FK Austria Wien - Borussia Dortmund


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
vgw77 schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe 4 Euro an Becher Pfand weggeschmissen weil ich mich sicher ned dafür 10 - 20 Minuten anstellen werde ... und sorry,.. der der sich das System so überlegt hat spekuliert definitiv damit das das so passiert

Me too ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn ich das alles so lese über die Gastro, bin ich sehr froh, dass ich mir das Spiel ansehe und nicht Essen und Trinken ins Stadion gehe. Wenn es nicht leicht geht, an ein Getränk zu kommen, brauch ich keines. So einfach ist das und wird bei vielen Anderen ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach einer Nacht Revue passieren lassen: 

1) top Abend!

2) endlos geiles Stadion 

3) stimmungstechnisch (trotz teils danebengewählter fangesänge) eine Wohltat!!!!! Kein Vergleich zu 2 Jahre Happel!

4) das Spiel war nicht besonders spannend wobei man bedenken muss das es ja bloß ein Testspiel war und es hier um die goldene Ananas ging 

 

für das erste spiel in unserer neuen Arena ist organisatorischer Natur doch mehr gelungen als daneben gegangen, das beim ersten Mal nicht alles perfekt sein kann ist klar.

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Wie idiotisch ist eigentlich jener Sponsor, der sein Kartenkontigent nicht verwendet und dann die Tickets nicht wieder retour gibt? Da hätten einige Veilchen, die sicher gerne dabei gewesen wären, super Plätze auf Nord gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Sodale, dann mal einige Punkte/Wahrnehmungen meinerseits zum/vom gestrigen Spektakel, systemlos aufgezählt:

+) Stadion ist unfassbar geil geworden - herzlichen DANK dafür an alle die ihren Beitrag dazu geleistet haben :heart:

+) Zu den Wartezeiten an den Kiosken wurde alles gesagt - Verein weiß Bescheid - wird geändert, passt!

+) Qualität der Speisen bei den Kiosken Nord absolut top. Der höhere Preis daher mmn gerechtfertigt

+) Bei "unserem" Kiosk ca. Höhe Stiege 108 gabs eig. nur Schnitzelsemmeln, Burger u Brezln. Gabs beim anderen Nord-Kiosk Richtung West andere Speisen od auch nur diese?! Heißt das es gibt IM Stadion keine Käsekrainer, Hotdogs, Frankfurter etc. mehr?!?! Würde ich schade finden...

+) Personal im Pub (eig alles Piefke, od?!) wirklich sehr spaßbefreit. Unserem Tisch hätten sie einen Bon mit zig Speisen zum zahlen vor die Nase gehalten - all die Speisen haben wir jedoch nicht konsumiert, sondern die Leute die vor uns dort saßen. Ging auch unserem Nachbarn so. Auf Getränke musste man nicht sooo lange warten, aufs zahlen jedoch extrem lang. Die Abrechnung kann denen absolut nicht gestimmt haben - vermute dass extrem viele Arschlöcher die Zeche geprellt haben u einfach abgehaut sind in dem Chaos. Da MUSS sich etwas ändern!!!!

+) Dass im Pub vor dem Match weder Leinwand noch ein einziger der Screens funktioniert ist sagen wir mal "potschert". Überall nur "kein Signal - HDMI1 …" :facepalm: 

+) Überrascht war ich dass wirklich sehr viele BVB Fans auf Nord saßen. Bitte welche Austria-Abonnenten/MG´s decken massenweise BVB Fans mit Karten ein?! Muss man nicht verstehen, auch wenn diese sich natürlich keineswegs ungut verhalten hätten. Hier geht's mir eher ums Prinzip, ein absolut violettes Stadion zu haben - da muss man nicht hunderten Eventgeiern Karten zuschanzen.

+) Stimmung auf der Nord war noch sehr sehr ausbaufähig - kam nicht an alte Horr-Zeiten von vor dem Umzug heran. Vermutlich liegts daran dass die Stimmungsmacher von der alten Nord jetzt eher im Nordost-Eck zu finden sind?! Das wird aber sicher noch besser wenn die ganzen Eventhopper von gestern dann in der Liga nicht mehr dabei sind.

