SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (0:1)


narf

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Das amüsiert mich wirklich, er wurde und wird ja immer gern als Wunderwuzzi gehandelt hier im ASB, auf die Frage warum er eigentlich so hoch angesehen ist gabs eigentlich nie eine sonderlich schlüssige Antwort.

Nope, die schlüssige Antwort war, weil quasi jeder, der im Profigeschäft tätig war und ist, und auch mit ihm gearbeitet hat, eine extrem hohe Meinung von ihm hatte und es nicht selten auch öffentliche Lobeshymnen gab. Aber ja, natürlich zählt da die Meinung von paar Leuten, die gerade mal das Rapid-Spiel sich anschauen mehr. 

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Manch einer träumt von ihm ja als Chefcoach.

Wer denn bitte? Also mMn hat es niemanden gegeben, der das gefordert hat.

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Bickel oder Gogo meiten ja vor geraumer Zeit man hätte im Trainingslager taktisch weiter gearbeitet, neues probiert. Das ist wohl deftig in den Popo gegangen, jetzt funktioniert weniger als vorher. Warum man das schon als notwendig erachtet hat, so stabil hat das im Herbst eigentlich nicht ausgesehen als dass man drauf drücken hätte müssen.

Wieder mal so eine Lose-Lose-Situation: Arbeitet man nicht weiter und versucht das Bestehende zu verbessern, wird kritsiert, dass man nicht mal versucht sich weiterzuentwickeln. Versucht man einen Schritt mehr zu machen, dann wird kritisiert, dass man ja zuerst an den Basics arbeiten soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 11 Stunden:

Eigentlich muss man ja fast Angst haben, dass Schwab mal eine ganze Saison ohne Verletzung und mit vielen guten Leistungen raus haut, dann ist er schneller weg als man schauen kann.

Das widerum glaube ich weniger.... einfach weil Schwab "auch schon" 27 ist, also müsste diese Leistungsexplosion ziemlich zeitnah sein. Und auf die Verletzungshistorie werden die auch ein Auge haben. Zudem ist er in der Weiterverarbeitung der Bälle für meine Begriffe immernoch zu langsam, v.a. um internationale Begehrlichkeiten zu wecken.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

erbärmlich war nicht nur die leistung am platz (kann passieren weil kalt, ried, cup...), ich finds hier drin noch viel schlimmer.

an alle die sich ärgern weil wir mit schlechtem spiel glücklich/dreckig gewonnen(!) haben (wie oft waren wir in den letzten 1 1/2 jahren die "besseren" und haben trotzdem verloren) bzw. an die patienten die fluchen weil gerade dieser joe einen 11er verwandelt(!) hat gibts von mir einen kleinen denkanstoss:

https://www.youtube.com/watch?v=kPMRkQK2szI

schönes wochenende an alle raunzer, bitte schauts euch am wochenende das rapid match nicht an, sonst kriegt der eine oder andere noch ein (verdientes) magengeschwür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 11 Stunden:

Nope, die schlüssige Antwort war, weil quasi jeder, der im Profigeschäft tätig war und ist, und auch mit ihm gearbeitet hat, eine extrem hohe Meinung von ihm hatte und es nicht selten auch öffentliche Lobeshymnen gab. Aber ja, natürlich zählt da die Meinung von paar Leuten, die gerade mal das Rapid-Spiel sich anschauen mehr. 

Wer denn bitte? Also mMn hat es niemanden gegeben, der das gefordert hat.

Wieder mal so eine Lose-Lose-Situation: Arbeitet man nicht weiter und versucht das Bestehende zu verbessern, wird kritsiert, dass man nicht mal versucht sich weiterzuentwickeln. Versucht man einen Schritt mehr zu machen, dann wird kritisiert, dass man ja zuerst an den Basics arbeiten soll. 

Wer ist jeder? Wo kann man das nachlesen? In diversen Threads wurde er mehrmals genannt als es darum ging Gogo vielleicht doch nicht zu verlängern. Es zählt auch die Meinung von Leuten die ihn eben nicht in den Himmel loben. Was für Lobeshymnen waren das, diese “gefinkelten“ Standards damals vielleicht ?

