FK Austria Wien - Borussia Dortmund


Recommended Posts

Tribünenzierde

Beide, Pentz und Lucic, haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Pentz scheint ja für die neue Saison gesetzt. Ich empfand in diesem Spiel Lucic aber doch sicherer hinsichtlich allgemeiner Ausstrahlung und auch der gespielten Aktionen. Eine Luxusfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lunap schrieb vor einer Stunde:

Beide, Pentz und Lucic, haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Pentz scheint ja für die neue Saison gesetzt. Ich empfand in diesem Spiel Lucic aber doch sicherer hinsichtlich allgemeiner Ausstrahlung und auch der gespielten Aktionen. Eine Luxusfrage.

Die bälle die Lucic gehabt hat MUSS ein Tormann haben! Pentz hätte jedoch den ein oder anderen ball gefangen und nicht abprallen lassen!

Pentz wohl im 1vs1 sowieso der stärkste in der liga! Lucic wird dafür seine stärken in der Luft haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das Gegentor hätte er haben können/sollen, nicht aber müssen.

Das Trainerteam ist sowieso am nähesten dran. Ich hoffe, sie entscheiden aufgrund von aktueller Qualität, und nicht, weil Pentz in der vergangenen Saison Hadzikic abgelöst hat, und man nicht wieder einen Tormannwechsel will.

Aber wir müssten wohl mehr Spiele von Lucic gesehen haben, um diese Frage ernsthaft beantworten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lunap schrieb vor 3 Stunden:

Das Gegentor hätte er haben können/sollen, nicht aber müssen.

Das Trainerteam ist sowieso am nähesten dran. Ich hoffe, sie entscheiden aufgrund von aktueller Qualität, und nicht, weil Pentz in der vergangenen Saison Hadzikic abgelöst hat, und man nicht wieder einen Tormannwechsel will.

Aber wir müssten wohl mehr Spiele von Lucic gesehen haben, um diese Frage ernsthaft beantworten zu können.

Pentz ist Pentz mit allen Vor- und Nachteilen (außer seiner Größe sind da recht wenige); Lucic hätte - aus meiner Sicht - Vorteile (nicht nur die richtige TM-Größe), hat alle Anlagen für einen wirklich tollen TM (Luft, Linie, Reaktion, 1:1 muss er sich verbessern, Fussballerisch - da ist Pentz aber klar besser; ist aber kein Mirakel, sein Vater trainiert seinen Bub schon "einige" Zeit) hat das aber bisher nie wirklich umgesetzt (ist aber eher ein persönl. Problem).

Wenn sich Lucic endlich einmal für seinen Job ernsthaft entscheidet (wie heißt es so schön: 20% Talent, 80% Arbeit) wäre er auf Sicht ein Top-TM - nicht nur für österr. Verhältnisse (Pentz ist dafür leider zu klein); wenn nicht, dann nicht.

Wer aktuell Lucic statt Pentz fordert ist aus meiner Sicht am falschen Dampfer; wenn er sich aber endlich auf seinen Job konzentrieren und sich durchbeißen würde könnte er tatsächlich - auch - ein tolles finanzielles Geschäft für uns sein; schätzen würde ich mal mit 25 Jahren.

Wenn er weiter so agiert wie bisher: Ewiges Talent und nicht mehr - wie "Milliarden" Andere vor und nach ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sich Lucic endlich einmal für seinen Job ernsthaft entscheidet (wie heißt es so schön: 20% Talent, 80% Arbeit) wäre er auf Sicht ein Top-TM - nicht nur für österr. Verhältnisse (Pentz ist dafür leider zu klein); wenn nicht, dann nicht.

Es soll Pentz nichts Schlimmeres passieren als mit Gladbach in der BL zu spielen und > 1Mio zu verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

Sommer oder Navas würden nicht zustimmen.

Ist halt dennoch ein (sehr großer) Nachteil den man erst einmal mit andren Fähigkeiten kompensieren muss. 

Einige Bälle die zB für einen Courtois noch gut haltbar sind, sind für Pentz schon unhaltbare, einfach weil es sich aufgrund der Körpergröße nicht ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt dennoch ein (sehr großer) Nachteil den man erst einmal mit andren Fähigkeiten kompensieren muss. 

