26.Runde: SV Mattersburg - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Gott

Die Vorfreude auf das Spiel ist riesig. Endlich sind die Temperaturen wieder angenehm, zusätzlich geht es den Fast-Meister aus der Mozartstadt und das wichtigste: Der SVM ist immer noch super in Fahrt. 

Wie gut der Gegner ist weiß man, dennoch haben unsere Gegner schon wieder eine englische Woche und das Spiel am Donnerstag wird bestimmt an den Kräften zehren. Das hilft uns aber nur bedingt, denn 1. hat der Gegner sowieso eine enorme Qualität und 2. müssen wir unsere Tugenden auf den Platz bringen. Viele Zweikämpfe müssen geführt und gewonnen werden. Gegen die Salzburger brauchen unsere Burschen sowieso nicht extra motiviert werden.

Die Statistik in Heimspielen gegen die Bullen lautet: 9S 2U 10N 

Das kann sich wirklich sehen lassen, vor allem, da mit Fortdauer immer mehr Siege eingefahren wurden. Unsere Jungs wollen sich für die letzte Niederlage daheim rehabilitieren, wo wir in der letzten Sekunde den entscheidenden Treffer bekommen haben.

Zur Personalsituation: Unser Luisl ist leider gesperrt, aufgrund der (erst) 5. gelben Karte. Nowak auf rechts und der wieder genesene Lercher auf links werden ihn ersetzen. Ansonsten wird eventuell Perlak oder Ertlthaler auf die Bank gesetzt und ein defensiv bessere Spieler darf beginnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also Salzburg hat heute wirklich sehr sehr stark gespielt und mMn auch verdient in Dortmund gewonnen! Was wäre das für eine geniale Story, wenn wir den Dortmundbezwinger schlagen könnten :D

Salzburg wird sicher den einen oder anderen für das wichtige Rückspiel schonen, vl gibt es sogar ein Wiedersehen mit dem Exkapitän Farkas. 

Trotzdem wird da natürlich eine bärenstarke Mannschaft auflaufen, die seit einer Ewigkeit sowohl national, als auch international nicht mehr verloren hat.

An Motivation wird es uns bestimmt nicht fehlen! Schade, dass der Höller gesperrt ist, aber dann werden es eben die anderen richten :)

Ungeschlagen zu bleiben wäre schon ein wahnsinns Ergebnis :)

Der Neonationalspieler Prevljak und Okugawa werden bestimmt extramotiviert sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Salzburger 2:1 in Dortmund war das beste was uns passieren konnte. Die Meisterschaft haben sie fix. Kann mir vorstellen, dass Spieler geschont werden und man es im Hinterkopf hat sich nicht zu verletzen. 

Einen Punkt holt man gegen RBS fix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das Dortmund spiel war Gold wert.. Für Salzburg, den österreichischen Fußball und für uns.. ?

Salzburg wird sicher rotieren! Denke das Farkas von Beginn an spielen wird..

Höller zwar gesperrt aber mit einem wiedergenesenen Lercher wird Novak einfach die Seiten wechseln.

Ertlthaler wird mMn auf der Bank Platz nehmen und dafür Erhardt oder Orti mit Jano eine Doppelsechs bilden.

Ein Punkt muss drin sein und wenn eine Überraschung möglich is gegen RBS dann morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aufstellung: Kuster - Novak, Malic, Mahrer, Rath - Jano, Perlak - Okugawa, Ertlthaler, Pink - Prevljak

Hätte lieber Lercher, anstatt Rath gesehen, aber in der Außenverteidigerposition sehe ich ihn nicht so kritisch. Zudem sind mir Perlak UND Ertlthaler eine Spur zu offensiv gegen die Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Aufstellung: Kuster - Novak, Malic, Mahrer, Rath - Jano, Perlak - Okugawa, Ertlthaler, Pink - Prevljak

Hätte lieber Lercher, anstatt Rath gesehen, aber in der Außenverteidigerposition sehe ich ihn nicht so kritisch. Zudem sind mir Perlak UND Ertlthaler eine Spur zu offensiv gegen die Bullen.

Ich ahne Böses :( Lercher war doch sonst eh immer sehr solide, warum macht man das nun?

