RB Salzburg - SK Rapid Wien (0:0) 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, mich würde das Spiel an sich nicht stören, wenn man es dann auch klappt. Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten (=Kader der die Qualität und auch noch Quantität hat, um Ausfälle kompensieren zu können)  eine Saison lang power Fußball zu zeigen (abgesehen davon, dass wir im Falle internationaler Spiele damit eh nicht viel reißen würden und erst wieder umstellen müssten). Aber ich denke tatsächlich, dass das eine mentale Frage ist und die meisten Spieler die Spannung dafür einfach nicht aufrecht erhalten können. Statt einem konzentrierten kontrollierten Spiel in dem man nur die notwendigen Wege geht, käme dann einfach ein lethargisches lustloses Gekicke raus. 

Und das ist eben auch eine Qualitätsfrage. Betrifft dann eben nicht das offensichtliche wie z.B. die techn. Fähigkeit am Ball sondern den Kopf (wo keiner weiß was darin vorgeht).

Canadi war so ein Typ der den Spielern bestimmte Dinge eintrichtern wollte. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der war aber erst untragbar (aus mehreren Gründen, klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Und das ist eben auch eine Qualitätsfrage. Betrifft dann eben nicht das offensichtliche wie z.B. die techn. Fähigkeit am Ball sondern den Kopf (wo keiner weiß was darin vorgeht).

Canadi war so ein Typ der den Spielern bestimmte Dinge eintrichtern wollte. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der war aber erst untragbar (aus mehreren Gründen, klar).

Natürlich ist das eine Qualitätsfrage. Andererseits bin ich überzeugt, dass es sehr wohl möglich ist das zu trainieren - trivial ist es aber sicher nicht und ob wir jemals einen Trainer bekommen, der das wirklich vermitteln kann (eben ohne eintrichtern) ist wohl leider fraglich. 

Ich gebe aber gern zu, dass mich die allgemeine Geilheit auf den Power-Fußball, den man irgendwie als das einzig wahre Ideal hinstellt, einfach nervt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist das eine Qualitätsfrage. Andererseits bin ich überzeugt, dass es sehr wohl möglich ist das zu trainieren - trivial ist es aber sicher nicht und ob wir jemals einen Trainer bekommen, der das wirklich vermitteln kann (eben ohne eintrichtern) ist wohl leider fraglich. 

Ich gebe aber gern zu, dass mich die allgemeine Geilheit auf den Power-Fußball, den man irgendwie als das einzig wahre Ideal hinstellt, einfach nervt. 

Bin da bei allem bei dir. Da sehe ich auch den Punkt wo am ehesten angesetzt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es scheitert bei uns ja schon an den Grundlagen. Hab mir gestern Brighton & Hove Albion - Arsenal angeschaut. Da sind die Eckbälle (vor allem bei Albion) immer scharf zwischen 5er und 11er gekommen. Und nicht auf Brauchhöhe am 5er Eck abgefangen worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

Er sprach davon dass bei 40 Prozent der erzielten Tore Glück dabei ist! 

Stimmt!

Ist allerdings eine selten dämliche Aussage. Schließlich geht`s drum, wie häufig Mannschaften die entsprechenden Situationen kreieren, die dann eben oft zu Toren führen.

Ob im konkreten Fall aus einer solchen Situation dann ein Tor fällt mag zwar dann zu 40% Glück sein. Dass eine Mannschaft, die solche Situationen am laufenden Band vorfindet, öfter "Glück hat" ist aber wohl allen klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 1 Minute:

Stimmt!

Ist allerdings eine selten dämliche Aussage. Schließlich geht`s drum, wie häufig Mannschaften die entsprechenden Situationen kreieren, die dann eben oft zu Toren führen.

Ob im konkreten Fall aus einer solchen Situation dann ein Tor fällt mag zwar dann zu 40% Glück sein. Dass eine Mannschaft, die solche Situationen am laufenden Band vorfindet, öfter "Glück hat" ist aber wohl allen klar. 

