SV Mattersburg vs FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

Lackner attackiert den Goalie beim Ausschuss, Schmidt danach im Abseits!

Foul vorm 3:1 wäre mir jetzt keines aufgefallen, wenn da nicht klar!

Ebner übrigens gesperrt

Der hat ganz genau das Bein gehoben, das braucht er echt nicht pfeifen, es war ja nicht im Fünfer, sondern schon an der Strafraumgrenze. Klare Fehlentscheidung aus meiner Sicht. Und Schmidt war auch nicht im abseits, hab mir das jetzt noch einmal angeschaut, der war maximal gleiche Höhe.

Ja, das ist mir im Stadion anders vorgekommen als jetzt im TV, klar war es nicht, aber er hätte es pfeifen können.

Ebner fehlt, Strauss wieder dabei.

Admiraner schrieb vor 8 Minuten:

Lackner war ca 3 meter vor dem goalie,...nicht mal auf sky wussten sie, warum er das pfeift...

In der Zusammenfassung hats dann ganz anders geklungen, das sind auch ein paar Pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Admiraner schrieb vor 6 Minuten:

Lackner war ca 3 meter vor dem goalie,...nicht mal auf sky wussten sie, warum er das pfeift...

Also er hat ganz klar das Bein hochgehoben und somit absichtlich den Ausschuss blockiert, was man meines Wissens nicht darf. Gelbe Karte war vollkommen in Ordnung, da er somit auch einen schnellen Konter unterbunden hat! Und ja das Tor hätte sowieso nicht wegen Abseits zählen dürfen, also richtige Entscheidung. 

Den Skykommentator kannst ja wirklich nicht ernst nehmen.. Weiß vl jemand, ob der Admiraner ist? Man hat ganze Zeit gemerkt wie der ständig nur für euch kommentiert hat..Also bei aller Wertschätzung, aber ein bisschen Objektivität wär bei so nem Beruf schon angebracht :( fast hätt ers am Ende dann noch verschrien 

Alles in allem hat man in dem Spiel vor allem in der 1. Hz gesehen weshalb Mattersburg momentan so stark ist und mitte der 2. Hz wieso ihr momentan so gut drauf seid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner schrieb vor 11 Minuten:

Lackner war ca 3 meter vor dem goalie,...nicht mal auf sky wussten sie, warum er das pfeift...

 

So weit war das nicht. Die Inkompetenz der Kommentatoren ist nichts Neues. Du darfs den Goalie nicht am ausschießen hindern. Das hat Lackner eindeutig getan - er hat sich umgedreht und sein Bein hoch gezogen. Abgesehen davon war das Tor ohnehin abseits. Aber wie schon gesagt -> die Gelbe war ein schlechter Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
V.Carter schrieb vor 1 Minute:

Also er hat ganz klar das Bein hochgehoben und somit absichtlich den Ausschuss blockiert, was man meines Wissens nicht darf. Gelbe Karte war vollkommen in Ordnung, da er somit auch einen schnellen Konter unterbunden hat! Und ja das Tor hätte sowieso nicht wegen Abseits zählen dürfen, also richtige Entscheidung. 

Den Skykommentator kannst ja wirklich nicht ernst nehmen.. Weiß vl jemand, ob der Admiraner ist? Man hat ganze Zeit gemerkt wie der ständig nur für euch kommentiert hat..Also bei aller Wertschätzung, aber ein bisschen Objektivität wär bei so nem Beruf schon angebracht :( fast hätt ers am Ende dann noch verschrien 

Alles in allem hat man in dem Spiel vor allem in der 1. Hz gesehen weshalb Mattersburg momentan so stark ist und mitte der 2. Hz wieso ihr momentan so gut drauf seid! 

 

Schlaf nochmal drüber, dann siehst es vielleicht objektiver. Die Gelbe war ein Witz und der Kommentator ist ganz sicher kein Admiraner. Und genauso wie du das beschreibst hat er es auch kommentiert. Ihr ward bis zum 1:1 klar besser, hättet eigentlich schon 2:0 führen müssen. Danach wars ausgeglichen und ab dem 3:1 haben nur mehr wir gespielt. Genau so wurde das auch kommuniziert. Was soll er tun, wenn ihr vom eigenen Strafraum nicht mehr wegkommt? Davon schwärmen wie toll ihr den Vorsprung über die Zeit spielt? Das tut ja nichtmal euer Trainer, was wohl auch der Grund für seine erfolgreiche Arbeit ist. Zum Verschreien hätts da auch nichts gegeben. Wäre der Ausgleich gefallen, er wäre verdient gewesen - eure Mannschaft hat ja fast schon darum gebettelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Lackner attackiert den Goalie beim Ausschuss, Schmidt danach im Abseits!

