26.Runde: SV Mattersburg - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Zum Spiel wurde hier schon viel geschrieben und gut analysiert! Hier gibt es bei uns im Channel eindeutig Qualität vor Quantität. :) 

Ich finde dass man in der ersten Halbzeit etwas die Hosen voll hatte und sich nicht getraut hat das Spiel aktiv zu gestalten. Wirklich "on fire" war die Mannschaft erst nach dem 0:2.

Salzburg ist auch nur zu Torchancen bzw. Toren gekommen als man Eigenfehler begangen hat. Vor dem 1:0 hat sich Pink viel zu passiv verhalten und beim 2:0 attackieren unsere Verteidiger Wolf überhaupt nicht. Diese 2 Tore wären zu verhindern gewesen.

Aber man muss halt neidlos anerkennen, dass Salzburg um 2-3 Klassen stärker besetzt ist als Mattersburg. Da gibt es durch Red Bull einfach viel höhere finanzielle Möglichkeiten. Jeder der "B-Elf" wäre bei Rapid, Sturm, Austria usw... unersetzlicher Stammspieler.

Positiv hervorzuheben ist die Leidenschaft die man ab dem 1:2 gezeigt hat. Das ist unsere Stärke. Wobei ich mittlerweile auch gut finde, dass man hinten nicht jeden Ball sofort wegschlägt, sondern durch einen Rückpass versucht wieder mehr Platz zu bekommen um dann das Spiel neu aufzubauen.

Ich hab mir gestern dann, den Spieltagsthread bei Salzburg durchgelesen. Aus meiner Sicht sind dort schon ziemlich arrogante Typen unterwegs die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Zumindest mir wäre nicht aufgefallen, dass Mattersburg sich gestern als Treter und Holzhackertruppe hervorgetan hat. Wenn durch unsere Spieler Fouls begangen werden, dann ist dies meist weil sie zu spät dran sind. Aber es wird hier nicht absichtlich agiert. Solche Aktionen sind mir 100 mal lieber (vor allem wenn man sich direkt danach gleich entschuldigt so wie es Novak immer tut) als dieses psychonachtreten von Wolf gegen Rath. Hier hätte Wolf für mich glatt rot sehen müssen.

Rainman80 schrieb vor 3 Stunden:

Und das mikro bitte nicht so nahe an das publikum ?. Ein zuschauer hat sich da besonders ins rampenlicht geschimpft. Überhaupt, ein bissel aggressive Stimmung.

Im Stadion war absolut nichts von einer aggressiven Stimmung mitzubekommen. Wenn einzelne Vollidioten, die es auf jedem Fußballplatz vom Bodensee bis zum Neusiedler See gibt, direkt neben dem Mirko sitzen dann kommt nichts gutes dabei raus.

 

Peter_SVM schrieb vor einer Stunde:

stimmt die Äußerungen waren zum Fremdschämen...
Auch wenn ich davon ausgehe, dass es diesen "Fan-Typ" bei jeden Verein gibt. Wär mal spannend ein Mikro im Block West aufzustellen :)

 

Was hat den dieser Vollidiot so von sich gegeben? Oder ist es sinnvoller dies nicht im Forum zu schreiben?

 

Auch in diesem Zusammenhang hat sich der Salzburger Channel durchaus an Verallgemeinerung und Hochnäsigkeit hervorgetan. Egal was gesagt wurde, ist natürlich nicht entschuldbar und direkte Beschimpfungen gehen für mich auch im Fußballstadion überhaupt nicht. Beschimpfungen sind für mich die Kapitulation des Intellekts. Aber so zu tun, als würde es solch Primitivlinge nicht auch in Salzburg geben ist schon sehr weltfremd. Da ärgere ich mich fast noch mehr über die herablassenden Schreiber aus Salzburg als über den intelligenzbefreiten Schreier aus Mattersburg.

Nochmals zum sportlichen: Nach dem gestrigen Spiel gegen die 10 "B-Salzburger" kann ich mir nicht vorstellen, dass man RBS im Cup schlagen kann. Schade!

Das Spiel gegen den LASK in der nächsten Woche wird vorentscheidend ob man Platz 5 erreichen kann oder nicht. Man darf dort einfach nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
honnes schrieb vor 4 Minuten:

Zum Spiel wurde hier schon viel geschrieben und gut analysiert! Hier gibt es bei uns im Channel eindeutig Qualität vor Quantität. :) 

Ich finde dass man in der ersten Halbzeit etwas die Hosen voll hatte und sich nicht getraut hat das Spiel aktiv zu gestalten. Wirklich "on fire" war die Mannschaft erst nach dem 0:2.

