Das Team 2018/19


Recommended Posts

pazzoragazzo schrieb vor 22 Minuten:

Was man den Verantwortlichen vorwerfen kann? Ich weiß es nicht. Am ehesten noch, dass sie keine längerfristigen Verträge gemacht haben.

die Dauer der Verträge würde ich ihnen nicht vorwerfen, man kann ja niemanden dazu zwingen 5 Jahre zu unterschreiben! Was man ihnen event. vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass keine großartige Vision kommuniziert wird :ratlos: wie stellt man sich die Entwicklung des Standortes vor, wie stellt man sich die Entwicklung des Budgets vor, um welche Plätze will man langfristig spielen, ist 9 von 10 Jahren das obere Playoff das Ziel ... das gibt's eigentlich alles irgendwie nicht - zumindest nicht offiziell!

Positiv ist derzeit aber, dass wir sehr früh wissen, woran wir sind! 2 Verstärkungen hat man ja bereits geholt (Ersatz Ebner, Ersatz Knasmüllner) ... mal schaun wie sich das entwickelt!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

die Dauer der Verträge würde ich ihnen nicht vorwerfen, man kann ja niemanden dazu zwingen 5 Jahre zu unterschreiben! Was man ihnen event. vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass keine großartige Vision kommuniziert wird :ratlos: wie stellt man sich die Entwicklung des Standortes vor, wie stellt man sich die Entwicklung des Budgets vor, um welche Plätze will man langfristig spielen, ist 9 von 10 Jahren das obere Playoff das Ziel ... das gibt's eigentlich alles irgendwie nicht - zumindest nicht offiziell!

Positiv ist derzeit aber, dass wir sehr früh wissen, woran wir sind! 2 Verstärkungen hat man ja bereits geholt (Ersatz Ebner, Ersatz Knasmüllner) ... mal schaun wie sich das entwickelt!

Eine Infrastruktur Vision wäre auch fein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich bin zwar auch sehr enttäuscht, dass uns mit Lackner gerade ein echter Admiraner den Finger zeigt und zu einem direkten Ligakonkurrenten wechselt. Das ist nach Sax und vor allem Wostry der nächste Schlag ins Gesicht und mit Ebner steht wohl noch ein solcher aus (hoffentlich wechselt der wenigstens ins Ausland). Aber bei jedem Transfer in Depressionen zu verfallen und die Klubführung anzuzweifeln bringt dann halt auch nix. So ungewöhnlich ist das alles nicht, gerade als Admiraner.

Der Verein arbeitet, abgesehen von der Budgetentwicklung - und das ist halt nun mal das Schwierigste, eigentlich sehr gut. Viele Altlasten und Probleme der Vergangenheit sind behoben. Die Zugänge sind meist wohlüberlegt (Cabrera 8P ) und das Heranführen der jungen Spieler klappt sensationell. Wir haben eigentlich, trotz der Abgänge, eine brauchbare KM für die nächste Saison beisammen. Wenn wir uns da im Sommer noch punktuell verstärken, dann werden wir schon um die Top 6 mitspielen. Um nachhaltig höhere Gehälter für Leistungsträger bezahlen zu können, müsste man wohl das Budget mindestens um 1 - 2 Mill.€ erhöhen. Da man dann ja auch das Gehaltsniveau insgesamt erhöhen müsste, um keine Unruhe und keinen Neid in den Kader zu bringen.
Persönlich denke ich aber schon, dass es der Rest des Kaders ertragen würde, wenn 2 - 3 Spieler sich da deutlich abheben, sollten diese auch in der fußballerischen Qualität deutlich über dem Rest stehen (aber nach Knasmüllners Abgang haben wir aktuell eh keinen solchen Kandidaten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

dass uns mit Lackner gerade ein echter Admiraner den Finger zeigt

Vermutlich meinst du es eh nicht so, aber Lackner würd ich da keinen Vorwurf machen!! Was soll er denn sonst machen :ratlos: ich bin mir sicher er, und wohl auch andere, würden zu selben Konditionen bei uns verlängern! Somit sind wir nüchtern betrachtet im Endeffekt „selber“ schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Vermutlich meinst du es eh nicht so, aber Lackner würd ich da keinen Vorwurf machen!! Was soll er denn sonst machen :ratlos: ich bin mir sicher er, und wohl auch andere, würden zu selben Konditionen bei uns verlängern! Somit sind wir nüchtern betrachtet im Endeffekt „selber“ schuld

hs hat es ja ausführlich erklärt, wie es gemeint ist! Bin da bei ihm, da es „bald 4 Spieler inklusive Ebner geben wird, die uns durch die Blume den ? zeigen ....

 

Das dies verständlich ist, sei dahingestellt. 

 

Alles Gute Markus Lackner - alles Gute den nachfolgenden Spielern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich ist alles gesagt ...

Wir können nur hoffen, dass das "gutgeht". Immer wirds keine "Kompensation" geben. Dass das bei einigen Fans Frust erzeugt ist auch klar.

Ich persönlich brauch keine EL ...wir werden unsere Kräfte in der Meisterschaft brauchen.

