa rausgekegelt. So ganz hab ich das damals schon nicht verstanden, um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admirakolus schrieb vor 1 Stunde:

Es ist nun so gekommen, wie es kommen musste. Der Spieler klagt den eigenen Verein auf Vertragsauflösung. Immer dann, wenn Stümper in Verhandlungen treten und wie schlecht geschulte Immobilienmakler agieren - noch dazu ohne Manieren - und diese dann am Verhandlungstisch nichts erreichen, werden die Gerichte bemüht. Auf Seiten der Admira agiert deren Manager Amir Shapourzadeh, früher Profi und Kapitän beim FC Würzburg, souverän. Schließlich ist man nach der Causa Monschein, die für die Admira entegen aller Prophezeiungen mit einem "Erfolg" endete, "kampferprobt". Es kann daher davon ausgegangen werden, dass man auch in dieser Causa nicht klein beigeben wird und das ist gut so. Die interessierten Vereine, Spielervermittler und natürlich der Spieler selbst wissen, wo ungefähr der Marktwert des Spielers liegt. Also im gegenständlichen Fall eher über 750.000 Euro als darunter. Einen fairen Ablösepreis zu bezahlen angesichts eines rechtsgültigen, aufrechten Vertrages, dazu ist man nun scheinbar nicht bereit und probiert es mit "linken" Methoden. Daher vollstes Verständnis für die Admira, die auf Zeit spielt, und sich das nicht gefallen lassen wird. Im Sinne des Sports und der Fußballfans wäre zu wünschen, dass dieser Konflikt bald zu einer Lösung gebracht wird. Das heißt: eine ordentliche Ablöse zahlen, für die Admira etwas nachgeben und mit einer fairen Ablösesumme die bereits in Aussicht befindlichen Verstärkungen holen. Die Spieler sind gewarnt, sich genau anzusehen von wem sie sich beraten lassen. Agenturen und Manager, die ständig in den Zeitungen stehen, um die sollte man einen weiten Bogen machen...

Unterschreibe ich vollinhaltlich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admirakolus schrieb vor 54 Minuten:

Es wird jedenfalls "lustig", denn zum offiziellen Trainingsbeginn wäre Grozurek auf jeden Fall verpflichtet zu erscheinen und am Training mitzuwirken. 

 

Trainingsgruppe B ? #hoffenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admirakolus schrieb vor 8 Stunden:

Es wird jedenfalls "lustig", denn zum offiziellen Trainingsbeginn wäre Grozurek auf jeden Fall verpflichtet zu erscheinen und am Training mitzuwirken. Ohne Wirken der strittigen Option läuft der Vertrag am 30.6.2018 aus. Mit der Option verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Das heißt, ein anderer Verein kann ihn vor dem 30.6. auf keinen Fall unter Vertrag nehmen, liefe er ja Gefahr eine Transfersperre in Kauf zu nehmen bzw. auch der Spieler selbst. 

 

Die Option wurde gezogen. Wenn ein Gericht die Option nicht als ungültig erklärt und es zwischen Admira und einem anderen Verein keine Einigung erzielt, dann kann er bis zum 30.6.2019 nur ein Vertragsverhältnis mit der Admira haben. Unterschreiben und offiziell Verhandeln ohne Genehmigung der Admira darf er somit erst ab 1.1. 2019. Sonst riskiert der andere Verein eine Transfersperre. Vorrausgesetzt das dies mit 30.6. stimmt und der Vertrag nicht schon einen Monat früher endet. 

Absprachen zwischen Vereinen und seinem Berater wird man nicht unterbinden können bzw. praktiziert dies jeder. 

 

Mal schauen ob das nicht eine Ente ist. Die Austria hat auf jeden Fall bei Monschein ordentlich Schiss bekommen, als sie drauf gekommen sind, dass die Situation doch nicht 1:1 mit Onisiwo vergleichbar ist. 

schallvogl schrieb vor 8 Stunden:

Interessant auch: wann müssen die Spieler für die EL gemeldet werden? Wenn wir ihn melden (und das zurecht) kann ihn Sturm international nimmer einsetzen. 

Weiß nicht, ob es da nicht auf den Einsatz ankommt und nicht um die Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mir persönlich halt nicht eingeht, ist, warum die Spieler kein Interesse dran haben, mit dem Verein in die neue Saison zu gehen und um den Europacup zu kämpfen, und sich lieber in Favoriten auch die Bank setzen, wo es im Management mittlerweile chaotischer zugeht als bei uns und wo keine internationalen Spiele stattfinden nächstes Jahr. 

