Teilnehmer Europacup 2018/19


IceChris

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem wäre der FC Basel bei einem allfälligen Duell deutlich zu favorisieren.

Absolut, aber im Vergleich zu den vergangen Jahren gibt es sowas wie eine Chance. Paok wäre mir derzeit lieber als Basel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRUABN schrieb vor 7 Minuten:

Absolut, aber im Vergleich zu den vergangen Jahren gibt es sowas wie eine Chance. Paok wäre mir derzeit lieber als Basel.

Nach Jahren des stetigen Erfolges bekam Basel in dieser Saison einen deftigen Tritt in die Eier. Sowas kann heilend wirken, und verwundete Tiere sind bekanntlich am gefährlichsten. Ich stufe die neue Führung zwar als grundsätzlich Inkompetent und die Strategie als Himmelfahrtskommando ein. Aber mit Raphael Wicky hat der FC Basel einen taktisch cleveren Trainer, der das Team in solchen heiklen KO-Spielen gut vorbereiten kann.

Aber abwarten. Wir alle wissen doch, dass die Karten auf die neue Saison hin neu gemischt werden und die aktuelle Form nicht wirklich als Massstab herhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Nach Jahren des stetigen Erfolges bekam Basel in dieser Saison einen deftigen Tritt in die Eier. Sowas kann heilend wirken, und verwundete Tiere sind bekanntlich am gefährlichsten. Ich stufe die neue Führung zwar als grundsätzlich Inkompetent und die Strategie als Himmelfahrtskommando ein. Aber mit Raphael Wicky hat der FC Basel einen taktisch cleveren Trainer, der das Team in solchen heiklen KO-Spielen gut vorbereiten kann.

Aber abwarten. Wir alle wissen doch, dass die Karten auf die neue Saison hin neu gemischt werden und die aktuelle Form nicht wirklich als Massstab herhalten kann

National schon. Die europacup Saison mit dem Überstehen der CL-Gruppenphase war allerdings top. Insgesamt würde ich die Saison daher als erfolgreich einstufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin gespannt, wie Sturm unter Vogel in der nächsten Saison abschneidet. In Basel hat er sich nach gutem Start ziemlich schnell abgenutzt und ist über seine mangelhafte Menschenführung gestolpert. Die CL-Quali hat er damals gegen die bescheidenen Rumänen CFR Cluj verkackt.

Ich schliesse aber nicht aus, das Vogel inzwischen dazugelernt hat, da ich ihn als intelligente  Person einschätze. 

Spannend bis jetzt schwärmen unsere Spieler absolut von Vogel. Und sind doch recht begeistert von ihm. Wobei wir bis jetzt auch einen Trainer hatten dem gewisse Defizite in der Führung nachgesagt wurden. Vielleicht sind viele auch abgehärtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 44 Minuten:

Spannend bis jetzt schwärmen unsere Spieler absolut von Vogel. Und sind doch recht begeistert von ihm. Wobei wir bis jetzt auch einen Trainer hatten dem gewisse Defizite in der Führung nachgesagt wurden. Vielleicht sind viele auch abgehärtet. 

Das ist ja genau das Problem. Vogel ist der Kumpeltyp. In Basel ist ihm unter anderem auch zum Verhängnis geworden, dass er die Spieler zu sehr an der langen Leine liess. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Das ist ja genau das Problem. Vogel ist der Kumpeltyp. In Basel ist ihm unter anderem auch zum Verhängnis geworden, dass er die Spieler zu sehr an der langen Leine liess. 

Ah ok ja dass kann natürlich sein. Wobei wir hier ja auch einen SD haben der im bedarfs fall schnell einschreitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kurze technische Frage:

Wenn Atletico die gewinnt, dann rückt der 3. der französischen Liga direkt in die Gruppenphase der CL. Was passiert dann mit der Non-Champions-Quali? Da fehlt ja dann ein Team für die dritte Qualirunde. (6->3 aus NCL2 plus NED plus 2. aus Ukr/Bel/Por plus 3. aus Rus macht nur 7 Teams). Theoretisch müsste dann ja die zwei obersten NCL2-Team (TUR2, CZE2) direkt in die NCL3-Quali kommen, damit es wieder aufgeht?

Und was passiert, wenn Marseille die CL gewinnt, selber aber auf dem 3. Rang in Frankreich ist? Rückt dann der 4. in Frankreich nach für die CL-Quali?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kOa_Master schrieb vor 1 Stunde:

Kurze technische Frage:

Wenn Atletico die gewinnt, dann rückt der 3. der französischen Liga direkt in die Gruppenphase der CL. Was passiert dann mit der Non-Champions-Quali? Da fehlt ja dann ein Team für die dritte Qualirunde. (6->3 aus NCL2 plus NED plus 2. aus Ukr/Bel/Por plus 3. aus Rus macht nur 7 Teams). Theoretisch müsste dann ja die zwei obersten NCL2-Team (TUR2, CZE2) direkt in die NCL3-Quali kommen, damit es wieder aufgeht?

Und was passiert, wenn Marseille die CL gewinnt, selber aber auf dem 3. Rang in Frankreich ist? Rückt dann der 4. in Frankreich nach für die CL-Quali?

