Teilnehmer Europacup 2018/19


IceChris

Recommended Posts

ASB-Messias

Noch ist es nicht fix für die Admira.

Aber so wie die Austria insgesamt die Saison spielt stehen sie auch verdient im Niemandsland der Tabelle. 

Einziger Wermutstropfen ist halt, dass die Austria einen besseren Teamkoeffizienten hätte und wohl auch einen guten Koeffizienten für das übernächste Jahr verliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

natürlich wäre die austria perfekt als 5. team, neues stadion, gute setzung - aber so läuft das halt nicht und das ist auch gut so. da sind ja sogar die mattersburger sportlich noch näher dran gewesen (schließlich im cup auch sehr lange dabei gewesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
king300 schrieb vor 5 Stunden:

Rapid ist laut Liste auch nich mehr gesetzt in EL Q4. Oder könnte sich das noch ausgehen?

Die Setzungsgrenze hat sich aufgrund des neuen Meisterweges in der EL-Quali um einiges nach oben verschoben. Ich hab die letzten 5 Jahre durchsimuliert und da wäre man mit 18 Punkten oder mehr immer gesetzt gewesen auch mit dem neuen (Punkte)-System, dieses Jahr spielen da aber mehrere Faktoren mit rein: 

-Wie schon erwähnt der neue Meisterweg in der EL-Quali

-Viele Klubs mit hohem Koeffizienten werden nicht wie sonst (wahrscheinlich) (Serien)-Meister und rutschen deswegen nicht in den komplett getrennten Meisterweg sondern in den Ligaweg von Rapid. Beispiele: Olympiakos, Basel, Legia, APOEL, Kopenhagen.

-Erschwerend kommt hinzu, dass diesmal die Auslosung für Q4 schon direkt nach Q2 stattfindet.

Hier kann sich jedoch noch einiges tun, also fixiert ist noch nichts. MMn sehen die Ungesetzten allerdings nicht viel leichter/schwächer aus als die Gesetzten. Naturlich gibt es bei den Gesetzten 2-3 Lose gegen die man chancenlos wäre, allerdings gibt es bei den Ungesetzten auch einige Hammerlose, denen man so (vielleicht) aus dem Weg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Olympiakos derzeit auf Kurs auf Rang 3.
Haben das Spiel an diesem Wochenende überraschend verloren.

In der Türkei steht dann am nächsten Spieltag das Duell Galatasaray vs Besiktas an.
Der Sieger wird sich wohl den fixen oder Quali-CL Platz kaum mehr nehmen lassen können. Das Restprogramm ist für alle Beteiligten nicht mehr das Schwerste (subjektiv natürlich)
Somit hat Basaksehir einigermaßen gute Chancen hier als Nutznießer da zu stehen.

Generell eigentlich spannend, weil auch Fenerbahce noch mit guten Chancen mitspielt.

Als möglichen Gegner von Sturm wüsste ich bei den Türken gar nicht so richtig, wer mir hier eigentlich "lieber" wäre, wenn man es sich aussuchen könnte?
Noch mal Fenerbahce als Revance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möglicher türkischer Gegner wäre nur Besiktas, wenn sie Zweiter werden. Die anderen wären auch ungesetzt. Und sollte Atlético die EL gewinnen, dann steigt der türkische (sowie tschechische) Vertreter eine Runde später ein.

Für den österreichischen 2. kann man eigentlich jetzt schon die möglichen Gegner sagen:

FC Basel - Ajax - Besiktas/PAOK/keiner

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barracuda schrieb vor 2 Stunden:

Möglicher türkischer Gegner wäre nur Besiktas, wenn sie Zweiter werden. Die anderen wären auch ungesetzt. Und sollte Atlético die EL gewinnen, dann steigt der türkische (sowie tschechische) Vertreter eine Runde später ein.

