Das Team 2018/19


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ist leider nachvollziehbar. Am Ende der Meisterschaft kein Vertrag. Also sucht man nach Alternativen. Leider trifft es halt meist Admira-Spieler. Sie sind beliebt, gut ausgebildet und billig. Aber ich vergönne Lackner dieses Schritt. War immer ein braver Kämpfer und in letzter Zeit fast schon Leitfigur für die junge Truppe.

Nur Tore sollte er gegen uns nicht schießen. Ich wünsche ihm alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder kann oder will man nicht mal einem Leistungsträger einen entsprechenden Vertrag vorlegen, damit er event. doch verlängert :ratlos: Nachdem bei Ebner ja scheinbar sogar DBL2 dran ist, wird er wohl auch gehen - womit uns dann alle verlassen haben, die uns verlassen hätten können, bzw. überhaupt alternativen hatten!

Aber man sah ja in den letzten Spielen schon ganz gut, dass es auch ohne Leistungsträger aus dem Herbst funktioniert - 1-2 weitere Transfers wie Merkel/Scherzer und es wird wohl auch nächstes Jahr wieder klappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

MMn ist man kurz davor, den falschen Weg einzuschlagen. Derzei funktioniert es mit Spielern aus dem Nachwuchs und den Transfers. Irgendwann wird das ganze einmal nicht mehr funktionieren und nach hinten los gehen.....

Das der eine oder andere nicht gehalten werden kann, ist nachvollziehbar, aber das so gut wie niemand gehalten werden kann bei dem der Vertrag ausläuft, gefällt mir weniger.

Andererseits positiv, hab ich nächste Saison mehr Zeit für andere Sachen....

Und nach dem Interview vom Ernstl bin ich mir sicher, dass zumindest Ebner noch gehen wird. Wenn nicht sogar der eine oder andere mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich kann dir nur Recht geben in allem , was du anführst , ja , Ebner geht sicher auch .  Und ja, es ist nachvollziehbar , dass Spieler irgendwo mehr verdienen wollen , ja, es ist nachvollziehbar, dass der Verein einige  Spieler nicht halten kann , aber DANN IST ES AUCH NACHVOLLZIEHBAR , DASS ES IRGENDWANN KEINEN SPASS MEHR MACHT , FAN DIESES VEREINS ZU SEIN ... und man soll nicht über die Zuschauerzahlen eca jammern. Wenn man als Anhänger die einzige treue Komponente ist,  ohne Hoffnung auf  Konstanz und Weiterentwicklung , kommt man sich irgendwann ein bisschen vera.... vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BertlSF95 schrieb vor 7 Minuten:

MMn ist man kurz davor, den falschen Weg einzuschlagen. Derzei funktioniert es mit Spielern aus dem Nachwuchs und den Transfers. Irgendwann wird das ganze einmal nicht mehr funktionieren und nach hinten los gehen.....

Das der eine oder andere nicht gehalten werden kann, ist nachvollziehbar, aber das so gut wie niemand gehalten werden kann bei dem der Vertrag ausläuft, gefällt mir weniger.

Andererseits positiv, hab ich nächste Saison mehr Zeit für andere Sachen....

Und nach dem Interview vom Ernstl bin ich mir sicher, dass zumindest Ebner noch gehen wird. Wenn nicht sogar der eine oder andere mehr....

Ist ja nicht so, dass man die Spieler nicht halten will. Aber je größer der Erfolg ist, desto begehrter werden unsere Spieler und umso schwieriger sind sie zu halten.

Und dieses Spiel wird immer solange weitergehen, solange wir nicht imstande sind, ein größeres Budget aufzustellen. Und ich sehe auch keine Umstände, dass sich da etwas in der nächsten Zeit ändern können.

Also werden wir mit der Situation immer rechnen müssen, dass unsere Jungen ein paar Saisonen bleiben, aber dann mehr verdienen wollen und zu einem größeren oder finanzstärkeren Klub wechseln. Wird halt diesen Sommer schlimm werden, aber es nicht so, dass so etwas den anderen Vereinen nicht auch passiert.

Natürlich kannst das irgendwann mal nicht mehr so toll kompensieren, aber deshalb bleibt auch unsere Nachwuchsarbeit so wichtig für uns. Und der Vorteil ist, dass man einige Abgänge tlw. schon kompensiert hat.