Foul vorm 3:1 wäre mir jetzt keines aufgefallen, wenn da nicht klar!

Ebner übrigens gesperrt

Leider falsch, Lackner war mindestens einen halben, eher einen ganzen Meter vom Kuster entfernt, somit meines Verständnisses des Reglements kein Verstoß, nachdem der Goalie nicht direkt, ergo durch Sperren am Ausschuß gehindert wurde, ebenso die nachfolgende Gelbe für'n Lacki eine Fehlentscheidumg, und Pippo war definitiv nicht im Abseits...

pazzoragazzo schrieb vor 52 Minuten:

Der hat ganz genau das Bein gehoben, das braucht er echt nicht pfeifen, es war ja nicht im Fünfer, sondern schon an der Strafraumgrenze. Klare Fehlentscheidung aus meiner Sicht. Und Schmidt war auch nicht im abseits, hab mir das jetzt noch einmal angeschaut, der war maximal gleiche Höhe.

Ja, das ist mir im Stadion anders vorgekommen als jetzt im TV, klar war es nicht, aber er hätte es pfeifen können.

Ebner fehlt, Strauss wieder dabei.

In der Zusammenfassung hats dann ganz anders geklungen, das sind auch ein paar Pfeifen.

wenn diesbezüglich etwas zu pfeifen gewesen wäre, dann ein eventueller Übertritt vom Kuster des Strafraums, ergo eher im Zweifelsfall indirekter Freistoß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
E.M.P. schrieb vor 3 Minuten:

Leider falsch, Lackner war mindestens einen halben, eher einen ganzen Meter vom Kuster entfernt, somit meines Verständnisses des Reglements kein Verstoß, nachdem der Goalie nicht direkt, ergo durch Sperren am Ausschuß gehindert wurde, ebenso die nachfolgende Gelbe für'n Lacki eine Fehlentscheidumg, und Pippo war definitiv nicht im Abseits...

wenn diesbezüglich etwas zu pfeifen gewesen wäre, dann ein eventueller Übertritt vom Kuster des Strafraums, ergo eher im Zweifelsfall indirekter Freistoß...

Es ändert im Endeffekt trotzdem nichts an der Tatsache, daß Mattersburg die erste gute halbe Stunde, vor allem bezüglich der Präzision im Offensivspiel klar die bessere Mannschaft war, der Ausgleich war aufgrund des kapitalen Bocks vom Kuster auch glücklich, aber das Defensivverhalten, wo ja jeweils gravierende Fehler im Vorfeld in der Offensive stattgefunden haben, und vor allem was das 3:1 angeht, da wurden ähnlich geartete Attacken vom Weinberger, so wie es eben auch bei diesem "Zweikampf" mi'm Kalajdzic stattgefunden hat, wurde im Umkehrschluß auf Freistoß entschieden, Gegentreffern die gravierenden Fehler bereits in der Offensive stattgefunden haben, sind einfach viel zu billig gewesen, auch wenn die Halbzeitführung aufgrund der dargebotenen Leistung in Ordnung gewesen ist, aber aufgrund der zweiten Halbzeit, vor allem nach den abermals viel zu billig erhaltenen Gegentreffers, wie bereits weiter oben erwähnt, hätte es Freistoß geben müssen, kurz nach der Pause, wäre X das Mindeste gewesen, was sich unsere Mannschaft verdient hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschlag_(Fußball)

Der Torwart darf beim Abschlag aus der Hand von keinem Gegenspieler angegriffen, berührt oder gestört werden. Ein Abschlag kann per Volley aus der Hand erfolgen, aber auch per Dropkick.

 

Lackner hat ihn definitiv gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschlag_(Fußball)

Der Torwart darf beim Abschlag aus der Hand von keinem Gegenspieler angegriffen, berührt oder gestört werden. Ein Abschlag kann per Volley aus der Hand erfolgen, aber auch per Dropkick.