Warum taktische Experimente nach einer Saison wie der letzten und einem (nicht mehr aktuell) stabilen zweiten Platz? Zudem sie ja selber eingestanden haben, dass es ein Fehler war. Lose, nix Lose-Lose ganz nüchtern betrachtet, aber natürlich, irgendwer jammert immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Es geht nicht um's raunzen oder um dieses eine Spiel. Natürlich reicht im Cup der Aufstieg, aber diese Partie reiht sich nahtlos in den Abwärtstrend, den wir seit Wochen erleben. Vor Weihnachten schon kaum was gewonnen, das Derby war dann sehr schwach (gegen eine tote Austria, die sonst nur verloren hat), gegen Sturm ein glückliches X (gegen eine schwache Sturm-Mannschaft, die sonst ebenfalls nix gewonnen hat), Südstadt eine Frechheit (gegen eine aufgrund der vielen Ausfälle verstärkte Amateur-Truppe), LASK war okay und Ried wieder gar nix (mit viel Glück nicht nach einer Stunde 0:3 hinten gegen einen Zweitligisten, der gerade erst aus der Winterpause kommt).

DAS macht die Leute hier unrund, nicht ein umkämpftes Cupspiel bei -12 Grad. Die Entwicklung geht sowohl mannschaftlich (vom Spielsystem her) als auch individuell (betreffend der Unform vieler Stützen aus dem Herbst) komplett in die falsche Richtung, und dafür ist eben Djuricin und seine Kollegen verantwortlich. Wenn man das in einem Forum nicht mehr diskutieren darf, sollte man hier besser zumachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Wer ist jeder? Wo kann man das nachlesen?

U.a. auf die Schnelle und ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Barisic, Schöttel, Schmidt, Lederer, Djuricin. Auch wollte Rapid (in Person von Müller) ihn unbedingt im Verein halten, auch das ist wohl ein Anzeichen dafür, dass man hier jemand mit Fachkenntnis hat.

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Es zählt auch die Meinung von Leuten die ihn eben nicht in den Himmel loben.

Sicher nicht mehr, als wenn Lederer in Talk und Tore in den höchsten Tönen von ihm schwärmt oder Klaus Schmidt ihn als "Triple-Jackpot" für Altach bezeichnet. Aber natürlich, wir im ASB wissen sicher besser Bescheid.

Ich traue mir nicht zu die Arbeit von Hickersberger einzuschätzen, aber wenn jemand eine positive Reputation hat wie Hickersberger, dann wird er wohl sicher keine Pfeife sein, wie das dann im ASB teilweise versucht wurde darzustellen, siehe dein nächster Abschnitt.

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Was für Lobeshymnen waren das, diese “gefinkelten“ Standards damals vielleicht ?

Was nicht sein darf, kann nicht sein. Und da macht man sich gleich auch mal über die Standard, die wirklich gute Varianten lächerlich, indem man gefinkelt unter Anführungszeichen setzt. :lol: 

 

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Warum taktische Experimente nach einer Saison wie der letzten und einem (nicht mehr aktuell) stabilen zweiten Platz? Zudem sie ja selber eingestanden haben, dass es ein Fehler war. Lose, nix Lose-Lose ganz nüchtern betrachtet, aber natürlich, irgendwer jammert immer.

Jep, du jammerst. Man hat ja keine taktischen Experimente gestartet und das ganze System über den Haufen geworfen, sondern wollte das bestehende weiter verbessern. Ist nicht wirklich aufgegangen, kann passieren, aber im Gegensatz zu einem echten Experiment ist es nicht so, als hätte man gar nichts mehr vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was noch gar nicht angesprochen wurde, ist die schiefe Optik:

  • Hickersberger jun. wird Co-Trainer und ist so täglich beim Training dabei
  • Sein Vater, Hickersberger sen., wird sportlicher Beirat und hat so zumindest einen kleinen Einfluss auf die sportlichen Entscheidungen, die weit oben in der Hierarchie getätigt werden.
  • Es ist wohl nicht weit hergeholt, wenn man annimmt, dass sich die beiden Hickersbergers regelmäßig darüber austauschen, was innerhalb der Mannschaft und beim Training so passiert
  • Bickel wohnt im selben Gebäude wie Hickersberger sen. und tauscht sich wohl auch mindestens wöchentlich mit Hickersberger sen. aus.

Wäre ich Cheftrainer bei Rapid, würde mir diese Konstellation gar nicht gefallen. Andererseits kann es auch gut für die sportliche Entwicklung sein, wenn Bickel und die Leute über Bickel mit Hickersberger jun. eine Vertrauensperson direkt im Trainerteam haben, von der sie über mehrere Ecken erfahren, was da alles abläuft. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich irgendein Trainer von internationalem Format auf so etwas einlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indyinho schrieb Gerade eben:

Thomas Letsch :davinci:

 

#17 schrieb vor 39 Minuten:

 Trainer von internationalem Format

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 38 Minuten:

 

Wäre ich Cheftrainer bei Rapid, würde mir diese Konstellation gar nicht gefallen. Andererseits kann es auch gut für die sportliche Entwicklung sein, wenn Bickel und die Leute über Bickel mit Hickersberger jun. eine Vertrauensperson direkt im Trainerteam haben, von der sie über mehrere Ecken erfahren, was da alles abläuft. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich irgendein Trainer von internationalem Format auf so etwas einlassen wird.