Salzburg ist auch nur zu Torchancen bzw. Toren gekommen als man Eigenfehler begangen hat. Vor dem 1:0 hat sich Pink viel zu passiv verhalten und beim 2:0 attackieren unsere Verteidiger Wolf überhaupt nicht. Diese 2 Tore wären zu verhindern gewesen.

Aber man muss halt neidlos anerkennen, dass Salzburg um 2-3 Klassen stärker besetzt ist als Mattersburg. Da gibt es durch Red Bull einfach viel höhere finanzielle Möglichkeiten. Jeder der "B-Elf" wäre bei Rapid, Sturm, Austria usw... unersetzlicher Stammspieler.

Positiv hervorzuheben ist die Leidenschaft die man ab dem 1:2 gezeigt hat. Das ist unsere Stärke. Wobei ich mittlerweile auch gut finde, dass man hinten nicht jeden Ball sofort wegschlägt, sondern durch einen Rückpass versucht wieder mehr Platz zu bekommen um dann das Spiel neu aufzubauen.

Ich hab mir gestern dann, den Spieltagsthread bei Salzburg durchgelesen. Aus meiner Sicht sind dort schon ziemlich arrogante Typen unterwegs die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Zumindest mir wäre nicht aufgefallen, dass Mattersburg sich gestern als Treter und Holzhackertruppe hervorgetan hat. Wenn durch unsere Spieler Fouls begangen werden, dann ist dies meist weil sie zu spät dran sind. Aber es wird hier nicht absichtlich agiert. Solche Aktionen sind mir 100 mal lieber (vor allem wenn man sich direkt danach gleich entschuldigt so wie es Novak immer tut) als dieses psychonachtreten von Wolf gegen Rath. Hier hätte Wolf für mich glatt rot sehen müssen.

Im Stadion war absolut nichts von einer aggressiven Stimmung mitzubekommen. Wenn einzelne Vollidioten, die es auf jedem Fußballplatz vom Bodensee bis zum Neusiedler See gibt, direkt neben dem Mirko sitzen dann kommt nichts gutes dabei raus.

 

Was hat den dieser Vollidiot so von sich gegeben? Oder ist es sinnvoller dies nicht im Forum zu schreiben?

 

Auch in diesem Zusammenhang hat sich der Salzburger Channel durchaus an Verallgemeinerung und Hochnäsigkeit hervorgetan. Egal was gesagt wurde, ist natürlich nicht entschuldbar und direkte Beschimpfungen gehen für mich auch im Fußballstadion überhaupt nicht. Beschimpfungen sind für mich die Kapitulation des Intellekts. Aber so zu tun, als würde es solch Primitivlinge nicht auch in Salzburg geben ist schon sehr weltfremd. Da ärgere ich mich fast noch mehr über die herablassenden Schreiber aus Salzburg als über den intelligenzbefreiten Schreier aus Mattersburg.

Nochmals zum sportlichen: Nach dem gestrigen Spiel gegen die 10 "B-Salzburger" kann ich mir nicht vorstellen, dass man RBS im Cup schlagen kann. Schade!

Das Spiel gegen den LASK in der nächsten Woche wird vorentscheidend ob man Platz 5 erreichen kann oder nicht. Man darf dort einfach nicht verlieren.

Denke an die Oguene aktion, wo ihm Schauspielerei unterstellt wurde obwohl er blutete. War im großen und ganzen ok. Aus salzburger Sicht hatte man Angst, dass jemand für DO ausfällt und daher die Unterstellungen/ Vorwürfe der treterei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
honnes schrieb vor 10 Minuten:

Was hat den dieser Vollidiot so von sich gegeben? Oder ist es sinnvoller dies nicht im Forum zu schreiben?

naja er hat sich primär über den Schiedsrichter geäußert. Jetzt nicht sonderlich tief unter der Gürtellinie, sondern eher die Quantität der Äußerungen. Da verstehe ich den ORF nicht, dass sie das Mikro nicht stumm schalten, außer sie wollen natürlich ein gewisses Bild zeichnen...

Ja die Kommentare im 1er Channel waren teilweise genauso entbehrlich wie eben die Zwischenrufe im ORF. Und JA Mattersburg ist keine Großstadt sondern eher ländlicher Raum (so wie der Großteil in Salzburg auch) und der SVM wird weder von einen Gönner noch mittels Steuergeld am Leben erhalten die so mancher Verein in der Bundesliga...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Rainman80 schrieb vor 19 Minuten:

Denke an die Oguene aktion, wo ihm Schauspielerei unterstellt wurde obwohl er blutete. War im großen und ganzen ok. Aus salzburger Sicht hatte man Angst, dass jemand für DO ausfällt und daher die Unterstellungen/ Vorwürfe der treterei. 

