FK Austria Wien - Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Zu den Wartezeiten wurde schon alles gesagt.

Zwei Sachen, die mir überhaupt nicht gefielen:

Diese total nervigen Licht-Projektoren, die vor Spielbeginn die Lichtkegel über die Tribünen warfen. Was soll der Sinn dahinter sein? Wirklich spektakulär schaut das nicht aus und dann wird man auch noch alle 2 Sekunden geblendet. Vor mir hat einer so schön gesagt "Samma jetzt schon wie die Bullen in eana Disco?" - dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und dann noch diese Nebel(?)maschinen, dies in den Ecken und beim Spielertunnel gab. Einfach nur überflüssig, hab mich gefühlt wie bei den Caps oder in der NFL mit aufgesetztem Spektakel und allem :facepalm:

Wir sollten uns bewusst machen, dass wir immer noch beim Fußball befinden und dieser einzigartige Sport schon so viel bietet und man nicht zusätzlich auf Spektakel und alles setzen muss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

War seit langer Zeit wieder mal beim Spiel. Hab aber nur die erste Hälfte gesehen, die nicht sehr gut war - die zweite habe ich dann in geselliger Runde beim Warten aufs Bier verbracht. Allzu viel schein ich aber nicht verpasst zu haben.

Da mir das Match ehrlich gesagt sowieso ziemlich am Popsch vorbei ging wars nicht so extrem tragisch, aber in der Liga darf das nicht sein! Ich zahl Geld für die Partie, zahl Geld für die Getränke und 2 Euro Pfand für einen Plastikbecher sind auch ziemlich happig. Eine Wartezeit länger als 10 Minuten ist absolut inakzeptabel. Ich versteh nicht, wieso man Getränke und Essen nicht getrennt hat, wieso es nur 3 Kassen pro Imbiss gibt und vorallem wieso nur so wenig Zapfhähne? 

Das sind jetzt keine unlösbaren Probleme, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sie die Logistik bis Tirol in den Griff bekommen. Stadion gefällt mir echt gut, der violette Kunstrasen am Rand schaut wider Erwarten genial aus. Spielerisch... sah ich in der ersten Hälfte keinen Unterschied zum letzten Jahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Ich hatte Gänsehaut, als ich das Stadion gestern das erste Mal live von Innen erleben durfte, wir sind zur Pause dann sogar extra kurz rüber zum 2. Rang West spaziert, um die Aussicht von dort zu genießen. Geile Hittn. :=

Der einzige Wermutstropfen (jaja, wurde eh schon von allen kritisiert...): Wir haben uns beim Kiosk Südtribüne Ecke Ost 55 Minuten vor Anpfiff angestellt und in Spielminute 8 saßen wir mit Bier und Käsekrainer auf unseren Plätzen. Zum Glück standen bei unserem Spaziergang Richtung West zur Halbzeit ein paar Hawara herum, die Bier verkauft haben (aber keinen Pfand zurücknehmen konnten... der Pfand ist wieder eine eigene Geschichte :D), sonst wär's bei dem einen Bier geblieben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

An die TV Zuschauer. Wie schauts denn im TV aus, Kamerawinkel gut?

Habe mittlerweile die gestrige ORF-Aufnahme abgespielt und war begeistert: Genau dort wo der Blickwinkel der Hauptkamera (aufgrund des Dach der Süd) endet, ist gerade noch das Dach der Nord zu erahnen :-)  Eine dichtere Stadionatmosphäre kann man kaum vermitteln, während vorher die Süd-Kameras über das niedrige West- und Nord-Dach hinweg ins "Nichts" filmten.

Position der Kameras wie vorher - also keine idiotische Vogelperspektive wie in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viviola schrieb vor 4 Minuten:

Habe mittlerweile die gestrige ORF-Aufnahme abgespielt und war begeistert: Genau dort wo der Blickwinkel der Hauptkamera (aufgrund des Dach der Süd) endet, ist gerade noch das Dach der Nord zu erahnen :-)  Eine dichtere Stadionatmosphäre kann man kaum vermitteln, während vorher die Süd-Kameras über das niedrige West- und Nord-Dach hinweg ins "Nichts" filmten.