Ich glaub nicht dass wir jemals einen trainer mit internationalem format bekommen. Also bleibt nur die hawara legenden partie wie kühbauer oder herzog oder die trainerlehrbuben zoki oder gogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
#17 schrieb vor 17 Stunden:

Was mir Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass es derzeit auf mich als Außenstehender nicht den Eindruck macht, als würde man bei Rapid überhaupt solche Überlegungen anstellen. Ich weiß auch nicht, ob Bickel überhaupt ein Auge für so extrem langfristige Entscheidungen hat, bzw. überhaupt ein neues Konzept will. Aber vielleicht fehlt mir da auch einfach die Nähe zum Verein. Eines ist für mich aber klar: wenn man Salzburg auf lange Sicht schlagen will, muss ein Masterplan her. Und das möglichst noch bevor man eine neue Akadmie und ein neues Trainingszentrum hinstellt. Denn mit Hauruckaktionen oder planlosem Dahindümplen wird man maximal mit Glück einmal in 10 Jahren Meister.

Bin da voll bei dir. Genau das ist ja das hauptproblem der letzten jahre. Und genau das macht viele fans unzufrieden. Man hat als fan klar den eindruck das es einfach kein sportliches konzept gibt. Man müsste ja auch spieler/trainer nach seinem konzept verpflichten.von zoki büskens bis canadi alles trainer die völlig anders spielen. Einen graho verkaufen der richtig zweikampfstark war mit der begründung ötopf, gleichzeitig aber leihen wir den petsos. Kaufen immer die selben st typen, gleichzeitig will man aber schneller/zielstrebiger nach vorne spielen.usw...genau dieses planlose dahindümpeln macht einfach viele unzufriedn und genau darum versteh ich den optimismus vieler hier (auch von dir) nicht. Es wird doch nie von den verantwortlichen angesprochen!!!das ist sache des sd hört man oft.oder wir haben ja so gut gespielt oder so einen guten kader...es muss ein klares sportliches konzept her und darum reg ich mich auch oft so auf weil man eben über das große ganze von den verantwortlichen genau nichts hört.alles wird immer nur schöngeredet/ignoriert und das nicht erst seit kurzem. Rapid muss jz so schnell es geht wie du sagst ein konzept erstellen.danach einen trainer suchen der das verkörpert und mit ihm den kader zusammenstellen. Das lass ma den gogo noch ein jahr zeit, wird schon werden, waren ja im herbst so stark kann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen denn genau das sind diese aussagen und entscheidungen die uns weiter rumdümpeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor einer Stunde:

dass man hier jemand mit Fachkenntnis hat.

ich denke nicht, dass jemand hicke jun. die fachkenntnis absprechen will.

mir geht es z.b. darum, dass ich sehr wohl von seiner Fachkompetenz überzeugt bin, aber glaube, dass er nicht das richtige System/die richtige Spielweise für die Mannschaft hat und er dem verein seine Idee aufzwingen will (die per se ja nicht schlecht ist) obwohl sie nicht zu uns passt.

von den grandiosen Freistoß/eckballtricks sieht man nichts.

zumindest tritt aber murg die ecken (zumeist) wieder mit ordentlich dampf und fettn, wie sie eben sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Granada schrieb vor 1 Minute:

ich denke nicht, dass jemand hicke jun. die fachkenntnis absprechen will.

mir geht es z.b. darum, dass ich sehr wohl von seiner Fachkompetenz überzeugt bin, aber glaube, dass er nicht das richtige System/die richtige Spielweise für die Mannschaft hat und er dem verein seine Idee aufzwingen will (die per se ja nicht schlecht ist) obwohl sie nicht zu uns passt.

von den grandiosen Freistoß/eckballtricks sieht man nichts.

zumindest tritt aber murg die ecken (zumeist) wieder mit ordentlich dampf und fettn, wie sie eben sein sollen.

Die Spielweise, die angeblich nicht zu Rapid passt, war aber die mit Abstand erfolgreichste in den letzten 7-8 Jahren. Der ganze Kader ist auf diese Spielweise ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.