[N] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Was mir gestern auch extrem getaugt hat und dass der Trainerwechsel alleine schon dafür richtig war. Die positive Stimmung im Stadion, näheren Umfeld. Es wirkte als wären allen ein Riesenklotz am Bein runtergefallen. Bei den Spielern, den Fans. 

Natürlich noch kein Maßstab. Aber wenn man bedenkt wie wir zuletzt gegen die "kleinen" Teams abgekackt haben. Bis vor kurzem als einziger gegen St.Pölten verloren haben. Es sollte zu Hause (wobei ich das Happel eher als hinderlich sehe) selbstverständlich sein den Ton gegen diese Klubs anzugeben. Ich habe Fink echt lange verteidigt. Aber wenn ich nach nur einem Spiel sehe wie jeder auch Verantwortung übernimmt und nicht alles auf den Schultern von RH lastet, dann hätte man wohl früher reagieren können/müssen. Bin Fink immer noch dankbar für die 2 EL-Teilnahmen, aber dieses Jahr haben dann die Ergebnisse auch nicht mehr gestimmt.

Der positive Spirit sollte beibehalten werden und nicht gleich wieder bei der ersten Niederlage in tiefste Depressionen verfallen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Zugegeben war der Gegner gestern "nur" der WAC.

Nichtsdestotrotz hat man gestern gesehen welch lässige junge Truppe wir am Start hatten.

Kein Ballbesitzfussball bei dem man durch langes Ballgeschiebe den Gegner herauslocken will, kein zuerst auf Sicherheit spielen (das dann aber eh in die Hose geht) statt dessen schnelles Spiel nach vorne mit einmal Ballberühren.

Gestern hat man gesehen welch Potential und  Qualität in unserer Mannschaft steckt, AUCH wenn es wie gesagt nur der WAC war.

Gestrige Szene des Abends war für mich: als Holzhauser in der zweiten Hälfte allein auf weiter Flur Kofler attackiert hatte. 

Diese Szene wäre bei Fink so nie passiert. ;) 

Ich musste mir die Augen reiben ob ich da wirklich die Nr. 26 alleine in der gegnerischen Hälfte den Goalie anpressen sehe. :D

Edit: Und achja. Liebe Austria, kickts den Kurier aus der Sponsorenliste oder Partnerzeitung oder was der sein soll. Eine einzige Frechheit der Artikel rechts oben. Link erspare ich mir. Keine Clicks mehr von mir. Vor kurzem noch ein Artikel beim Cup, wegen der Kälte zuwenig Zuschauer etc. etc. Und bei uns kommen nicht mehr Zuschauer weil es der Trainer wohl nicht wert war. Gehts noch???? Vollkoffer.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldherr schrieb vor 6 Stunden:

Freut mich liebe Austria!

Bitte gewinnt gegen den SKN und vl könnte es gleich anders aussehen!

Gegen uns wirds zwar schwierig nachdem wir eure Freunde aus dem Pott gebogen haben aber danach alles Gute (grad gegen die Dings) ;-)

Ps.: Letsch ist ja a ned deppat, vl schafft er es? Hätte Rose den YL-Sieg nicht geschafft? Letsch war designierter Nachfolger. Anderes Thema. 

 

 

Gegen euch wird auch sicher das system ein anderes sein. Ihr steht (hoffentlich) vor dem Aufstieg in EL und 10 Punkte (hoffentlich) vor Sturm. Also würde eine Überraschung unsererseits für euch nicht dramatisch sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Es wird keine Niederlage mehr geben. Fertig.

Klar, ich gehe ja auch immer von Siegen aus. Aber schon vor dem WAC-Spiel war ich der Meinung, Letsch sollte man nicht nur daran messen ob man den EC noch erreicht oder nicht, sondern vor allem wie sich die Mannschaft präsentiert und er wieder Leben einhaucht. Gestern erfolgte der erste richtige Schritt. Wenn es in diese Richtung weitergeht, aber der EC nicht erreicht wird, dann ist sicher nicht Letsch der Schuldige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Zum glück sind mir die Veilchen gegenüber den letzten Spielen nicht umgefallen. :feier:

03.03.2018 15:30:00
 
 
Bundesliga FC Schalke 04 - Hertha BSC Spielresultat FC Schalke 04 Schalke 1.62
03.03.2018 15:30:00
 
 
Bundesliga VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen Spielresultat Bayer Leverkusen Leverkusen 2.15
03.03.2018 16:00:00
 
 
Bundesliga LASK Linz - Sturm Graz Spielresultat Sturm Graz Sturm 3.60
03.03.2018 17:00:00
 
 
Ligue 1 Estac Troyes - Paris Saint-Germain Spielresultat Paris Saint-Germain PSG 1.34
03.03.2018 18:30:00
 
 
Bundesliga Austria Wien - Wolfsberger AC Handicap 0:1 Austria Wien Austria

2.90

Gesamteinsatz    10,00 EUR
Ausgezahlt    427,88 EUR

Ein klein wenig Dank gebührt an dieser Stelle auch Letsch. ;) 

 
bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Glaube Demaku oder Cancola?