1.Ja, der 10. und der 11. wechselt von CL League Quali Q2 in die CL League Quali Q3

2. Niemand rückt nach in Frankreich, es wird nachgerückt wie im ersten Beispiel

 

3.
Marseille gewinnt die EL, Marseille wird über die Liga Vierter.
In der CL bleibt alles wie "vorgesehen". Frankreich hat nun 3 Fixe CL-Plätze und 1 CL Quali Platz
Platz 10 und 11 steigen in CL League Quali Q2 ein.
Bei der EL-Gruppenphase gibt es nun ein Nachrücken des Cup Winners von Holland meines Wissens nach, weil ja nun Marseille als Vierter der Liga 5 "fehlt" für die EL-Gruppenphase ... dementsprechend rücken auch noch andere Cup Winners nach aus anderen Nationen und steigen 1 Runde später ein. Falls ich das nicht falsch im Kopf habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Danke für die Ausführung, so sehe ich das auch.

Klar, das mit Marseille 3. war natürlich eine Fehlüberlegung. Und bei Sieg Marseille/4. würde jeweils der Cupsieger aus Holland, Dänemark, Norwegen, Wales und Färöer eine Runde in der EL raufrutschen wenn ich das richtig gesehen habe.

Gar nicht so simpel... ;)

Das heisst somit auch, dass mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit Sturm Graz auf entweder Ajax oder Basel trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://derstandard.at/2000079582058/Erhoehte-Sicherheitsstufe-vor-griechischem-Cup-Finale

"rausschmiss des griechischen fußballs aus allen internationalen bewerben" wär halt schon überfällig und deshalb glaub ich auch nicht mehr daran. aber interessant ob die armada an polizisten die psychopathen mal in zaum halten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

wo sind die europacupexperten? bis ich das selber rausgefunden hab, vergehen wohl einige stunden, daher hier meine frage: welche rolle spielt die 5jahreswertung für die setzliste? da der LASK ja quasi einen inexistenten klubkoeffizienten hat, ist das die einzige relevante größe. ist der LASK auch in Q2 (platz 4 in der meisterschaft) fix ungesetzt oder hängt das auch von den anderen startern ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Petroleum schrieb vor 30 Minuten:

wo sind die europacupexperten? bis ich das selber rausgefunden hab, vergehen wohl einige stunden, daher hier meine frage: welche rolle spielt die 5jahreswertung für die setzliste? da der LASK ja quasi einen inexistenten klubkoeffizienten hat, ist das die einzige relevante größe. ist der LASK auch in Q2 (platz 4 in der meisterschaft) fix ungesetzt oder hängt das auch von den anderen startern ab? 

Hier findest du die aktuellen Klubkoeffizienten:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2018.html

Da der LASK weniger bzw. keine Punkte als Österreich hat, werden die 6.570 Punkte von Österreich übernommen. Wie aus der Rangliste ersichtlich, betrifft das in Österreich sehr viele Vereine (alle außer RBS, Rapid und Austria).

Die 6.570 Punkte errechnen sich aus der 5-Jahreswertung (20% der Gesamtpunkte). Diese findest du hier:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2018.html

Als 4. steigt der LASK in Q2 ein. Ob er mit seinen 6.570 Punkten dort gesetzt ist, hängt von den anderen Teilnehmern ab.

Hier eine Liste, wenn man alle Meisterschaften in Europa zum jetzigen Zeitpunkt abbrechen würde:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=53B854EA5D48DCA9!2651&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABI6BVZzPWLR510

Hier eine andere Liste, welche nur bereits fixierte Mannschaften/Möglichkeiten auflistet:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.html

Da der LASK noch 3. werden kann (und damit erst in Q3 startet), ist er in dieser Liste noch nicht angeführt. Die Admira als fixer 5. jedoch schon. Diese ist in Q2 auch schon fix bei den Seeded Teams angeführt. Einfach weil, egal wie alle Ligen ausgehen, nicht mehr genug Mannschaften vor die Admira rutschen können.

 

Zusammenfassung:

Der LASK ist in Q2 fix gesetzt, in Q3 fix ungesetzt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Hier eine Liste, wenn man alle Meisterschaften in Europa zum jetzigen Zeitpunkt abbrechen würde:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=53B854EA5D48DCA9!2651&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABI6BVZzPWLR510

Was mir gerade aufgefallen ist und mMn bis gestern noch nicht so war: Der Ersteller der OneDrive-Liste listet PAOK in EL Q3 mit 53.5 Punkten bzw. Sturm mit 71.0 auf. Das entspricht den Punkten von Basel und Ajax. Das macht auch durchaus Sinn, da EL Q3 am 23.Juli ausgelost wird und man noch gar nicht weiß, wer aufsteigt. Und in diesen Fällen wird immer der höhere Koeffizient genommen.

Sturm wäre also trotz Scheiterns in CL Q2 in EL Q3 gesetzt, was doch ein ordentlicher Vorteil ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Was mir gerade aufgefallen ist und mMn bis gestern noch nicht so war: Der Ersteller der OneDrive-Liste listet PAOK in EL Q3 mit 53.5 Punkten bzw. Sturm mit 71.0 auf. Das entspricht den Punkten von Basel und Ajax. Das macht auch durchaus Sinn, da EL Q3 am 23.Juli ausgelost wird und man noch gar nicht weiß, wer aufsteigt. Und in diesen Fällen wird immer der höhere Koeffizient genommen.

Sturm wäre also trotz Scheiterns in CL Q2 in EL Q3 gesetzt, was doch ein ordentlicher Vorteil ist.

 

wobei, müssten sie dann nicht auch in Q4 gesetzt sein? da ja Q3 und Q4 gemeinsam gelost wären ...... Mom haben die wenigsten den durchblick scheint mir. die sicherste quelle ist wohl bert bzw sein forum

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.