WAC : Linzer ASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Eigentlich fast ein „Pflichtsieg“ wenn man nicht in einen kleinen Negativstrudel kommen will. Hoffentlich werden alle Spieler die derzeit angeschlagen sind wieder fit und Ullmann / Trauner zurück in die Startelf. :allaaah:

Ob man statt Tetteh und Victor einen anderen Spieler aufstellt, stehe ich offen gegenüber. Gartler hat es in den Minuten die er spielen durfte, mMn um nichts schlechter gemacht. Wird sicher ein hartes Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner :fuckthat::facepalm:

Mattersburg wird wahrscheinlich gegen RB verlieren. Die Austria gegen den SKN gewinnen und bei Altach:Rapdi ist immer ein X drinnen. Bei Sturm gegen Admira kann man es am wenigsten Voraussagen. Alles in allem eine wichtige Schnittpartie, um die Gegner auf den billigen Plätzen unter uns auf Distanz zu halten.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde es wieder mal mit Gartler als Speerspitze probieren und Tetthe am linken Flügel. Dort ist laut seinen eigenen Angaben seine Lieblingsposition. Victor soll sich auskurieren. Man könnte auch Rep statt Tetthe beginnen lassen...

Auch vielleicht mit einem 4-4-2 wie gestern zweite Hälfte. Also Luckeneder und Ramsebner als IV und Trauner statt Holland auf der 6er Position. 

WAC befindet sich ja auch gerade in einer ordentlichen Negativspirale. Hoffentlich leisten wir nicht ein drittes Mal in Folge Hilfe zu einer Wiederauferstehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Habe es eh gestern im Sturm-Thread schon geschrieben. Würde gegen den WAC auf eine Viererkette umstellen. Hat gestern schon ganz gut funktioniert und würde möglicherweise ein paar Problemzonen (vor allem Spielaufbau im zentralen Mittelfeld) ein bisschen ausmerzen. Und Pogatetz muss spielen... das ist halt trotzdem ein Klassenunterschied. Das hat man eh schon im Herbst gesehen, wie sehr er uns stabilisiert hat, nachdem er statt Lucki rein kam und jetzt sieht man, dass er fehlt.

 

Tetteh

Victor - - - - - - - - - - - - - - - - Rep - - - - - - - - - - - - - Goiginger

Michorl - - - - - Trauner

Wiesinger - - - - - - Pogatetz - - - - - - - Ramsebner - - - - Ranftl

Pervan

 

Falls fit, kann natürlich auch Ullmann beginnen.

 

Die nächsten 2 Spiele sind schon ein bisschen richtungsweisend. WAC musst derzeit schlagen, wenn du Platz 5 absichern willst. Und danach erwartet uns das direkte Duell gegen Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es eh gestern im Sturm-Thread schon geschrieben. Würde gegen den WAC auf eine Viererkette umstellen. Hat gestern schon ganz gut funktioniert und würde möglicherweise ein paar Problemzonen (vor allem Spielaufbau im zentralen Mittelfeld) ein bisschen ausmerzen. Und Pogatetz muss spielen... das ist halt trotzdem ein Klassenunterschied. Das hat man eh schon im Herbst gesehen, wie sehr er uns stabilisiert hat, nachdem er statt Lucki rein kam und jetzt sieht man, dass er fehlt.

 

Tetteh

Victor - - - - - - - - - - - - - - - - Rep - - - - - - - - - - - - - Goiginger

Michorl - - - - - Trauner

Wiesinger - - - - - - Pogatetz - - - - - - - Ramsebner - - - - Ranftl

Pervan

 

Falls fit, kann natürlich auch Ullmann beginnen.

 

Die nächsten 2 Spiele sind schon ein bisschen richtungsweisend. WAC musst derzeit schlagen, wenn du Platz 5 absichern willst. Und danach erwartet uns das direkte Duell gegen Mattersburg.

