[N] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias

Also man sollte zufrieden sein, aber nicht vergessen, wer heute unser Gegner war. 3 Punkte waren heute das muss, schöner spielen sah man in Ansätzen, was Gutes in Zukunft erwarten lässt. Leider war die 2. Hz Großteils nicht sehr aufbauend. Aber vertrauen wir auf die Spielauffassung von Herrn Letsch :-) Auch nächste Woche sind 3 Punkte ein muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Timberwolf1976 schrieb vor 32 Minuten:

Keine Aversion, aber Spieler die einer Austria nicht weiterhelfen darf man schon ansprechen, oder? Loben wir jetzt wieder jeden über den Klee weil wir ein Spiel gewonnen haben? Ich sah 3 krasse Fehlpässe die gegen einen richtigen Gegner schwer ins Auge gehen - von der gelb-roten Karte ganz zu schweigen.

iniesta deshalb weil seine vertikalpässe einfach so genial sind....

Sind Dir auch seine guten, punktgenauen weiten Pässe aufgefallen? Hast Du seine Laufwege und Zweikämpfe berücksichtigt?...

Sorry, heute sah ich eine wirklich gute Leistung und Aussetzer hat jeder, auch Iniesta.

Und die zweite Gelbe war - insb. wenn man das restliche Pfeifen und die "Kartenspiele" des Schiri berücksichtigt - ein Witz.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Na bitte. Es geht doch. Wenn man unsere Truppe spielen lässt können sie es auch. Es liegt zwar noch sehr viel Arbeit vor uns aber der Anfang ist mal gemacht. Bitte gegen St. Pölten gleich mal nachlegen bevor man gegen RBS ran muss. 

Fink sollte sich und seine Arbeit gehörig hinterfragen wenn nach wenigen Tagen mit einem neuen Trainer schon mehr sichtbar ist als jahrelang unter ihm. 

Aber wie gesagt, das war immer noch nicht all zu viel aber es war ein Anfang. Und zwar ein sehr positiver. Weiter so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein ganz ganz wichtiger Sieg - für uns Fans, für die Mannschaft aber insb. auch für den Trainer.

Dass das Spielsystem anders und attraktiver war ist das Sahnehäubchen - insb. der Zug aufs Tor/Abschluss im Angriffsdrittel war eine Wohltat - trotz aller Mankos ein Schritt in die richtige Richtung. :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ohne Euphorie. Ein Sieg gegen Wolfsberg mit einem Punkteschnitt von 0,8 kann nicht der Standard sein an dem ich in Euphorie verfalle. Ich sah einige schöne Kombinationen - so soll es immer sein. Ich sah weniger Fokus auf Ballbesitz und mehr auf vertikale Bewegung - eindeutig die Handschrift des neuen Trainers.

Ein 2:0 Zuhause gegen den 8ten der Liga ist an der Untergrenze dessen was als Norm gelten sollte. Den Anspruch nicht zu sagen "wir wollen gewinnen" sondern zu sagen "mit wie viel Stück schicken wir sie heim" der ist freilich verloren gegangen - aber den muss man sich erarbeiten, das muss in die Köpfe rein. Das wäre mein Anspruch an Letsch - bzw. an jeden Trainer - dass er Morgen schon der Mannschaft klar macht, dass er mit nur Zwei gegen St.Pölten nicht zufrieden ist. 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin ja immer noch skeptisch ob der Trainerwechsel nicht zu spät kam, trotzdem schön mal wieder eine Austria zu sehen die aktiv am Spiel teilnehmen möchte und Dampf macht.

Gegen st.pölten nachlegen und dann schau ma mal, was in den verbleibenden 10 Runden drin is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Glaub das war ein wichtiger Sieg! In Ansätzen waren auch schöne Kombinationen dabei. Auch wenn natürlich noch Arbeit auf das Team wartet. 

Aber ich bin froh das ich im Stadion war. 

Die Aufholjagd kann beginnen! Ich freu mich auf die nächsten Spiele! 

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Letsch(o)-Rezept

500 g Laufbereitschaft
500 g Aggressivität
200 ml individuelle Freiheiten für Spieler
1 EL Holzhauser weiter vorne
1 Stk Spielwitz
1 Prise Richtige Aufstellung
100 ml Fach- und Sozialkompetenz
1 Stk Veränderter Spielaufbau

Gericht 90 Min köcheln lassen und 1x wöchentlich in den Speiseplan integrieren - wirkt Wunder fürs violette Gemüt und Nervenkostüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Stunde:

nur eine Abneigung gegen Spieler die einer Austria unwürdig sind.

für mich persönlich wirkts halt eher so als wärst du absolut nicht in der lage einen ZMF halbwegs vernünftig einzuschätzen und zu beurteilen. ist allerdings auch eine der schwersten positionen im fußball was eine leistungsbeurteilung betrifft und oft sehr schwer, weil da das spiel ohne ball, passwege zustellen, situationen früh erkennen etc. noch wichtiger ist als auf andren positionen. 

ich würd nach wie vor behaupten dass serbest einer der besten DMFs in der Liga ist, schade dass das vielen erst bewusst werden wird wenn er nicht mehr bei uns spielt (oder auch dann nicht) - vl. täusch ich mich aber auch komplett, wie gesagt grad diese position ist echt schwer zu beurteilen, grad wenn man das spiel nicht im stadion sieht wie ich zurzeit oft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im übrigen - natürlich muss das noch nix aussagen, aber spannend finde ich es schon dass von den Spielern Ruan, Lee, Alhassan, Kadiri und Stronati nichtmal jemand auf der Bank gesessen ist. 

Bin gespannt ob sich da irgendeiner unter Letsch früher oder später durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

im übrigen - natürlich muss das noch nix aussagen, aber spannend finde ich es schon dass von den Spielern Ruan, Lee, Alhassan, Kadiri und Stronati nichtmal jemand auf der Bank gesessen ist. 

sie sind, wie auch friesenbichler, nicht wirklich abgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.