26. Runde: Admira Wacker - SK Sturm Graz


DaWüde

Recommended Posts

Wenn Ebner gesperrt ist wird Lackner wohl wieder auf die 6 rücken neben Vorsager, demnach geh ich von Strauss mit Petlach in der IV aus. 

Möglich dass Leitner wieder im Tor steht, Baumeister meinte solange sie gewinnen wechselt er den Tormann nicht, Kuttin war nicht immer sattelfest, mit der Niederlage gestern könnte da die ursprüngliche Hierarchie wieder hergestellt werden.

Defensiv sind sie absolut verwundbar, da müssen wir definitiv auch einen Dreier einfahren, das wäre schon eine kleine Vorentscheidung um den 2. Platz (da ich davon ausgehe dass Salzburg heute gegen Rapid gewinnt...). 

Aufpassen muss man auf die Offensivspieler. Grozurek ist in einer Wahnsinnsform zurzeit, Kalajdzic und Jakolis auch immer für gefährliche Momente zu haben. Zudem sind sie schwer ausrechenbar. 

Wenn die Defensive so stabil steht wie gestern und wir vorne ein bisserl zulegen können, ist das sicher machbar. Aber ich gehe davon aus dass die Admira ein härterer Gegner als der LASK sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 13 Minuten:

Wenn die Defensive so stabil steht wie gestern und wir vorne ein bisserl zulegen können, ist das sicher machbar. Aber ich gehe davon aus dass die Admira ein härterer Gegner als der LASK sein wird.

Das war gestern aber auch unsere unumstrittene Einser-Abwehr...da Schrammel und Schulz wieder da sind, wird wohl wieder die B-Abwehr auflaufen. Und ja - ich bin Potzmann-Fan & hoffe, dass er doch noch verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 9 Minuten:

Das war gestern aber auch unsere unumstrittene Einser-Abwehr...da Schrammel und Schulz wieder da sind, wird wohl wieder die B-Abwehr auflaufen. Und ja - ich bin Potzmann-Fan & hoffe, dass er doch noch verlängert.

Ich muss Potzmann jetzt nicht zu 100% haben aber eine klare Steigerung zu Schrammel ist er definitiv.

Könnte mir nur vorstellen dass man wieder auf Fünferkette umstellt da Schulz retour ist... 

Ansonsten ein 4-4-2 wie gestern lediglich mit Alar statt Edi auch denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb Gerade eben:

Ansonsten ein 4-4-2 wie gestern lediglich mit Alar statt Edi auch denkbar.

Das 4-4-2 gestern hat mich sowieso Schmunzeln lassen...man stelle sich den Shitstorm vor, wenn Foda wieder auf 4-4-2 umgestellt hätte. ^^ Generell denke ich aber...das Edi und Eze gegen die Admira besser wären, da die Abwehr doch nicht unbedingt sattelfest ist und die schnellen Stürmer dort einfach mehr schmerzen...auch wenn Edi wohl das Tor nicht mal treffen würde, wenn es von Corner-Stange zu Corner-Stange gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb Gerade eben:

Das 4-4-2 gestern hat mich sowieso Schmunzeln lassen...man stelle sich den Shitstorm vor, wenn Foda wieder auf 4-4-2 umgestellt hätte. ^^ Generell denke ich aber...das Edi und Eze gegen die Admira besser wären, da die Abwehr doch nicht unbedingt sattelfest ist und die schnellen Stürmer dort einfach mehr schmerzen...auch wenn Edi wohl das Tor nicht mal treffen würde, wenn es von Corner-Stange zu Corner-Stange gehen würde.

In der Abwehr sehe ich die Admira am ehesten verwundbar. Strauss ist immer für einen Bock gut und Petlach noch relativ unerfahren. Durch die Sperre von Ebner wird Lackner sicher auf der 6 spielen.

Da reicht ein Stürmer vom Typ Eze, da ist Edi ja im Prinzip ein ähnlicher Spielertyp, wenn auch mannschaftsdienlicher. Glaub nicht dass es unbedingt effektiv ist mit Eze UND Edi vorne zu spielen, da reicht einer voll und ganz, dafür Alar daneben, der mit Sicherheit der torgefährlichste Stürmer im Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Das Spiel sollte man schon auch gewinnen, dann ist die Trendumkehr nachhaltig gelungen und Platz zwei wäre wohl abgesichert.

Schreit nach einem 1:1.
Das 4-4-2 gestern hat mich sowieso Schmunzeln lassen...man stelle sich den Shitstorm vor, wenn Foda wieder auf 4-4-2 umgestellt hätte. ^^ Generell denke ich aber...das Edi und Eze gegen die Admira besser wären, da die Abwehr doch nicht unbedingt sattelfest ist und die schnellen Stürmer dort einfach mehr schmerzen...auch wenn Edi wohl das Tor nicht mal treffen würde, wenn es von Corner-Stange zu Corner-Stange gehen würde.

Das 442 von Foda war allerdings meist mit Doppel-6, davon war gestern ja nichts zu sehen. Insofern kein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Das 442 von Foda war allerdings meist mit Doppel-6, davon war gestern ja nichts zu sehen. Insofern kein Vergleich.

Das gestern war auch stark & wenn es in diese Richtung weitergeht, dann werden wir diese Saison noch viel Spaß haben - vor allem, wenn das Spiel im letzten Drittel noch besser wird. Da sind wir nämlich tatsächlich noch ein wenig umständlich und stümperhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Das gestern war auch stark & wenn es in diese Richtung weitergeht, dann werden wir diese Saison noch viel Spaß haben - vor allem, wenn das Spiel im letzten Drittel noch besser wird. Da sind wir nämlich tatsächlich noch ein wenig umständlich und stümperhaft.

Hat dem Spiel halt sehr gut getan, dass zwei zweikampf- und laufstarke Stürmer vorn drinnen waren. Dadurch hat es die Reihe dahinter viel einfacher gehabt, und die LASK-Verteidigung war nach einer guten Stunde tot gespielt. Mit etwas mehr Effizienz hätte das für die Paschinger hässlich enden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
tool_king schrieb vor 14 Minuten:
wolkerl schrieb vor 40 Minuten:
Das gestern war auch stark & wenn es in diese Richtung weitergeht, dann werden wir diese Saison noch viel Spaß haben - vor allem, wenn das Spiel im letzten Drittel noch besser wird. Da sind wir nämlich tatsächlich noch ein wenig umständlich und stümperhaft.
 

Hat dem Spiel halt sehr gut getan, dass zwei zweikampf- und laufstarke Stürmer vorn drinnen waren. Dadurch hat es die Reihe dahinter viel einfacher gehabt, und die LASK-Verteidigung war nach einer guten Stunde tot gespielt. Mit etwas mehr Effizienz hätte das für die Paschinger hässlich enden können.

Gegen Admira sollte man gleich aufstellen, wenn die zwei dann vorne auch noch treffen würden, dann wird’s lustig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.