+) Manche "Austriafans" sind wirklich schwer unnötig. Manche schaffen es nichtmal bei der Choreo ihren Zettel raufzuhalten. Sind dann wahrscheinlich die ersten die im Netz schreiben dass irgendwas löchrig ausgesehen hat. :facepalm:

+) Stimmung von der Ost kam top rüber. Einfach schön eine rappelvolle Fantribüne. Eine Wohltat wenn man wieder nahe am Geschehen dran ist und mit der Oasch-Happel Situation einfach absolut nicht zu vergleichen.

+) Schön zu sehen dass FC´s die zuletzt im Horr bzw auch im Happel nicht mehr wahrzunehmen waren wieder mittels Fetzen im Horr präsent sind. Im Oberrang Ost wäre noch Platz für Fetzen. Spontan hätte mir jetzt (leider) nur Fedayn gefehlt?! :ratlos:

+) Sanitäranlagen auf Nord TOP - geht trotz des Ansturms sehr schnell. Ein bisschen hat mir nur der bestialische Uringestank des alten Nordheisls gefehlt :D NOT

+) DER Moment als die Mannschaft mit Hells-Bells im neuen Stadion eingelaufen ist - ich hatte Ganslhaut am ganzen Körper und konnte nix dagegen tun. Einfach nur GEIL :heart:

+) Fanshop konnte ich leider noch nicht besuchen gestern - wird dann beim 1. MS-Spiel erledigt. Neues Dress jedoch schaut in der Fanversion gut aus - wird vermutlich demnächst gekauft.

+) Parkplatzsituation im Umkreis des Stadions viel besser als vermutet - Kurzparkzone sei Dank ;)

Hätte glaube ich noch ca. 1000 eindrücke von gestern, jedoch reicht mir dafür die Zeit nicht - vielleicht dann zu gegebener Zeit. 

 

ENDLICH ZHAUS :heart:  DANKE

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
forzaviola84 schrieb vor 13 Minuten:

+) Bei "unserem" Kiosk ca. Höhe Stiege 108 gabs eig. nur Schnitzelsemmeln, Burger u Brezln. Gabs beim anderen Nord-Kiosk Richtung West andere Speisen od auch nur diese?! Heißt das es gibt IM Stadion keine Käsekrainer, Hotdogs, Frankfurter etc. mehr?!?! Würde ich schade finden...

Beim Kiosk Richtung West gibts die Würstl und Hot Dogs. Dürften verschiedene Angebote pro Kiosk sein. Zwischen West/Süd wurde ja zB Döner/Dürüm und auf West Pizza angeboten, soweit ich gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
t.m. schrieb vor 12 Minuten:

Beim Kiosk Richtung West gibts die Würstl und Hot Dogs. Dürften verschiedene Angebote pro Kiosk sein. Zwischen West/Süd wurde ja zB Döner/Dürüm und auf West Pizza angeboten, soweit ich gesehen hab.

Also doch - muss ich alles beim nächsten mal erst erkunden. Irgendwie waren wir gestern alle überfordert mit der gesamtsituation :D Man muss sich erst irgendwie orientieren u zurechtfinden im neuen (saugeilen) wohnzimmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 17 Minuten:

Beim Kiosk Richtung West gibts die Würstl und Hot Dogs. Dürften verschiedene Angebote pro Kiosk sein. Zwischen West/Süd wurde ja zB Döner/Dürüm und auf West Pizza angeboten, soweit ich gesehen hab.

Beim Kiosk Süd/Ost gab es auch Würstl und Hot Dogs, aber auch Schnitzelsemmeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Dauert auch

Nach dem preopening hats bei mir 3 oder gar 4 Tage gedauert. Aber es wurde rücküberwiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Also doch - muss ich alles beim nächsten mal erst erkunden. Irgendwie waren wir gestern alle überfordert mit der gesamtsituation :D Man muss sich erst irgendwie orientieren u zurechtfinden im neuen (saugeilen) wohnzimmer 

Bezüglich Probleme bei den Kiosken, das lag angeblich hauptsächlich an der Technik, musste bei jeden Kunden neu gestartet bzw. eine Karte durchgezogen werden, was natürlich zusätzliche Zeit kostete. Habe auch ca. 30 Minuten gewartet, als ich dran war habe ich alles in ein paar Sekunden bekommen. 