Diese Aktion war halt sehr unglücklich. Oguene springt Pink um und verletzt sich dabei. Aus Stadionsicht war nicht erkennbar, dass er blutet und nachdem Pink schon wieder gestanden ist war es halt von der Haupttribüne aus durchaus unverständlich warum er noch liegt. Hat mir selbst dann auch schon zu lange gedauert. Aber man sieht halt als Zuseher auch nicht alles.

Kommt dann immer drauf an, wie man seinen Unmut äußert. Der Ton macht die Musik. :)

Peter_SVM schrieb vor 22 Minuten:

naja er hat sich primär über den Schiedsrichter geäußert. Jetzt nicht sonderlich tief unter der Gürtellinie, sondern eher die Quantität der Äußerungen. Da verstehe ich den ORF nicht, dass sie das Mikro nicht stumm schalten, außer sie wollen natürlich ein gewisses Bild zeichnen...

Ja die Kommentare im 1er Channel waren teilweise genauso entbehrlich wie eben die Zwischenrufe im ORF. Und JA Mattersburg ist keine Großstadt sondern eher ländlicher Raum (so wie der Großteil in Salzburg auch) und der SVM wird weder von einen Gönner noch mittels Steuergeld am Leben erhalten die so mancher Verein in der Bundesliga...

Alles klar, im Stadion bekommt man so etwas nicht mit, wenn man nicht direkt daneben sitzt. Bei manchen Individuen in allen Fußballstadien der Welt bin ich ja schon froh, dass sie sich mit rassistischen und homophoben Äußerungen zurückhalten. Ist für manche schon zu viel verlangt. Aber das gibt es halt leider auf nahezu jedem Fußballplatz der Welt. Wichtig ist da nur, dass man es demjenigen dann auch sagt, wenn man direkt daneben ist.

Bin froh zu lesen, dass du das bzgl. 1 er Channel auch so siehst und ich hier nicht zu dünnhäutig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
honnes schrieb vor 2 Stunden:

Bin froh zu lesen, dass du das bzgl. 1 er Channel auch so siehst und ich hier nicht zu dünnhäutig bin.

naja, anfänglich ärgere ich mich schon über so eine Pauschalbeschimpfung, dann denke ich mir aber, "ach lass den Kindern Ihren Spaß, vielleicht haben sie sonst nichts zu lachen...".
Face 2 Face behaupte ich mal, sind die meisten Salzburger eh lässig drauf, nicht so wie die paar Internethelden...

bez. Oguene (und auch Pink) hoffe ich dass die Platzwunde "das einzige" war, dass bei dem Zusammenstoß passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weiß jetzt nicht genau welche Reinrufe da genau gemeint sind, hab die Aufzeichnung bisschen durchgeschaut. Da wurde vor allem Handspiel reklamiert. Die Salzburger sind wirklich überraschend oft mit der Hand am Ball gewesen. Die eine Aktion, wo Prevljak im Strafraum durch 2 Salzburger durch will, war vl für einen Elfmeter zu wenig, aber trotzdem haben die beiden Prevljak einfach zurückgehalten. Irgendwie finde ich schon, dass das in Richtung Foul gegangen ist :ratlos:

Ansonsten haben noch Kinderstimmen gefordert, dass Rose auf die Tribüne geschickt wird, als dieser sich beschwert hat :D das war auch ganz witzig. Einmal hat man auch ganz klar den Luisl etwas nettes schreien hören :D das war aber schon beim ersten Live Spiel.

Verstehe da den Orf aber echt nicht wieso die Mikros so platziert werden, dass man das alles so genau hören kann..das kann man mit Sicherheit auch anders machen..vor allem fällt das bei den Übertragungen aus den anderen Stadien nicht so auf. Wenn man zB die Admira als Vergleich her nimmt, wär mir das dort nicht aufgefallen..dafür hat es immer diese nervigen Trompeten gegeben :facepalm:

Aber am 1. April haben wir ja den direkten Vergleich wie sich die Rapidler in Sachen Sprüche anstellen. Da man dann sicher wieder ein Auswärtsspiel haben wird, wird man vorwiegend Rapidler reinschreien hören :D

 

Klar hat man gesehen welche enorme Klasse Salzburg hat. Dass man aber im Cup komplett chancenlos sein wird, glaube ich trotzdem nicht! Auch wenn es gegen die "A" Mannschaft geht. Der Cup hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Würde dann vielleicht unser Spiel ausnahmsweise auf die alte Taktik umstellen und vorwiegend mit hohen Bällen arbeiten. Die Salzburger hatten am Ende der Partie mit den langen Bällen ihre Mühen. Vor allem mit Maierhofer vorne drin hat man da eine Waffe, die selbst Salzburg nicht zu 100% unterbinden wird können. Natürlich muss aber schon sehr viel zusammenlaufen um tatsächlich die Sensation schaffen zu können!

