Das Team 2018/19


Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Deren Amateure steigen zB in die 2. Liga auf! Zusätzlich haben sie einige Eigenbauspieler die zum Stamm, bzw erweiterten Stamm gehören :ratlos: keine Ahnung was du dir erwartest, bei uns ist der Output an Topspielern auch nicht größer :ratlos: sie kriegen halt nur mehr Einsatzzeiten die Jungen

Die Austria Amateure haben schon in der 2. Liga gespielt, bevor eine violette Akademie existierte. Das sagt nichts über die Nachwuchsarbeit aus, sondern über das Budget. Das gilt übrigens auch für die Grünen.Das mit dem Output kann ich jetzt nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Captain Obvius schrieb vor 13 Minuten:

Stammspieler bei der Austria aus dem eigenen Nachwuchs: Salomon, Serbest, Prokop Grünwald Madl Borkovic 

Dazu noch die Ergänzungen Fitz, Blaunsteiner Hadzikic

 

Die 2 markierten haben den Sprung aber nur über (lange) Umwege geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Ob wer als vierter aus der holzhackerliga aufsteigt ist doch vollkommen powidl, es geht doch einzig und allein um die Spieler, die es in die erste schaffen. Und da liegt die Austria nun mal weit abgeschlagen hinter uns und Salzburg, und mMn. auch hinter rapid und Sturm - ergo nicht erwähnenswert

so ich kann dir das jetzt mit zahlen belegen:

die Austria hat 28 Spieler eingesetzt, davon waren 13 aus deren Nachwuchs! die 28 Spieler haben 31.772 Einsatzminuten, davon waren 15.522 Minuten oder 48,9% von Eigenbauspielern

die Admira hat 27 Spieler eingesetzt, davon waren 15 aus unserem Nachwuchs! die 27 Spieler haben 32.973 Einsatzminuten, davon waren 16.988 Minuten oder 51,5% von Eigenbauspielern

Wo die Austria da jetzt abgeschlagen hinter uns und Salzburg liegen soll, ist mir rätselhaft ;) zusätzlich, wie bereits von einem anderen User angeführt, schlagen sie uns locker bei den Teamspielern ... ich kann deine Ansicht daher nicht teilen, und hab versucht dies sogar mit Fakten zu belegen!

Admiraner75 schrieb vor 22 Minuten:

Der Vergleich verbietet sich mMn schon alleine durch das Alter der Stammspieler. Was aber nicht heißt dass die Nachwuchsarbeit der Austria Mist ist.

lt. Transfermarkt hat Austria II einen Schnitte von 20,1 und Admira II von 19,6 - auch nicht der fette Unterschied ;) hab jetzt aber nicht gesehen, wie es da mit der Startformation aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Lt. Transfermarkt hat Austria II einen Schnitte von 20,1 und Admira II von 19,6 - auch nicht der fette Unterschied ;) hab jetzt aber nicht gesehen, wie es da mit der Startformation aussieht ;)

Blauensteiner, Pejic, Stark, Vastic, Frank

Alle über 23 und Stammspieler.

Einsätze von Spielern in dem Alter wirst bei uns mit der Lupe suchen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Blauensteiner, Pejic, Stark, Vastic, Frank

Alle über 23 und Stammspieler.

Einsätze von Spielern in dem Alter wirst bei uns mit der Lupe suchen müssen.

Korrekt - das war aber ansich eh nicht das Thema - wollte nur den Blödsinn mit "die wären nachwuchstechnisch" nirgendwo, wiederlegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

so ich kann dir das jetzt mit zahlen belegen:

die Austria hat 28 Spieler eingesetzt, davon waren 13 aus deren Nachwuchs! die 28 Spieler haben 31.772 Einsatzminuten, davon waren 15.522 Minuten oder 48,9% von Eigenbauspielern

die Admira hat 27 Spieler eingesetzt, davon waren 15 aus unserem Nachwuchs! die 27 Spieler haben 32.973 Einsatzminuten, davon waren 16.988 Minuten oder 51,5% von Eigenbauspielern

Wo die Austria da jetzt abgeschlagen hinter uns und Salzburg liegen soll, ist mir rätselhaft ;) zusätzlich, wie bereits von einem anderen User angeführt, schlagen sie uns locker bei den Teamspielern ... ich kann deine Ansicht daher nicht teilen, und hab versucht dies sogar mit Fakten zu belegen!

lt. Transfermarkt hat Austria II einen Schnitte von 20,1 und Admira II von 19,6 - auch nicht der fette Unterschied ;) hab jetzt aber nicht gesehen, wie es da mit der Startformation aussieht ;)

Würde sagen das sieht nach Unentschieden aus wobei ich subjektiv aber auch das Gefühl habe, dass die Admira in den letzten Jahrzehnten eine verdammt gute Nachwuchsarbeit hatte und ich viele Spieler der Admira im Kopf habe, die Karriere gemacht haben; auch heuer führen sie die U18 Wertung vor Red Bull an, wenn ich mich nicht irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb Gerade eben:

Würde sagen das sieht nach Unentschieden aus wobei ich subjektiv aber auch das Gefühl habe, dass die Admira in den letzten Jahrzehnten eine verdammt gute Nachwuchsarbeit hatte und ich viele Spieler der Admira im Kopf habe, die Karriere gemacht haben; auch heuer führen sie die U18 Wertung vor Red Bull an, wenn ich mich nicht irre

Alles richtig, geht mir auch nicht darum wer besser oder schlechter ist - ich wollte nur den Blödsinn wiederlegen, dass ihr mit eurer Nachwuchsarbeit im nirgendwo seid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Austria leistet schon seit sehr langer Zeit unbestreitbar gute Nachwuchsarbeit.  Die Philosophie der beiden Klubs ist einfach unterschiedlich. Um bei der Austria einen wichtigen Part in der KM übernehmen zu dürfen wird ein Nachwuchsspieler immer einen viel steinigeren Weg zurücklegen müssen, als dies bei der Admira der Fall ist. Die sehr positive Statistik in dieser Saison geht aber auch stark mit der Verletzungsmisere der Austria einher und dann in weiterer Folge auch mit dem Endergebnis in der Liga. Niemals hätten diese jungen Spieler so viele Chancen erhalten, wären die Ausfälle im normalen Rahmen geblieben. Umso bemerkenswerter aber ist die erfolgreiche Saison der Austria in der RLO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mmn kann man die Qualität der Ausbildung in den Akademien nicht an der Anzahl der Eigenbauspielern im KM Kader der jeweiligen Mannschaft messen. Viel mehr ist ausschlaggebend wie viele Absolventen sich im Profibereich durchgesetzt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb vor 6 Minuten:

mmn kann man die Qualität der Ausbildung in den Akademien nicht an der Anzahl der Eigenbauspielern im KM Kader der jeweiligen Mannschaft messen. Viel mehr ist ausschlaggebend wie viele Absolventen sich im Profibereich durchgesetzt haben. 

Viel Spass beim ermitten der Zahlen :feier: fürs erste würde es ja genügen die Nationalteamspieler heranzuziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.