Admirana schrieb vor 1 Minute:

Ich kann dir nur Recht geben in allem , was du anführst , ja , Ebner geht sicher auch .  Und ja, es ist nachvollziehbar , dass Spieler irgendwo mehr verdienen wollen , ja, es ist nachvollziehbar, dass der Verein einige  Spieler nicht halten kann , aber DANN IST ES AUCH NACHVOLLZIEHBAR , DASS ES IRGENDWANN KEINEN SPASS MEHR MACHT , FAN DIESES VEREINS ZU SEIN ... und man soll nicht über die Zuschauerzahlen eca jammern. Wenn man als Anhänger die einzige treue Komponente ist,  ohne Hoffnung auf  Konstanz und Weiterentwicklung , kommt man sich irgendwann ein bisschen vera.... vor.

Dass der Spieler die treue Komponente ist, gibt es nicht einmal mehr bei den größeren Vereinen. Und unsere geringes Zuschauerinteresse liegt sicher nicht daran, dass wir die Spieler nicht halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Unsere Nachwuchsarbeit ist auch das Wichtigste Gut, dass wir haben. Nur ganz ohne Führungsspieler wird es schwer. Ob dies ein Scherzer ist, kann man noch nicht sagen. Ebensowenig wie wir wissen, wie sich Merkel entwickelt. Ohne Führungsspieler, die die Jungen anführen, wird es halt irgendwann schwer werden oder zumindest risikoreich. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir Kaljadzic bald verlieren werden.

Natürlich hoffe ich darauf, dass wieder alles gut geht, nur hören wir jedes Jahr wir wollen den nächsten Schritt machen und uns oben etablieren. Wenn wir ehrlich sind, ist es unter diesen Umständen eher so, dass es immer wieder eine Sensation ist, wenn wir in der oberen Hälfte mitspielen.

Unter diesen Umständen bin ich mir nicht mal sicher, ob der EC so gut für uns wäre.....

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admirana schrieb vor 24 Minuten:

Ich kann dir nur Recht geben in allem , was du anführst , ja , Ebner geht sicher auch .  Und ja, es ist nachvollziehbar , dass Spieler irgendwo mehr verdienen wollen , ja, es ist nachvollziehbar, dass der Verein einige  Spieler nicht halten kann , aber DANN IST ES AUCH NACHVOLLZIEHBAR , DASS ES IRGENDWANN KEINEN SPASS MEHR MACHT , FAN DIESES VEREINS ZU SEIN ... und man soll nicht über die Zuschauerzahlen eca jammern. Wenn man als Anhänger die einzige treue Komponente ist,  ohne Hoffnung auf  Konstanz und Weiterentwicklung , kommt man sich irgendwann ein bisschen vera.... vor.

Ich will jetzt nicht gescheit daherreden, aber diese Entwicklung war schon länger abzusehen und im engeren Kreis auch durchaus bekannt! 

Leider hat man nicht die Lehren aus den vergangenen Fällen gezogen! Das kann man der Führung sehr wohl vorwerfen! Ich sehe es ebenfalls als äußerst bedenkliches Zeichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schade! Lacky war eh relativ lang da - trotzdem braucht gerade das junge Team Leitfiguren und echte Stützen - wäre fein, wenn DTFG und Starki wieder fit werden und auch Macky in die Mannschaft findet, dazu im Sommer noch zwei, drei weitere Spieler - denn nicht nur unserer Kicker werden durch unseren Tabellenplatz attraktiver, natürlich auch der Verein, daher hoffe ich, dass junge, hungrige Spieler zur Admira kommen und ihre Chance nutzen. Das die Kurve die einzige Konstante ist, stimmt leider und stimmt mich auch ein Wenig nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es steht und fällt einfach mit dem Gehalt der Spieler. Warum geht ein Wostry zum LASK. Weil sie Meister sind?

Warum geht SAX zur Austria. Weil sie EL spielen??

Es geht immer nur um den Gehalt. Die Perspektiven bei der Admira (außer ein volles Stadion) sind genau so gut wie bei anderen Vereinen. Wir spielen oben, können mit den Großen mithalten, spielen tollen Fussball und diejenigen die wechseln, spielen auch immer. Das wird sich bei jedem der wechselt (Beispiele gibt es genug) drastisch ändern. Gespielt wird nicht immer, aber der Gehalt ist trotzdem um einiges höher. Sobald wir das Geld nicht haben um annähernd die Gehälter der anderen zu zahlen, müssen wir auf unsere Jungen und auf günstige Transfers wie Scherzer und Merkel hoffen. Das das nicht immer gut geht, da die Jungen ja nicht so beständig in ihren Leistungen sind, werden wir nächstes Jahr sehen. Oder hoffentlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fidschi schrieb vor 32 Minuten:

Ist ja nicht so, dass man die Spieler nicht halten will. Aber je größer der Erfolg ist, desto begehrter werden unsere Spieler und umso schwieriger sind sie zu halten.