Das stimmt.

Allerdings ist es doch was anderes als wenn man behauptet 40% des fussballs besteht aus Glück! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 42 Minuten:

Es scheitert bei uns ja schon an den Grundlagen. Hab mir gestern Brighton & Hove Albion - Arsenal angeschaut. Da sind die Eckbälle (vor allem bei Albion) immer scharf zwischen 5er und 11er gekommen. Und nicht auf Brauchhöhe am 5er Eck abgefangen worden. 

Da sind wir aber um nichts besser. Meine Freunde und ich scherzen immer im Stadion das ein Eckball für uns gleich bedeutend mit ballverlust ist. Wir lachen darüber..... aber eigentlich ist es traurig das wir nicht in der Lage sind da Gefahr zu erzeugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
phy schrieb vor 16 Stunden:

Allerdings sind die anderen Sportdirektoren dann halt auch nicht alles Amateure und Rapid jetzt auch nicht der Verein wo ein Spieler seine Klubführung "zwingt" nachzugeben. Dreh es um: Sind Berisha/Kvilitaia wirklich schlechter als z.B. der BL Schnitt? 

Ich hab nicht behauptet, das andere Sportdirektoren oder unser Sportdirektor Amatuere sind, oder das Ihr Job leicht ist (ist meiner übrigends auch nicht, trotzdem wird man nach Leistung gemessen) - und auch hier nochmals: Ich finde Bickel absolut OK.

@ BL-Schnitt: Kommt jetzt darauf an, wie man rechnet (ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe :) ). Rechnen wir nur mit den nominellen Stürmern (Berisha, Kvilitaia und Joelinton), dann haben wir insgesamt 9 Stürmertore in dieser Saison (zum Vergleich: Alar alleine 10, Friesenbichler 8, Dabbur 16 usw). Wenn wir allerdings die offensiven Parts im Mittelfeld dazunehmen (bei uns Schobi, Schaub und Murg (je 4 Tore) siehts natürlich besser aus.

Trotzdem frage ich mich wo wir wären, wenn auch noch die Stürmer ihre Tore machen würden. In der Saison, als uns Beric verzaubert hat (mit 27 Toren), hatten wir auch ein treffsicheres Mittelfeld (Schobi - 8 Tore, Schwab - 4 Tore, Schaub - 5 Tore, Hofmann - 4 Tore, Kainz - 4 Tore, Alar - 6 Tore).

Deshalb für mich schon ein Stürmerproblem. Ich hoffe das Kvilitaia seine Formtief überwunden hat, den Joelinton ist für uns im Mittelfeld derzeit nicht zu ersetzten. Seine Präsenz am Ball und auch die Technik sind (für mich) top, außerdem hat er noch viel Potenzial.

 

bearbeitet von Rapid-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KUSH schrieb vor 1 Stunde:

Ist auch die perfekte taktik gegen uns. Brauchst nur mehr auf die abspielfehler warten...

Ist die Standardtaktik gegen jeden stärkeren Gegner nicht nur gegen uns. Da gilt es dann halt entweder Geduld zu bewahren oder es so wie Salzburg spielerisch zu lösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ist die Standardtaktik gegen jeden stärkeren Gegner nicht nur gegen uns. Da gilt es dann halt entweder Geduld zu bewahren oder es so wie Salzburg spielerisch zu lösen. 

Das ist mir schon klar^^ tzd weiß in der buli mittlerweile jeder gegner bis auf den lask das es gegen uns reicht abzuwarten, denn die abspielfehler kommen immer...

Wir können es aber wie man sieht nicht spielerisch lösen, geduld hatte man auch schon unter zoki gegen die kleinen und es reichte oft nicht.

Vl ist ja doch der trainer/kader für die ansprüche die krammer hatte und die viele rapidler haben zu schwach? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KUSH schrieb Gerade eben:

Das ist mir schon klar^^ tzd weiß in der buli mittlerweile jeder gegner bis auf den lask das es gegen uns reicht abzuwarten, denn die abspielfehler kommen immer...