Position der Kameras wie vorher - also keine idiotische Vogelperspektive wie in Hütteldorf.

Dieses! Schaut im TV wirklich imposant u geil aus. :yes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Dieses! Schaut im TV wirklich imposant u geil aus. :yes: 

 

Viviola schrieb vor 6 Minuten:

Habe mittlerweile die gestrige ORF-Aufnahme abgespielt und war begeistert: Genau dort wo der Blickwinkel der Hauptkamera (aufgrund des Dach der Süd) endet, ist gerade noch das Dach der Nord zu erahnen :-)  Eine dichtere Stadionatmosphäre kann man kaum vermitteln, während vorher die Süd-Kameras über das niedrige West- und Nord-Dach hinweg ins "Nichts" filmten.

Position der Kameras wie vorher - also keine idiotische Vogelperspektive wie in Hütteldorf.

In der Orf-Videothek zum Abruf bereit? Dann hätte mal die App am Smart TV einen Sinn.

Und der Blick auf die Nord genial. Vielleicht sehe ich mich mit meiner Entourage. :D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb vor 44 Minuten:

Warum gestern bei der U1 Station altes Landgut der breite Haupteingang geschlossen war, und man durch den engeren Seiteneingang geschleust wurde entbehrt jeder Logik.

Die Rolltreppen waren beim Heimfahren auch abgeschaltet weil angeblich 3x die Nottaste gedrückt wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
elmod schrieb vor 1 Minute:

Die Rolltreppen waren beim Heimfahren auch abgeschaltet weil angeblich 3x die Nottaste gedrückt wurde....

Na jo, so witzbolde die das lustig finden erlebe ich nicht zum ersten mal.

Auch wenn ich den Witz dahinter nie verstehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor 46 Minuten:

Popcorn gabs ... auf Nord zumindest... mobiler Verkauf 

was ich - nennen wir es umständlich - finde:

die Gastrostände haben unterschiedliches Sortiment - will man einen Burger muss man zum einen - will man Würstel - muss man zum andren 

Also sooo groß oder breit ist keine einzige Tribüne dass man nicht in längstens 3 Minuten  von der einen Seite zur anderen kommt.

Und wenn man dann nach dem ein oder anderen Matchbesuch weiß das es z.B links das eine und rechts das andere gibt hat das auch seine Vorteile.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die Planung der Kioske, dass sich die Leute quasi direkt in den Gang anstellen müssen ist ja sowas von logikbefreit dass man hier echt den Architekten in die Pflicht nehmen muss. 
Da darf es auch keine Ausreden geben, dass is einfach katastrophal fehlgeplant.

Zu den Kiosken selber, sei vielleicht angemerkt dass die Mitarbeiter durchaus auch Eigeninitiative zeigen dürfen und nicht erst quasi auf Bestellung das Bier einschenken.
Surprise Surprise in der HZ kommen 100 Leute und wollen plötzlich ein Bier haben.

Wär ja nicht so dass man kurz vor dem Halbzeitpfiff schonmal vorsorglich 20-30 Bier herunterlassen könnte. Oder ich stell gleich jemand ab dessen Job es ist im Akkord Bier zu zapfen. Sorgen dass die niemand kauft braucht man definitiv keine haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mit diesem Bild...

33231343va.jpg

...hätte ich mir diesen Text...

Viviola schrieb vor einer Stunde:

Habe mittlerweile die gestrige ORF-Aufnahme abgespielt und war begeistert: Genau dort wo der Blickwinkel der Hauptkamera (aufgrund des Dach der Süd) endet, ist gerade noch das Dach der Nord zu erahnen :-)  Eine dichtere Stadionatmosphäre kann man kaum vermitteln, während vorher die Süd-Kameras über das niedrige West- und Nord-Dach hinweg ins "Nichts" filmten.

Position der Kameras wie vorher - also keine idiotische Vogelperspektive wie in Hütteldorf.

erspart :-)

Alle 3 Nord-Ränge sind voll im Bild, und nicht 'abgeschnitten'.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.