Für den österreichischen 2. kann man eigentlich jetzt schon die möglichen Gegner sagen:

FC Basel - Ajax - Besiktas/PAOK/keiner

Porto/Benfica das wär natürlich das Horrorlos schlecht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb vor 10 Stunden:

Möglicher türkischer Gegner wäre nur Besiktas, wenn sie Zweiter werden. Die anderen wären auch ungesetzt. Und sollte Atlético die EL gewinnen, dann steigt der türkische (sowie tschechische) Vertreter eine Runde später ein.

Für den österreichischen 2. kann man eigentlich jetzt schon die möglichen Gegner sagen:

FC Basel - Ajax - Besiktas/PAOK/keiner

Da wäre Basel sicher der einfachste Gegner. Ajax wurde wie wir alle wissen auch schon mehrfach gebogen, allerdings braucht‘s da 2 absolute Toptage und auch das nötige Glück. 

Ansonsten warten wir mal diese Woche die Hinspiele ab, dann werden wir schon ca. sagen können, welches Szenario eintritt (Cupwinner 13 fix in der Gruppe oder Vizemeister 10 und 11).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 14 Minuten:

Da wäre Basel sicher der einfachste Gegner. Ajax wurde wie wir alle wissen auch schon mehrfach gebogen, allerdings braucht‘s da 2 absolute Toptage und auch das nötige Glück. 

Ansonsten warten wir mal diese Woche die Hinspiele ab, dann werden wir schon ca. sagen können, welches Szenario eintritt (Cupwinner 13 fix in der Gruppe oder Vizemeister 10 und 11).

Da wären mir eigentlich schon fast die Griechen trotz ihres psycho-Anhangs und -vorstands am liebsten. Dann in Graz aber bitte mit erhöhten Sicherheitskontrollen im VIP-Bereich

Edit: wobei Vogel ja Basel kennt

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
king300 schrieb vor 19 Stunden:

Rapid ist laut Liste auch nich mehr gesetzt in EL Q4. Oder könnte sich das noch ausgehen?

Könnte sich noch ausgehen. Aber da ist noch so viel unsicher, dass man keine realistische Prognose abgeben kann. Feststehen wird es vermutlich erst nach Q2 wenn die Setzliste für Q4 endgültig steht.

Hier eine Übersicht, was für Rapid positiv wäre (es muss nicht alles eintreten):

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja man denkt ja, dass 5 Starter den „Big4“ helfen kann, dass man trotz schlechtem Jahr alle in die EL einziehen lassen kann, oder falls ein Überraschungsteam alà LASK mal vorbeizieht und den Platz einnimmt...

Die Austria widerlegt das jetzt aber mal wieder... hätte mit die schon gewünscht dank Setzung und eventueller Stadion-Euphorie, verdient haben sie es aber natürlich so und so nicht

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin gespannt was der LASK in Europa zeigt. Wenn man schon lange nicht mehr dabei war, hat man am Anfang immer einen gewissen Euphoriebonus. Trotzdem wird es natürlich schwierig, die Quali zu überstehen. 

Generell prognostiziere ich euch ein schwieriges Jahr. Ihr schickt 5 Teams ins Rennen und müsst viele Quali-Hürden überstehen. Es braucht mindestens drei Teams in der Gruppenphase, um auf eine vernünftige Punktzahl zu kommen. Für Rapid und Sturm heisst es also: Scheitern verboten.

Bei uns hoffe ich, dass wir es endlich mal schaffen, vier Teams in die Gruppenphase zu bringen. Wir brauchen ein gutes Jahr, wenn wir weiterhin um Platz 11 oder 12 mitreden wollen. Ihr habt ja in diesem Jahr ordentlich vorgelegt - Respekt!

YB und ein weiteres Team sind bei uns sicher in der Gruppenphase (entweder der FC Zürich, FC St. Gallen oder der FC Luzern). Der FC Basel sollte es auch schaffen, da gilt es einfach die erste Runde über den CL-Ligaweg zu überstehen. Weil sonst droht ein Nervenspiel in der EL-Quali. Ein Traum wäre natürlich zwei Teams in der CL, aber ich will ja nicht Grössenwahnsinnig werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.