 

Lackner hat ihn definitiv gestört.

würde ich jetzt ehrlich gesagt doch ein bisserl anders beurteilen, nachdem er Kuster beim Vollziehen des Abschlags definitiv nicht gestört hat, sondern diesen nur geblockt hatte, aber da wird man wahrscheinlich auch bei diversen FIFA-Referees unterschiedliche Experdisen diesbezüglich erhalten...

 

PS: Nur als kurzen Nachtrag zum kartenspielenden Exekutivorgan, es war im Stream, ich bin ehrlich gesagt heilfroh, daß ich diesbezüglich nicht in den Genuß kam, einem Sky-Kommentator lauschen zu müssen, so wunderschön und provokativ ersichtlich, wie Weinberger Merkel vor dessen gelber Karte "eins, zwei und drei" mit den Fingern zeigte und ihn für ein Allerweltsfoul verwarnt hat, wäre schön gewesen, wenn er bei Höllers Attacke an Scherzer, auch wenn er da ein bisserl ausgerutscht sein möge, so konsequent agiert hätte....

bearbeitet von E.M.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
E.M.P. schrieb Gerade eben:

würde ich jetzt ehrlich gesagt doch ein bisserl anders beurteilen, nachdem er Kuster beim Vollziehen des Abschlags definitiv nicht gestört hat, sondern diesen nur geblockt hatte, aber da wird man wahrscheinlich auch bei diversen FIFA-Referees unterschiedliche Experdisen diesbezüglich erhalten...

 

Klar kann es sein, dass ein Schiri das übersieht. Fakt ist, dass der Goalie ungehindert ausschießen können muss, laut Regelwerk. Das konnte Kuster nicht, da Lackner plötzlich seine Bewegungsrichtung um 180° in Richtung Goalöie verändert und sein Bein hochgezogen hat (Ein Abstand ist in den Regeln nicht festgeschrieben). Das war definitiv störend für den Goalie. Was denn auch sonst? Wäre es das nicht gewesen, dann hätte er Lackner ja auch nicht getroffen.
Solche Vorfälle gibts ja öfters. Und wann immer ein Regelexperte (meist Ex-Schiris) dazu befragt wurde, wurde hier dem Tormann recht gegeben.

Ungeschickt wars von Kuster allemal, ändert aber leider nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wie ist aber trotz dessen, die Verwarnung vom Lacki zu rechtfertigen...? 

 

Und wie bereits vorher angemerkt, meiner Ansicht nach war Kuster bei besagtem Anschlag/ Ausschuß bereits außerhalb des Strafraums, wo noch ein Kontakt zu seinen Händen gegeben war...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
E.M.P. schrieb vor 52 Minuten:

Wie ist aber trotz dessen, die Verwarnung vom Lacki zu rechtfertigen...? 

 

Und wie bereits vorher angemerkt, meiner Ansicht nach war Kuster bei besagtem Anschlag/ Ausschuß bereits außerhalb des Strafraums, wo noch ein Kontakt zu seinen Händen gegeben war...

 

 

Die Gelbe ist durch nichts zu rechtfertigen.

 

Das Übertreten/Übergreifen wird immer eine Diskussion bleiben - wird aber so gut wie nie geahndet, daher ist das auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

das "Adduktoren" Gerücht wäre das eine!

dieses vermutlich das Zweite

Was meinst Du eigentlich damit??

Mir läuft immer die Gänsehaut auf, wenn der Kuttin spielt und würde wirklich gerne wissen, warum der Leitner nur auf der Bank sitzt.

Antwort darauf weisst Du anscheinend  auch keine?

Wenn es etwas Disziplinäres oder ähnliches sein sollte, müsste man sich baldigst um einen gscheiten 1er Goalie umschauen?

 

 

bearbeitet von Landcruiser
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner schrieb vor 7 Stunden:

Lackner war ca 3 meter vor dem goalie,...nicht mal auf sky wussten sie, warum er das pfeift...

Das kann dann aber nur sky live gewesen sein, alle spiele alle tor wars dann kein thema mehr das es kein „foul“ war! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

der Kommentator ist ganz sicher kein Admiraner. 

Da wäre ich mir bei Erich Auer gar nicht sicher ;)

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Die Gelbe ist durch nichts zu rechtfertigen.

Möglicherweise gabs die gelbe wegen reklamieren, der Schiri hat die Situation ja gar nicht gesehn, soweit ich das im stadion überblickt habe, sondern der Assi hats ihm angezeigt/anvibriert

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.