Die Jungs bei uns im Kiosk waren schon fleißig und haben trotz Stress ordentlich gearbeitet, wird schon werden.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stadion :love: - war auf der West 2 - wunderschöner Blick auf das Gesamtkunstwerk. Gastro hat sich ja scheinbar nicht wirklich viel verbessert, ist aber für mich im Stadion wenig relevant. PUB vorher und nachher hat mit der Bierinsel bzw. Bierbestellung gleich beim reinkommen links an der Bar ganz gut funktioniert.

Spiel: Puhhh - Vorbereitung ist immer schwer zu beurteilen, jedenfalls sind wir sofort geschwommen wenns von Dortmund schneller wurde und vorne waren in HZ1 und 2 gemeinsam, wohl nicht mehr als 5-7 Situationen dabei, die irgendwie über das übliche Ballherumgeschiebe hinaus gegangen sind - aber wie gesagt Vorbereitung und gegen IBK zählts dann.

Spieler:

Torhüter haben mir beide gefallen.

Ich mag Salamon und er hatte einen starken Gegenspieler, aber der ist schon ordentlich geschwommen.

Edo so wie ich in Erinnerung hatte - ein paar gute Aktionen, denen gleich wieder ein paar weggesprungene Bälle bei der Annahme gefolgt sind. Körperlich aber schön präsent - denke er kann uns helfen.

Turgeman hat mir sehr gut gefallen, war immer wieder ein Unruheherd und mMn gestern gefährlichster in der Offensive.

Matic vor allem am Anfang sehr gut - hat Bälle gefordert, verteilt, erobert usw. - auch wenn er dann nachgelassen hat, habe ich ein sehr gutes Gefühl bei ihm.

Igor auch eine Verstärkung - sichere Technik tlw. gutes Stellungsspiel und Spieleröffnung. Hat mir gestern besser als Michi Madl gefallen.

Hahn fand ich entgegen  der Meinung anderer User hier herinnen, nicht so prickelnd - vor allem würde ich mir auf der Position noch ein bisschen mehr körperliche Präsenz wünschen - wobei die Drittbesetzung (!!!!) auf der Position, relativiert das wieder ein wenig.

Grünwald wie immer - haarsträubende Aktionen, wurden von gefährlichen Freistößen oder Pässen tlw. kompensiert. Wird wohl ein Reibebaum für die Anhänger  bleiben, obwohl die Statistik ja für ihn spricht (wenn ich mich richtig erinnere, gab is in Spielen mit ihm einen durchaus passablen Punkteschnitt).

@Stimmung - auch hier konnten wir scheinbar keinen nennenswerten Neuzugang verbuchen - mit taugts ned :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

einziger großer Kritikpunkt der von gestern bleibt ist das Buffet - von unserer Partie ist vor Spielbeginn einer 20-25min weg gewesen für 4 Bier, ich habs mal um Minute 75 probiert ... hab gleich wieder umgedreht. da geht wirklich gar nichts weiter. Auch Becher abgeben nach dem Spiel haben wir schnell aufgegeben, immerhin hat sich der Bub der unsere dann bekommen hat gefreut. 

ansonsten sind mir - abgesehen, dass das ganze Stadion sau geil geworden ist auf den ersten Blick - zwei Dinge positiv aufgefallen: keine Schlangen vorm Heisl .. zumindest auf der West ist die Dimension top .. und das ganze Stadionbesuch-Feeling ist jetzt ein ganz anderes ... viel größer einfach, nicht nur im und um dem Stadion, sondern auch zB wenn man sich am VTK nochmal umdreht und aufs Stadion zurückschaut. und wenn ich mal 10min länger brauch, dass ich vom Horrplatz wegkomme ärgert mich das eigentlich überhaupt nicht, sondern zeigt mir nur, dass da was gewachsen ist.

final zwecks Stimmung: war OK, spannend wird es ab Freitag in 2 Wochen, wenn das Stadion wirklich vollständig violett besucht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.