Teilnehmer Europacup 2018/19


IceChris

Recommended Posts

Wien nur du allein!
zizou98 schrieb vor 5 Stunden:

wobei, müssten sie dann nicht auch in Q4 gesetzt sein? da ja Q3 und Q4 gemeinsam gelost wären ...... Mom haben die wenigsten den durchblick scheint mir. die sicherste quelle ist wohl bert bzw sein forum

Q3 und Q4 werden nicht gleichzeitig ausgelost:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html

Für die Q4-Auslosung könnte man also wieder den Sturm-Koeffizienten nehmen. Wie es wirklich ist, wird man erst sehen. Bisher hat man den Koeffizienten eines Gegners aber nicht durch die gesamte Quali mitgenommen sondern immer nur so weit, wie es für die Auslosung notwendig war.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Q3 und Q4 werden nicht gleichzeitig ausgelost:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html

Für die Q4-Auslosung könnte man also wieder den Sturm-Koeffizienten nehmen. Wie es wirklich ist, wird man erst sehen. Bisher hat man den Koeffizienten eines Gegners aber nicht durch die gesamte Quali mitgenommen sondern immer nur so weit, wie es für die Auslosung notwendig war.
 

Aha, also doch keine gleichzeitige Auslosung. Das wird die Liste der Gesetzten im Playoff doch ziemlich verändern (weil in Q3 einige straucheln werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Aha, also doch keine gleichzeitige Auslosung. Das wird die Liste der Gesetzten im Playoff doch ziemlich verändern (weil in Q3 einige straucheln werden).

Die Auslosung des Playoffs ist allerdings bevor Q3 gespielt wurde. Als Beispiel: Zenit bekommt in Q3 Jablonec zugelost (beide steigen erst in Q3 ein). Noch bevor dieses Duell gespielt (9. und 16.8.) wird, wird auch das Playoff (Q4) ausgelost (6.8.). In den Lostopf wandert daher nicht eine der beiden Mannschaften sondern die Begegnung Zenit-Jablonec. Als Koeffizienten wird der höhere von Zenit genommen, weshalb diese Begegnung in Q4 gesetzt ist. Ein Ausscheiden von Zenit hätte somit keinen Einfluss auf die Setzungsgrenze in Q4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Die Auslosung des Playoffs ist allerdings bevor Q3 gespielt wurde. Als Beispiel: Zenit bekommt in Q3 Jablonec zugelost (beide steigen erst in Q3 ein). Noch bevor dieses Duell gespielt (9. und 16.8.) wird, wird auch das Playoff (Q4) ausgelost (6.8.). In den Lostopf wandert daher nicht eine der beiden Mannschaften sondern die Begegnung Zenit-Jablonec. Als Koeffizienten wird der höhere von Zenit genommen, weshalb diese Begegnung in Q4 gesetzt ist. Ein Ausscheiden von Zenit hätte somit keinen Einfluss auf die Setzungsgrenze in Q4.

Natürlich. Sorry, mein Fehler. Zu wenig nachgedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Q3 und Q4 werden nicht gleichzeitig ausgelost:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html

Für die Q4-Auslosung könnte man also wieder den Sturm-Koeffizienten nehmen. Wie es wirklich ist, wird man erst sehen. Bisher hat man den Koeffizienten eines Gegners aber nicht durch die gesamte Quali mitgenommen sondern immer nur so weit, wie es für die Auslosung notwendig war.
 

Die Auslosung von Q3 erklärt schon mal wieso sturm in einer evtl ELQ3 gesetzt wäre. Aber das mit der Auslosung des PO vor der Q3 würde ja wieder bedeuten dass duelle der Q3 gg gegner des PO gelost werden, also der koeffizient des höher gereihten teams zugezogen wird. Dann müsste doch Sturm auch im PO gesetzt sein, da sie ja hausnummer basels koeffizienten in Q3 hätten, also den höheren koeffizienten als jener ihrer gegner, oder überseh ich etwas? Dass da jedes mal 1 runde vorher ausgelost wird macht die ganzen neuerungen noch um den deut verwirrdender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zizou98 schrieb vor 6 Minuten:

Die Auslosung von Q3 erklärt schon mal wieso sturm in einer evtl ELQ3 gesetzt wäre. Aber das mit der Auslosung des PO vor der Q3 würde ja wieder bedeuten dass duelle der Q3 gg gegner des PO gelost werden, also der koeffizient des höher gereihten teams zugezogen wird. Dann müsste doch Sturm auch im PO gesetzt sein, da sie ja hausnummer basels koeffizienten in Q3 hätten, also den höheren koeffizienten als jener ihrer gegner, oder überseh ich etwas? Dass da jedes mal 1 runde vorher ausgelost wird macht die ganzen neuerungen noch um den deut verwirrdender

19.6.: Auslosung CL Q2 - für unser Beispiel: Basel-Sturm wird gelost

23.7.: Auslosung EL Q3 - da man noch nicht weiß wer in CL Q2 ausscheidet, landet der Zettel "Verlierer Basel-Sturm" im Lostopf. Weil immer der höhere Koeffizient (=Base) genommen wird -> im Topf der Gesetzten; als Beispiel wird Jablonec zugelost (fix in Q3 aber ungesetzt)

24. und 31.7.: Spiele der CL Q2 - in unserem Beispiel steigt Basel auf, Sturm spielt EL Q3 weiter

6.8.: Auslosung EL Q4 (=Playoff) - da man noch nicht weiß, ob Sturm oder Jablonec aufsteigt, landet "Sieger Sturm-Jablonec" im Lostopf; wiederum wird der höhere Koeffizient genommen; in diesem Fall ist es der von Sturm (6.570) -> Ungesetzt

9. und 16.8.: Spiele der EL Q3

 

So zumindest die Annahme auf Grund der bisherigen Regelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

19.6.: Auslosung CL Q2 - für unser Beispiel: Basel-Sturm wird gelost

23.7.: Auslosung EL Q3 - da man noch nicht weiß wer in CL Q2 ausscheidet, landet der Zettel "Verlierer Basel-Sturm" im Lostopf. Weil immer der höhere Koeffizient (=Base) genommen wird -> im Topf der Gesetzten; als Beispiel wird Jablonec zugelost (fix in Q3 aber ungesetzt)

24. und 31.7.: Spiele der CL Q2 - in unserem Beispiel steigt Basel auf, Sturm spielt EL Q3 weiter

6.8.: Auslosung EL Q4 (=Playoff) - da man noch nicht weiß, ob Sturm oder Jablonec aufsteigt, landet "Sieger Sturm-Jablonec" im Lostopf; wiederum wird der höhere Koeffizient genommen; in diesem Fall ist es der von Sturm (6.570) -> Ungesetzt

9. und 16.8.: Spiele der EL Q3

 

So zumindest die Annahme auf Grund der bisherigen Regelungen.

also man kann faktisch den koeffizienten des höher gereihten gegners selbst nicht über mehr als eine runde mitnehmen? wäre natürlich auch eine möglichkeit, und was ich mich so erinnere, auch der fall bis dato, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wann in so einem fall dann vor der gespielten runde (in diesem fall Q3) gelost wurde. wenn ich so darüber nachdenke hätte ich bis jetzt noch nicht gesehen, dass eine ungesetzte mannschaft den koeffizienten ihres gegners über mehr als 1 runde mitnimmt, also sollte das sogar stimmen. finde dazu leider nichts, zugegeben auch weil ich im mom nicht kann, aber es würde natürlich sinn ergeben

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 39 Minuten:

19.6.: Auslosung CL Q2 - für unser Beispiel: Basel-Sturm wird gelost

23.7.: Auslosung EL Q3 - da man noch nicht weiß wer in CL Q2 ausscheidet, landet der Zettel "Verlierer Basel-Sturm" im Lostopf. Weil immer der höhere Koeffizient (=Base) genommen wird -> im Topf der Gesetzten; als Beispiel wird Jablonec zugelost (fix in Q3 aber ungesetzt)

24. und 31.7.: Spiele der CL Q2 - in unserem Beispiel steigt Basel auf, Sturm spielt EL Q3 weiter

6.8.: Auslosung EL Q4 (=Playoff) - da man noch nicht weiß, ob Sturm oder Jablonec aufsteigt, landet "Sieger Sturm-Jablonec" im Lostopf; wiederum wird der höhere Koeffizient genommen; in diesem Fall ist es der von Sturm (6.570) -> Ungesetzt

9. und 16.8.: Spiele der EL Q3

 

So zumindest die Annahme auf Grund der bisherigen Regelungen.