Ertlthaler UND Perlak gemeinsam halt ich gegen Salzburg auch nicht so geeignet, da wir da einen robusten, zweikampfstarken Spieler brauchen :/

Da braucht es heute schon einiges, um was Zählbares zu holen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fazit 1. Hälfte:

Spielerisch ist mir das zu wenig. Man merkt nicht, dass wir ein Spieler mehr sind, weil wir zu spät attackieren. Dadurch kommen die Salzburger auch nicht zu Unsummen an Abschlüssen (das Tor und der Wolf-Kacher). Aber jetzt muss man mehr tun, so wie die letzten 5-7 Minuten. Pinks Abwehrverhalten übrigens ist desolat. Er attackiert zu ungestüm und dadurch ist Yabo noch ein oder zwei Mal zum Flanken gekommen. Positiv auf jeden Fall Prevljak und Ertlthaler, die in jeder Szene ihre Beine im Spiel haben.

Zum Gegentor: Einwurf 3 gegen 3 in der Nähe der Cornerfahne. Der 1. Fehler: Pink darf nicht Berisha attackieren, sondern Perlak. 2. Fehler: Zu ungestümes Angehen von Pink. 3. Fehler: Mahrer und Malic Kommunikation hat nicht gepasst. Kuster ist schuldlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fazit 2.Hälfte: Das ist ungefähr der Fußball, den ich sehen will! Abgesehen von dem einen Gegentor, hat Salzburg überhaupt keinen Stich mehr gemacht. Natürlich ein Mann mehr, aber man kann auch gegen Salzburg dominant auftreten. Denke auch, dass beide Elfmeter gerechtfertigt waren, sodass auch das Ergebnis im Endeffekt verdient war. Tolle Moral bewiesen nach dem 0:2, das muss auch erwähnt werden.

Zum 2. Gegentreffer: zu hoch gestanden und Mahrer und Jano haben sich viel zu leicht abkochen lassen.

Edit: Novak ist der fairste Spieler, den ich je gesehen habe. Bei jedem Foul geht er gleich zum Gegner und entschuldigt sich. Er meckert nicht den Schiedsrichter an. Da kann sich ein mancher Profi eine Scheibe abschneiden.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Farkas wirklich mit einer selten dämlichen Aktion. Selbst wenn wir da 1:0 in Führung gehen gewinnen sies halt 1:4, wär vollkommen wurscht gewesen. Keine Ahnung was er sich da erwartet hat, aber mir solls recht sein :)

Das Spiel trotz Unterzahl wie erwartet. Salzburg ist schlicht und ergreifend 2 Klassen besser als wir das hat man über 90 min gesehen. Der Spielverlauf war sehr günstig und Salzburg auch ein wenig dumm (7 oder 8x Hand, hab ich so auch noch nicht gesehen). In der 2. HZ waren sie zum Glück zu passiv und evtl. durch die lange Unterzahl zu müde.

Okugawa und Rath leider eine Vorgabe obwohl man ihnen den Willen nicht absprechen darf. Okugawa war mMn auch durch die Situation blockiert, den hätte ich früher ausgetauscht. Dem Rest der Mannschaft ist nichts vorzuwerfen.

Ansonsten ist das ein gewonnener Punkt nach einem unterhaltsamen Fußballabend. Warums für Salzburg bei taktischen Fouls keine Gelben Karten gibt und Nachtreten nach einem Foul keine Tätlichkeit ist, ist ein anderes Kapitel.

 

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das kleine gallische Dorf ist einfach nicht zu besiegen :)

Heute gab es mal einen Spielverlauf, der auf SVM Seite war, das hat es so schon lange nicht mehr gegeben. Klar war das insofern glücklich, aber vl hat man sich dieses Glück einfach mit der Zeit erarbeitet. Oder unser Ex-Kapitän wollt uns möglicherweise noch ein Geschenk machen :)

Klar hat Salzburg einen um 2 oder mehr Klassen stärkeren Kader, wo es eigentlich auch völlig egal ist, wenn die Reservespieler spielen..was mir aber gefallen hat, dass man auch nach dem Ausgleich noch weiter angedrückt hat und gar noch den Sieg wollte, anstatt irgendwie das X über die Zeit zu bringen! Es hat sich einfach unsere Mentalität weiterentwickelt, das ist wirklich eine sehr positive Tatsache :) Es wurde da auch nicht groß gejubelt, sondern eher davon gesprochen, dass es 'nur' ein Punkt geworden ist, allen voran von Smail, der sowieso wieder eine wahnsinns Partie abgeliefert hat, ein richtiger Goalgetter ist und hoffentlich die letzten 11(12?) Spiele für uns nochmal ordentlich einnetzen wird :)

Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir aber auch einen richtig guten Kader, wenn man bedenkt, dass es ein Ex Nationalteamspieler wie Bürger derzeit nicht mal auf die Bank schafft :eek:

Reingehaut und gefightet hat wieder ein jeder, auch Rath bemüht, wobei ich trotzdem nicht verstehe wieso man da jetzt rotiert hat. Es mangelt da halt öfters mal an der Klasse, da werden oft Bälle sinnlos ins Out gepasst - was natürlich gut ist, bevor ein kapitaler Fehler passiert(!) - jedoch ist es so halt schwer den Gegner auszukontern, wenn man den Ball lieber ins Out haut..aber heut kann man ihn bis auf ganz wenige Aktionen keinen Vorwurf machen :) da muss man eher noch Chancentod Pink kritisieren :clever:

Wer aber heute wirklich frischen Wind reingebracht hat war Rene Renner :D

War eine sehr starke Partie von ihm! Erste Hz hätte man wirklich mehr rausholen können, aufgrund der Überzahl..in der 2. Hz hat man das dann wesentlich besser gemacht. Salzburg ist dann wirklich nur mehr selten gefährlich geworden. Dass man bei Salzburg mit dem Punkt in Mattersburg gut leben kann, ist auch irgendwie ein Kompliment und Zeichen der Anerkennung unserer guten Leistungen :) Wirklich schade, dass immer noch nicht viel mehr Zuschauer kommen..die Mannschaft hätte sich das echt verdient! Leider hat man sich das über Jahre verbockt :/ und so eine Vielzahl an Hardcore Fans hat der SVM eben nicht(merkt man ja auch hier im Forum :davinci:)..da ist halt ein großer Teil der Leute Anhänger von den Wiener Vereinen..

Zum Schiri noch kurz: war mMn überraschend gut, hätte zwar noch die ein oder andere gelbe Karte an die Salzburger verteilen dürfen, aber ob jeder Schiri die Elfmeter(die natürlich beide zu geben waren) gegen ein Team aus den 'Top4' gibt, bin ich mir nicht so sicher. Insofern muss man da auch mal ein Lob aussprechen, wenn man sonst gerade aus SVM Sicht den Schiri oft berechtigt kritisieren muss.

Ansonsten kann man nur den Salzburgern für Donnerstag alles erdenklich Gute wünschen! Wäre schon fein, wenn sie den BVB ausschalten könnten :) wer weiß, vielleicht kommen sie dann zum Cupspiel als EL Halbfinalist zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War ein intensives Match gestern. Farkas leider mit einem Aussetzer, erhöht sein Standing nicht. Danach harter Kampf mit einem ausgang mit dem ich trotz 2:0 Führung leben kann. Zum Schluss gezittert, ob derr Major nicht auch nicht eins macht.

PS: den Smail will ich wieder zurück. Gestern hatte er seine Kollegen teilweise vorgeführt. Und das mikro bitte nicht so nahe an das publikum ?. Ein zuschauer hat sich da besonders ins rampenlicht geschimpft. Überhaupt, ein bissel aggressive Stimmung.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rainman80 schrieb vor 1 Stunde:

Und das mikro bitte nicht so nahe an das publikum ?. Ein zuschauer hat sich da besonders ins rampenlicht geschimpft. Überhaupt, ein bissel aggressive Stimmung.

stimmt die Äußerungen waren zum Fremdschämen...
Auch wenn ich davon ausgehe, dass es diesen "Fan-Typ" bei jeden Verein gibt. Wär mal spannend ein Mikro im Block West aufzustellen :)


Zum Spiel: Ich fand dass beide Mannschaften dieses Frühjahr schon bedeutend bessere Leistungen gezeigt haben. Jano ist mir auf unserer Seite tlw. unkonzentriert vorgekommen. Auf Salzburger Seite war die Aktion von Farkas natürlich nicht sonderlich toll, wenn ich auch Wolfs unmotiviertes nachretten als weitaus kritischer sehe. Aber ich nehme an dass ihm, Rose das schon noch erklären wird...


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Peter_SVM schrieb vor 7 Minuten:

stimmt die Äußerungen waren zum Fremdschämen...
Auch wenn ich davon ausgehe, dass es diesen "Fan-Typ" bei jeden Verein gibt. Wär mal spannend ein Mikro im Block West aufzustellen :)

 

Ja, mach ja keinen vorwurf. Sollte eben kein Mikro in der Nähe sein. Gestern waren auch ein paar peinliche sprüche/Lieder im AW-sektor dabei, wo ich mir auf das Hirn greifen musste. Aber vielleicht wären ein paar noch fett vom DO.

Zu unserem Ronaldo habe ich die Meinung schon im 1 Channel gepostet. Leider anderes Getue als der Xaver.

Bin schon auf das cupspiel gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.