Einige Bälle die zB für einen Courtois noch gut haltbar sind, sind für Pentz schon unhaltbare, einfach weil es sich aufgrund der Körpergröße nicht ausgeht. 

Stellungsspiel, hier muss er sich noch verbessern, aber im 1 gegen 1 und in der Ballbehandlung ist er schon sehr stark. Strafraumbeherrschung wird auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Stellungsspiel, hier muss er sich noch verbessern, aber im 1 gegen 1 und in der Ballbehandlung ist er schon sehr stark. Strafraumbeherrschung wird auch besser.

Ja, eventuell reichts bei ihm eh, trotz der geringen Größe, für eine sehr gute Karriere - grad weil er fußballerisch für einen Tormann wirklich enorm stark ist und auch sonst relativ wenig gravierende Fehler macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PrinceFerdi schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe halt die Chance, langfristig einen sehr guten Torhüter zu entwickeln, der dann auch bei uns bleibt, weil andere Vereine ebenso über seine Größe denken.

So kann mans natürlich auch sehen. Wenn er sich allerdings mal beruflich verändern will kanns natürlich auch ein Nachteil sein, die Anzahl der Interessenten ist bei "kleinen" Goalies definitiv geringer, weil manche Trainer/Vereine Tormänner unter einer gewissen größe kategorisch ausschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

Es soll Pentz nichts Schlimmeres passieren als mit Gladbach in der BL zu spielen und > 1Mio zu verdienen

Nur sind das Ausnahmen; Sommer ist mit 183 cm der kleinste TM der deut. BL.

Die durchschnittliche Größe der Torhüter aller UEFA-Länder (jeweils erste beiden Ligen) ist 188,1 cm, in D 192,5 cm.

Von 66 TM in der deutschen BL sind 20 unter 190 cm und 3(!) unter 185 cm - witzigerweise 2 davon bei den Mönchen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 7 Minuten:

Nur sind das Ausnahmen; Sommer ist mit 183 cm der kleinste TM der deut. BL.

Die durchschnittliche Größe der Torhüter aller UEFA-Länder (jeweils erste beiden Ligen) ist 188,1 cm, in D 192,5 cm.

Von 66 TM in der deutschen BL sind 20 unter 190 cm und 3(!) unter 185 cm - witzigerweise 2 davon bei den Mönchen.

sicher nur eine ausnahme, aber er braucht ja auch nur einen verein und nicht 18 und dass er besser ist als größere zeigt er bereits jetzt. den nachteil den er in der größe hat haben andere mit dem fuß - seine chancen sind sicher geringer als mit 198 aber sommer beweist gerade, dass er eben nicht "zu kein" ist sondern es maximal schwerer wird, sich durchzusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mdt1900 schrieb am 15.7.2018 um 18:54 :

Die perfekte Lösung wären große Biertanks irgendwo im Keller bzw. den Katakomben des Stadions, deren Inhalt dann per Bierleitung in die jeweilige Kioske fließen. Das wurde hier architektonisch wohl nicht eingeplant, ist natürlich auch eine Kostenfrage. Es ist auch nicht unbedingt so, dass der Caterer die jeweiligen Kioske plant, sondern zumindest die vorhandenen baulichen Begebenheiten bestmöglich umzusetzen versucht.

Bilde mir ein, das Pub verfügt sogar ober solche Tanks, warum allerdings man bei der Planung der Ost, die Infrastruktur des Pubs nicht auch für den Innenraum mitgenutzt hat werde ich nie verstehen - bei der Küche wurde dieser Planungsfehler ja immerhin korrigiert und der Verkauf von dort aus ist nun möglich.

Bzgl. der Planung, lass ich das bei der Ost gelten, wo die Kioske aus meiner Sicht für das Angebot zu klein sind. Die weiteren Kioske wurden nach Angaben von Do&Co ausgeführt. Wenn noch nicht alle Zapfanlagen "fertig" sind, könnte man von einem Unternehmen wie Do&Co auch durchaus erwarten, dass zusätzliche Schankanlagen bei der Brauunion ausgeliehen werden. Selbst die Akademie Kantine hat hier ein Backup und bei Spielen gegen Sportclub oder Vienna bzw. den Spielen am Saisonende als der Aufstieg fixiert wurde, weitere Zapfanlagen geliehen und zwei zusätzliche Verkaufsstände aufgestellt.


 

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.