Demaku war im Herbst verletzt und hat noch kein Pflichtspiel für uns bestritten. Cancola spielt als Kooperationsspieler für Neustadt :ratlos:

 

Hainka, Stark und Blauensteiner haben u.a. im Herbst die Position gespielt

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
TheRealScotty schrieb vor 1 Minute:

Demaku war im Herbst verletzt und hat noch kein Pflichtspiel für uns bestritten. Cancola spielt als Kooperationsspieler für Neustadt :ratlos:

 

Hainka, Stark und Blauensteiner haben u.a. im Herbst die Position gespielt

nächstes mal winkst aufe, wennst bei E Mitte vorbeigehst. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheRealScotty schrieb vor 46 Minuten:

Demaku war im Herbst verletzt und hat noch kein Pflichtspiel für uns bestritten. Cancola spielt als Kooperationsspieler für Neustadt :ratlos:

 

Hainka, Stark und Blauensteiner haben u.a. im Herbst die Position gespielt

Vll cancola zurückholen wie die grünen bei ljubicic 

könnte mir ihn gut vorstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es war der WAC, okay! Aber...

Wie die Mannschaft spielen will, wenn man sie lässt! Wie sie kämpfen kann, wenn Spaß am Fußball da ist! Wie der Knopf aufgeht, wenn die Unsicherheit einmal weg ist!

Das finde ich hat man gestern schön gesehen. Für mich die schönste Szene gestern war die Kombination die leider Pires in H2 vergeben hat. Holzhauser auf Venuto, der spielt den Pass auf Prokop der ihn im Rutschen auf Monschein verlängert, Ferserl auf Pires! Da bin ich mit einem Grinser vor dem Handy (übrigens DANKE an die Stream-Verlinker!!!!) gesessen und freu mich auf die nächsten Partien.

Danke Herr Letsch, dass du die Mannschaft wieder Fußball spielen lässt!

Bei weitem nicht großartig, aber der eingeschlagene Weg dürfte stimmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Unglaublich...Letsch ist gerade mal 5 Tage da und man sieht eine ganz andere Austria...offensiver,frecher und vor allem die spielbestimmende Mannschaft. Man soll nicht nachtreten,aber allein aufgrund der gestrigen Leistung muss sich Fink selber eingestehen mit seinem orsch System gescheitert zu sein.Gestern sah man endlich auch was qualitativ möglich ist wenn man nicht stur und völlig lernresitent an einem System festhält was man so in der Art kaum mehr in Europa sieht....

Im Nachhinein noch mehr schade dass man nicht bereits in der Winterpause reagiert hat,es wäre uns im Frühjahr höchstwahrscheinlich einiges erspart geblieben...

Zwar was es gestern "nur" der WAC aber ich denke auch andere Mannschaften werden mit dieser Austria so ihre Probleme haben,denn ich rechne jetzt mal umso länger Letsch seine Ideen in der Mannschaft reinbringt,umso schneller wird es besser und besser,auch was die Chancenauswertung betrifft...

Nächste Woche den nächsten 3er einfahren und dann die letzten 10 Runden weiter Punkte sammeln was möglich ist und am Ende dann hoffen dass es sich zumindest für Platz 5 ausgeht...und ich bin mal vorsichtig optimistisch und glaube fest daran dass die Mannschaft es bis zum Schluss tatsächlich schafft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war dass die Mannschaft mit Trainerstab nach Schlusspfiff geschlossen im Kreis waren. Zeigt den Zusammenhalt der Mannschaft und auch die Aktion mit den Fans am Vormittag und auch nach dem Schlusspfiff zeigt dass es in die richtige Richtung geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gestern haben einige Spieler,von denen man länger nichts mehr gesehen hat,ein Ausrufezeichen gesetzt. Ich bin dafür dass man auch Spielern,die in den vergangenen Wochen und Monaten sehr in der Kritik standen(Kadiri,Alhassan,Friese,..) nochmal eine faire Chance gibt ,sich unter dem neuen Trainer im neuen System zu beweisen. Bin nachwievor der Meinung,dass die alle nicht so schlecht sind wie viele glauben. Kann mich natürlich auch täuschen.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.