:facepalm: jetzt ist der groschen gefallen. es geht nicht darum wer welchen koeffizienten wie lange mitnimmt, sondern welche mannschaft zum zeitpunkt der auslosung den größen koeffizienten hat. Meine Fresse, das hat jetzt etwas lange bei mir gedauert

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 52 Minuten:

19.6.: Auslosung CL Q2 - für unser Beispiel: Basel-Sturm wird gelost

23.7.: Auslosung EL Q3 - da man noch nicht weiß wer in CL Q2 ausscheidet, landet der Zettel "Verlierer Basel-Sturm" im Lostopf. Weil immer der höhere Koeffizient (=Base) genommen wird -> im Topf der Gesetzten; als Beispiel wird Jablonec zugelost (fix in Q3 aber ungesetzt)

24. und 31.7.: Spiele der CL Q2 - in unserem Beispiel steigt Basel auf, Sturm spielt EL Q3 weiter

6.8.: Auslosung EL Q4 (=Playoff) - da man noch nicht weiß, ob Sturm oder Jablonec aufsteigt, landet "Sieger Sturm-Jablonec" im Lostopf; wiederum wird der höhere Koeffizient genommen; in diesem Fall ist es der von Sturm (6.570) -> Ungesetzt

9. und 16.8.: Spiele der EL Q3

 

So zumindest die Annahme auf Grund der bisherigen Regelungen.

Alles richtig, was du hier schreibst. Mit einer kleinen Ausnahme (das Fettgedruckte): Die Regelungen für die nächste Saison gibt es bereits schwarz auf weiß und sind nicht nur Annahmen ;) 

13.03: If, for any reason, any of the participants in such rounds are not known at the time of the draw, the coefficient of the club with the higher coefficient of the two clubs involved in an undecided tie is used for the purposes of the draw.

CL: http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/55/82/79/2558279_DOWNLOAD.pdf

EL: http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/55/82/82/2558282_DOWNLOAD.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

19.6.: Auslosung CL Q2 - für unser Beispiel: Basel-Sturm wird gelost

23.7.: Auslosung EL Q3 - da man noch nicht weiß wer in CL Q2 ausscheidet, landet der Zettel "Verlierer Basel-Sturm" im Lostopf. Weil immer der höhere Koeffizient (=Base) genommen wird -> im Topf der Gesetzten; als Beispiel wird Jablonec zugelost (fix in Q3 aber ungesetzt)

24. und 31.7.: Spiele der CL Q2 - in unserem Beispiel steigt Basel auf, Sturm spielt EL Q3 weiter

6.8.: Auslosung EL Q4 (=Playoff) - da man noch nicht weiß, ob Sturm oder Jablonec aufsteigt, landet "Sieger Sturm-Jablonec" im Lostopf; wiederum wird der höhere Koeffizient genommen; in diesem Fall ist es der von Sturm (6.570) -> Ungesetzt

9. und 16.8.: Spiele der EL Q3

 

So zumindest die Annahme auf Grund der bisherigen Regelungen.

Falls es Sturm in CL Q3 schaffen würde (und dann verliert), wäre man in EL Q4 bei Feberbahce als Los in Runde 3 gesetzt, wenn ich mich nicht täusche und die Regel so wie früher bleibt. Wäre aber das einzige Los, wo Sturm in einem eventuellen EL Playoff gesetzt wäre. Skurrile Regelung. Früher ging das im Playoff nicht, weil meiner Erinnerung nach erst nach Runde 3 ausgelost wurde. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DonFetzo schrieb vor 17 Minuten:

Falls es Sturm in CL Q3 schaffen würde (und dann verliert), wäre man in EL Q4 bei Feberbahce als Los in Runde 3 gesetzt, wenn ich mich nicht täusche und die Regel so wie früher bleibt. Wäre aber das einzige Los, wo Sturm in einem eventuellen EL Playoff gesetzt wäre. Skurrile Regelung. Früher ging das im Playoff nicht, weil meiner Erinnerung nach erst nach Runde 3 ausgelost wurde. 

Wer im Nicht-Meister-Weg in Q3 rausfliegt, wandert automatisch in die EL-Gruppenphase durch die Reform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dumi schrieb vor 7 Minuten:

Wer im Nicht-Meister-Weg in Q3 rausfliegt, wandert automatisch in die EL-Gruppenphase durch die Reform.

Achso, dann ist das natürlich egal. Sturm müsste theoretisch also nur CL Q2 "überleben"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Achso, dann ist das natürlich egal. Sturm müsste theoretisch also nur CL Q2 "überleben"?

Wenn Sturm Ajax oder Basel schlägt, sind sie fix EL-Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.