Und dieses Spiel wird immer solange weitergehen, solange wir nicht imstande sind, ein größeres Budget aufzustellen. Und ich sehe auch keine Umstände, dass sich da etwas in der nächsten Zeit ändern können.

Also werden wir mit der Situation immer rechnen müssen, dass unsere Jungen ein paar Saisonen bleiben, aber dann mehr verdienen wollen und zu einem größeren oder finanzstärkeren Klub wechseln. Wird halt diesen Sommer schlimm werden, aber es nicht so, dass so etwas den anderen Vereinen nicht auch passiert.

Natürlich kannst das irgendwann mal nicht mehr so toll kompensieren, aber deshalb bleibt auch unsere Nachwuchsarbeit so wichtig für uns. Und der Vorteil ist, dass man einige Abgänge tlw. schon kompensiert hat.

Dass der Spieler die treue Komponente ist, gibt es nicht einmal mehr bei den größeren Vereinen. Und unsere geringes Zuschauerinteresse liegt sicher nicht daran, dass wir die Spieler nicht halten können.

Sehr gut analysiert, danke.

Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten:

Ich will jetzt nicht gescheit daherreden, aber diese Entwicklung war schon länger abzusehen und im engeren Kreis auch durchaus bekannt! 

Leider hat man nicht die Lehren aus den vergangenen Fällen gezogen! Das kann man der Führung sehr wohl vorwerfen! Ich sehe es ebenfalls als äußerst bedenkliches Zeichen!

Engerer Kreis? Der kann so eng nicht sein, ich denke alle hier sind davon ausgegangen, dass wir weder Ebner noch Lackner halten werden können, aus dem einfachen Grund, weil wir finanziell nicht mithalten können. Was man den Verantwortlichen vorwerfen kann? Ich weiß es nicht. Am ehesten noch, dass sie keine längerfristigen Verträge gemacht haben. Aber die gehen ohne Ausstiegsklausel schwer, das ist dann auch schon egal. So gesehen können wir froh sein,dass wir wenigsten für Knasi und letztes Jahr für Monschein Geld bekommen haben.

Was die von Bertl angesprochenen Führungsspieler betrifft - die haben wir ja trotzdem mit Leitner, Toth, Zwierschitz, Starkl und Grozurek sowie möglicherweise Merkel. Und alle, die weggehen, können wir ersetzen, davon bin ich überzeugt. Das hat jahrelang so gut funktioniert und wird es weiterhin. Mit einem guten Mix von Eigenbau- und zugekauften Spielern. Was vom Nachwuchs kommt, ist immer schon top, dazu kommen auch sehr gute Verpflichtunge in den letzten Jahren - von Schwab, Schößi, Hosiner etc bis zu den aktuellen wie Grozu, Starkl, Jakolis, Scherzer, Merkel, hoffentlich auch Macky.

Ich wüsste nicht, warum ich jetzt plötzlich verzweifelt sein sollte und nicht mehr Fan dieses Klubs. :ratlos:

Obwohl es mir natürlich auch nicht taugt, wenn wir - vor allem ablösefrei- so wichtige Spieler verlieren, das ist klar. Und auch ich wünsche mir, dass wir auf ein höheres finanzielles Niveau kommen können, um den einen oder anderen Spieler etwas länger halten können. Das wird aber wenn, dann nur langsam und step by step gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BertlSF95 schrieb vor 27 Minuten:

Unsere Nachwuchsarbeit ist auch das Wichtigste Gut, dass wir haben. Nur ganz ohne Führungsspieler wird es schwer. Ob dies ein Scherzer ist, kann man noch nicht sagen. Ebensowenig wie wir wissen, wie sich Merkel entwickelt. Ohne Führungsspieler, die die Jungen anführen, wird es halt irgendwann schwer werden oder zumindest risikoreich. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir Kaljadzic bald verlieren werden.

Natürlich hoffe ich darauf, dass wieder alles gut geht, nur hören wir jedes Jahr wir wollen den nächsten Schritt machen und uns oben etablieren. Wenn wir ehrlich sind, ist es unter diesen Umständen eher so, dass es immer wieder eine Sensation ist, wenn wir in der oberen Hälfte mitspielen.

Unter diesen Umständen bin ich mir nicht mal sicher, ob der EC so gut für uns wäre.....

Mit unserem Budget, wo auch die Akademie einiges kostet, ist unsere momentane Platzierung auch sensationell und alles andere als selbstverständlich. Rein von den finanziellen Möglichkeiten sind wir eigentlich nichts anderes als ein Abstiegskandidat.

