Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Wie man am LASK sieht, ist es gar nizmal so übel, wenn man ein einziges Sytem so richtig gut kann. Ich hab das Gefühl, dass hier der zweite Schritt (variabel auftreten) vor dem ersten getan wurde. Denn im Grunde hat alles am Anfang der Saison am besten geklappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dani-Man schrieb vor 31 Minuten:

Man kann die Spielidee schon erahnen. Allerdings funktioniert sie einfach nicht. Jeder der selber ein wenig kickt weiß: Pressing, schnelles Umschaltspiel und mit wenigen Ballkontakten schnell nach vorne spielen (Letsch-System) ist viel viel anspruchsvoller als ruhiger Spielaufbau mit vielen Querpässen (Fink-System). Fink war ja nicht unerfolgreich, weil er das gespielt hat was mit der Truppe halt drin war.

Aber siehst du genau da liegt mein Problem mit Letsch: warum spielt er dann jedes mal mit 4 eher antrittsschwachen, langsamen zentralen Mittelfeldspielern? Wer soll denn bei Balleroberung in den Sprint gehen? Wir haben ausschließlich Spieler die entweder kombinationsstark oder schnell sind, aber niemanden der beides ist. Das brauchst aber für so ein System. Außerdem brauchst zwei Außenverteidiger mit Pferdelunge wegen der Raute, haben wir auch nicht. So schaut bei uns halt nach einer Kombination im Mittelfeld nur der verzweifelte 1gegen1 Versuch oder der hohe Ball heraus weil niemand ansatzweise schnell genug nachvorne kombinieren kann. 

Und DAS ist das Problem, Letsch soll entweder das spielen was er mit dem Kader spielen kann oder dem Vorstand ehrlich sagen, welche Spieler er braucht und welche nicht mehr. So ist das ein Herumgemurkse. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt um 2015 a bissl Letsch schaun bevors um 2100 bei TWD ins midseason-finale geht... 

Echt, schon wieder Pause? 

Am 11.2.2019 geht's weiter....

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Stunde:

Laut TuT weiß der Letsch wo unsere Probleme liegen... warum schaffen wir es dann woche für woche nicht die Probleme zu beseitigen :facepalm:

Weils nix hilft dass Letsch weiß dass Letsch das Problem ist? 

 

D'oh.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 9 Stunden:

du ziehst erstens die falschen schlüsse aus meinen aussagen und vergisst, dass es auch im sommer keine klare sportliche linie/kompetenz bzgl. kaderplanung gegeben hat, sondern schlichtweg eine scharade stattfand unter der wir jetzt leiden. 

Das trifft sicherlich auch zu. Aber, siehe unten. 

Zitat

letsch kann man rauswerfen aber man wird die probleme damit nur verschleppen (ähnlich wie beim fink abgang) wenn man nicht endlich auch woanders ansetzt. 

Woanders anzusetzen und Letsch zu belassen, hilft aber auch nicht. 

Es ist keine Frage nach "entweder-oder", sondern "und". Dass es vieler grundlegender Änderungen bedarf, heißt nicht, dass Letsch Trainer bleiben sollte. Alleine der Wechsel wird aber langfristig nicht reichen. 

Deine ursprüngliche Aussage ist mir daher zu entschuldigend in Richtung Letsch. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Stunden:

Laut TuT weiß der Letsch wo unsere Probleme liegen... warum schaffen wir es dann woche für woche nicht die Probleme zu beseitigen :facepalm:

Die 2 Szenen aus dem Match gegen Admira wäre da ein Beispiel oder? Wir spielen den Pass ins Zentrum (gute Eröffnung), anstatt aufzudrehen, spielen wir den Ball zurück, dann auf die Seite und dann kommt der Ball in eine Zone, die noch nicht besetzt ist. Hm komisch, das klang nicht nach Vorgabe ;) Aber gut im Forum hat man schon den Sündenbock gefunden. 

Im übrigen war das heute zum ersten Mal, dass mal genauer darauf eingegangen wurde, was er genau mit mutiger in die Spitze spielen gemeint ist. Ein willkommene Abwechslung, hätte man noch ruhig weiter ausführen dürfen und weiter ins Detail gehen dürfen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Das trifft sicherlich auch zu. Aber, siehe unten. 

Woanders anzusetzen und Letsch zu belassen, hilft aber auch nicht. 

Es ist keine Frage nach "entweder-oder", sondern "und". Dass es vieler grundlegender Änderungen bedarf, heißt nicht, dass Letsch Trainer bleiben sollte. Alleine der Wechsel wird aber langfristig nicht reichen. 

Deine ursprüngliche Aussage ist mir daher zu entschuldigend in Richtung Letsch. 

Die Frage ist, haben wir jemanden am Markt, der den Spielern solche Fehler wie in der gezeigten Szene schneller abstellen kann, als es Letsch macht. Ist Glasner zur Verfügung zum Beispiel, würde ich ihn sofort gegen Letsch tauschen. Wenn der Weg der sein soll, wie sie in der gezeigten Szene hätte sein sollen, dann finde ich ihn richtig. Da sollten wir uns hin entwickeln, ob es für einen leistbaren Trainer gibt, der das Ziel schneller erreicht :ratlos:

Die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, ich habe mehr Vertrauen, den aktuellen Weg weiterzugehen und mit Hindernissen zu Leben und einer Entwicklung, die nicht ganz so schnell wie erhofft ist. Als wieder was neues zu machen. Ich kann mich noch gut an die Jahre zw. 1993 - FS erinnern. Wie viel wir da getauscht haben, wie schnell und wohin uns der Weg geführt hat (in den Betriebsführervertrag). Auch die Zeit nach Daxbacher war hier sehr ähnlich bis zum Glücksfall Peter Stöger. Vielleicht tue ich mir deshalb so schwer TL zu verteufeln. Aber die Mehrzahl an Trainerwechseln in meiner Austriazeit hat die Situation verschlimmert und nur selten wirklich was positives im Verein bewirkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.