Also ich hab, bis auf die letzte Partie, Holland gar nicht so schlecht in Erinnerung.
Ich würde dem Petzi mal eine Pause gönnen. In letzter Zeit sehe ich sehr viele Fehlpässe von ihm und auch mehr schlechte als gute Akzente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine sehr wichtige Partie. Ich bin gespannt wie die Mannschaft aufgestellt wird und auftritt. Glasner hat aus seiner großen Unzufriedenheit mit der schlechten Leistung gegen ein durchschnittliches Sturm Graz in den Interviews nach dem Spiel kein Geheimnis gemacht und angekündigt, dass man im nächsten Spiel eine andere Mannschaft sehen wird.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde kommendes Spiel auf eine 4er Kette umstellen und unser System ein Wenig offensiver ausrichten.

                                                    Gartler

Tetteh - - - - - - - - - - Michorl- - - - - - - - - - - -Rep - - - - - - - - - - - - - Goiginger

Trauner

Wiesinger - - - - - - Luckeneder - - - - - - - Ramsebner - - - - Ranftl

Pervan

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 15 Minuten:

Ist eh schon wieder aufgelegt dass wir dem Pfeifenberger helfen seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen

http://sport.orf.at/m/stories/2290231

Zum Glück kommt danach mit Mattersburg endlich ein Gegner, der im Hoch ist! :clap:

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na ja, der WAC ist schon die längste Zeit nicht Bundesliga tauglich.

Jeder, der die Spiele sieht, weis das auch.

Aber auch der Lask hat im Heimspiel gegen Sturm nicht berauschend gespielt, so wie ich es im Livespiel gesehen habe.

Für den WAC steht hier einiges am Spiel, vor allem aber, dass wieder eine gewisse Ruhe im Verein einkehrt. Nicht nur die Fans sind unruhig.

Spielerisch schätze ich den Lask wesentlich höher ein.

Doch irgendwann muss sich der WAC auch auf das spielerische Element besinnen.

Möglich das die hier im Heimspiel sichtlich wird.

Selbst der Präsident, welcher lange still gehalten hat, geht der Leistungsabfall zu weit.

Daher ist ein X absolut im Bereich des möglichen für die Lavanttaler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Karambesi schrieb vor 1 Minute:

Na ja, der WAC ist schon die längste Zeit nicht Bundesliga tauglich.

Jeder, der die Spiele sieht, weis das auch.

Aber auch der Lask hat im Heimspiel gegen Sturm nicht berauschend gespielt, so wie ich es im Livespiel gesehen habe.

Für den WAC steht hier einiges am Spiel, vor allem aber, dass wieder eine gewisse Ruhe im Verein einkehrt. Nicht nur die Fans sind unruhig.

Spielerisch schätze ich den Lask wesentlich höher ein.

Doch irgendwann muss sich der WAC auch auf das spielerische Element besinnen.

Möglich das die hier im Heimspiel sichtlich wird.

Selbst der Präsident, welcher lange still gehalten hat, geht der Leistungsabfall zu weit.

Daher ist ein X absolut im Bereich des möglichen für die Lavanttaler.

 

Ich persönlich nehm das X mit wenn wir in der Woche drauf die Mattersburger panieren. ;)

Aber eigentlich sollte man den WAC in der derzeitigen Verfassung schon schlagen können. Hoffentlich ist Ullmann mit von der Partie, die Rückkehr Trauners sollte die Defensive zudem zusätzlich verstärken. 

Sollte Ullmann noch nicht so weit sein, wandert Wiesinger wieder auf links, dann kommen wenigstens mal brauchbare Flanken in den 16er. 

Wird schon schief gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der WAC ist zwar momentan überhaupt nicht in Form - trotzdem ist es nie einfach, auswärts in Kärnten zu spielen - die Rapid-Negativserie dort ist ja bekannt, auch Salzburg kam im letzten Spiel im Lavantal soweit ich weiß nicht über ein Remis hinweg ...

Ich rechne mit einem ähnlichen Spiel wie beim 0:0 im Herbst - es wird kein schönes Spiel, wir werden mehr den Ball haben aber nicht viele Torchancen zu bekommen - umso wichtiger wird es sein, effektiv zu sein und diese zu nützen.

Auch wichtig, dass wir uns nicht die Schneid abkaufen lassen!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.