Hier muss sich halt der Verein prinzipiell auch hinterfragen und Dinge verbessern. Es kann zb auch nicht sein, dass wir so gut wie jedes Jahr von der Spielergewerkschaft zum schlechtesten Arbeitgeber der Liga gewählt werden...

https://www.mitgliederservice.at/cms/S06/S06_50.a/1342580469344/home/younion-vdf-tabelle-der-anderen-art-2017?d=Touch

Wenn man es intern schaffen würde, den Verein zu einem besseren Arbeitgeber zu formen, sind vielleicht nicht gleich alle beim ersten Angebot über alle Berge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lenny schrieb vor 49 Minuten:

Was mir persönlich halt nicht eingeht, ist, warum die Spieler kein Interesse dran haben, mit dem Verein in die neue Saison zu gehen und um den Europacup zu kämpfen, und sich lieber in Favoriten auch die Bank setzen, wo es im Management mittlerweile chaotischer zugeht als bei uns und wo keine internationalen Spiele stattfinden nächstes Jahr. 

Hier muss sich halt der Verein prinzipiell auch hinterfragen und Dinge verbessern. Es kann zb auch nicht sein, dass wir so gut wie jedes Jahr von der Spielergewerkschaft zum schlechtesten Arbeitgeber der Liga gewählt werden...

https://www.mitgliederservice.at/cms/S06/S06_50.a/1342580469344/home/younion-vdf-tabelle-der-anderen-art-2017?d=Touch

Wenn man es intern schaffen würde, den Verein zu einem besseren Arbeitgeber zu formen, sind vielleicht nicht gleich alle beim ersten Angebot über alle Berge.

 

Ich wiederhole mich gern - das 3-4 fache Gehalt pro Monat, das für 2-3 Jahre - das machen auch 2-3 EL Quali Spiele nicht weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lenny schrieb vor 3 Stunden:

Was mir persönlich halt nicht eingeht, ist, warum die Spieler kein Interesse dran haben, mit dem Verein in die neue Saison zu gehen und um den Europacup zu kämpfen, und sich lieber in Favoriten auch die Bank setzen, wo es im Management mittlerweile chaotischer zugeht als bei uns und wo keine internationalen Spiele stattfinden nächstes Jahr. 

Hier muss sich halt der Verein prinzipiell auch hinterfragen und Dinge verbessern. Es kann zb auch nicht sein, dass wir so gut wie jedes Jahr von der Spielergewerkschaft zum schlechtesten Arbeitgeber der Liga gewählt werden...

https://www.mitgliederservice.at/cms/S06/S06_50.a/1342580469344/home/younion-vdf-tabelle-der-anderen-art-2017?d=Touch

Wenn man es intern schaffen würde, den Verein zu einem besseren Arbeitgeber zu formen, sind vielleicht nicht gleich alle beim ersten Angebot über alle Berge.

 

Vorallem bei Frage 1, 2 und 4 sollte eine Verbesserung keinen all zu großen Aufwand bedeuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich wiederhole mich gern - das 3-4 fache Gehalt pro Monat, das für 2-3 Jahre - das machen auch 2-3 EL Quali Spiele nicht weg

Ich meine gar nicht, dass wir unsere Spieler mit Geld zuschütten müssen. Aber zum Beispiel darauf achten, dass die Gehälter pünktlich ausbezahlt werden, die medizinische Versorgung optimiert wird, die Betreuung im Umfeld passt, kurz, den Verein als Arbeitgeber aufwertet... vielleicht nehmen die Spieler dann nicht gleich das erstbeste Angebot an, das sie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
lenny schrieb vor 7 Minuten:

Ich meine gar nicht, dass wir unsere Spieler mit Geld zuschütten müssen. Aber zum Beispiel darauf achten, dass die Gehälter pünktlich ausbezahlt werden, die medizinische Versorgung optimiert wird, die Betreuung im Umfeld passt, kurz, den Verein als Arbeitgeber aufwertet... vielleicht nehmen die Spieler dann nicht gleich das erstbeste Angebot an, das sie bekommen.

Wenn man dir das 3-4 fache Gehalt bietet, können diese Dinge auch keinen Spieler halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lenny schrieb vor 2 Stunden:

Ich meine gar nicht, dass wir unsere Spieler mit Geld zuschütten müssen. Aber zum Beispiel darauf achten, dass die Gehälter pünktlich ausbezahlt werden, die medizinische Versorgung optimiert wird, die Betreuung im Umfeld passt, kurz, den Verein als Arbeitgeber aufwertet... vielleicht nehmen die Spieler dann nicht gleich das erstbeste Angebot an, das sie bekommen.

Ich meinte auch eher den ersten Teil deines Postings - das du nicht verstehen kannst warum man wechseln möchte - das wollte ich dir hiermit erklären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.