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
honnes schrieb vor 7 Stunden:

...

Ich hab mir gestern dann, den Spieltagsthread bei Salzburg durchgelesen. Aus meiner Sicht sind dort schon ziemlich arrogante Typen unterwegs die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

...

Ich hab mir den Spieltag-Thread nicht im Detail durchgelesen, aber an und für sich überraschend für mich. Hatte in letzter Zeit eigentlich den Eindruck, dass von unserer Seite doch recht viel Wertschätzung gegenüber Mattersburg da war. Vor allem was die Spielweise betrifft. Gefühlt wesentlich mehr als in den anderen Channels, aber mag nur ein subjektiver Eindruck sein. 

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
honnes schrieb vor 7 Stunden:

Zumindest mir wäre nicht aufgefallen, dass Mattersburg sich gestern als Treter und Holzhackertruppe hervorgetan hat. Wenn durch unsere Spieler Fouls begangen werden, dann ist dies meist weil sie zu spät dran sind. Aber es wird hier nicht absichtlich agiert. Solche Aktionen sind mir 100 mal lieber (vor allem wenn man sich direkt danach gleich entschuldigt so wie es Novak immer tut) als dieses psychonachtreten von Wolf gegen Rath. Hier hätte Wolf für mich glatt rot sehen müssen.

Die meisten Anhänger gegnerischer Teams sehen noch den SVM vor dem Abstieg. Da waren wirklich oft treterische Aktionen dabei. Dieses Image hat man soch leider erarbeitet. Dennoch sieht das heutzutage eben ganz anders aus, nur der SVM hat nicht die Präsenz bei anderen Fans. Wenn man sich das Spiel gestern angeschaut hat, hat man wunderbar gesehen, wie wir agieren. Gegen Salzburg und mit Abstrichen Rapid und Austria muss manchmal eine härtere Gangart an den Tag gelegt werden. Aber gerade gestern waren die 3 gelben Karten nichts über hartes.

Aber im Grunde ist es egal was die gegnerischen Fans über unseren SVM sagen, denn solange der Wille und der Einsatz passen, kann ich mich voll und ganz mit diesem Verein identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Rainman80 schrieb vor 7 Stunden:

Denke an die Oguene aktion, wo ihm Schauspielerei unterstellt wurde obwohl er blutete. War im großen und ganzen ok. Aus salzburger Sicht hatte man Angst, dass jemand für DO ausfällt und daher die Unterstellungen/ Vorwürfe der treterei. 

Also auf der Haupt waren die Leute eher angefressen weil er keine Gelbe bekommen hat.

V.Carter schrieb vor 2 Stunden:

Weiß jetzt nicht genau welche Reinrufe da genau gemeint sind, hab die Aufzeichnung bisschen durchgeschaut. Da wurde vor allem Handspiel reklamiert. Die Salzburger sind wirklich überraschend oft mit der Hand am Ball gewesen. Die eine Aktion, wo Prevljak im Strafraum durch 2 Salzburger durch will, war vl für einen Elfmeter zu wenig, aber trotzdem haben die beiden Prevljak einfach zurückgehalten. Irgendwie finde ich schon, dass das in Richtung Foul gegangen ist :ratlos:

 

Witzig war an der Situation, dass der Schiri 2 Min später ein exakt gleiches Foul im Mittelfeld für Salzburg gegeben hat. War für mich jeweils aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Source schrieb vor 4 Stunden:

Also auf der Haupt waren die Leute eher angefressen weil er keine Gelbe bekommen hat.

Witzig war an der Situation, dass der Schiri 2 Min später ein exakt gleiches Foul im Mittelfeld für Salzburg gegeben hat. War für mich jeweils aber nichts.

Wobei es für mich im Fernsehen nicht einmal nach Foul ausgesehen hat. Bei Kopf an Kopf ist einfach immenses Pech dabei. War für mich korrekt entschieden.

Außerhalb und innerhalb des Strafraums werden bestimmte Aktionen immer unterschiedlich gepffifen. Finde die Spannweite etwas zu groß ausgelgt, aber Schwamm drüber. Für mich war allerdings beides kein Foul und ein dritter wäre wohl zu viel. ;)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
honnes schrieb vor einer Stunde:

Die alte Weisheit hat sich bewahrheitet: 

Wer in Mattersburg besteht, kann auch Dortmund aus der Euroleauge kegeln. 

Ja! Man könnte aber auch umgekehrt sagen, wenn es Mattersburg schon nicht schafft die Bullen zu bezwingen, dann schafft es im Größenschluss Dortmund erst recht nicht :clever::clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.