Wir können es aber wie man sieht nicht spielerisch lösen, geduld hatte man auch schon unter zoki gegen die kleinen und es reichte oft nicht.

Vl ist ja doch der trainer/kader für die ansprüche die krammer hatte und die viele rapidler haben zu schwach? 

 

Der Kader ist sicher nicht zu schwach. Ich denke, dass der Weg von Zocki sicher richtig war und man einfach dann irgendwann den nächsten Schritt gehen müsste. Aber langsam! Dazu war man nicht bereit. Man wollte sofort mit dem neuen Stadion Meister werden und hat alles über den Haufen gehaut. Das ist der Ungeduld der damaligen Verantwortlichen sowie der Fans geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Obwohl es gestern vom Ergebnis her knapp war, waren für mich die zwei Mannschaften noch nie so weit auseinander. Man hat gesehen, dass Salzburg nur auf Sparflamme gespielt hat und dennoch ist das Konzept aufgrund der eigenen Unfähigkeit unserer Mannschaft (in dem Fall speziell Joelinton) aufgegangen. Das defensive Mittelfeld war teilweise extrem schläfrig und insbesondere Ljubicic ist auch Frühjahrsbeginn nicht wieder zu erkennen.

Ohne Strebinger wären sie über uns drübergefahren.

Gegen Salzburg wird Rapid so bald keinen Punkt mehr machen, dafür ist der Klasseunterschied einfach zu hoch. Da helfen weder Glück noch Schiri etwas.

Einen ähnlichen Klassenunterschied sollten wir übrigens aufgrund unseres Budgets auch gegenüber Mannschaften wie Sturm und va auch Admira, LASK, Mattersburg etc. haben. Nur machen wir mit dem Geld einfach viel zu wenig und lassen uns nicht darauf ein, Themen wie schlechte Infrastruktur, Mentalkondition und physischer Kondition der Mannschaft (auch hier gibt es einen riesigen Unterschied zu Salzburg) zu verbessern. Zumeist mit dem Argument, dass das zu lange dauert und nicht sofort Ergebnisse bringt. Aber damit werden wir auch in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen.

Mit der gestrigen Leistung hätten wir wohl andere Mannschaften biegen können. Das Problem ist, dass wir gegen andere Mannschaften nicht diese Leistung bringen, sondern nur mit angehaltener Handbremse auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Der Kader ist sicher nicht zu schwach. Ich denke, dass der Weg von Zocki sicher richtig war und man einfach dann irgendwann den nächsten Schritt gehen müsste. Aber langsam! Dazu war man nicht bereit. Man wollte sofort mit dem neuen Stadion Meister werden und hat alles über den Haufen gehaut. Das ist der Ungeduld der damaligen Verantwortlichen sowie der Fans geschuldet. 

Immer wieder wird mit zoki argumentiert.das weiß ich und habe ich hier auch schon oft geschrieben. Bringt aber nichts den zoki ist vergangenheit und kein mitarbeiter mehr des sk rapid wien. Und bis auf müller sind es immer noch die gleichen verantwortlichen...

So was ist jz der plan seit zoki weg ist? Wie/was wollen wir spielen? Wer wird in zukunft rapid trainieren? Wie wollen wir die spielerverluste besser kompensieren? Wie wollen wir wieder aus dem mittelmaß kommen und den anschluss zur spitze finden? Ist krammer überhaupt noch interessiert an einem zukunftsprojekt oder will er bis 2019 eine so ruhige zeit wie möglich?traut man sich überhaupt noch einen trainer holen nach den ganzen flops?Oder geht man den leichten weg mit der billiglösung nur weil es unter zoki so gut funktioniert hat?

Warum wird von den verantwortlichen das sportliche immer schöngeredet? Wir haben einen punkteschnitt von 1.5 spielen nicht el aber alles ist gut.