Und ja ...eine "Vision" des Vereins wäre auch mal nett ....(weil nur Ausbildungsverein ist auch fad) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein macht vieles richtig und eine klare Philosophie ist zu erkennen. Man positioniert sich beinhart als Ausbildungsverein und setzt diese Strategie auch wirklich um. Das einzige was fehlt sind langfristige Verträge für die jungen Spieler. Ein 18 jähriger ohne Bundesligaerfahrung wird nicht nein sagen wenn man ihm einen 4 Jahresvertrag anbietet. Gemeinsam mit dem FC Liefering ist die Admira wohl die besten Plattform für einen jungen Spieler in diesem Alter. Ein Malicsek wurde bei euch gefördert, bei Rapid wird er nach St.Pölten abgeschoben.

Es ist alles eine Frage der Verhandlungsmacht. Wenn man erst in Vertragsverhandlungen mit einen Philipp Malicsek, Kalajdzic (Vertragsende 2019) geht wenn ihre Verträge bald auslaufen und sie sich bereits einen Namen gemacht haben, dann wird es schwer. Der Vertrag gehört abgeschlossen bevor solche Kicker auf sich aufmerksam machen können. Und da können diese nur schwer Absagen. Bei 80% der Bundesligavereine würde ein Kalajdzic& Co noch bei den Amateuren spielen.

Meiner Meinung nach muss man sich vor den Abgängen nicht fürchen. Die wird es bei der Admira immer geben. Und bei Spieler im mittleren Alter die bereits einen Namen haben (Schwab, Sax, Lackner usw) wird es immer schwer sein diese zu halten. Bei den großen Vereinen können sie ein vielfaches verdienen. Wichtig ist nur das man endlich lernt an den "großen" Talenten (Janko, Hoffer, Sabitzer, Dibon etc) zu verdienen. Auch die Admira kann Transfererlöse von 2.5 Mio € + pro Spieler erziehlen.

Die derzeitige Philosophie ist Top, man muss sie nur noch weiter verschärfen. Die Talente noch besser fördern und an den größten Perlen ordentlich verdienen. Dann kann man auch die Infrastruktur verbessern.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Wie würdet ihr Lackner beschreiben? Was sind seine Stärken und Schwächen?

Seine Stärken:

...als „Allrounder„ einsetzbar - auch als Goalie!!

 

...laut seinen Mitspielern der intelligenteste Spieler der Admira!

 

Schwach wurde er offensichtlich beim Geld....

....was aber verständlich ist!

 

Alles Gute Lacki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man erst in Vertragsverhandlungen mit einen Philipp Malicsek, Kalajdzic (Vertragsende 2019) geht wenn ihre Verträge bald auslaufen und sie sich bereits einen Namen gemacht haben, dann wird es schwer. Der Vertrag gehört abgeschlossen bevor solche Kicker auf sich aufmerksam machen können.

Das hört sich zwar gut an, aber bevor sie auf sich aufmerksam machen, weiß halt die Admira wahrscheinlich selbst oft noch nicht was man wirklich an dem Spieler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

es ist jedes halbjahr die selbe prozedur, die besten spieler verlassen die admira! und ja, immer werden wir die leistungsspieler/führungsspieler nicht adäquat ersetzen können wie in dieser saison. uns auch wenn wir uns heuer für die euro league qualifizieren sollten, haben wir dann dort nichts verloren. nicht mit einer jungen, unroutinierten mannschaft, das kostet nur kraft für die meisterschaft. meiner meinung nach ist es auch keine schande, im unteren playoff zu spielen. zuschauer kommen ohnehin keine.........und gegen die "schwächeren" gegner kann sich dann die neuformierte admira profilieren. aber wie kann man dann bitte nicht mehr fan dieses vereins sein?????? das kann ich bei allem verständnis nicht verstehen.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Alles schwarz malen sollte man jetzt auch nicht....

Hätten wir bis heute eine bescheidene Saison gespielt und wären im Niemandsland bzw Abstiegskampf hätten wir vielleicht den ein oder anderen Abgang weniger... die Burschen haben sich halt ins Rampenlicht gespielt und wenn sie wo anders ein Vielfaches mehr verdienen kann man ihnen auch nicht böse sein.

Sollte Ebner auch noch gehen, sind's mit Knasi, Sax, Wostry, Lackner und ihm 5 Abgänge... die anderen haben Vertrag.
Zumindest 2 davon haben wir mit Merkel und Scherzer schon gut ersetzt... Toth und Starkl werden auch bald wieder zurück kommen... einige gute Junge klopfen schon an, vielleicht holt man noch 1-2 Spieler im Sommer....

Klar sind's jetzt viele auf einmal - aber wir haben schon andere Abgänge in früheren Jahren verkraftet und wir werden sicher auch kommende Saison wieder eine gute schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.

Solange man keine großen Sponsoren an Land ziehen kann und das Zuschauerinteresse nicht massiv steigt wird's halt sehr schwer werden mit anderen Vereinen mitzuhalten.

Nichts desto trotz finde ich - gerade seit dem Einstieg von Flyeralarm - sieht man dass da wirklich gute Leute am Werk sind und sich da echt stetig was weiterentwickelt... aber man kann halt nur so viel investieren was man hat und das ist auch gut so.... hätten wir mehr Sponsorenunterstützung und jedes mal 4x so viele Zuschauer wär sicher einiges einfacher..... aber ist halt (derzeit) leider nicht so....

Kurz zusammen gefasst: Auch wenn's im Moment bitter ist, es wird auch ohne die 4-5 Spieler weitergehen und wir werden sicher wieder eine Truppe auf die Beine stellen die uns viel Freude bereiten wird..


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.