 

Der EC ist eine Belastung, die nur Salzburg ohne Probleme verkraften kann. Selbst bei einem frühen Aus, folgen im Normalfall Nachwirkungen durch die Belastung und gestörte Vorbereitung. Also punkte nächster Meisterschaft sehe ich das als klaren Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Von den von Dir angesprochenen sehe ich nur Toth als Führungsspieler und mit Abstrichen Zwierschitz und Grozu. Da rede ich nicht von den Leistungen, sondern von ihrer Art her. Wobei Toth bekanntlich leider selten über eine ganze Saison fit ist. Hoffe natürlich das ändert sich wieder ins positive! Und ich glaube niemand hat geschrieben, kein Fan mehr sein zu wollen.

 

fidschi schrieb Gerade eben:

Mit unserem Budget, wo auch die Akademie einiges kostet, ist unsere momentane Platzierung auch sensationell und alles andere als selbstverständlich. Rein von den finanziellen Möglichkeiten sind wir eigentlich nichts anderes als ein Abstiegskandidat.

 

Der EC ist eine Belastung, die nur Salzburg ohne Probleme verkraften kann. Selbst bei einem frühen Aus, folgen im Normalfall Nachwirkungen durch die Belastung und gestörte Vorbereitung. Also punkte nächster Meisterschaft sehe ich das als klaren Nachteil.

Genauso meinte ich dies auch...

Nur dann soll man nicht immer vom nächsten Schritt reden, weil den machen wir einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kritiker81 schrieb vor 20 Minuten:

Ich will jetzt nicht gescheit daherreden, aber diese Entwicklung war schon länger abzusehen und im engeren Kreis auch durchaus bekannt! 

Leider hat man nicht die Lehren aus den vergangenen Fällen gezogen! Das kann man der Führung sehr wohl vorwerfen! Ich sehe es ebenfalls als äußerst bedenkliches Zeichen!

Natürlich war das bekannt. Und wir werden auch in Zukunft unsere Leistungsträger keine 5 Jahre halten können.

Was willst der Führung vorwerfen? Das sie nicht mehr Geld herzaubern können? Oder sollen sie wieder Geld ausgeben, das man nicht hat?

BertlSF95 schrieb vor 4 Minuten:

Genauso meinte ich dies auch...

Nur dann soll man nicht immer vom nächsten Schritt reden, weil den machen wir einfach nicht...

Ohne einen größeren Geldgeber oder Einnahmequelle wird es auch nur schwer einen nächsten Schritt geben.

Jeder kleine Klub möchte gerne ein Großer sein, aber im Normalfall ist es schon schwierig, dass zu erhalten was man hat. Märchen sind selten und meist auch nur von kurzer Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
BertlSF95 schrieb vor 10 Minuten:

Von den von Dir angesprochenen sehe ich nur Toth als Führungsspieler und mit Abstrichen Zwierschitz und Grozu. Da rede ich nicht von den Leistungen, sondern von ihrer Art her. Wobei Toth bekanntlich leider selten über eine ganze Saison fit ist. Hoffe natürlich das ändert sich wieder ins positive! Und ich glaube niemand hat geschrieben, kein Fan mehr sein zu wollen.

 

Genauso meinte ich dies auch...

Nur dann soll man nicht immer vom nächsten Schritt reden, weil den machen wir einfach nicht...

Leitner? Und die anderen sind zumindest routiniert, das ist ja auch wichtig. Ich denke, wir werden trotzdem eine konkurrenzfähige Mannschaft haben für die nächste Saison. Aber dort wo wir momentan stehen, ist eigentlich über unseren Verhältnissen.

Ob EC oder nicht, das brauchst die Spieler nicht fragen oder den Trainer. Die wollen! Ob das dann für die nächste Saison Nachteile hat, weiß ich auch nicht. Kann sein, muss aber nicht sein. Das letzte Mal sind wir dann 6. geworden und auch nur, weil wir die letzten Partien schon auf Urlaub waren.

Und ja, von einem nächsten Schritt kann leider nicht die Rede sein. Momentan halt noch nicht, hoffen wir, dass das mittelfristig so sein wird. Aktuell ist halt einmal wichtig, dass finanziell alles geregelt ist, wir die Lizenz auf Anhieb bekommen - morgen ist übrigens Abgabetermin- und wir nicht über unsere finanziellen Verhältnisse arbeiten.

Ich habe auch niemanden angesprochen, von wegen nimmer Fan zu sein - da habe ich nur mich selbst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.