Da gogo wirds schon richten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Picard schrieb vor 20 Minuten:

Einen ähnlichen Klassenunterschied sollten wir übrigens aufgrund unseres Budgets auch gegenüber Mannschaften wie Sturm und va auch Admira, LASK, Mattersburg etc. haben. Nur machen wir mit dem Geld einfach viel zu wenig und lassen uns nicht darauf ein, Themen wie schlechte Infrastruktur, Mentalkondition und physischer Kondition der Mannschaft (auch hier gibt es einen riesigen Unterschied zu Salzburg) zu verbessern. Zumeist mit dem Argument, dass das zu lange dauert und nicht sofort Ergebnisse bringt. Aber damit werden wir auch in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen.

Der Geld=Klasseunterschied zählt nur gegenüber stärkeren Mannschaften, also "nach oben", nicht jedoch gegenüber schwächeren Mannschaften, als "nach unten". :=

Zu den zwei markierten Punkten kann ich Dir nur meine volle Zustimmung geben. Da gurken wir mit all den anderen Ö Vereinen - außer Salzburg - im peinlichen nirgendwo der Jahrtausendwende herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KUSH schrieb vor 14 Minuten:

Immer wieder wird mit zoki argumentiert.das weiß ich und habe ich hier auch schon oft geschrieben. Bringt aber nichts den zoki ist vergangenheit und kein mitarbeiter mehr des sk rapid wien. Und bis auf müller sind es immer noch die gleichen verantwortlichen...

So was ist jz der plan seit zoki weg ist? Wie/was wollen wir spielen? Wer wird in zukunft rapid trainieren? Wie wollen wir die spielerverluste besser kompensieren? Wie wollen wir wieder aus dem mittelmaß kommen und den anschluss zur spitze finden? Ist krammer überhaupt noch interessiert an einem zukunftsprojekt oder will er bis 2019 eine so ruhige zeit wie möglich?traut man sich überhaupt noch einen trainer holen nach den ganzen flops?Oder geht man den leichten weg mit der billiglösung nur weil es unter zoki so gut funktioniert hat?

Warum wird von den verantwortlichen das sportliche immer schöngeredet? Wir haben einen punkteschnitt von 1.5 spielen nicht el aber alles ist gut.

Da gogo wirds schon richten...

 

Man muss halt schon sagen, dass wir nach der letzten Saison froh sein müssen, dass wir überhaupt da sind, wo wir sind. Ob es Djuricin schaffen kann weiß ich nicht. Er hat zumindest Stabilität reingebracht nach Canadi. Schön geredet wird meiner Meinung nach nichts, außer die Fanproblematik! Intern kann man sowieso nicht sagen was vor sich geht. Aber besonders Bickel scheint sich momentan zurückzuhalten und zu Beobachten, sonst wäre Gogo schon verlängert worden. Leider heißt es momentan zurück an den Start und nicht wir machen dort weiter, wo wir schon waren. Am wenigsten für die Situation können Bickel und Djuricin. Frühestens nach der Spielzeit werden wir sehen wohin es geht. Und ja ich hätte auch gerne einen erfahrenen, guten Trainer. Trotzdem würde ich Djuricin nicht komplett stanzen. 

Granada schrieb vor 13 Minuten:

Der Geld=Klasseunterschied zählt nur gegenüber stärkeren Mannschaften, also "nach oben", nicht jedoch gegenüber schwächeren Mannschaften, als "nach unten". :=

Zu den zwei markierten Punkten kann ich Dir nur meine volle Zustimmung geben. Da gurken wir mit all den anderen Ö Vereinen - außer Salzburg - im peinlichen nirgendwo der Jahrtausendwende herum.

Man muss auch zur mentalen Komponente sagen, dass es bei Salzburg sowohl bei den Fans als auch den Spielern Wurscht ist, ob sie in einem Jahr noch beim Verein sind oder nicht. Die Motivation dort sind das professionelle Umfeld mit den besten Trainingsbedingungen und die Aussicht auf Leipzig beziehungsweise einen anderen großen Club . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.